Ist mein Display ok? IPad 12.9 2021

A

AppleFreak123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.11.2019
Beiträge
124
Reaktionspunkte
21
Hi Leute,

gucke ich von vorne auf mein Display ist das alles ok, aber schaue ich von der Seite drauf, dann sehe ich zwei dunklere Streifen von oben nach unten ziemlich genau von dem Home Balken unten rechts und links… Ist sowas normal?
 

Anhänge

  • 4638ECD2-0C54-4FEA-97D2-C92FF06E3757.jpeg
    4638ECD2-0C54-4FEA-97D2-C92FF06E3757.jpeg
    71,5 KB · Aufrufe: 149
  • 536426B0-46B6-4CA5-9299-6175F62E3D2C.jpeg
    536426B0-46B6-4CA5-9299-6175F62E3D2C.jpeg
    63,4 KB · Aufrufe: 143
Ein grauer Streifen? Normal? => Nein. Umtauschen.
 
Jetzt wird es interessant. Im englischen Forum habe ich ähnliche Meldungen gesehen. Da hat jemand behauptet, wenn man einen Benchmark laufen lässt, zb. 3d Mark Wildlife extreme (gibt es kostenlos im AppStore), dann bilden sich noch krassere Flecken, wenn man von der Seite schaut. Und in der Tat, habe den Test jetzt 4 mal laufen lassen und das Ergebnis seht ihr auf den Bildern. Nach dem Abkühlen ist es wieder weg….
 

Anhänge

  • D5DAD4F6-C9A3-4B21-8DFA-29B7F107C63C.jpeg
    D5DAD4F6-C9A3-4B21-8DFA-29B7F107C63C.jpeg
    46,3 KB · Aufrufe: 84
  • F480B304-370C-40D7-BAEC-83ECB20CECD2.jpeg
    F480B304-370C-40D7-BAEC-83ECB20CECD2.jpeg
    47,3 KB · Aufrufe: 85
  • B993A4CE-2ED9-468A-BA2D-94E7F10D41CA.jpeg
    B993A4CE-2ED9-468A-BA2D-94E7F10D41CA.jpeg
    41,2 KB · Aufrufe: 83
Kann das bitte noch jemand einmal prüfen, ob das bei euch auch so ist? Speziell mit dem Bemchmark und anschließendem Blick von der Seite, bei weißem Hintergrund?
 
Warum das Fragen geh hin und tausche um wenn du nicht Zufrieden bist, oder lass dir einfach das Geld wiedergeben....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wildbill, dg2rbf und Elektroschrott
Dann bleibt nur die Frage: Ist das bei allen so? Dann dürfte ein Umtausch erst nach erfolgreicher Sammel
Kann das bitte noch jemand einmal prüfen, ob das bei euch auch so ist? Speziell mit dem Bemchmark und anschließendem Blick von der Seite, bei weißem Hintergrund?
Würdest Du mit etwas leben können, was Dich stört, nur weil jemand anders damit leben kann? - Diese Dinger kosten ein Schweinegeld. Da darfst DU auch die entsprechende Qualität einfordern! Und das solltest Du m.E. auch tun! ;)


edit: Der Setz, den ich da oben versehentlich zur Hälfte wieder gelöscht habe, sollte lauten: Dann dürfte ein Umtausch erst nach erfolgreicher Sammelklage möglich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OmarDLittle und dg2rbf
Hab eben bei Amazon angerufen. Habe für das 512 GB Modell 1418 Euro gezahlt. Haben mir nochmal einen Rabatt von 140 Euro gegeben und gesagt, ich habe 2 Jahre Garantie. Könnte es zurück schicken, weil ich noch 3 Wochen Rückgabezeit habe und mir dann ein neues bestellen…. Aber wer weiß, was da dann wieder mit ist. Und man sieht echt nichts davon, wenn man direkt davor sitzt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Erst mal machen. Was dann ist, ist dann. – Ist so eine ZEN-Weisheit... Glaube ich...;)

Im Ernst: Wird schon. Wenn nicht, dann noch mal umtauschen. – Jedenfalls würde ich mich mit dem, was Du da gezeigt hast, nicht zufrieden geben... Schon gar nicht bei Apple!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Testet das mal mit demselben Modell mit M1 bei euch. Es scheint bei allen so zu sein. Bemschmark 2 mal machen, dann pages seite öffnen zb und in der Mitte des Screens hat sich das dann gebildet und verschwindet beim abkühlen wieder. Forum ist voll davon im USA Forum
 
