iTunes weiß nichts mehr von apps auf iphone

Das ist relativ unkompliziert:

1) iOS herunterladen, von den Apple Servern (passende Version fürs iPhone)
2) iPhone mit iTunes verbinden
3) "alt" gedrückt halten und in iTunes beim Reiter des iPhones auf "Nach Update suchen" klicken
4) Die geladene iOS Datei im Finder auswählen.
5) "Aktualisieren" anklicken

Daten, Apps & Einstellungen bleiben dabei erhalten, lediglich (ggf. beschädigte) Systemdateien werden repariert/ausgetauscht.

Gute Anleitung ....
Hab ich gemacht. iPhone wurde installiert -- Backup ausprobiert --- gleiches Problem :-( -- der "Backup-Balken" im iTunes kommt bis ca. 60% und dann kommt die Fehlermeldung.
Ich habe auch nochmal auf meinem MBP getestet (gleiche iTunes Version, allerdings unter High Sierra): gleiches Problem.
Es deutet also alles auf mein iPhone oder das Kabel hin ...
Nun tausche ich noch mal eben das Kabel aus -- Verzweifelungstat ...
 
Kabeltausch hat auch nichts gebracht :-/ . Wenn keine Ideen mehr da sind warte ich auf iOS 11 ...
Das iCloud Backup hat ja funzt
 
Hallo jteschner.

Genau das Problem hatte ich auch mit meinem iPhone 7. Bei mir lag der Fehler bei einer App, die ich kurz zuvor installiert hatte (war die DeLonghi-App für einen Kaffee-Vollautomaten). Diese App hatte irgendwelche Sonderzeichen, die das Backup über USB-Kabel mit meinem MacBook immer zum Absturz gebracht hatte. Fehlermeldung war: ... die Verbindung zum iPhone wurde unterbrochen. Nachdem ich diese App gelöscht hatte und das iPhone und MacBook neu gestartet habe ging das Backup wieder problemlos. Vielleicht schießt bei Dir ja ebenfalls eine vor kurzem installierte App quer.
Viel Erfolg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
ok. Das kann natürlich bei mir auch sein ... Problem ist, dass ich im März das letzte Backup gemacht habe und ich nun nicht mehr weiss, was ich danach installiert habe.
Ich schaue mal meine Apps durch und überlege was neu ist bzw. ich schaue im Appstore nach ...
 
Gute Idee :).

Du kannst auch mal Google nach dieser Thematik befragen. Es gibt da ein (kostenfreies) Programm, das Dir zeigt, welche Deiner Apps diesen Backup-Absturz verursacht. Mit dem Tool kam ich auf meine DeLonghi-App. Hab mir den Namen von dem Programm leider nicht gemerkt... Hatte es auch nach der Verwendung gleich wieder gelöscht. Wenn mir der Name wieder einfällt gebe ich nochmal Bescheid.

Edit: Okay, hab das Programm wieder gefunden: "imazing". Kannst Du als Demo-Version kostenfrei runterladen. Auf der Homepage ist eine genaue Anleitung, wie Du da vorgehen musst - leider nur in Englisch. Hat bei mir super funktioniert und seit dem Löschen dieser App läuft jedes iTunes-Backup über USB-Kabel wieder problemlos.
Beste Grüße und viel Erfolg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Backup Problem gelöst:
es war eine Datei mit einem "ü" im Dateinamen -- diese vom iPhone gelöscht und Backup lief durch!
Dies ist ein Problem von 10.3.3 mit Sonderzeichen im Dateinamen ...
Besten Dank an Othan!
-JT
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ist aber nicht dasselbe wie auf iTunes auf dem Mac oder PC. Nicht jeder hat immer guten Datenempfang. Ich kann nicht verstehen, warum das entfernt wurde... Bullshit.

Als noch größeren Bullshit empfinde ich die nachfolgende Meldung, wenn ich mein iPhone am Mac anstöpsle und z.B. ein BackUp auf dem Mac machen will oder Musik von iTunes übertragen will:

Monosnap_2017-09-18_20-18-46.jpg
 
Ich will auch mein „altes" iTunes wieder. Nur wenn ich aus dem Backup iTunes einspielen will, erhalte ich folgende Meldung:
Bildschirmfoto 2017-09-19 um 15.10.15.jpg


Gibt es da Wege, das zu umgehen?
 
Ich will auch mein „altes" iTunes wieder. Nur wenn ich aus dem Backup iTunes einspielen will, erhalte ich folgende Meldung:Anhang anzeigen 217502

Gibt es da Wege, das zu umgehen?
Der konsequenteste Weg wäre z.B. ein kompletter Restore des Systems, zurück zum Zeitpunkt vor der Installation des Updates; aber auf Dauer wirst du dich wohl mit dem neuen iTunes anfreunden müssen.
Warum? Ganz einfach, weil jedes kommende Update für iOS (v11 vermutlich auch schon) iTunes 12.7 oder neuer verlangen wird & irgendwann wird dein iPhone/iPod/iPad über den Jordan gehen und dann wirst du "gezwungen" sein, das Upgrade durchzuführen - hier gilt meines Erachtens mal wieder: Lieber ein Ende mit Schmerz als ein Schmerz ohne Ende. Aber lasst uns mal ehrlich sein, die meisten von euch (falls überhaupt eine(r)) brauchen wirklich kein iTunes mehr zur Organisation der Apps und Co., das hat alles auch mit Gewohnheit zu tun, und in der Hinsicht ist der Mensch nun mal faul, wenn es darum geht, etwas zu ändern, das liegt hier vermutlich in des Menschen Natur. ;)
Also, lasst uns nicht in der Nostalgie schwelgen sondern mutig vorwärts denken!
Andernfalls kommen wir bei Apple kaum noch auf den berühmt berüchtigten Grünen Zweig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS
…auf Dauer wirst du dich wohl mit dem neuen iTunes anfreunden müssen.

