iTunes 7.0.1 ist online !

Der Cover Drag-and-Drop-Bug ist immer noch nicht behoben, es gibt keine Buttons für Visualizer und Equalizer und der Kategorienfilter ist auch weg.

Letztere interessiert mich zwar nicht, da ich ausschließlich Musik in iTunes habe, aber ärgerlich ist es trotzdem.

Was hat Apple denn gemacht? Ich bemerke keinen Unterschied zu iT7.
 
Artaxx schrieb:
...und der Kategoriefilter ist auch immer noch weg (ich brauch das Teil dringenst).

Was genau ist der Kategoriefilter? Die Filtermöglichkeit nach Genre/Interpret/Album ist ja noch da (wenn auch standardmäßig ausgeblendet).
 
ich denke apple will itunes banal wie möglich machen, aber der schuss geht nachhinten so langsam, man such seitens apple löcher in einer glatten wand :(
 
Ja, es ist online, aber mit den Covers gibt's immer noch Probleme. So habe ich beispielsweise drei Songs vom Ryan Adams-Album "Demolition" in meiner iTunes-Bibliothek - und bei Coverflow-Ansicht wird das Cover zwei Mal gezeigt: einmal für die ersten beiden Songs und dann nochmal separat für den dritten Song. Ich habe über "Information" bereits alles vereinheitlicht und das Cover auch nochmal generell neu geladen - Fehlanzeige. Weiß vielleicht jemand, warum das so ist?
 
ja manuell einfügen, habe alle alben von ryan und genau so habe ich gemacht
 
Komisch, bei mir läuft Itunes 7.0 auch perfekt...

War skeptisch nachdem ich die Berichte hier gelesen habe.

@ Artaxx:

Verstehe Dein Problem nicht.
Am Anfang war ich auch begeisterte von den Kategoriefiltern in Itunes 6. Hat sich aber am Ende herausgestellt, dass Sie aufgrund der 3 Spalten Ansicht und der schnellen Suche überflüssig sind.

Zu Deiner Aufgabe mit der intelligenten Playlist und Zähler 1-3:

Füg doch einfach noch ein Kriterium hinzu, wie z.B. "Format" ist / oder ist nicht. Oder Kategorie ist nicht Podcast.

Gruß,

Frank
 
Auch wenns wahrscheinlich überflüssig ist, aber bei mir läuft 7.0.1 auf meinem MacBook einwandfrei.Hab zwar nen iPod (3G) aber keine Hörbücher und Filme erübrigt sich damit. Auch funktioniert die Anzeige des gedrückten Playbuttons vollkommen korrekt. Das Widget funktioniert auch. Ich bin damit sehr zufrieden.
Dasmit dem Kategorienfilter hab ich nicht richtig verstanden, aber wohl auch, weil ich dass wohl nicht nutze und somit nicht vermisse.
 
super update. nun läuft wieder alles perfekt.
die meldung nach dem beenden von itunes is nun weg "error...blah"
und die songs hören sich alle wieder an wie im finder oder in quicktime.
kein dumpfer klang oder hall mehr.
 
also ich hatte ein probelm damit dass es keien eigene kategorie fuer musikvideos gibt hab ich dann mir einer intelligenten playliste geloest.

hedoch krieg ich jedesmal wenn itunes regulaer runterfaehrt ne meldung dass itunes "unerwartet" beendet wurde :confused: aber wirklich bei jedem schliesvorgang. weiss jemadn rat oder hat jemand das selbe problem.

die auswahl der verschiedenen bibliothek >vor allem die buttons sind nicht vollstaendig dargestellt< :rolleyes: und ich muss immer ncoh dahienter steigen wie das mit album interpret funktioniert.

gruss
mc
 
schon interessant wie viele Leute Probleme mit itunes 7 haben... wie gesagt läuft auf meinem PB G4 super. Das einzgie was ich immer noch nicht hinbekommen hab ist, hörbücher in den dafür vorgesehenen Ordner zu kriegen.... jemand ne Idee?
 
Cicero81 schrieb:
@KINDA: dann wollen wir hoffen, daß die nach der Keynote nicht still und leise exeku...ähem gefeuert worden sind. ;)
Bei iTunes 7 kommt mir langsam aber sicher auch die Wurst und ich bin jetzt so böse und unterstelle mal, daß dies die erste Softwareverbesserung ohne Verbesserung ist. *böse*

mir scheint das hauptproblem bei apple ist so eine bisschen das man sich alle plugins wie etwa ivisualize anguckt -> http://web.mac.com/vogelbusch/iWeb/Site/iVisualize.html

..und sich dann sagt: "Hey! dat wollen wir och!" und dann kommen eben die code genies ins spiel und zeichnen dem jobs irgendwas trendiges auf's clipboard. der gibt sein okay zu der chose und das ist dann der anfang von der leidensgeschichte.. :rolleyes:
 
Black Smurf schrieb:
Was genau ist der Kategoriefilter? Die Filtermöglichkeit nach Genre/Interpret/Album ist ja noch da (wenn auch standardmäßig ausgeblendet).
Der Kategoriefilter trennt Musik von Hörbüchern, Podcasts und Filmen.

Natürlich kann man das mit intelligenten Playlists lösen, das ist aber umständlich und man ist unflexibel.

Hat man z.B. eine Playlist "Gerade neu hinzugefügt" (welche ja Standard ist) konnte man bei iTunes 6 noch mit einem Klick nachschauen was bei den verschiedenen Formaten neu ist. Außerdem konnte man mit einem Klick verhindern dass in einer Playlists etwas anderes außer Musik abgespielt wird.

Will ich eine reine Musikplaylist erstellen sieht das dann so aus:

bild2qx6.png


Und das ist gelinde gesagt richtiger Müll. Fakt ist: Ich will in manchen Playlists nichts ausser Musik haben. Wenn ich mal ein Hörbuch anhöre dann mache ich das vorsätzlich und möchte nicht dass iTunes mir da mal zufällig ein 10 Stunden Hörbuch in der zufälligen Wiedergabe reinhaut. Genauso wenig will ich einen Film anschauen wenn ich gerade am Rechner arbeite (weil ich eh nicht hinschauen kann). Das alles ist ohne den Umweg über die intelligenten Playlists nicht mehr möglich da sich Apple dazu entschieden hat eines der wichtigsten Features einfach aus iTunes zu streichen. Das blödeste daran ist: Die oben gezeigte Playlist ist meine "Heute" Playlist. Darin befinden sich nur Dateien die heute hinzugefügt wurden. Diese sollte eigentlich auch nur Musik anzeigen (was sie so ja auch tut). Suche ich aber z.B. ein Hörbuch welches ich heute hinzugefügt habe muss ich extra die komplette Playlist ändern.

Schade, die Zeiten wo man den Leuten iTunes ohne Probleme empfehlen konnte sind leider vorbei, denn so ist iTunes für mich fast wertlos (ich habe einfach keine Lust bei jeder intelligenten Playlist die ich anlege extra immer alle Kategorien die ich nicht will auszuklammern bzw. nur die einzubeziehen die ich haben will).

