iTunes 7.0.1 ist online !

Über Coverflow kann man (noch ?) keine Cover per D&D einfügen...
Das geht "nur" über die Covervorschau links unten (wenn die denn eingeblendet ist).
Da ziehst Du einfach ein Bild drauf. Egal ob vom Desktop, oder direkt aus dem Browser, oder per Apfel+V.
 
Artaxx schrieb:
Mein Problem (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=204091) besteht immer noch und die Deppen von Apple haben es 1. wieder nicht hingekriegt den Sortierbug zu beheben (nun schon vorhanden seit iTunes 5) ...


Der Sortierbug kann leicht behoben werden, habe ich auch schon gemacht!

Im Moment wird in der DEUTSCHEN Version nur ein Titel mit "Die" davor richtig eingeordnet! "The" ist immer noch falsch! Das kann vielleicht auch einfach eine übertriebene Übersetzung sein, die dachten wohl wir hören nicht englisches!

Du gehst unter "Paketinhalt" anzeigen wenn du rechts auf iTunes im Programmordner klickst!
Dann geht du so weiter:
Contents -> Resources -> German.Iproj -> Localivable.strings
Du öffnest Localivable.strings mit TextEdit!
Diese:

/* ===== Reordered Artist Strings ===== */
"146.001" = "The ";
"146.002" = "%1, The";
"146.003" = "the ";
"146.004" = "%1, the";
"146.005" = "THE ";
"146.006" = "%1, THE";
"146.007" = "Die ";
"146.008" = "%1, Die";
"146.009" = "die ";
"146.010" = "%1, die";
"146.011" = "DIE ";
"146.012" = "%1, DIE";

für diese einfügen:

/* ===== Reordered Artist Strings ===== */
"146.001" = "Die ";
"146.002" = "%1, Die";
"146.003" = "die ";
"146.004" = "%1, die";
"146.005" = "DIE ";
"146.006" = "%1, DIE";


Jetzt noch sichern und in den Systemeinstellungen unter Landesprachen Englisch nach oben ziehen, einmal iTunes öffnen, jetzt iTunes schließen, wieder Deutsch nach oben ziehen und FERTIG!

Jetzt sind die Interpreten wieder richtig sortiert!
Diesen Tipp findest du überall im Internet, außer, dass da das "die" ausgelassen wird, sodass dann z.B. "Die Ärzte" wiederum falsch angezeigt werden, zufällig habe ich dann rausgefunden, wie man die beiden kombiniert, und jetzt sind mein iTunes und mein iPod wieder richtig sortiert! :D



Alternativ könnt ihr mir auch ne eMail schreiben, dann schick ich euch die Datei und ihr müsst sie nur noch austauschen!

feshou

PS: Bei Fragen bzw. Problemen bitte melden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir den Thread jetzt nicht durchgelesen, zumindest nicht komplett, aber eine Frage frage ich mich immer wieder: Wieso gibt es keine Inkrementelle Patches für iTunes?


Nebenbei bemerkt: Hab Windows und immoment noch iTunes 7.0 laufen und seit dieser Version gibt es doch auf Windows den Apple Software Updater, welcher nach Updates suchen soll, oder?
Naja, jedenfalls hatte ich gerade iTunes angeworfen und es informierte mich über ein Update, dann hab ich mal bei dem Apple Software Updater reingeschaut und der sagt nix, irgendwie komisch. Ist das normal? Oder besser, wofür ist der Apple Software Updater überhaupt da?

MfG, Danny
 
also ich hoffe doch auch, dass zwei Funktionen wiederkommen:
1.) Die Möglichkeit ALLE Daten in EINER Liste zu haben! ODER Alternativ die Suche (oben rechts tippen) über alle Bibliothken ausweitbar machen. Sonst wird die Suche nach Dingen von einem Autor oder zu einem Thema echt aufwendig (manches ist Musik, manches Podcast, und ein paar videos gibt es auch... vorher: Tippen, fertig. Jetzt: Bibliothek auswählen, tippen, merken, nächste Bibliothek, tippen, merken....)

2.) der Kategoriefilter! Klar, durch getrennte Bibliotheken für die Arten ist der dort im Grunde überflüssig (weil es, siehe 1., keine Gesamtliste mehr gibt). Man hat aber bei Apple offenbar die intelligenten Listen übersehen die sehr wohl Übergreifend Daten aggregieren können (was auch gut so ist!). Hier würde so ein schneller Klick-Kategorie-Filter echt Sinn machen - und er war ja schon da :)

Bitte: Feedback schreiben, Feedback schreiben und nochmal Feedback schreiben!!!!
 
Zitat von daspfanni2000
klar! such doch mal nach "join together itunes script" in google. funzt imho bestens

also bei mir meckert er die ganze zeit es wäre ein fenster offen :rolleyes:
bild2no3.png


nachdem ich itunes geschlossen habe (es geht jetzt ohne fehlermeldung da volume logic rausgeworfen :( ) kommt jetz diese meldung
bild3ui4.png

wenn ich das jointogether starten will (chapter tool ordner ist im music ordner)

ich fühl mich allmählich in die windowszeit zurückversetzt :(
 
Ich hab seit dem Update ein Problem mit den "Geladenen Dateien". Hier wird, obwohl alles runtergeladen ist (nach gekaufter Musik gesucht, alle Podcasts aktuell) noch ein verbleibender Titel in der rechten Navigation angezeigt, obwohl die Liste leer ist

iTunes-Bug.png
 
ich schätze mal du solltest einfach mal die .plist datein aus der /library/itunes
löschen
dann musst duz zwar einiges wieder neu einstellen aber dann müste der kleine bug behoben sein
 
tag,
kenne einen win-itunes-user, der seit iTunes7 gravierende abspielprobleme hatte (knacksen-rauschen, ch-deutsch "chrose"). hab gesehen dass das problem mit verschiedenen soundkarten bestand, gab apple discussions dazu im iTunes for windows - forum. weiss jemand ob das jetzt behoben ist?
 
