iTunes 7.0.1 ist online !

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Bin vor 2 Monaten geswitched und war bisher hellauf begeistert vom iMac und MAC OS X.

Jetzt komme ich aus dem Urlaub, lade mir das COMBO Update auf den iMac und mein iTunes spinnt.

Starten dauert nicht lang, Musik abspielen geht auch. Nur eben für 2-5 Minuten, dann stürzt es ab.

Habe das Combo Paket nochmal manuell installiert. Hat nichts am Problem geändert. Ich weiss nicht mehr weiter. Bitte helft mir!
 
Silverstein schrieb:
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Bin vor 2 Monaten geswitched und war bisher hellauf begeistert vom iMac und MAC OS X.

Jetzt komme ich aus dem Urlaub, lade mir das COMBO Update auf den iMac und mein iTunes spinnt.

Starten dauert nicht lang, Musik abspielen geht auch. Nur eben für 2-5 Minuten, dann stürzt es ab.

Habe das Combo Paket nochmal manuell installiert. Hat nichts am Problem geändert. Ich weiss nicht mehr weiter. Bitte helft mir!
Eigentlich sollte alles so zurückgesetzt sein, wie nur möglich, wenn man die .plist Dateien zu iTunes löscht. Vielleicht noch mal iTunes 7.0.1 von der Apple Seite laden, sicherheitshalber. Mehr ist eigentlich schon fast nicht möglich. Ich habe hier übrigens keine Probleme.
 
Hallo Markus!, danke für Deine Antwort. Was ist die .plist Datei und wo finde ich diese?

Mach ich da nichts kaputt wenn ich diese Datei einfach lösche?

Itunes neuinstallieren werde ich versuchen.

Danke.

AN ALLE: Für weitere Ideen bin ich dankbar!!
 
Silverstein schrieb:
Hallo Markus!, danke für Deine Antwort. Was ist die .plist Datei und wo finde ich diese?

Mach ich da nichts kaputt wenn ich diese Datei einfach lösche?

Itunes neuinstallieren werde ich versuchen.

Danke.

AN ALLE: Für weitere Ideen bin ich dankbar!!
In deiner Benutzer-Verzeichnis ist ein Ordner Library. In dem befindet sich der Ordner Preferences. Da sind die .plist Dateien drin. Such nach welchen, die irgendwie in Verbindung mit iTunes stehen, vom Namen her.
Das sind Voreinstellungsdateien. Wenn Du die löschst, werden von iTunes automatisch neue angelegt und bestimmte Dinge sind auf die Werkseinstellungen zurückgestellt. Das betrifft nicht Deine Bibliothek. Keine Sorge, die liegt im Musik-Ordner.
 
Übrigens, der Effekt das die Internetstreams haken , tritt auch auf meiner XP Maschine auf. Selber Stream mit Winamp läuft verzögerungsfrei!:rolleyes:
 
F22-Raptor schrieb:
Übrigens, der Effekt das die Internetstreams haken , tritt auch auf meiner XP Maschine auf. Selber Stream mit Winamp läuft verzögerungsfrei!:rolleyes:

dann schalte unter einstllungen/erweitert/allgemein den zwischenspeicher auf gross damit werden die stremas immer iweder gecachet

so dass es ruckelfrei abläuft ;)


EDIT : könnte vllt bitte jemand meine obige frage beantworten?
 
habe auf 2 macs itunes 6.x im einsatz - perfekt
zum spaß auf das macbook meiner ma itunes 7 gespielt, da sie das programm ohnehin nich benutzt. seit dem update schmiert itunes 7.0.1 mehr oder weniger regelmäßig und unmotiviert ab...

da lob ich mir itunes 6 auf meinen eigenen macs.

das interessante - dieser test entkräftet insoweit die these, viele installierte hacks, add-ons und tools würden itunes so buggy machen - dem kann aber nicht so sein, denn dieses mac book ist quasi jungfräulich...

heißt: itunes 7.x ist so buggy - seeeehr ärgerlich

carpe noctem
w
 
Tja bei mir erkennt 7.0.1 den CD Brenner nicht mehr. Dragon Burn arbeitet einwandfrei, iDVD arbeitet einwandfrei nur iTunes sagt: Kein Brenner vorhanden. ... Vorher funktionierte es noch.
 
Das ist einfach unglaublich. Mein iTunes stürzt immernoch ab. So kann man doch keinen iMac benutzen. Das Teil ist gerade mal ein Viertel Jahr alt.

Was soll ich tun? Zurückschicken wird man den ja nicht können.
Andererseits ist es schon eine Unverschämtheit von Apple, dass die ein Update rausbringen, welches meinen iMac so stark beinträchtigt.

Das darf doch einfach nicht wahr sein. Vor dem Update, war alles einwandfrei.
 
hmm, seit dem update auf 7.0.1 (win) kann ich itunes nicht mehr regulär beenden, es stürzt regelmässig ab. davor hatte ich bis auf performance schwierigkeiten keinerlei probleme mit der 7er version. hat jemand tipps?
 
wonder schrieb:
habe auf 2 macs itunes 6.x im einsatz - perfekt
zum spaß auf das macbook meiner ma itunes 7 gespielt, da sie das programm ohnehin nich benutzt. seit dem update schmiert itunes 7.0.1 mehr oder weniger regelmäßig und unmotiviert ab...
werde wieder auf itunes 6 downgraden - so ist es vollkommen inakzeptabel...
 
hallo liebe macuser,
ich bin neu!
ich habe nämlich ein problem mit meinem neuen itunes 7.01
das stürzt dauernd ab und ich will doch nur musik hören habs auch
schon neu geladen...
tut sich nix
kann mir jemand dabei helfen?

danke
ähm und wenn ich wieder itunes 6 irgendwas haben möchte wie geht denn das?
ich habe einen g5 imac
 
Zuletzt bearbeitet:
junghans.d schrieb:
hallo liebe macuser,
ich bin neu!
ich habe nämlich ein problem mit meinem neuen itunes 7.01
das stürzt dauernd ab und ich will doch nur musik hören habs auch
schon neu geladen...
tut sich nix
kann mir jemand dabei helfen?
...

Hast Du die oben genannten Maßnahmen (plist löschen, Klangverbesserung abschalten) schon alle probiert?

Thomas
 
hallo zusammen,

also ich kann eine portion frust zu beitragen. das abspielen von vdeos (was inzwischen nichts neues ist) ist nicht mehr möglich. die filme ruckeln so stark, dass man die kotze kriegt. und dann noch die abstürze! ich dachte, dass mit dem update die pannen behoben würden, aber scheinbar hat man nur die versionsnummer hochgezählt :(
 
ich hab das grad mal mit den plist dateien gemacht und itunes läuft jetzt grade seit 5min,
mal sehen...
danke erstma :p
 
ähm wieder abgestürzt... muß ich dazu den rechner neu laden?
 
bin ich jetzt ganz verdummt oder kann man den visualizer nicht mehr standardmäßig auf vollbild stellen? ich kann ihn nur einschalten und dann vollbild wählen??
 
MartinMovE schrieb:
bin ich jetzt ganz verdummt oder kann man den visualizer nicht mehr standardmäßig auf vollbild stellen? ich kann ihn nur einschalten und dann vollbild wählen??

apple+T (=visualisierung ein) dann apple+F (full) ;)

...wie bei allen apple anwendungen :D

grüße
w
 
Zurück
Oben Unten