iTunes weiß nichts mehr von apps auf iphone

und warum geht von euch niemand mit einer TM Sicherung eine iTunes Version zurück ??
- O.K. ist nicht so einfach ...; verstehe


.. danach - vor dem Start von iTunes 12.6.x aus dem Ordner iTunes/Previous iTunes Libraries die alte *.itl ein Verzeichnis nach oben kopieren und umbenennen in iTunes Library.itl

und schon läuft der Mac wieder mit iTunes 12.6.2.20 und die App Verwaltung ist wieder da ....
 
Wäre es denn eigtl. generell (mit der aktuellen Version von iTunes) noch möglich ein neues iPhone mit den kompletten Daten des vorher genutzen alten Gerätes aufzusetzen oder geht das nicht mehr? Regelmäßige Backups auf dem MacBook Pro vorausgesetzt, versteht sich.
 
und warum geht von euch niemand mit einer TM Sicherung eine iTunes Version zurück ??
Ach, mich stört das mit den Apps an sich nicht so sehr. Ich bin einfach nur gespannt, wie ich meine ausgeblendete Einkäufe wieder einblenden kann. Wenn ich die App im App Store sehen, steht nämlich nicht dabei, ob ich sie gekauft habe oder nicht und ich kann die anscheinend erneut kaufen... Das will ich ja gerne vermeiden. :p

Edit: Ist aber gerade nur meine Meinung. Hab nur eine App auf dem Mac, die es nicht mehr im Store gibt und ist mir auch nicht so wichtig. Ich würde auch immer auf Apps, die nicht mehr aktualisiert werden und im Store sind, eher verzichten.
 
Spätestens dann kommt aber dass du sie schon gekauft hast.
 
Spätestens dann kommt aber dass du sie schon gekauft hast.
Echt? Ich hab's nicht ausprobiert, ob dass dann kommt. Mache ich mal bei Gelegenheit. Danke!

Edit: Hab gerade eine App gesucht, die ich schon einmal gekauft und bezahlt hatte: Hab auf Laden gedrückt und wurde aufgefordert den Kauf (Zahlen an den App Store: 5,49€) mit TouchID zu bestätigen. Hab ich dann abgebrochen. Möchte mich wegen eines erneuten Kaufs nicht mir dem Support rumplagen! ;) Würde an der Stelle aber eigentlich jetzt erwarten, dass ich darauf hingewiesen werde, dass ich die App schon gekauft habe! :confused:
 
Das mit dem ausblenden der Apps im Appstore klappt spitze... (haha)...

App von rechts nach links wischen - ausblenden... dann von "nicht auf diesem Gerät" auf "alle" klicken -> App wieder da... dann bei "alle" wieder wegwischen und im Tab "nicht auf diesem Gerät" nachschauen -> App wieder da...

Spitze!

Vorher im iTunes - Einkäufe - App ausblenden -> weg... für immer!

Bestimmt nur ein Bug
 
Ich gehöre wahrscheinlich auch zu einer nicht relevanten Minderheit. Aber ich habe gerne am Wochenende am großen Bildschirm im Appstore gestöbert. Und eigentlich ist auch jedesmal ein Kauf erfolgt.

Das entfällt jetzt erstmal komplett. Offen gestanden denke ich erstmals seit Langem über einen Wechsel zurück zu Android nach. Per Playstore die Apps direkt an das mobile Device zu schicken hat für mich in der jetzigen Situation einfach Vorteile. Mal sehen, was bis Weihnachten passiert. Dann ist bei mir eigentlich ein neues Smartphone fällig.

Schöner Beitrag zum Thema. Kann ich nur zustimmen:
https://www.imore.com/no-more-iphone-app-browsing-itunes-mac-makes-me-sad
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tombik, Dr_Tee, DoroS und eine weitere Person
.. danach - vor dem Start von iTunes 12.6.x aus dem Ordner iTunes/Previous iTunes Libraries die alte *.itl ein Verzeichnis nach oben kopieren und umbenennen in iTunes Library.itl

und schon läuft der Mac wieder mit iTunes 12.6.2.20 und die App Verwaltung ist wieder da ....

Hi NoVisper,

diese Anleitung ist für mich (Nicht-Techniker) leider zu kurz.

Gibt es schon irgendwo eine Schritt-für-Schritt-Anleitung (für Dummies!) für den Weg zurück auf iTunes 12.6? Die könnte ich gut gebrauchen. Datensicherung ist bei mir kein Problem (liegt alles auf meiner TC und einer externen FP)

Ich hoffe, dass sich einer der Versierten hier im Forum erbarmt und mir (uns) Dummies einen Weg zurück zu einem brauchbaren iTunes aufzeigt.

Gruß Agens1
 
Also mir fehlt weniger, dass ich die Apps nicht mehr verwalten kann, als vielmehr, dass ich nun nicht mehr weiss wie ich Daten/Dokumente einigen Apps zufügen kann.
Z.B. habe ich eine GPS-Navi-App, der ich GPX-Files zum navigieren mitgeben kann. Diese habe ich immer über iTunes zur App hinzugefügt bzw. hochgeladen.
Weiss jemand wie das nun geht??
Jürgen
 
Das geht problemlos - Gerät anschließen, ganz oben das Gerät anklicken (wie früher) und dann links bei Datenaustausch - dort werden alle auf dem Gerät installierten Apps angezeigt, die Daten austauschen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macs Pain
Das geht problemlos - Gerät anschließen, ganz oben das Gerät anklicken (wie früher) und dann links bei Datenaustausch - dort werden alle auf dem Gerät installierten Apps angezeigt, die Daten austauschen können.

