Italien hat gewählt

Hallo,

gut, der geile geldgierige und korrumpierende Bock wird wohl nicht wieder gewählt.

Ansonsten glaube ich NICHT an Italiens Zukunft. Die gehen ehr den Weg von Griechenland und Portugal.

Ansonsten ist es mir ein großes Rätsel wieso so häufig immer wieder die abartige Berlusconi an die Macht kommen konnte.
 
Hallo,

gut, der geile geldgierige und korrumpierende Bock wird wohl nicht wieder gewählt.

Ansonsten glaube ich NICHT an Italiens Zukunft. Die gehen ehr den Weg von Griechenland und Portugal.

Ansonsten ist es mir ein großes Rätsel wieso so häufig immer wieder die abartige Berlusconi an die Macht kommen konnte.

… naja, wir hatten 16 Jahre Onkel Kohl.

:sleep:

Und was war in der Zeit: die Renten sind den Bach runter, die Staatsverschuldung hat sich von 83 bis 89 von 30.246 Mio auf 58.150 Mio fast verdoppelt
und nach der Wiedervereinigung - trotz Soli - auf 121.413 Mio. vervierfacht. Und das Gesundheitswesen liegt am Tropf. Der demographische Wandel
wurde ausgesessen, die Bildungspolitik fristete ein Stiefkinddasein, aber hauptsache Mr. Kohl konnte sich als der Gründer Europas und der Held
der Wiedervereinigung darstellen.

Dagegen ist ja Signor B. noch recht amüsant.
 
Ansonsten ist es mir ein großes Rätsel wieso so häufig immer wieder die abartige Berlusconi an die Macht kommen konnte.

Weil die Bewohner der Friedhöfe in Italien auch wählen. Weil Du 100 Euro bekommst, wenn Du Dir im Wahllokal helfen lässt. Weil Wahlhelfer bei der Stimmenauszählung gerne Korrekturen vornehmen. Weil in Italien auch Hunde wählen dürfen.
Meine Schwester wohnt in Italien und die kennt noch mehr Geschichten.
 
Im Radio titelte jemand sehr schön, zur Wahl stünde auch Silvio Berlusconi, der 76-jährige Fachmann für Bunga-Bunga :crack:

Die ersten Male wars die Aura des erfolgreichen Geschäftsmanns, danach der Appell an uritalienische Instinkte, am Schluss die Lust am Untergang :D
 
Moin,

die Staatsverschuldung hat sich von 83 bis 89 von 30.246 Mio auf 58.150 Mio fast verdoppelt
und nach der Wiedervereinigung - trotz Soli - auf 121.413 Mio. vervierfacht.

Das war nur die jährliche Neuverschuldung. Die gesamte Staatsverschuldung war damals schon weit über 1 000 000 000 000 DM!!
 
Im Grunde müßten alle Steuerzahler der Länder, die in irgendwelche Rettungsfond einzahlen, einfach zusammenlegen.
Jeder 10 - 50ct in einen Kopfgeld-Fonds, der "Cavalliere" hätte nur noch kurze Zeit auf Erden.

Obiges ist natürlich nur ein Gedankenspiel, daß sich mir aufdrängt angesichts der Monstrosität an Geld- und anderer Geilheit, an Geschmacklosigkeit und Egozentrik, an Rücksichtslosigkeut und Menschenverachtung, die sich in Form eines einzigen Menschen manifestiert hat. Ich stehe jedesmal fassungslos da, wenn ich höre, was ein Volk einem Staatsoberhaupt alles gestattet.
 
die Staatsverschuldung hat sich von 83 bis 89 von 30.246 Mio auf 58.150 Mio fast verdoppelt

Das war nur die jährliche Neuverschuldung. Die gesamte Staatsverschuldung war damals schon weit über 1 000 000 000 000 DM!!
wenn mich nicht alles taeuscht sind 580 Milliarden Euro weit ueber 1 Billiarde DM :)
 
Moin,

wenn mich nicht alles taeuscht sind 580 Milliarden Euro weit ueber 1 Billiarde DM :)

Du täuscht Dich.

580 Milliarden: 5,8 x 10^11
1 Trilliarde: 1 x 10^21

1 Billiarde: 1 x 10^15

Du meinst eine Billion, 10^12, und die meinte ich auch.

Nachträglich editieren ist unfair!:)
 
wenn du Euro und DM mit 1:2 beruecksichstigst meinen wir vermutlich alle das selbe (Billion war natuerlich richtig - da bin ich durch meinen amerikanischen Arbeitgeber geschädigt) :)
 
Moin,



Das war nur die jährliche Neuverschuldung. Die gesamte Staatsverschuldung war damals schon weit über 1 000 000 000 000 DM!!

das waren und sind doch Lire ;-) also nicht so schlimm alles

der IronM
 
Wie esvaussieht keine Bunga-Bunga Party mehr :(
 
.... und ich war nie dabei oder eingeladen zu der Bunga-Bunga Party :eek:
 
wenn sich Italien jetzt blockiert ( durch den Senat) ist für mich Italien gestorben
 
und Berlusconi scheint weg vom Fenster zu sein, das Mitte/Links Bündnis liegt vorn.

... da muss man wohl erstmal noch etwas abwarten, wie sich die Verhältnisse zwischen Abgeordnetenhaus und Senat nach Auszählung darstellen. Im Moment wäre jede Spekulation müßig.
 
Im Moment ist alles Spekulation!
Im Senst liegt Berlosconi in Führung
(Hab wieder Hoffnung auf Bonga-Bonga Party). ;)
 
Moin,

wenn du Euro und DM mit 1:2 beruecksichstigst meinen wir vermutlich alle das selbe (Billion war natuerlich richtig - da bin ich durch meinen amerikanischen Arbeitgeber geschädigt) :)

Denke, dass wir von Anfang an das gleiche meinten, nur dass Du dich in den Zehnerpotenzen verheddert hast. Ist ja auch nicht ganz einfach, zumal die Amis ja alles anders machen als der Rest der Welt.

das waren und sind doch Lire ;-) also nicht so schlimm alles

Nö. das waren damals schon echte D-Mark. 2011 war die Gesamtverschuldung Deutschlands bei 2,5511 Billionen Euro angekommen.
 
Zurück
Oben Unten