Italien hat gewählt

Bluna oder Bunga? Buna-Parties sind schon eine Weile her :)

Da war ich zu langsam mit meiner Korrektur. Safari will aus "Bunga" unbedingt "Buna" machen - das zeigt, dass Safari sich in der älteren Geschichte besser auskennt als in der jüngeren. Vielleicht aber hätte ich auch Bunga Bunga schreiben sollen - das klappt dann wieder. So wurde ich ein Opfer meiner Verkürzung und erreichte das Gegenteil.

Butadien und Natrium zur Neutralisation = synt. Kautschuk, womit wir wieder bei Kondomen wären - der Kreis schließt sich ... :hehehe:

Zu spät, auf diesen Zug aufzuspringen? ;)
 
Hey Südtiroler, euch treibts doch eh bald raus aus Italien? Ihr seids bald autonom oder Öster reicher!:D

Nein, "weg von Rom" will nur ein Bruchteil der (deutschsprachigen) Bevölkerung. Wir werden zwar überall als Separatisten dargestellt, aber das sind wir nicht. Solange das Gulasch und die Knödel schmecken ist alles gut...
 
Wenn Steinbrück so weitermacht, könnte es tatsächlich sein, dass ich nach langer Zeit mal wieder SPD wähle. :)

Was den Aufschrei aus Italien angeht: Geschenkt. Wenn Berlusconi deutsche EU-Abgeordnete als KZ-Aufseher oder Merkel sinngemäß als "unf*ckbarer Fettarsch" (culona inchiavabile) bezeichnet, regt sich in bella Italia auch kein Schwein drüber auf.
 
Wenn Steinbrück so weitermacht, könnte es tatsächlich sein, dass ich nach langer Zeit mal wieder SPD wähle. :)

Da müsste noch einiges passieren, auch die Ablehnung von bisher eingenommenen Positionen (wie Eurobonds), die solidarische linke Politik in Deutschland verhindern würden. Aber mit dem Klartext von Steinbrück hatte ich bisher keine Probleme.

Was den Aufschrei aus Italien angeht: Geschenkt. Wenn Berlusconi deutsche EU-Abgeordnete als KZ-Aufseher oder Merkel sinngemäß als "unf*ckbarer Fettarsch" (culona inchiavabile) bezeichnet, regt sich in bella Italia auch kein Schwein drüber auf.

Das hatte ich doch fast vergessen.
 
Steinbrück ist schon mal weiter gekommen als jeder Kreistagspolitiker in Deutschland.
Steinbrücks "Fehler" sind sein größter Charme ... ;)
 
Steinbrück tut alles damit er kein Kanzler werden muss. Bei dem Einkommen, was er bis dato hat, würde ich das auch nicht machen wollen :hehehe:,
 
Steinbrück tut alles damit er kein Kanzler werden muss. Bei dem Einkommen, was er bis dato hat, würde ich das auch nicht machen wollen :hehehe:,

Den Eindruck habe ich auch.
Aber das hätte er ja der SPD auch eher sagen können, damit die jemand anderes hätten nominieren können.
 
Den Eindruck habe ich auch.
Aber das hätte er ja der SPD auch eher sagen können, damit die jemand anderes hätten nominieren können.

Wer wäre das? Steinmeier und Kraft haben verzichtet und Gabriel muss auf seine Tochter "aufpassen", da seine Frau die Hosen an hat und weiter zur Arbeit geht
 
Den Eindruck habe ich auch. Aber das hätte er ja der SPD auch eher sagen können, damit die jemand anderes hätten nominieren können.

