iTunes weiß nichts mehr von apps auf iphone

Leider hat mir noch keiner sagen können, wie das beim Backup läuft.
Werden die Apps und alle Einstellungen nun noch mit iTunes im Backup gesichert oder nicht.
Was passiert z.B. mit den ganzen WhatsApp Dialogen wenn ich das iPhone aus dem Backup wiederherstelle.
Ich möchte gerne weiterhin mein Backup inkl. aller Daten lokal über iTunes machen und nicht in der Cloud.
Die müsste ich dann bei der Datenmenge ja auch bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BlueFalcon
Also ich hatte gestern mein Test-5s mal komplett am Test-PC gesichert - da landen keine Apps im Media-Ordner, wo die Apps normalerweise (in meinem Produktivsystem) liegen. Die Einstellungen werden sicherlich im Backup enthalten sein, aber beim Restore werden die Apps wohl nur noch über den Store zu beziehen sein :-(
 
das Ganze ist inzwischen eine Bevormundung, die einfach nur noch ätzend ist. Leider leider sind die iPhones einfach zu einfach in der Bedienung und Stabilität, denn sonst hätte ich längst für meine Liebste ein Android-fon gekauft. aber was nicht ist, kann noch werden... kommt Zeit, kommt Android? mal sehen.
ich selber hab ja auch ein iPhone, aber das wird auch vermutlich das letzte Mal sein, Gründe s.o.
 
Genau das ist auch mein "Workflow" und auch ich stelle mir die Frage, wo ich nun eine Übersicht der vielen gekauften Apps finde die nur temporär aufs iPhone lade wenn ich sie mal brauche.

Gruß, Roland

Auf dem iPhone in den app Store:

- Updates
- Käufe
- nicht auf iPhone

Da sind sie.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: harlekin12
Auf dem iPhone in den app Store:

- Updates
- Käufe
- nicht auf iPhone

Da sind sie.
Ist aber nicht dasselbe wie auf iTunes auf dem Mac oder PC. Nicht jeder hat immer guten Datenempfang. Ich kann nicht verstehen, warum das entfernt wurde... Bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterge
Ist aber nicht dasselbe wie auf iTunes auf dem Mac oder PC. Nicht jeder hat immer guten Datenempfang. Ich kann nicht verstehen, warum das entfernt wurde... Bullshit.

Ich lade apps meistens eh im WLAN nutze iTunes eigentlich nur für:

- Radio im Multiroom-Betrieb
- BackUp der IOS-Spielzeuge
- meine Musik und Filme

Dementsprechend ist die Funktion für mich egal.

Aber ich bin damit halt nicht repräsentativ, für andere ist es anscheinend deutlich wichtiger.
 
Dementsprechend ist die Funktion für mich egal.
Aber ich bin damit halt nicht repräsentativ, für andere ist es anscheinend deutlich wichtiger.
Darum gehts mir doch... nicht immer nur aus der eigenen Sicht posten. ;)

Die App und Klingeltonverwaltung hat also in iTunes wirklich am wenigsten gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab gerade mal geschaut. Also die Apps liegen weiterhin in der iTunes Mediathek. Ist ja drollig das Apple die Funktionalität von iTunes einkürzt, aber die gekauften Apps weiterhin auf der Festplatte schlummern lässt ohne das diese im Programm verwaltet werden können. Updates für die Apps? Gibt es nicht mehr, weil iTunes ja die nicht mehr pflegt. Also liegt auf der Festplatte ein je nach Nutzer mal mehr mal größerer Haufen Datenmüll ohne Sinn und Verstand.
 
Wie groß wäre bestimmt das Geheule wenn Apple die einfach gelöscht hätte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: koko1313 und TMacMini
Wie groß wäre bestimmt das Geheule wenn Apple die einfach gelöscht hätte.

Natürlich wäre der Aufschrei noch größer. Aber letztlich ist es egal ob Apple die gelöscht hätte oder schlicht auf der Platte aber ohne die Möglichkeit der Verwaltung durch iTunes liegen lässt. Spätestens nach dem nächsten App-Update sind das was sich dort in dem Mediathek-Ordner findet ein veraltetes Stück Datenmüll.
 
Vielleicht passt Apple das Festplattenbereinigungstool demnächst dahingehend an.
 
so ist es, man hat die apps brav gehortet und gesichert für den Fall der Fälle, und nun ist auf einen Schlag der ganze Aufwand für die Katz'.
diese ganze Gängelei von Apple ist einfach nur noch abartig. irgendwann darf man dann auch nur noch Originalkabel etc verwenden, weil das Fon dann anhand des Widerstands erkennt, ob es ei Fremdfabrikat ist...und man kann das prima weiterspinnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee, fortyfox und Mythbuster
Und wo sehe ich die ausgeblendeten Apps?
Und noch interessanter: wie blende ich in Zukunft Apps aus / ein?
Da bin ich ja auch noch gespannt. - Also was das Einblenden betrifft. Ausblenden geht im App Store unter iOS 11, aber ich hab bisher keine Möglichkeit zum Einblenden gefunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TouchMan
und warum geht von euch niemand mit einer TM Sicherung eine iTunes Version zurück ??
- O.K. ist nicht so einfach ...; verstehe
 
Es ist doch egal ob einer ein Mac oder PC hat, oben der eine die Appverwaltung in iTunes nutze, der andere nicht. Es hat doch niemanden gestört, ausser Apple natürlich, warum also nicht belassen für die, die es nutzen wollen.

Äh, du hast über 10.000 Beiträge geschrieben, scheinst also kein "Anfänger" zu sein und du fragst dich wirklich, warum Apple nicht für jeden eine eigene iTunes-Version baut, veröffentlicht und pflegt?
Wenn ich also Apple Music doof finde, nehmen sie es natürlich für mich heraus, damit mich es nicht stört?
Hast du irgendeinen Schimmer von Entwicklung?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Äh, du hast über 10.000 Beiträge geschrieben, scheinst also kein "Anfänger" zu sein und du fragst dich wirklich, warum Apple nicht für jeden eine eigene iTunes-Version baut, veröffentlicht und pflegt?
Wenn ich also Apple Music doof finde, nehmen sie es natürlich für mich heraus, damit mich es nicht stört?
Hast du irgendeinen Schimmer von Entwicklung?
Im Gegensatz zu vielen anderen, poste oder hinterfrage ich nicht immer nur Dinge, die mich persönlich tangieren... ich versuche objektiv zu sein, klappt natürlich nicht immer.
Ja, ich habe einen Schimmer von Entwicklung, stell dir vor... und ja, ich weiss Apple scherrt sich einen Dreck um die Meinung seiner Kunden und User, wie damals, als sie den Offlinesync von Kontakten und Kalender abschafften, auch ohne Vorwarnung.
Davon abgesehen, würde es nicht für jeden eine eigene iTunes Version brauchen (eh dummer Vorschlag), aber wie bisher lassen und jeder kann deaktivieren, was er will... war bisher bei einigen Dingen in iTunes ja auch schon so.

Betreffend Apple Music habe ich nicht gesagt, ich mag es nicht, ich nutze es nur nicht. Da, wie man hier und da lesen kann, einige Apple User Probleme mit Apple Music in Verbindung mit ihrer lokalen Musik haben, sollte Apple da mal drüber nachdenken was zu ändern.
 
so ist es, man hat die apps brav gehortet und gesichert für den Fall der Fälle, und nun ist auf einen Schlag der ganze Aufwand für die Katz'.irgendwann darf man dann auch nur noch Originalkabel etc verwenden, weil das Fon dann anhand des Widerstands erkennt, ob es ei Fremdfabrikat ist...und man kann das prima weiterspinnen.
Dies Erkennung ist längst eingebaut und Apple sperrt alle Kabel die keine Lizenzgebühren bezahlen und einen gefälschten Erkennungschip drin haben.
 
...und ich wollte mich auch gerade melden und nachfragen, wieso ich die Option "Apps" nicht mehr in iTunes einsehen kann... dann entdeckte ich diesen Thread.
Ich find es auch nicht besonders toll, dass den Nutzern die Möglichkeit entzogen wird seine Apps & Updates via iTunes zu verwalten.
Vielleicht wird Apple das ja irgendwann wieder einfügen? :/
 
Zurück
Oben Unten