Aaaaaaarrrgh .... jaaa. Mein Gott, ich habe immer links an der Seite geschaut. Das kleine iPhönchen oben habe ich gar nicht gesehen :-/
Heißt übrigens nicht "Dateiaustausch" sondern "Dateifreigabe" (zumindest bei mir) -- aber ist ja egal ...
DANKE!

Jürgen
 
Und nun wollte ich mal wieder ein Backup meines iPhone 6 anstoßen (im iTunes) und es funzt nicht: Backup abgebrochen weil Verbindung zum iPhone getrennt wurde (so die Fehlermeldung).
Versucht habe ich iTunes neustarten, iPhone mit Kabel an Hub und alternativ direkt am iMac, WLAN Sync -- nix geht.
Hat da jemand noch einen Tip? (Außer auf das Backup zu verzichten :) )
-JT
 
Und nun wollte ich mal wieder ein Backup meines iPhone 6 anstoßen (im iTunes) und es funzt nicht: Backup abgebrochen weil Verbindung zum iPhone getrennt wurde (so die Fehlermeldung).
Versucht habe ich iTunes neustarten, iPhone mit Kabel an Hub und alternativ direkt am iMac, WLAN Sync -- nix geht.
Hat da jemand noch einen Tip? (Außer auf das Backup zu verzichten :) )
-JT
a) Staub aus der Buchse am iPhone kratzen.
b) Alle Apps schliessen, iPhone neu starten, RAM leerfegen & dann versuchen
c) Symptombekämpfung: iCloud Backup
d) iOS am iPhone neu installieren und dann nochmals versuchen
Wären so meine spontanen Ideen.
 
joo, war aus dem Kopf raus - Dateifreigabe - auch gut ;-)
 
Also mir fehlt weniger, dass ich die Apps nicht mehr verwalten kann, als vielmehr, dass ich nun nicht mehr weiss wie ich Daten/Dokumente einigen Apps zufügen kann.......Weiss jemand wie das nun geht??Jürgen

Das geht problemlos - Gerät anschließen, ganz oben das Gerät anklicken (wie früher) und dann links bei Datenaustausch - dort werden alle auf dem Gerät installierten Apps angezeigt, die Daten austauschen können.
oder einfach per Mail ans iphone senden. das mache ich auch manchmal so, und es funktioniert auch, wenn sowohl auf dem iPhone als auch auf dem Rechner dieselben accounts sind. einfacher aber, wenn man mehrere hat ;)
 
a) Staub aus der Buchse am iPhone kratzen.
b) Alle Apps schliessen, iPhone neu starten, RAM leerfegen & dann versuchen
c) Symptombekämpfung: iCloud Backup
d) iOS am iPhone neu installieren und dann nochmals versuchen
Wären so meine spontanen Ideen.

Nette Ideen ...
a- Gemacht: kein Erfolg
b- Gemacht: dito
c- auf iPhone eingeschaltet: geht (allerdings dann ja nicht über iTunes); dauerte 18 mins
d- da warte ich mal auf iOS 11 ...

ich verstehe es nicht ;-(
-JT
 
Nette Ideen ...
a- Gemacht: kein Erfolg
b- Gemacht: dito
c- auf iPhone eingeschaltet: geht (allerdings dann ja nicht über iTunes); dauerte 18 mins
d- da warte ich mal auf iOS 11 ...

ich verstehe es nicht ;-(
-JT
Und warum dann nicht einfach mal "d)", dauert doch auch nur 5-10min?
 
Und warum dann nicht einfach mal "d)", dauert doch auch nur 5-10min?

ähm - um ehrlich zu sein: ich habe noch nie iOS neu installiert ... o_O ... ich habe in den vergangenen x Jahren immer nur Updates gemacht - wenn sie mir angeboten wurden. Ich weiß noch nicht einmal wie ich die aktuelle Version nochmal drüberbügel -- und gehen dann nicht alle Einstellungen verloren bzw. müssen die dann nicht aus dem Backup zurückgeholt werden?
 
ähm - um ehrlich zu sein: ich habe noch nie iOS neu installiert ... o_O ... ich habe in den vergangenen x Jahren immer nur Updates gemacht - wenn sie mir angeboten wurden. Ich weiß noch nicht einmal wie ich die aktuelle Version nochmal drüberbügel -- und gehen dann nicht alle Einstellungen verloren bzw. müssen die dann nicht aus dem Backup zurückgeholt werden?
Das ist relativ unkompliziert:

1) iOS herunterladen, von den Apple Servern (passende Version fürs iPhone)
2) iPhone mit iTunes verbinden
3) "alt" gedrückt halten und in iTunes beim Reiter des iPhones auf "Nach Update suchen" klicken
4) Die geladene iOS Datei im Finder auswählen.
5) "Aktualisieren" anklicken

Daten, Apps & Einstellungen bleiben dabei erhalten, lediglich (ggf. beschädigte) Systemdateien werden repariert/ausgetauscht.
 
Zurück
Oben Unten