Ist MacOS X besser als WindowsXP?

Jaja. Ich erinnere mich da gerne an meinen Abschied vom Panther. Eigentlich war 10.3.9 völlig ausreichend, nur läuft der Tiger halt auch auf der nicht aktuellen Apple Hardware schneller. So ging es ja wohl allen hier. Hoffentlich ist das bei Leopard genau so.
 
realityking schrieb:
… das einzige was mich bei Playern stört ist das es keinen Player gibt der Microsoft DRM unterstützt.
Ich finde dafür sollte man auf Knien danken! MS-DRM? Nein, danke!!!
 
realityking schrieb:
Ich hab nicht nach einem Nachteil gefragt, das war performa. ;)

Ich halte die Oberfläche eh für Spielerei, wenn Vista auch bei mir in 2-3 Jahren landet wird ich wieder auf die klassik Ansicht wechseln. (Die allerdings eher wie 2000 als wie XP aussehen soll)
Stimmt, hab ich übersehen, es war performas Frage.
Außer der klassischen Ansicht gibts ja eben noch dieses modifizierte XP-Skin als Option.
 
orgonaut schrieb:
Ich finde dafür sollte man auf Knien danken! MS-DRM? Nein, danke!!!

Ist Apples DRM denn besser? Ich glaubes gibt einige die gerne einen Service wie Maxdome nutzen würden oder eine alternative zum iTS suchen.
 
realityking schrieb:
Ist Apples DRM denn besser? Ich glaubes gibt einige die gerne einen Service wie Maxdome nutzen würden oder eine alternative zum iTS suchen.

....auf alle fälle ist das besser ! ....das muss man wenigstens nicht so wie bei vista alle 6 monate sich neu freischalten lassen von MS ;)

...mal abgesehen davon, das es so einen quatsch bei apple-systemen erst gar nicht gibt, das man sich etwas "freischalten" lassen muss. Nichts gegen registrieren, aber dann sollte schluss sein mit dem quatsch.
 
also ich nutze seit einigen jahres beides. habe je zwei xp rechner und 2 macs. manche sachen sind einfach unter xp besser. office ist einfach nur träge am mac. arbeite den ganzen tag in einer bank mit office und das ist einfach kein vergleich zu den ganzen open-office dinger als auch office fürn mac.
 
jetzt glaub ichs. danke kazou.

was hätte ich nur ohne deine ausführlichen belege gemacht ..
 
also der thread ist sinnlos. netürlich ist osx um längen weiter als xp :)
 
Tensai schrieb:
Cadel scheint aber noch nicht völlig überzeugt zu sein! ;)


hmm..und was ist jetzt schlechter, resp. besser ? Die letzten threads hatten damit ja nicht soviel zu tun.

Ist parrales wirklich so ausgereift, das ALLES von windows dort drinne läuft?

Mein letzter stand von virtuellem zeug war, emulierte kraka, emulierte Treiber....

langsam....RAM und PLATTENfresser...

Ist das heute wirklich besser?
 
Xpler schrieb:
hmm..und was ist jetzt schlechter, resp. besser ? Die letzten threads hatten damit ja nicht soviel zu tun.

Ist parrales wirklich so ausgereift, das ALLES von windows dort drinne läuft?

Mein letzter stand von virtuellem zeug war, emulierte kraka, emulierte Treiber....

langsam....RAM und PLATTENfresser...

Ist das heute wirklich besser?


Es ist besser, aber eine Virtuelle Maschine geht nartuerlich immer zu lasten des Rams da 2 oder mehr Szsteme ihn sich teilen muessen. Auch gibt es keine 3D Beschleunigung. fuer die meisten Sachen reicht es aber.
 
Dann stell' dir mal folgende Fragen:

Warum ist bei Win Vista sowohl die Oberfläche (Suchfenster und ähnliches) eher OSX-like als XP-like?

Warum sind die hinzugekommenen Features (die featuremässige endgültige Version von Vista wurde auf der CES vorgestellt) dem aktuellen OSX so ähnlich?
Es kursiert ein Film mit der Tonspur dieser Vorstellung, wobei auf die Filmspur alles was Bill Gates da vorstellt, mit OSX 10.4 nachvollzogen wird.

Was willst du mit deinem Rechner tun?
Beispielsweise surfen oder erst mal die Virensignaturen, Adwaresignaturen usw. erneuern?
Außer für die Soundnachbearbeitung (Mastern, da gibt es nur zweitklassiges auf dem Mac) gibt es für alles arbeitsmäßige auch entsprechende Software auf dem Mac.

Bei Spielen hast du allerdings erst mal ziemlich verloren. Konsole oder doch PC.

Gruß, Gerhard
 
Ist MacOS X besser als WindowsXP?

Nein, um einiges schlechter. Aber es ist einfacher, bequemer und einfach "flüssiger" zu bedienen. Deshalb nutze ich es, und nicht Windows. Klingt konfus, ist aber so.
 
Warum sind die hinzugekommenen Features (die featuremässige endgültige Version von Vista wurde auf der CES vorgestellt) dem aktuellen OSX so ähnlich?
Es kursiert ein Film mit der Tonspur dieser Vorstellung, wobei auf die Filmspur alles was Bill Gates da vorstellt, mit OSX 10.4 nachvollzogen wird.
den würd ich gerne sehen.
klingt interessant.

ne idee wo es den gibt?
 
in2itiv schrieb:
....das muss man wenigstens nicht so wie bei vista alle 6 monate sich neu freischalten lassen von MS ;)

Wer hat eigentlich diese Fehlinformation in die Welt gesetzt?

Das lese ich hier ständig und es ist einfach nicht richtig. Oder wo steht das?

Nur das Vista 'business' muss man alle 6 Monate neu aktivieren, das 'normale' Vista muss man nur einmal aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten