Jetzt geht's loooos...

trepidus schrieb:
und ich wohne in Deutschland- da spricht man meistens deutsch

:)


Edit: Ansonsten zum Thema: ohne Risiko keinen Gewinn. Also abwarten. Spannend ist es jedenfalls. :)


Ich wollte erst Sch__ss schreiben, wollte dann aber nicht zu derb werden.

Hast ja Recht.

PS: meistens = meistens ;)
 
Stefan. schrieb:
Ich hoffe, daß diese Leute konsequent sind und Apple nun mit einem 'Intel inside' den Rücken kehren werden (Glaube es aber nicht, irgendwie werden sie sich wieder ihre heile Welt mit allen Vorurteilen zurechtbiegen).
Ist auch in Zukunft nicht nötig.
Zum Glück gibt's ja AMD. ;)


("Höhöhö!
Ich würde mir niemals ein AMD-Notebook zulegen!
Das Zeug ist ja sowas von instabil.
AMD wird ja eh nur in irgendwelchen Billg-Rechnern verwendet, und von Gamern, die sich ihre wassergekühlte, übertaktete Höllenmaschine möglichst billig selbst zusammenschustern wollen.
Die Chipsätze sind doch einfach mies, und AMD baut eh immer nur irgendwelche Intel-Innovationen nach.
Das Teil kann ja nicht mal XY, und mehr Strom verbraucht es auch.
Nee, nee, das ist nichts für mich.
Da lob ich mir doch meinen stabilen Core Quattro-Mac.
Sollen die Frickler und Windows-Billigheimer ruhig ihren AMD-Mist nutzen")
 
Mortiis schrieb:
Ave,

Dann bleiben sie halt auf ihren Müll sitzen, und irgendwann haben wir auch wieder Ruhe vor den Windows-Fuzzis im Mac-Forum.

Mortiis

Ein paar Gedanken:

- hier wird bald mehr über Windows und Bootirgendwas geschrieben als über das, für was das Forum gedacht ist

- dass früher oder später keine spezifischen OS X Programme erhältlich sind ist eine fixe Sache... davon bin ich überzeugt... kleinere Anbieter machen das bekanntlich ja schon!!!

- woher kommt eigentlich der Name BootCamp?
Auszug aus Wikipedia:
In neuer Zeit (seit ca. 1990) ist der Begriff als Bezeichnung für ein Lager zur Besserung und Rehabilitation von Straftätern bekannt geworden, insbesondere im Zusammenhang mit straffällig gewordenen Jugendlichen. Als Alternative zur Freiheitsstrafe in einem gewöhnlichen Gefängnis werden 120 Tage in diesem Camp angeboten. Damit erhält der Jugendliche eine Chance, früher wieder in Freiheit zu sein; die staatliche Kasse wird dabei ebenso entlastet. Bootcamps existieren unter diesem Namen nur in den USA. Bootcamps werden staatlich als auch privat betrieben.
Diese Einrichtungen werden nach den disziplinarischen Grundregeln der US-Militäreinheit der Marines geleitet. Die Philosophie dieser Camps ähnelt der der Marines: Willen brechen, um ihn später wieder aufzubauen. Dazu gehören seelische Grausamkeiten, Erniedrigung und Sport, welche die Insassen an die Grenze ihrer Belastbarkeit führen.
Ende Auszug Wikipedia

Nun kann jeder denken was er will...

Noch was:

Wisst Ihr was eine WinBack-Aktion ist:
Da gehts darum, dass Kunden (Microsoft), die zur Konkurrenz (Apple) abgewandert sind, wieder zurück zu gewinnen. Wie macht man das. Man gibt Ihnen die Möglichkeit das bisherige (XP) wieder zu benutzen möglichst in der Umgebung der Konkurrenz um Ihnen das bisherige wieder schmackhaft zu machen.
Solche WinBacks werden in der Regel nicht öffentlich gemacht. Vorallem im IT/Telekom-Bereich ist das üblich.

Was sagt der Profi:
Auszug aus einem Marketing-Lexikon:
Im Gegensatz zur Gewinnung von Neukunden und Bindung von Stammkunden führt die Kundenrückgewinnung immer noch ein Schattendasein. Dies ist jedoch unberechtigt, betrachtet man die Potenziale, die mit einer Rückgewinnung von verlorenen Kunden verbunden sind. Zum einen fallen die Kosten im Vergleich zur Neukundengewinnung niedriger aus. Zum anderen verfügen verlorene Kunden über Erfahrungen mit dem Unternehmen und seinen Produkten. Die Aufwendungen für Betreuung von zurück gewonnenen Kunden sind niedriger und die Möglichkeiten zum Cross-Selling höher. Durch Kundenrückgewinnungsinitiativen lassen sich diese positiven Effekte für Unternehmen nutzbar machen.
Ende Zitat

... und noch ein Zitat:
Einen alten Kunden wieder zu gewinnen, ist fünf bis zehn Mal billiger als Neukunden zu akquirieren. Deshalb sollten sich Unternehmer intensiv um ihre abtrünnige Kundschaft bemühen. Was ist zu tun, wenn Kunden abwandern? Welche konkreten Rückgewinnungsmaßnahmen gibt es? Wie erfolgreich sind sie?
Ende Zitat

Noch ein Paar Bemerkungen:
- Wieviele XP/SP2 Lizenzen sind seit BootCamp über den Ladentisch gegangen?

- Wieviele Mac Geräte wurde wegen BootCamp gekauft?

- Wer profitiert vorallem seit BootCamp (mal abgesehen von denen sie sowieso 2-Gleisig fahren)

Herzlich Willkommen in der Windows-Welt...

Das wars von mir in diesem Windows-Forum hier...
Ich denke, dass ich zukünftig aus diesem Windows-Forum hier verschwinden werde und mich wirklich nur noch mit Mac-Usern austausche
 
NewBeeApple schrieb:
Das wars von mir in diesem Windows-Forum hier...
Ich denke, dass ich zukünftig aus diesem Windows-Forum hier verschwinden werde und mich wirklich nur noch mit Mac-Usern austausche
Tschüss.

Schön, dass Du so genau vorhersagst, was passieren wird. Ich halte es auch für ein Risiko. Aber was wirklich passieren wird, weiß niemand, auch nicht Steve Jobs.

Und was Deine Theorien angeht, was wirklich dahinter steht: Du glaubst wahrscheinlich auch an die Illuminaten... Sicher gibt es Deals, von denen die Öffentlichkeit nichts oder wenig erfährt, aber dass Apple Geld von Microsoft dafür bekommt, die Installation von XP zu ermöglichen? Das müssten dann ja schon so einige Milliarden sein. Mal sehen, wo sie die im Geschäftsbericht verstecken :rolleyes: Mannomann...

Ergänzung: Ach ja, wg. Deines Nick "Newbie" - in über 20 Jahren Nutzung von Apple-Computern habe ich solche sinngemäß ähnlichen Todesgesänge und Verschwörungstheorien so oft gehört, dass es einfach nur noch langweilt.
 
Zuletzt bearbeitet:
NewBeeApple schrieb:
Das wars von mir in diesem Windows-Forum hier...
Ich denke, dass ich zukünftig aus diesem Windows-Forum hier verschwinden werde und mich wirklich nur noch mit Mac-Usern austausche

Und tschüss! :rolleyes:
 
Gut , ich möchte nur noch einwerfen, daß es schon mehr eigentlich überlegene Systeme und Hardware im EDV Bereichg gab, die aber doch vom Markt verschwunden sind.
Wie war das doch gleich mit den Newton :rolleyes: ?

Nix für ungut, Win dominiert den Markt, eine SW Entwicklung ist nicht ganz billig, und warum sollte ich wenn ich es mir so überlege, als Firmenchef die doppelten Kosten produzieren, um eine Randgruppe zufrieden zu stellen :rolleyes:

Böse, ich weiß ... :D
 
im_norden schrieb:
Tschüss.

Ergänzung: Ach ja, wg. Deines Nick "Newbie" - in über 20 Jahren Nutzung von Apple-Computern habe ich solche sinngemäß ähnlichen Todesgesänge und Verschwörungstheorien so oft gehört, dass es einfach nur noch langweilt.

... auch Nostradamus wurde nicht ernst genommen...?
... wieviel BootCamps gabs in den letzten 20 Jahren?
... Wer hat den Wettbewerb betreffend Windows auf Mac lanciert?
... und Sie dreht sich doch... diesem Menschen wurde auch nicht geglaubt

... es kann nicht sein, was nicht sein darf...

Gruss
 
@NewBeeApple: Du bist ja immer noch da?! :D
 
herbit schrieb:
@NewBeeApple: Du bist ja immer noch da?! :D

... einer muss die Welt ja retten... :D

Hier noch das neuste von MacTechNews..

Das Blog DaringFireball.net spekuliert, ob Apples Boot Camp-Integration in Mac OS X 10.5 Leopard immer noch eine Dual-Boot-Lösung wird oder ob man eine Art von Virtualisierungstechnologie integrieren wird, um einen Neustart überflüssig zu machen. Windows könnte, so DaringFireball, das nächste Classic werden. Es könnte von Apple in Leopard ähnlich wie Mac OS 9 heute behandelt werden und in einer virtuellen Umgebung starten, so dass Switcher dringend benötigte Applikationen weiterhin ausführen können ohne einen Neustart zu machen. Dies würde, genau wie auch Boot Camp jetzt schon, Mac OS X für Umsteiger aus der Windows-Welt erheblich attraktiver machen, da bestehende Software nahtlos weiterverwendet werden kann, ähnlich wie Mac OS 9-Anwendungen in Mac OS X weiterverwendet werden konnten.
Ende Zitat

Es wird immer einfacher mit Windows auf dem Mac zu arbeiten... die nächste Phase wird eingeläutet...

Die nächste wird sein, dass OSX ausgebremst wird... danach Phase 3... OS X muss entfernt werden...

Bin ich der Einzige der einbisschen Weitblick hat? :D

Gruss....
 
NewBeeApple schrieb:
- hier wird bald mehr über Windows und Bootirgendwas geschrieben als über das, für was das Forum gedacht ist
Nein.
Hast du Belege dafür?
Deine Aussage stimmt einfach nicht.
Im übrigen gibt es ein Windows-Unterforum, das streng moderiert wird.

NewBeeApple schrieb:
- dass früher oder später keine spezifischen OS X Programme erhältlich sind ist eine fixe Sache... davon bin ich überzeugt...
Wie jetzt?
Deine persönliche Überzeugung ist längt nicht "fix gesetzt".

NewBeeApple schrieb:
kleinere Anbieter machen das bekanntlich ja schon!!!
Wer denn?
Wer hat Windows-Support aufgegeben?

NewBeeApple schrieb:
- woher kommt eigentlich der Name BootCamp?
Nun kann jeder denken was er will...
Es ist ein - wie ich finde gelungenes - Wortspiel um den Begriff "boot", bei dem Apple sicherlich bewußt ein bißchen Microsoft auf die Schippe nehmen will.
Umgekehrt könnte man aber auch interpretieren:
"Aus dem Boot Camp kommt der Mac zum besseren geläutert" ;)

NewBeeApple schrieb:
Wisst Ihr was eine WinBack-Aktion ist
Ja.

NewBeeApple schrieb:
Da gehts darum, dass Kunden (Microsoft), die zur Konkurrenz (Apple) abgewandert sind, wieder zurück zu gewinnen.

Was sagt der Profi:
Auszug aus einem Marketing-Lexikon:
Anscheinend bist du kein echter Marketing-Profi.
Überleg mal, wo der gravierende "Fehler" in deiner Argumentation ist?
Warum ist das keine Win-Back-Aktion wie im Lehrbuch?
Kommst du drauf?

