Ist Snow Leopard das letzte richtig funktioniernde Betriebssystem von Apple?

Nein, habe ich Safari auf dem Zweitbildschirm und klicke auf Vollbild wird Safari auf den Hauptbildschirm verschoben und ins Vollbild geschaltet.

Also hier (10.8) geht Safari wie alles auf dem Display in den Vollbildmodus, auf dem es sich befindet (Parallels weiß ich nicht).
 
Hat er ja auch nicht. Das versuche ich ja schon die ganze Zeit zu erklären. :hehehe:

Dann frag ich mich, worüber hier diskutiert wird, du zeigst ja selbst ganz genau wozu Apple den Modus gebaut hat und dass er eben anders funktioniert als einfaches Bildschirmfüllen :noplan:

Wenn du ihm jeglichen Sinn absprichst, gehe ich davon aus dass du ihn nicht benutzt - dann ist doch alles dufte.
 
Wenn du ihm jeglichen Sinn absprichst, gehe ich davon aus dass du ihn nicht benutzt - dann ist doch alles dufte.
Du solltest nicht von irgendwelchen Dingen ausgehen wenn du den größeren Zusammenhang nicht verstanden hast. Das verleitet leicht zu falschen Annahmen. ;)

Ich beseitige jetzt aber mal die Verwirrung. Ich hab hier nämlich wechselweise zufällig mit zwei Rechnern getestet. Dabei soll man doch immer deterministisch vorgehen. Klassischer Anfängerfehler. :Oldno:

Lion: Vollbild immer auf dem Hauptschirm.
ML: Vollbild auf dem aktuellen Schirm. Auch Parallels.

Bei Parallels ist es mir aber eben mal wieder aufgefallen. Parallels im Vollbild hat gute Gründe. Sehr gute. ;) Mit SL konnte ich rechts mit der Datenbank unter Windows arbeiten und links den Browser offen haben. Das hat Apple inzwischen erfolgreich verhindert. Danke! :thumbsup:
 
Kannste doch bei Parallels aber umschalten, welchen Vollbildmodus das verwendet ähnlich wie bei VLC (eigentlich auch so ein Blödsinn, anstatt einfach der Zoombutton dafür zu missbrauchen, schafft man versteckt eine Einstellung).
 
Ich werd bekloppt. Das haben sie aber echt gut versteckt. :faint:

*Danke button*
 
Hallo spaceman88,

...(eigentlich auch so ein Blödsinn, anstatt einfach der Zoombutton dafür zu missbrauchen, schafft man versteckt eine Einstellung).

finde ich nicht blödsinnig. Einen Presentationmode und Fullscreenmode - das wäre wünschenswert...
Dann wird auch ein Schuh draus.

Gruß Andi
 
Der Vollbildmodus hat schon seine Berechtigung, ich nutze ihn sehr oft - allerdings nur auf dem 11" MBA. Für kleine Bildschirme und in Verbindung mit einem Trackpad ist er sehr gut da er mehr Bildschirmfläche zum Darstellen der relevanten Inhalte freigibt. Bei größeren Bildschirmen wird der Nutzen immer geringer da der Platz eh vorhanden ist. Außerdem ist die Verwendung nur mit Trackpad oder cmd+Tab in meinen Augen sinnvoll. Für ein Setup mit zwei und mehr Monitoren ist der Modus jedoch nicht zu gebrauchen. Einige Vorschläge was man in diesem Fall machen könnte wurden ja bereits gemacht, vielleicht liest Apple hier ja ausnahmsweise mal mit. Trotzdem hat man bei einem solchen Setup im Allgemeinen Bildschirmfläche im Überfluss sodass der Vollbildmodus nicht notwendig wäre. Wünschenswert wäre eine Anpassung natürlich trotzdem.
 
