Jailbreak für iOs 4.0.1 freigegeben!

Wie ist der Akkulaufzeit beim iPhone 3G iOS 4.0.1 mit jailbreakme.com?
Damals mit iOS 4 habe ich mit "roterschnee" mein iPhone 3G gejailbreakt und da war der Akkulaufzeit im Jailbreak 3x schlechter als ohne Jailbreak.
 
Hey Leute.

Hab gestern mal den Jailbreak gemacht, jetzt hab ich ja Cydia, aber wofür ist das Programm da?

Ich hab das auch eigentlich gemacht, weil meine Freunde meinten, dass ich halt alles vom App Store da auch Kostenlos bekomme.

Ich Kaufe zwar natürlich vom App Store, aber wenn dann Sachen 10+ Euronen Kostet wird das schon Happig....

Und jailbreakme.com war noch bei Safari auf und da steht so:

Oops...

It looks like the installer chrashed last time you tried to jailbreak. :(
It might work if you try again.

Dann hab ich ma' just4fun wieder nach rechts geslidet und dann kommt die Nachicht:

Do you want to jailbreak?
Warning: It looks like you're already jailbroken. Doing it again might be harmful.

Ist der Jailbreak schiefgelaufen?

Soll ichs nochma' Versuchen?

Und wie kann ich Sachen die es im App Store gibt Kostenlos Downloaden?

mfg,
Master Chief

PS: Das ist jetzt Off-Topic, aber ich hab ja das iOS 4.0.1. und mein Dad hat das iPhone 4 und meine Mom das 3GS.... immer wenn die nen' Programm anhaben und sie 2x auf die Hometaste drücken erscheinen alle Programme am unteren Abschnitt des Bildschirms. Bei mir ist es net so, bei mir kommen immer die Telefon Favorieten. Ich war auch schon bei den Einstellungen, aber kA.... wäre Prima wenn ihr mir da helfen könntet!
 
Ich hab das auch eigentlich gemacht, weil meine Freunde meinten, dass ich halt alles vom App Store da auch Kostenlos bekomme.

Ich Kaufe zwar natürlich vom App Store, aber wenn dann Sachen 10+ Euronen Kostet wird das schon Happig....

Und wie kann ich Sachen die es im App Store gibt Kostenlos Downloaden?

Manchmal kann man sich ehrlich nur noch an den Kopf fassen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: acsmac und iRocko
Ich hab das auch eigentlich gemacht, weil meine Freunde meinten, dass ich halt alles vom App Store da auch Kostenlos bekomme.

Da hast du was falsch verstanden.
Die Programme die du bei Cydia runterladen kannst und die sonst im App Store was kosten sind nur Kostenlos zum runterladen.
Die werden dann einfach nicht per iTunes/Kreditkarte abgebucht.

Jeweils Ende Jahr wird der Betrag der geladenen App Store Programme der Telefonrechnung angerechnet. Das heisst, wenn du für 50€ Programme kostenlos bezogen hast, wird Ende Jahr der Betrag von 50€ (+Bearbeitungsgebühr in Höhe von 20%) in Rechnung gestellt.

Wenn du oder deine Freunde ein Abo habt, wird das einfach angerechnet. Falls ihr eine Prepaid Nummer hat, wird der Betrag direkt Ende Jahr vom Guthaben abgezogen. Beiträge die nicht mit dem Guthaben gedeckt werden, werden jeweils als Negativguthaben angeschrieben und mit einer Zins von 15% (+die Bearbeitungsgebühr) verbucht.
Eine neue Prepaid zu kaufen ohne das offene Negativguthaben zu decken klappt nicht, da die Mobilfunkanbieter untereinander die Benutzerdaten tauschen, um Betrug zu verhindern.

Sag deinen Freunden, wenn sie viele Apps kostenlos heruntergeladen haben, sollen sie Ende Jahr entsprechend viel Geld auf die Seite zu legen, damit sie die Rechnung vom Telefonanbieter bezahlen können.
 
Die haben das alle bei deren iPod Touch's gemacht. Bin der einzige der es bei einem iPhone gemacht hat.

Aber vielen dank Leute!

Hab zum glück nur gejailbreakt, aber noch nichts gedownloadet.

Außer solche komischen Packete bei Cydia, da meinte der irgendwas mit Updates.

EDIT:

Ich hab gerade etwas bei youtube gefunden, da stand auch noch was mit Unlock, muss man dann am ende des Jahres trotzdem was bezahlen?

Weil ich kenne unzählige Leute die es immer gemacht haben, aber niemals ne' Rechnung bekommen haben. Bzw. net das ich wüsste....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern mal den Jailbreak gemacht, jetzt hab ich ja Cydia, aber wofür ist das Programm da?
Ich hab das auch eigentlich gemacht, weil meine Freunde meinten, dass ich halt alles vom App Store da auch Kostenlos bekomme.

Da haben dir deine Freunde eine Fehlinformation gegeben.

Die Apps, die man über Cydia bekommt, sind grundsätzlich andere als die im App Store.
Außerdem: Wer etwas im App Store einstellt, darf es gar nicht an anderer Stelle einstellen.

Walter.
 
hö?

Ist das hier untersagt?

Sorry, ich war hier nie intensiv im Forum xD

Meine 134 Beiträge sind alles nur fragen....

Man kann ja auch was sagen o.o
 
Die haben das alle bei deren iPod Touch's gemacht.

Bei den Touches ist es etwas komplizierter. Diese sind mit einem Rechner verbunden via iTunes. iTunes notiert dann jeweils die Daten und schickt diese an Apple weiter. iTunes findet einfach heraus, an wessen Person der Computer gehört.
Sobald eine Rechnung von über 1'000€ entstanden ist, wird eine Rechnung an die Adresse geschickt.
Womöglich haben deine Freunde noch nicht soviel heruntergeladen.