Einfach umtauschen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und Elektroschrott
Testet das mal mit demselben Modell mit M1 bei euch. Es scheint bei allen so zu sein. Bemschmark 2 mal machen, dann pages seite öffnen zb und in der Mitte des Screens hat sich das dann gebildet und verschwindet beim abkühlen wieder. Forum ist voll davon im USA Forum
In Foren, wo dieses Thema diskutiert wird, ist es voll von Leuten, die dieses Problem haben, aber ganz sicher nicht voll von den Leuten, die dieses Problem nicht haben. Daher noch einmal: Nicht nachdenken, einfach umtauschen! It's that simple...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Also ich kann nichts erkennen auf dem M1 12,9 Zoll, Alles blitzeblank so wie das sein soll
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Testet das mal mit demselben Modell mit M1 bei euch. Es scheint bei allen so zu sein. Bemschmark 2 mal machen, dann pages seite öffnen zb und in der Mitte des Screens hat sich das dann gebildet und verschwindet beim abkühlen wieder. Forum ist voll davon im USA Forum
Es kam jetzt mehrfach der Rat "umtauschen!". Der scheint Dir egal zu sein. WARUM???


edit: Hat jemand meine Geduld gesehen? Wenn ja, sagt ihr bitte, dass ich wieder zuhause bin...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187
Habe Umtausch veranlasst. Also, ich bin mir ziemlich sicher, dass die Balken am IPad dann nach dem Umtausch weg sind, jedoch nicht diese Wellen in der Mitte nach dem Benchmark. Zum Teil haben die Leute das IPad mehrfach getauscht und es war immer dasselbe
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Artsketch und Elektroschrott
Eine gute Entscheidung. (y) Diese Fehler kann ich von meinem iPPM1 übrigens nicht bestätigen. Aber wenn das bei Deinem nächsten wieder so sein sollte, würde ich das zurückgeben und mit dem Geld auf dem Gebrauchtmarkt das Vorgängermodell besorgen. Auch das ist immer noch ein sehr hochwertiges Modell!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
hier ist zb. Ein thread von jemand anderem, dem es so geht

https://www.reddit.com/r/ipad/comments/nk4lky/ipad_pro_129_2021_display_uniformity_not_that/

I can almost certainly confirm the findings that this is a design flaw from Apple on the new 12.9” M1 mini-LED displays. I’ve tested this on three 12.9” Mini-LED iPP (both 8gb and 16gb variants), and they all have the exact same marks, at the exact same location.

Anyone can replicate this by running CPU-intensive tasks that cause the M1 chip (located in the middle) to heat up. The easiest is to run a benchmark like 3DMark Wildlife. You only need to run it 1-2 times, then open any light backgrounded screen (like Safari browser) and you’ll see these marks. The marks are caused by the CPU heating up the digitizer, causing some visible marks.

They will go away once the CPU cools. It’s very subtle and you can’t see it straight on.

Whether this bothers you enough to return and wait for the next generation is entirely up to you. Don’t bother with exchanges. I’ve tried and it isn’t going to get better. Maybe future batches if they acknowledge this and find a way to fix?
 
Ich will's mal kurz fassen, weil jetzt von Dir mehrfach Sachen dieser Art gekommen sind: Was willst Du? - Also ganz im Ernst: Du hast diesen Thread gestartet. Was ist Deine Intention? - Nur kurz aus meiner Sicht: Ich kann mit Einzelfällen nichts anfangen. Du hast Dein Problem genannt, es gab wiederholt den gleichen Lösungsvorschlag, Du setzt ihn um, super - und jetzt wieder so was. Sag mir bitte, was wir hier damit anfangen sollen? Wie soll das bitte zur Lösung von was beitragen???

edit: Schriftliche Kommunikation kann missverständlich sein. Daher meine Frage bitte nicht als Angriff verstehen. Ich würde nur gern nachvollziehen können, warum Du schon fast mehr die Probleme anderer mit dem iPP2021 thematisierst als Deine, um die es doch eigentlich gehen sollte... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und JARVIS1187
Ne, alles gut! Ich freu mich ja, dass ihr mir weiter geholfen habt. 😀
Versuche nur zu verstehen, was das Problem bei dem Modell ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elektroschrott
Ich würde einfach diese Pen-Tests lassen. Was die Geräte leisten (oder auch nicht) kann man wohl zu genüge nachlesen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scubafat, dg2rbf und Elektroschrott
Zurück
Oben Unten