Itunes austricksen>Im US Store einkaufen

Ist das jetzt also ebenso illegal wie die Sachen einfach direkt zu saugen?
 
wenn du die Bedingungen, auf die du beim Anmelden hingewiesen wirst erfuellst (Adresse und Kreditkarte des Landes in dem der Store ist), dann kaufst du legal. Umgehst du diese Angaben oder machst falsche Angaben ist der Nutzungsvertrag juristisch sicher nicht mehr einwandfrei zustande gekommen.

Juristisch sicherlich korrekt erklärt, allerdings wo kein Kläger...
Solange Apple in Deutschland keine Filme/Serien anbietet, dürfte es hier keine Probleme für den User geben, zumal eine strengere Kontrolle ja ohne Aufwand möglich wäre (zB Adressabfrage /Verifizierung bei Gutscheineinlösung). Die Verleihfirmen verdienen beim Download und sind über jeden froh, der nicht illegal lädt. Apple verdient auch fröhlich mit und wird sich deshalb auch kaum beschweren. Wenn überhaupt liegt ein Verstoß gegen Apples Nutzungsbedingungen vor, der allerdings meines Wissens noch nie irgendwo schadensersatzpflichtig verfolg worden wäre. Warum auch...
 
Genau so isses.
Mein Sohn ist wirklich beim kauf des Ipod video drauf reingefallen. Grosskotzig wurde auf der Verpackung mit dem "Fluch der Karibik" Film auf dem Teil geworben.
Schon mal einen hier gekauften, kopier geschützten Film regulär aufzuspielen versucht.:rolleyes:

Die Amerikaner sollen aber auch noch mal 10 $ dafuer blechen.....
 
Aus dem DE und US Store...
Tenor ist, dass das Geschäft in DE bzw. US abgewickelt wird, über Wohnsitz, Herkunft des Käufers steht da nichts, auch nicht wo die Musik letztendlich benutzt wird. Ich würde an dieser Stelle nur rauslesen, dass wenn ich mich nicht DE befinde, ich trotz gültigen DE Account nichts kaufen darf - lässt jedoch auch noch ein gutes dutzend anderer Interpretationen zu. Apple hebt den Zeigefinger um der Industrie gerecht zu werden, aber so schwammig, dass es rechtlich nicht durchsetzbar sein kann. Zur Überprüfung ob ich als Deutscher nicht in den USA im USA Shop eingekauft habe, müsste doch mindestens die beim Einkauf verwendete IP gespeichert werden, einen Hinweis auf die Speicherung müsste man aus Datenschutzgründen bei jedem Einkauf sehen, habe ich aber noch nicht......

Martin

NUR FÜR DEN VERKAUF IN DEUTSCHLAND
Dieser iTunes Store steht nur für Einkäufe in Deutschland zur Verfügung. Wenn Sie sich nicht in Deutschland befinden, dürfen Sie die Leistung weder in Anspruch nehmen und noch dürfen Sie versuchen, sie in Anspruch zu nehmen. iTunes behält sich das Recht vor, die Einhaltung dieser Vorgabe durch den Einsatz geeigneter Technologien zu überprüfe

U.S. SALES ONLY

Purchases from the iTunes Store are available only in the United States and are not available in any other location. You agree not to use or attempt to use the service from outside of the available territory. Apple may use technologies to verify such compliance.
 
moin!

grrr, die tunecore aktion ist ende mai abgelaufen, ebenso die 2k......
hat jemand eine alternative?
bekomme ich einen us account auch nur mit einer us-gift card erstellt, oder muss ich dann trotzdem ne us kk nummer angeben?

dank und gruss
 
hat es jetzt schon jemand geschaft, mit der auf Chip.de beschriebenen Anleitung? ich finde keine gratis Codes mehr. Kann man sich danach mit einer Kreditkarte anmelden? z.B. einer aus der Schweiz?
 
nein - es hat offensichtlich niemand geschafft - sonst waere der Thread nicht mehr offen :hehehe:

Du solltest hier mal lesen bevor du postest :)
 
ich hab ihn ja gelesen, nur dachte ich es hätte ja sein können, jemand hätte es geschaft :)
 
das waere illegal - und das diskutieren wir hier sehr vorsichtig und bedaechtig weil uns die Mittel fuer Unterlassungsklagen mit Strafandrohung fehlen :)
 
das waere illegal - und das diskutieren wir hier sehr vorsichtig und bedaechtig weil uns die Mittel fuer Unterlassungsklagen mit Strafandrohung fehlen :)

Ich will mich auf keinen Fall mit den Mods anlegen, aber was genau ist illegal?

Öffentliches Bekenntniss: Ich habe gegen die iTunes Regeln verstossen, weil ich ausserhalb Deutschlands mit meinem Deutschen Account eingekauft habe. Das ist verboten! :Oldno:

Genau so darf jeder im US Store einkaufen, der sich physikalisch in den USA aufhält. Alle "Ex-Pats" (US Amerikaner, die im Ausland leben) verstossen also gegen diese Regeln.

Das finde ich -- mit Verlaub -- alles ziemlich Schwachsinnig.