Also mir reicht es jetzt endgültig mit Lion / Mountain Lion. Ich geh zurück zu Snow Leopard. Ich möchte nicht 2 Minuten warten, bis die Kiste hochfährt oder runterfährt, dann kann ich auch mit Windows arbeiten. Ich möchte nicht ständig den Sat1-Ball sehen. Ich brauche keine W-Lan-Abbrüche im Minutentakt, nachdem ich das MacBook zugeklappt habe. Und nein, die vielen Tipps in den Mac-Foren und Apple-Support-Communities zu den W-Lan-Problemen helfen nicht. Die halbierte Akku-Laufzeit komplettiert das Ganze. Das der zweite Bildschirm im Vollbildmodus nur grau anzeigt, ist auch eine tolle Innovation.

Wie wäre es, wenn Apple statt Facebook, Twitter, iCloud und ähnliches unnützes Zeug in das BS zu integrieren, mal an der Performance und Stabilität arbeiten würde?

Sorry, ich bin echt gefrustet, das Arbeiten mit meinem MacBook (Mid 2010) macht echt keinen Spaß. Morgen kommt Snow Leo drauf und gut ist. Aber wie soll das in Zukunft weitergehen? :(

10.8.2 läuft prima bei mir, kann ich nicht nachvollziehen...
 
Wow. Ein schöner Thread. Ich weiß nun, dass ich nicht alleine bin mit meinem Lion-Frust. Das hilft meinen Leidensgenossen jetzt keinen Deut weiter, aber ich finds toll. Und immerhin ist geteiltes Leid halbes Leid.
 
Es war gut, dass bei 10.6.8 Schluß war. Sonst hätten wir jetzt vielleicht 10.6.14 und vielleicht den gleichen Mist wie 10.8.2.
 
Das glaube ich wiederum weniger. Denn 10.6. brachte schon sehr früh eine gewisse Grundstabilität mit. Bei 10.7. und erst recht bei 10.8. ist dies nicht der Fall, weil man nun dazu übergeht, iOS mit einfließen zu lassen. Ich gebe zu, dass manche Dinge auf dem iPad/iPhone ganz witzig sind - aber die Umsetzung auf das große Betriebssystem ist noch nicht wirklich zu Ende gedacht. Wenn Apple-User nur ein einziges mal Betatester waren - spätestens jetzt sind wir es.

Auch finde ich es ganz witzig in diesem Thread, dass gesagt wird: "Jaa, bei SL ging es ja auch bis 10.6.8, also hat Apple noch 6 Versionen Zeit, ML zu was vernünftigem zu bauen." Witzig ist es deswegen, weil bei Lion schon 10.7.5 Schluss ist. Ihr glaubt nicht im Ernst, dass bis auf kleinere Updates und Sicherheitspatches noch ein größeres Systemupdate mit neuer Nummer ganz hinten kommt, wo Apple schon mit ML sehr beschäftigt zu sein scheint.
Bisher sträube ich mich dagegen, ML zu installieren. Sehr erfolgreich.

Meine Grundhoffnung ist auch, dass die es nun endlich mal gebacken bekommen. Denn offen gestanden will ich nicht wissen, wie weit die Bevormundung durch den Gatekeeper und App-Store bei einem 10.9. greift. Das ist das viel größere Problem, gegen das es sich aufzubegehren lohnt.
 
Also Snow Leopard war in meinen Augen ganz in Ordnung. Wobei ich persönlich "damals" Panther auf dem guten alten PowerBook "am schnellsten" empfand. Sogar Mountain Lion kommt da gefühlt nicht ran (Workflow, Geschwindigkeit, kein Schnickschnack)...
 
Hatte auf meinem in Febr 12 gebraucht gekauftem MBP (mid 2009), Lion vor-installiert. Fand Lion furchtbar. cloud interessiert mich nur am Himmel und ständige W-Lahmerei brauch ich nicht, bin voll verkabelt.
Also seit 1 Jahr zurück zu SL 1.6.8. und zufrieden. Hoffe Apple unterstützt diese Version noch viele Jahre. Man kann ja mal träumen.
 
Zurück
Oben Unten