Hat sonst noch jemand das Problem seit 7.0 daß in der Tabellen-Leiste (Titelname, Dauer, Interpret....) eine 2te Sprache drüber liegt ?

Ich sehe dort immer zusätzlich arabische Schriftzeichen die erst nach einem iTunes Neustart verschwinden...bis zum nächsten Neustart :(
 
itunesmc schrieb:
also bei mir meckert er die ganze zeit es wäre ein fenster offen :rolleyes:
bild2no3.png


nachdem ich itunes geschlossen habe (es geht jetzt ohne fehlermeldung da volume logic rausgeworfen :( ) kommt jetz diese meldung
bild3ui4.png

wenn ich das jointogether starten will (chapter tool ordner ist im music ordner)

ich fühl mich allmählich in die windowszeit zurückversetzt :(


hi!

ich empfehle dir einen neuen thread dafür zu starten( vielleicht haben es schon welche versucht mit it7) und den author von join together mal bezüglich itunes 7 kompatibiliät anzuschreiben! ich habe es noch nicht versucht mit itunes 7. Sorry!

join together zickt manchmal (zur it6 zeit) rum, wenn mehrere programme auf sind oder auch mal einfach so:) ein zweiter anlauf bringt dann meistens abhilfe... und wichtig ist auch die anleitung zu lesen, um es wirklich zu verstehen (auch wenn es echt nicht kompliziert ist), vor allem die installation vom chapter tool hatte ich erst falsch gemacht...
 
Also, seit dem update stürzt mein itunes eigentlich nur boch ab:
-Wenn ich im store was laden will,
-wenn ich eine intelligente Wiedergabe liste abspielen will,
-wenn ich in einem langen track an eine andere Stelle springen will usw.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder einen Lösungsvorschlag?
 
Ich beobachte seit dem Update auf 7.0.1 ein seltsames Phänomen: iTunes startet immer von alleine. Wenn ich es beende, ist es 30 Sekunden später wieder da! Ist das bei einem von Euch schon mal passiert?
 
Kubosan schrieb:
Ich beobachte seit dem Update auf 7.0.1 ein seltsames Phänomen: iTunes startet immer von alleine. Wenn ich es beende, ist es 30 Sekunden später wieder da! Ist das bei einem von Euch schon mal passiert?

Schließe mal den iTunes Helper....
 
also, ich habe bisher alle updates mitgemacht. Alle ohne Probleme. Startet und läuft einwandfrei das Programm, auf einem PB G4. Ich benutze fast ausschließlich die gegliederter Darstellung im Fenster und komme so immer schnell an das was ich suche. Wiedergabelisten hab ich fast gar nicht, aber das ist ja Nutzersache.
Was ich allerdings nicht gefunden habe sind die Filme im Store. Wo sind die denn?
cosmo
 


was ist das denn da für ein "fliegendreck" in den 3 Spalten "Gerne, Interpret, Album"

naja macht nichts ;)
 
also, bei mir hat das update bisher noch keinerlei probleme mit sich gebracht, läuft alles problemfrei wie immer...

was ich nur vorhin erstaunt feststellte, war die funktion in den einstellungen "Bedienung von iTunes von entfernten Lautsprechern aus zulassen". was hat es denn damit auf sich?
ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, was das sein soll, die airport express hat ja nun nicht grade viele knöpfe, über die man was einstellen könnte...
vllt. kommt ja was, wäre ja ganz nett..
 
shihis schrieb:
Also, seit dem update stürzt mein itunes eigentlich nur boch ab:
-Wenn ich im store was laden will,
-wenn ich eine intelligente Wiedergabe liste abspielen will,
-wenn ich in einem langen track an eine andere Stelle springen will usw.

Hat jemand ähnliches beobachtet oder einen Lösungsvorschlag?

Hatte ich auch, deutlich mehr als bei 7.0.

Jetzt habe ich die Klangverbesserung abgeschaltet, seit dem funktioniert alles, nicht ein Absturz mehr. :)

Thomas
 
McThomas schrieb:
Hatte ich auch, deutlich mehr als bei 7.0.

Jetzt habe ich die Klangverbesserung abgeschaltet, seit dem funktioniert alles, nicht ein Absturz mehr. :)

Thomas
Cool! :cool:

Das wars!
Jetzt stürzt mein iTunes auch nicht mehr ab!

Thanks für den Tip!! :)

Gruß
 
Itunes hat gerade meine komplette sammlung (ca.22000 files) in den papierkorb geschoben,.... wie bekomme ich die da wieder raus????
Der PK lässt sich nicht öffnen.
danke im vorraus
albern
 
Zurück
Oben Unten