Alex
 
illegal ist ein weiter Begriff - ueber eine technische Hintertuer gegen Lizenzbedingungen zu verstossen und Anleitungen dazu in einem Forum wie diesem zu Veroeffentlichen ist rechtlich fragwuerdig und moeglicherweise Abmahnfaehig. Es ist etwas voellig anderes in der gluecklichen Lage zu sein zwischen geographischen Lizenzgrenzen zu pendeln und womoeglich an jedem Standort die Bedigungen zum Erhalt einer lokalen Adress und einer Kreditkarte zu erfuellen. In dem Fall verstoesst man nach meiner Meinung nicht gegen Lizenzbedingungen.
 
Worauf ich aber hinweisen wollte war die -- meiner Meinung nach -- totale Hirnrissigkeit der iTunes Bestimmungen:

Sobald ich Detuschland physisch verlasse ist für mich das Einkaufen im Deutschen iTunes Store verboten!

Wenn ich also im Urlaub in Spanien einen Track aus dem iTunes Store kaufen möchte, dann kann ich das nur legal tun, in dem ich mich im Spanischen Store anmelde. Den ich natürlich nach meiner Rückkehr nach Deutschland nicht mehr benutzen darf.

Meine Meinung: :hamma:

Alex
 
da bin ich doch voellig bei dir - mir geht es aussschliesslich um Betreiberhaftung fuer die Veroeffentlichung detailierte Anleitungen zum Umgehen von Lizenzbestimmungen. Meine persoenliche Meinung zu Lizenzbestimmungen diskutiere ich nicht im Zusammenhang mit Bastelanleitungen.
 
google ist dein freund, die schlagworte dürften bekannt sein, ist ne sache von 1 minute.
 
prima - um so besser wenn wir nicht 12 mal unter den 20 besten Treffern "ge-ranked" sind :)
 
Also wenn man herausfinden will warum ein US Account nicht geht, sollte man mal "itunes olbertz" nutzen. Völlig unverfänglich... ;)
 
Also grundsätzlich muss ich sagen das mir der ganze restrictive Länderabhängige verkaufsbeschränkte Schrott total auf die Nüsse geht.
Ich würde gerne viel mehr Geld ausgeben und die Leute für Ihre Leistung bezahlen, aber wie hier bereits erwähnt, wird es einem echt schwer gemacht.
Ich finde es gelinde gesagt eine Riesenunverschämtheit dass wenn ich eine US Version meiner Lieblingsserie oder Film haben will (aus den ebenso bereits erwähnten Synchron=Schrott und Zeitverzögerungs Gründen) und ich mich dafür in die Illegalität begeben muss. Meist kaufe ich zusätzlich, sobald selbige hier auf dem Markt ist, die entsprechende DVD, aber viel lieber würde ich mein Geld gleich online los werden. Da müssen sich die "etablierten" nicht wundern über den Downloadboom. Erst Anfang dieser Woche wollte ich einen neuen Anlauf starten und bei Amazon Movies kaufen. Zum Glück habe ich mich vorab etwas kundig gemacht und gemerkt das ich als Mac und OSX User (was ich mit einem minderwertigen Betriebssystem auf guter Hardware soll, geht mir immer noch nicht in den Kopf) als Kunde schlicht unerwünscht bin. Dafür kaufe ich in Zukunft auch keine Bücher oder anderes mehr bei Amazon. Abstimmung mit dem Torrent. Oder anderes.
Ich bin ja niemand der 2500 Filme zu Hause braucht. Und wie gesagt, was mir gefällt, wird anschließend auch gekauft. Egal ob Muik oder Film.

Wirklich schade das Apple aufgrund der Faulheit bzw Kleingeisitigkeit und Unvermögen sich zu einigen der Rechteinhaber bedingt durch EU Gesetze, mir nicht wirklich ein Angebot in iTunes machen kann.
 
Ich finde es gelinde gesagt eine Riesenunverschämtheit dass wenn ich eine US Version meiner Lieblingsserie oder Film haben will (aus den ebenso bereits erwähnten Synchron=Schrott und Zeitverzögerungs Gründen) und ich mich dafür in die Illegalität begeben muss.
...
Wirklich schade das Apple aufgrund der Faulheit bzw Kleingeisitigkeit und Unvermögen sich zu einigen der Rechteinhaber bedingt durch EU Gesetze, mir nicht wirklich ein Angebot in iTunes machen kann.

Ich wiederhole mich: Der wirkliche Irrsinn der Regeln zeigt sich daran, dass Du Dich schon im Urlaub in die Illegalität begibst. Auch als US Bürger darfst Du die US Serien offiziell nicht mehr kaufen, wenn Du nicht mehr physisch in den USA bist. Das zeigt doch schon die Hirnrissigkeit der Regelung.

Es ist aber nicht Apple. Andere Angebote überprüfen sogar Deine IP um sicherzustellen, dass Du wirklich (beispielsweise) in den USA bist. Das macht iTunes zum Glück noch nicht.

Die Medienunternehmen zeigen hier einmal mehr, dass sie unfähig sind, mit dem neuen, digitalen und globalen Markt richtig umzugehen.

Alex
 
Soeben wollte ich etwas mit meinem US Account kaufen.
Dann kam direkt "Your account has been disabled".
Ich weiß zwar noch nicht warum genau, Mail an den Support ist raus.
Sollte es wegen nicht US sein wären jetzt noch 46$ futsch.

Obwohl alles stimmt. Also Adresse, Tel Nummer etc sind
von nem Freund der drüben wohnt.
Anscheinend prüfen sie jetzt auch die IP Adressen.
 
Zurück
Oben Unten