Sehe ich auch so. Auf lange Sicht hilft ein Downgrade auch nicht.

Bei mir taucht nun die Frage auf, was denn mit im Store nicht mehr vorhandenen Apps geschieht.
Da scheint es nun keine Möglichkeit mehr zu geben, diese vom Mac auf das iPhone zu laden, oder? Dann kann ich den Ordner (mit den Apps) ja auch löschen.
Bin da ja eher der bequeme Typ. Aber die App "ProTube" finde ich doch aufgrund der Unterdrückung der lästigen Werbung sehr nützlich. Die möchte ich schon gerne behalten, auch bei einer eventuellen Iphone-Neuinstallation.

Oder bleiben die nicht mehr verfügbaren Apps unter "Meine Käufe" erhalten?
 
Bei mir taucht nun die Frage auf, was denn mit im Store nicht mehr vorhandenen Apps geschieht.
Tja, die gibt's halt nicht mehr. Es ist ärgerlich, aber verhält sich nun mal so.
Das erste Mal als mir das passierte: iPint, eine ganz nette App 2008/09, mit der ein Bierglas simuliert werden konnte - ich mochte die, und sie verschwand unwiederbringlich, als es eine Klage gegen den Entwickler (warum auch immer) gab.
Zweite App: "Yes or No", die meiner Meinung nach beste Münzwurf-App ohne lästige Ads, die der Store bis 2015/16 zu bieten hatte, mit vielen tollen Individualisierungsmöglichkeiten - auch weg, anscheinend, weil Apple sie "ausgemistet" hat.
Beides Apps, die ich sehr mochte, aber auch diese beiden Unbequemlichkeiten hab' ich überstanden, alles nur ein Frage der Einstellung & des philosophischen Sachverhalts. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: minc
Zurzeit kann man ja noch 32-Bit Apps, die einmal gekauft und geladen wurden, erneut herunterladen. Egal, ob sie noch zum Verkauf stehe, oder nicht. Abgesehen natürlich von entfernten Apps, wie oben beschrieben.
Ich habe aber auch noch ein "altes" iPhone 5. Das kann weder iOS 11 nutzen, noch 64 Bit Apps. Kann ich denn weiterhin "alte" 32 Bit Apps, die nicht auf 64 Bit angepasst wurden, mit dem iPhone 5 herunterladen? Oder werden diese ab heute Abend auch alle gekillt?
 
Ich habe aber auch noch ein "altes" iPhone 5. Das kann weder iOS 11 nutzen, noch 64 Bit Apps.
Hatte bis vor kurzem noch ein iPad 1, das weder 64bit, noch irgend ein neueres OS als iOS 5 beherrschte.
Auch da gab's den App Store noch und wenn man den öffnete, dann wurden auch Apps und Co. gewohnt angezeigt & die konnten auch geladen werden, bzw. deren "[Jetzt] letzte kompatible Version [laden]". Ich gehe schwer davon aus, dass Apple das bei allen Nicht-64Bit-fähigen Geräten ähnlich handhaben wird.
 
....Kann ich denn weiterhin "alte" 32 Bit Apps, die nicht auf 64 Bit angepasst wurden, mit dem iPhone 5 herunterladen? Oder werden diese ab heute Abend auch alle gekillt?

... auch Apps und Co. gewohnt angezeigt & die konnten auch geladen werden, bzw. deren "[Jetzt] letzte kompatible Version [laden]". Ich gehe schwer davon aus, dass Apple das bei allen Nicht-64Bit-fähigen Geräten ähnlich handhaben wird.
so wie ich das verstehe, was man seitens Apple so macht mit den alten apps, wird das nicht mehr ewig so laufen. Wieso sollten die auch massiv altes Zeug für User vorhalten, die mit "veralteten" Geräten herumhampeln? ihr sollt gefälligst neues Zeug kaufen!! ;) (so der Wunsch von Apple)
 
Mist, dass ich die erworbenen iPhone Apps nirgends auf dem MacBookPro finden kann. Ich will einige grosse Navi Apps vom MacBook permanent entfernen, sie nehmen doch Speicherplatz weg, oder sehe ich das falsch?
 
Mist, dass ich die erworbenen iPhone Apps nirgends auf dem MacBookPro finden kann. Ich will einige grosse Navi Apps vom MacBook permanent entfernen, sie nehmen doch Speicherplatz weg, oder sehe ich das falsch?
Lösche sie halt einfach im Finder.
 
Dort finde ich keine iPhone Apps, nur die vom MacBook.
Wie lange bist du schon hier dabei? ;)

Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications
Natürlich nur, wenn du IOS Apps auch auf den Mac geladen hast.
 
Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications
Natürlich nur, wenn du IOS Apps auch auf den Mac geladen hast.

Wie lange bist du schon hier dabei? ;)

Vielen Dank! Wohl schon viel zu lang, in der Zwischenzeit bin ich nämlich alt und vergesslich geworden ;)
 
Hilft alles nix, Music\iTunes\iTunes Media\Mobile Applications finde ich nicht im Finder :confused:
 
Zurück
Oben Unten