Genau!
Boot Camp ist nicht von Microsoft!
Sondern von Apple.

Schlag noch mal in deinem Marketing-Lexikon nach, wie sich sowas nennt!
Win-back jedenfalls nicht.

Außer du unterstellst natürlich, dass massenhaft Kunden in die andere Richtung, nämlich von Apple zu Microsoft abwandern, und Apple diese "backwinnen" will.
Aber ist das der Fall?
Bestätigen das die Zahlen?
Wohl kaum.

NewBeeApple schrieb:
- Wieviele XP/SP2 Lizenzen sind seit BootCamp über den Ladentisch gegangen?

- Wieviele Mac Geräte wurde wegen BootCamp gekauft?
Wieviele Jahre und Monate gibt es Boot Camp schon?
Als selbsternannter Marketing-Profi sollte dir doch klar sein, dass die Datenbasis vollkommen unzureichend und nicht aussagekräftig ist, oder?

NewBeeApple schrieb:
- Wer profitiert vorallem seit BootCamp (mal abgesehen von denen sie sowieso 2-Gleisig fahren)
Na Microsoft.
Und die Mac-User.
Ach nee, die "zweigleisig fahrenden" vernachlässigst du ja.
Aber könnte es sein, dass das die Hauptzielgruppe von Apples Boot Camp ist?!?!
Die mutmaßliche Hauptzielgruppe zu vernachlässigst du einfach mal - so kann man fast alles argumentieren.
Du bist halt ein echter Marketing-"Profi". :p

NewBeeApple schrieb:
Das wars von mir in diesem Windows-Forum hier...
Tja, wenn du dir mal die Verteilung der Beiträge und deren Inhalte anschauen würdest, sowie die Moderations-Strategie dieses Forums, so würdest du leicht Argumente dagegen finden, dass dies ein Windows-Forum ist.

Ganz im Gegenteil, hier ist ja beinahe so oft von "Windoof" wie von "Windows" die Rede.

NewBeeApple schrieb:
Ich denke, dass ich zukünftig aus diesem Windows-Forum hier verschwinden werde und mich wirklich nur noch mit Mac-Usern austausche
Ok, tschüss dann.
(Irgendwie bin ich froh, dass du nicht in meiner Marketing-Abteilung sitzt)
 
Naja, wer den Warner-Kram freiwillig nutzt, hat sowieso einen an der Klatsche. Keine Originalsprache, keine Extras, Preise größtenteils oberhalb derer von DVDs, nicht brennbar. Die haben den Schuß offensichtlich nicht gehört.

Sprengmeister_2 schrieb:
Windoof ist viel zu hässlich als das man das gerne benutzen würde. Außerdem müssen da mindestens 3 Programme mitlaufen damit man mit dem Schrott surfen kann. Da nimmt man dann doch lieber OS X für alles andere ;)
Ersteres ist Geschmackssache und zweiteres Blödsinn. Man braucht genau ein Programm: Firefox oder je nach Gusto Opera. Und ohne Browser dürfte es unter OS X auch schwierig werden.

Snoop
 
NewBeeApple schrieb:
... auch Nostradamus wurde nicht ernst genommen...?
Na dann klär uns doch mal auf, wie oft Nostradamus Recht hatte, und wie oft nicht.
Die Welt steht jedenfalls noch.
OS X auch.

Der "Trick" bei Nostradamus ist wohl, dass seine Prognosen sehr interpretationsfähig gefaßt waren.

NewBeeApple schrieb:
Es wird immer einfacher mit Windows auf dem Mac zu arbeiten... die nächste Phase wird eingeläutet...

Die nächste wird sein, dass OSX ausgebremst wird... danach Phase 3... OS X muss entfernt werden...
Das ist nur eine mögliche zukünftige Entwicklung. Meines Erachtens nicht die wahrscheinlichste.

NewBeeApple schrieb:
Bin ich der Einzige der einbisschen Weitblick hat?
Nö. Aber du bist sicherlich einer der größten Pessimisten bezüglich OS Xs Entwicklung in diesem Forum.