Was hätte das für einen Unterschied gemacht? Die Troika tat ebenfalls, wie die SPD insgesamt nach Außen, alles dafür, um nicht über einen Juniorpartner hinaus zu kommen. Es war ja auch nicht nur Steinbrück, der auf Eurobonds und Haftungsübernahmen in Billionenhöhe drang, gegen die die eingegangenen Haftungen von Merkel wie Peanuts aussehen, und der allein zu Hollande pilgerte. Da haben sich andere noch weit stärker hervor getan. Kann man so vertreten - muss dann aber auch sagen, dass für linke Politik im Innland eben weniger zur Verfügung steht: Um dann durch Eurobonds und andere Maßnahmen das private Risiko auf den Steuerzahler generell zu transferieren und Spekulanten zu entlasten sowie die Banken, wird in Kauf genommen, dass auch durch die Schuldenbremse entsprechend weniger Spielraum verbleibt, was Umverteilung betrifft.

Wäre es nach der Troika gegangen, so wäre Berlusconi noch an der Macht. Und Steuerhinterziehung weiter eine lohnende Politik - warum auch die eigenen Bürger zu Steuerzahlungen zwingen, wenn es dann andere übernehmen. Mit seiner Wählerbestechung hat ja auch Berlusconi um ein Haar wieder die Macht erlangt.
 
Wer wäre das? Steinmeier und Kraft haben verzichtet und Gabriel muss auf seine Tochter "aufpassen", da seine Frau die Hosen an hat und weiter zur Arbeit geht

Steinmeier - in causa Kurnaz schon für viele verbrannt. Kraft - unsere Schuldenkönigin mit einer Aversion gegen Verfassungsrecht und mit der richtigen Prise "Hoffnung" nicht ideal, wenn es gerade auch um Strukturreformen in Europa geht und ein Ende der Schuldenspiralen. Gabriel? Der rudert hin und her zwischen Blankoschecks, Schecks mit "Kontrollen" (wir wissen, was selbst internationale Verträge wert sind), Schuldentilgungsfonds, mehr Zeit und Haftungsübernahme generell durch den Steuerzahler, dann aber irgendwie doch nicht... aber dass er sich um seine Tochter kümmert, und nicht (allein) seine Frau, das ist das letzte, was ich ihm vorwerfen würde - nein, das würde ich ihm nie vorwerfen. Das sind doch noch alte Reste von "Schröderismus", der Familienpolitik als "Gedöns" bezeichnete.

Für einen Berlusconi wäre das natürlich unverzeihlich, der muss ja ständig auf seine Potenz verweisen, mit wie vielen Frauen er schläft (ob minderjährig oder nicht) und er kommt damit in Italien ja auch richtig gut an...
 
Bis Gabriel bessere Chancen hätte halt Steinbrück, muss noch viel passieren.

Anderseits war das vielleicht auch das Kalkül, das Gabriel nach der Wahl dann als Anti Steinbrück gefeiert wird..
 
Entweder hat Steinbrück schlechte Berater oder er ist ständig an-gsoffen? Mein Eindruck!

ps. auf dem Nockherberg war das Antrittsgeld wohl zu niedrig?
 
[h=2]Politiker gibt offenbar Bestechung durch Berlusconi zu[/h]http://www.sueddeutsche.de/politik/ermittlungsverfahren-in-italien-politiker-gibt-offenbar-bestechung-durch-berlusconi-zu-1.1613393
 
Man kann in diesem Faden den Eindruck gewinnen, dass hier dem Wähler (immerhin dem Souverän) das Wahlrecht abgesprochen wird. Es wird schon Gründe geben, warum der Italiener so gewählt hat.
Irgendwann wird man herausfinden, dass Steinbrück von seiner Bank 1000 Euro pro gesprochenes Wort bekommt.
 
Steinbrück kann von mir aus Geld nehmen woher auch immer, solange er Tacheles redet ...
 
Er ist Politiker und wir bezahlen ihn, von daher hat er sich komplett darauf zu fokussieren und nicht die Vorteile ausnutzen die er durch sein Amt hat. Reden halten kann er nach seiner Karriere in der Politik, bis dahin ist er ein Volksvertreter !
 
Zurück
Oben Unten