Wenn sie einen Apple Computer haben und im Apple Store danach einen kaufen, wird jedoch 10% vom Rechnungsbetrag auf die App Store Apps abgezogen, beim kauf eines Computers (iPad ausgenommen).

Ich arbeite in Zürich im Apple Store und weiss deswegen die Sachen. Es gab duzende Kunden die schon reklamiert haben weil sie die Apps kostenlos heruntergeladen haben und nicht wussten, dass die Rechnung erst später kommt. Ein verweis auf den Lizenzvertrag (Absatz 3.11) und die Nutzungsrechte im iTunes App Store (Absatz 5.1 und 5.3.1) welcher mit dem Kauf eines iPod touches, iPhones oder iPad zugestimmt wird klärt die Sache einfach.

Es gibt Möglichkeiten, um die Rechnungen bei iPod touches und iPads zu verhindern (bei iPhones nicht).
Du musst dabei auf folgendes achten;
- Auf dem Computer wo der iPod touch synchronisiert wird, sollten keine persönlichen Angaben auffindbar sein (ICQ, E-Mail, Facebook, MSN, Lebensläufe, Briefe etc)
- Falls du diese Daten trotzdem auf dem Computer hast, richte ein neues Benutzerkonto ein welches mit einer PGP Verschlüsslung und eingeschränkten Rechten arbeitet, auf diesem Konto dann nur die Musik und iTunes installieren, UND SONST NICHTS
- Den iPod touch das erste mal am besten an einem fremden Computer mit iTunes aktivieren (direkt im Apple Store, in der Schule, oder bei einem Bekannten, Achtung, er bekommt dann die Rechnung)
- Wenn du kostenlos heruntergeladene Software auf dem iPod touch/iPhone benutzt, verzichte darauf, persönliche Eingaben zu machen, zB Facebook nicht verwenden, E-Mail nicht einrichten, bei SMS keine "liebe Grüsse, Max Mustermann", usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay, vielen dank für diese Ausführliche Antwort!

Dann wiederherstelle ich auch meinen iPhone nachher und lass das ganz....

Ist das jetzt aber so, dass Apple das sehen kannte, dass ich nen' Jailbreak hatte?

Und das alles jetzt für nen' Scheiß Bass-Stimmgerät XDDD

Hab ja noch garnichts gedownloadet o.ä.

Nur solche komischen Pakete als Update oder so bei Cydia gedownloadet....
 

Bei Cydia musst du dir keine Sorgen machen, da kommen keine Gebühren hinzu, weil die Programme die bei Cydia angeboten werden direkt von den Entwicklern abgerechnet wird. Bei Cydia gibt es keine Apps aus dem App Store und folglich auch keine Rechnung von Apple, respektive dem Mobilfunkanbieter.

Solange du also nur Cydia benutzt hast und dort Updates heruntergeladen hast, entstehen dir keine Kosten.
Apple überwacht Cydia zwar, da der Hersteller von Cydia mit Apple zusammenarbeitet, unternimmt aber nichts, solange nur Cydia benutzt wird.

Es gibt einen anderen Store den du aber via Cydia runterladen kannst bei welchem Kosten entstehen. Diesen kann man ebenfalls über Cydia herunterladen und mit welchem man kostenlos die App Store Apps herunterladen kann. Apple merkt aber sobald dieses Paket installiert ist und fängt mit der Informationsaquisite an.
Solange du nur mit Cydia Programme lädst, macht das Apple nichts aus, die Garantie bleibt weiterhin und du musst dir keine Sorgen machen.
Sobald du aber den anderen Store herunterlädst, wird ein Alarm ausgelöst bei Apple (resp. Cydia schickt Apple eine Nachricht mit der UUID deines iPhones) und sie beginnen sich zu notieren, welche Apps du kostenlos herunterlädst.
 
Bei Cydia musst du dir keine Sorgen machen, da kommen keine Gebühren hinzu, weil die Programme die bei Cydia angeboten werden direkt von den Entwicklern abgerechnet wird. Bei Cydia gibt es keine Apps aus dem App Store und folglich auch keine Rechnung von Apple, respektive dem Mobilfunkanbieter.

Solange du also nur Cydia benutzt hast und dort Updates heruntergeladen hast, entstehen dir keine Kosten.
Apple überwacht Cydia zwar, da der Hersteller von Cydia mit Apple zusammenarbeitet, unternimmt aber nichts, solange nur Cydia benutzt wird.

Es gibt einen anderen Store den du aber via Cydia runterladen kannst bei welchem Kosten entstehen. Diesen kann man ebenfalls über Cydia herunterladen und mit welchem man kostenlos die App Store Apps herunterladen kann. Apple merkt aber sobald dieses Paket installiert ist und fängt mit der Informationsaquisite an.
Solange du nur mit Cydia Programme lädst, macht das Apple nichts aus, die Garantie bleibt weiterhin und du musst dir keine Sorgen machen.
Sobald du aber den anderen Store herunterlädst, wird ein Alarm ausgelöst bei Apple (resp. Cydia schickt Apple eine Nachricht mit der UUID deines iPhones) und sie beginnen sich zu notieren, welche Apps du kostenlos herunterlädst.

Darf ich dein Spielchen mitspielen?
 
Den Alarm kann man aber unterbinden.

Mit dem Tool "Stop Apple-Alarm".
 
Hab heute ne Wiederherstellung gemacht, weil mein Akku extrem schnell leer war, nach dem Jailbreak.

Jetzt gehts wieder, also langs defintiv am Jailbreak. Irgendwie taugt das noch nicht.
 
Zurück
Oben Unten