Italien hat gewählt

Je mehr Bunga Bunga im Senat, desto mehr entblößte Brüste von Femen. :jaja:
 
Hat Italien nicht in Wirklichkeit einen Lagerwahlkampf über Koalitionen? Wie "üblich" links vs. rechts. Wer da nicht links will bekommt Berli als Beifang. Was würden wir in D in der Situation tun? Wäre ein Type wie Berli in einem der beiden deutschen Blöcke so würde eine der beiden grossen Parteien unter 5% bleiben? Wohl kaum...
 
Unabhängig vom Wahlausgang: Die Hälfte der Wähler hat anti-europäische Parteien gewählt … (Quelle)

Interessant sind auch die Lesermeinungen.

Am besten hat mir die Formulierung in einem Beitrag gefallen:

"Ich bin überzeugt, daß auch in D sich 50% der Wähler einer mehr europakritischen Partei zuwenden könnten (NPD+LINKE schließe ich dabei aus). Wenn es diese Partei nur gäbe."
 
Moin,



Denke, dass wir von Anfang an das gleiche meinten, nur dass Du dich in den Zehnerpotenzen verheddert hast. Ist ja auch nicht ganz einfach, zumal die Amis ja alles anders machen als der Rest der Welt.



Nö. das waren damals schon echte D-Mark. 2011 war die Gesamtverschuldung Deutschlands bei 2,5511 Billionen Euro angekommen.

vielleicht sollten wir dann auch mal sparen ?
oder is eh schon Wurst = gut da kann ja auch das oder dieses drin sein

Wie viel Billionen sind es den gerade, das ich schon mal die Zinsen rechnen kann
12,9 % sind gerade an meiner Bank bei Überziehung ;-)
 
… naja, wir hatten 16 Jahre Onkel Kohl. :sleep:

Bitte! Als einer der letzten, die Kohl verteidigen würde, muss ich hier doch sagen, dass dein Vergleich mir beinahe so vorkommt, als würde hier in Deutschland einer die Verhältnisse in Indien für die dortigen Frauen damit verteidigen, dass Frauen hier auch weniger verdienen würden, man solle sich nicht so haben...

(...) und nach der Wiedervereinigung - trotz Soli - auf 121.413 Mio. vervierfacht. Und das Gesundheitswesen liegt am Tropf. Der demographische Wandel wurde ausgesessen, die Bildungspolitik fristete ein Stiefkinddasein, aber hauptsache Mr. Kohl konnte sich als der Gründer Europas und der Held der Wiedervereinigung darstellen.

Welche Wiedervereinigung hat eigentlich Italien meistern müssen? Keine? Interessant. Und demographisch habe ich gehört, Italien liegt an der Spitze? Nein? Die sind doch so kinderfreundlich. Und Steuern und Schwarzarbeit ist dort ja im Griff? Nicht? Na dann... aber wenigstens sind die Kommunen dort nicht teilweise erzkorrupt und bedienen sich die Politiker weniger als in Deutschland, ist der Koffer von Schäuble in Italien nicht vorstellbar, finanziert die EU nicht die dortige Mafia und hat Berlusconi nicht gerade den Faschismus gelobt...

Dagegen ist ja Signor B. noch recht amüsant.

Gegen Berlusconi, der Regierungschef wurde, um nicht ins Gefängnis zu kommen, der sich dutzende Gesetze selbst schrieb und offen zu Steuerbetrug aufrief und aufruft (die oft genannten Mafiaverbindungen muss ich hier nicht kommentieren) ist Kohls Ehrenwort ja nicht einmal ein Lausbubenstreich, der im Nachbarsgarten eine Birne ;) klaut...

Also nein, der "Ritter" Berlusconi ist nicht "recht amüsant". Manche Vergleiche taugen einfach nichts. Wenn du mir dann noch eine Wahlwerbeaussage von Kohl sagen kannst, dass der Herr Hitler zwar Fehler (Rassismus und so), der Faschismus aber auch gute Seiten hatte... dann, ja dann...
 
und Berlusconi scheint weg vom Fenster zu sein, das Mitte/Links Bündnis liegt vorn. Was meint Ihr zum Wahlausgang? Was bedeutet er für die EU? Erwartet Ihr eine wirkliche Wende?

Eine Wende? Berlusconi weg vom Fenster? Ich verfolge ganz andere Nachrichten. Berlusconi hat sich wieder bei Faschisten und Nichtdemokraten angebiedert, offen (wieder) zu Steuerbetrug aufgerufen und Amnestien versprochen (vor allem sich selbst), möchte Steuern senken und Steuerfahnder wieder zurück rufen, gibt allen, nur nicht den eigenen Verhältnissen die Schuld (und gerne den Deutschen) und wird mit diesen Aussagen und Vorhaben von erschreckend vielen Italienern gewählt und gewinnt vielleicht sogar die Senatswahlen. Es ist sehr erschreckend. Hätten wir schon Eurobonds, Deutschland könnte schon einmal Rücklagen bilden. Und die Rente mit 80 einführen, etwas polemisch zugespitzt. Und bei der Mehrwertsteuer ist ja auch noch Luft. Und warum brauchen Kommunen überhaupt Schwimmbäder?