Zum Thema wahrlose Playlists auf dem iPod video (https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=204091):
Das kann ich nur unterbinden wenn ich bei den Playlists die iTunes einfach wahrlos auf den iPod synct (warum auch immer) in den Einstellungen der intelligenten Playlist explizit die "Filme" ausklammere. Somit habe ich aber wie oben schon beschrieben auch keine Möglichkeit mehr ohne extra Playlist die Filme in dieser Playlist wieder anzuzeigen. Das Geilste war aber noch bei meiner "MP3" Playlist. Da hatte ich drin: "Art enthält MPEG". Nun ja, dachte sich iTunes, die Filme die der Kerl im iTunes hat enthalten in der Art ja auch MPEG (aber halt MPEG-4 Videodatei und nicht MPEG-Audiodatei). Also syncen wir ihm die Playlist einfach auch mal mit auf den iPod, könnte ja sein dass er sie gebrauchen kann. Ich meine, gut, ich habe den Fehler gemacht dass ich nicht von Haus aus gleich bei Art "MPEG-Audiodatei" angegeben habe, aber ich frage mich trotzdem: "Was hat eine Playlist die ich NICHT explizit syncen will auf meinem iPod zu suchen????"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bei mir funzt alles super ob 7.0 oder 7.0.1 ist bei mir egal!!! komisch!?

ich habe weiterhin freude an meinem ITunes :)

greetz
 
@ artaxx:

Ich versteh Dich nicht so ganz. Wenn Du schreibst "Fakt ist es, dass man in bestimmten Playlists keine Hörbücher haben möchte", beziehst Du Dich doch auf eben so eine.
Warum dann keine "Intelligente Playlist" mit Kategorie "ist nicht Hörbuch" und fertig. Wo ist da das Problem? Ist doch kein Aufwand?!!?!
 
Chillin schrieb:
@ artaxx:

Ich versteh Dich nicht so ganz. Wenn Du schreibst "Fakt ist es, dass man in bestimmten Playlists keine Hörbücher haben möchte", beziehst Du Dich doch auf eben so eine.
Warum dann keine "Intelligente Playlist" mit Kategorie "ist nicht Hörbuch" und fertig. Wo ist da das Problem? Ist doch kein Aufwand?!!?!
Naja, ich verliere die Flexibilität wenn ich alles mit intelligenten Playlists machen muss statt mit einem Klick einfach nur die Musik anzeigen lassen kann.

Erste Amtshandlung unter iTunes 7 war es in mühevoller Handarbeit aus jeder (!) intelligenten Playlists die Podcasts etc. rauszunehmen. Das ist Schwachfug. So ein Aufwand darf nicht nötig sein, vor allem wenn man die Lösung in einer Vorgängerversion ja schon parat hatte!
 
Ohne penetrant wirken zu wollen:

Wenn Du die Podcasts "in mühevoller Kleinarbeit" herausgenommen hast, waren Sie aber auch schon in Itunes 6 in Deiner intelligenten Wiedergabeliste" vorhanden und wären bei abspilen der Liste vorgekommen....:rolleyes:

Bedeutet mühevoll: Den Filter "Kategorie ist nicht Podcast" zu setzen?
 
also das mit den löschen aus der library und das die lieder nicht aus dem ort verschiwnden ist mist. gibts eine lösung oder ein einstellung, ich möchte nicht in der library löschen und dann noch die ordner druchforsten :(
 
ramazz0tti schrieb:
was die ipods betrifft, einfach als festplatte mounten und das (versteckte) verzeichnis im terminalfenster auf der shell kopieren und gluecklich sein, da bei apple im gegensatz zu wintendos unter der bunten oberflaeche ein betriebssystem arbeitet und es die bekannten unix-/linux-(gnu-)tools fast alle schon fertig compiliert gibt (stichwort "fink").

Wenn da nicht die umgecrypteten Filenamen wären ;-)
 
deswegen sagt er ja: auslesen der id3 tags, richtig verstanden?

aber warum benutzt man nicht einfach senuti, also "itunes" rückwärts;-)????
 
Xhyon schrieb:
schon interessant wie viele Leute Probleme mit itunes 7 haben... wie gesagt läuft auf meinem PB G4 super. Das einzgie was ich immer noch nicht hinbekommen hab ist, hörbücher in den dafür vorgesehenen Ordner zu kriegen.... jemand ne Idee?


klar! such doch mal nach "join together itunes script" in google. funzt imho bestens
 
Zurück
Oben Unten