Gegenfrage:
Warum werden Macs gekauft?
Was ist für dich - so vom Marketing aus betrachtet - der entscheidende Faktor für die Kunden?
 
@performa

Hallo mein lieber...
Auch auf die Gefahr hin, dass mir unterstellt wird, dass ich mich aus der Diskussion ausklinke will ich nicht auf alle Deine - zum Teil nachvollziehbaren - Argumente eingehen.

Was für mich jedoch als Gesamtresultat meiner provokativen Zeilen herauskommt ist... dass es dutzende von sogenannten Mac-Usern gibt, die sich so sehr für Windows einsetzen, dass ich mir meinen Teil denke.

- Warum wird hier Windows so stark verteidigt?

Du wirst jetzt wohl sagen, dass nicht Windows verteidigt wird, sondern auf meine Provokation eingegangen... lies Deinen Kommentar nochmals durch. Ich denke es kommt aufs gleiche raus.

ach ja... Marketing lebt im übrigen davon, dass Trends erkannt und in aktuelle Diskussionen einbezogen werden. Visionen sind der Nährstoff der Weiterentwicklung. Und Visionen/Ideen die aus solchen Gedankengängen entstehen, sollten nicht gekreuzigt, sondern weiterentwickelt werden. Das nur so nebenbei.

Gruss
 
NewBeeApple schrieb:
Visionen sind der Nährstoff der Weiterentwicklung. Und Visionen/Ideen die aus solchen Gedankengängen entstehen, sollten nicht gekreuzigt, sondern weiterentwickelt werden. Das nur so nebenbei.
„Visionen“, „Weiterentwicklung“? Nicht unbedingt Worte, die man in Bezug auf Microsoft verwenden sollte.

Ohne Mac OS X haben sie keinen ernsthaften Konkurrenten mehr, bei dem man wenigstens ein paar Innovationen und Ideen abgucken könnte. Die bremsen doch jetzt schon die gesamte Computer-Industrie aus. Was soll dann erst passieren?
 
Markus! schrieb:
„Visionen“, „Weiterentwicklung“? Nicht unbedingt Worte, die man in Bezug auf Microsoft verwenden sollte.

Ohne Mac OS X haben sie keinen ernsthaften Konkurrenten mehr, bei dem man wenigstens ein paar Innovationen und Ideen abgucken könnte. Die bremsen doch jetzt schon die gesamte Computer-Industrie aus. Was soll dann erst passieren?

Habe ich von Visionen etc. im Zusammenhang mit MS jemals gesprochen. Lieber Markus... lies bitte zuerst den ganzen Zusammenhang bevor Du mit den Erwachsenen mitreden willst.

Gruss
 
Markus! schrieb:
Wird er von normalen/geistig gesunden Menschen auch heut noch nicht.

aha... und nochmals der Markus... auch so ein "es kann nicht sein, was nicht sein darf" Typ... nun ja ich bin ja ein Menschenfreund und Deppen haben eine Lebensberechtigung...
 
Meine Meinung dazu.

1. Das die nur windows unterstützen ist doch klar. die software braucht ja den WMP und IE.

2. Dies wird nicht der einzige Anbieter bleiben, auserdem ist das Angebot ziemlich eingeschränkt.

3. Weiter Anbieter werden kommen, ander Software wird kommen. Ich sehe das gelassen. Spätesten der 2. oder 3. anbieter kann aus OS-X. Spätestens iTunes kann es.

Bisher gab es immer alternativen auf den Mac.... ich bin da unbesorgt.
 
Noch was.

Hier in dem Windows Unterforum treiben sich so viele Heuchler rum....
Erst OS-X in den Himmel loben und XP zu Schnecke machen. Und kaum kann man es nativ auf Macs laufen lassen, ist es dann doch nicht so schlecht wie alle sagen und es soll sogar bei manchen plötzlich besser sein.

Entscheidet euch. Entweder PC u. Windows ODER Mac und OS-X...
 
Zurück
Oben Unten