Italien überlegt gerade, ob es in den Abgrund springt und Europa mitnimmt...
 
Danke MACombat...erneut.

Der Erfolg solcher Erscheinungen wie Berlusconi, die gefühlt das 5. Mal in der Lage sind, beachtliche Mengen an Zustimmung hinter sich zu scharen, trotz der Informationen was die Motivationen einer solchen Figur sind, sowas macht mir Sorge und bestätigt die Zweifel an dem guten Ausgang bez. der sämtlichen Europadiskussionen.

Auf der einen Seite die unbestritten nötige Eu- Idee der Kooperation, andererseits die Realitäten, die darin münden , das die Realitäten und Haltungen im Grossen wie im Kleinen eben diesen Grundkonsenz vermissen lassen.

Tröstlich zumindest vorerst, dass es trotz allem wenigstens eine wohlwollend deutliche Fraktion gegen Herrn B. gab..

Letztlich bin ich kritisch, wo der rote Faden bez. der EU verlaufen soll...
 
Letztens gabs mal bei Tagesschau.de erschreckendes zu lesen als man italienische Meinungen auf der Straße zu den Politikern eingesammelt hat. Da sagten nicht wenige über Berlusconi, dass er nur so sei "wie alle Italiener" und man sich deswegen besonders gut mit ihm identifizieren könne. So nach dem Motto: Wenn du was klauen kannst, dann tust du es, wenn du dir einen Vorteil verschaffen kannst, dann tust du es, wenn du irgendwas leichter illegal machen kannst, dann tust du es.

Irgendwo war auch mal zu lesen dass die Politiker in Italien zu einem erschreckend großen Teil vorbestraft sind und sich ungeniert auf Staatskosten mittels Parlamentskreditkarte überall völlig legal bereichern können und dies auch tatkräftig auskosten. Ist doch schnuppe dass die Schulden immer mehr werden.

Da wundert es nicht wenn sieht wie es um Italien steht. Wobei sie es ja immerhin noch fertig bringen trotz all diesem Unfug noch wirtschaftlich eine enorme Macht darzustellen, dafür gebührt ihnen wiederum deutlicher Respekt!
 
Moin,

Da wundert es nicht wenn sieht wie es um Italien steht. Wobei sie es ja immerhin noch fertig bringen trotz all diesem Unfug noch wirtschaftlich eine enorme Macht darzustellen, dafür gebührt ihnen wiederum deutlicher Respekt!

Wenn ich mir ansehe, wie oft Italien seit dem Krieg die Regierung gewechselt hat, komme ich zu dem Schluss, das Italien ein Beispiel dafür ist, dass ein Staat auch hervorragend(?) ohne Regierung funktionieren kann.
 
So kann man es natürlich auch sehen! :D Aber irgendwie muss man ja auch als Firma halbwegs legal durch diesen Behördenwahnsinn durch, da haben die schon vollen Respekt von mir. Wenn ich allein dran denke was für ein langwieriges Theater es ist, sich in Italien ein neues Auto zu kaufen. Mit etwas Glück ist es in einem Monat möglich den ganzen Behördenwahnsinn abzuackern,…
 
Das Berlusconi da überhaupt noch antreten darf sagt alles aus.
 
sono pazzi questi romani
 
Das lustige ist ja dass auf italienisch pazzo sowohl verliebt als auch verrückt bedeuten kann. :D
 
Das lustige ist ja dass auf italienisch pazzo sowohl verliebt als auch verrückt bedeuten kann. :D

Ich glaube nicht, dass die Freundinnen von Rubi für das Ergebnis verantwortlich sind :nono:
 
jetzt geht es schon los, Grillo hat Bersani beleidigt, noch bevor das Parlament zum ersten mal getagt hat. Er hat 20% der Stimmen und könnte mit dem PD vieles zum guten verändern. Aber anstatt den kleinsten Nenner zu suchen und Regierungsverantwortung zu übernehmen, schmollt er weiter wie ein kleines Kind, dem sein Lollypop geklaut wurde. Wenn in einem halben Jahr Neuwahlen kommen werden (was ich befürchte), dann wird er so schnell weg sein, wie er gekommen ist. Weil er sein Versprechen, Italien zu reformieren, nicht halten wollte. Ich habe schon in vielen Blogs gelesen, dass er die Chance bitte auch nutzen sollte. Eine zweite wird er vermutlich nicht erhalten...

Fängt schon einmal gut an... :(
 
Aber der italienische Wähler sagte: was fällt, das soll man auch noch stossen!
 
Hat jemand einen Platz für mich in seiner Wohnung in D/A/CH? Irgendetwas, ich weiß nicht was genau, treibt mich von Italien weg... Nein so schlimm ist der Wahlausgang eh nicht, aber 30% für den Zwerg finde ich dann doch übertrieben. Ministerpräsident wird er wohl nicht werden, aber hey, der Posten als Papst wäre noch frei...
 
Hey Südtiroler, euch treibts doch eh bald raus aus Italien? Ihr seids bald autonom oder Öster reicher!:D
 
Zurück
Oben Unten