Ist MacOS X besser als WindowsXP?

Wobei es IMO eines der größten Komplimente für ein System ist, wenn sich die Cracker-Szene für die dazugehörige Software interessiert ;)
 
below schrieb:
…das Softwarehersteller goldene Badewannen haben und man deshalb bedenkenlos alles klauen kann :motz:
Ich sage immer alles mit Maß und Ziel. Schau Dir doch einfach mal diese User an, der Großteil davon verwendet, wie Elastico richtig bemerkt hat, die Software nicht einmal bzw. nützt höchstens 2% des Leistungsumfangs. Da kann man schon verstehen, dass das niemand bezahlen will/kann. Meines Erachten (und ich denke wir sind da konträrer Meinung) nützen die User dieser illegalen Kopien den Softwareherstellern mehr als sie ihnen schaden. Ich möchte das allerdings jetzt auch nicht weiter ausführen, da das hier ohnehin schon viel zu sehr OT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
below schrieb:
da gehen die Leute davon aus, das Softwarehersteller goldene Badewannen haben und man deshalb bedenkenlos alles klauen kann :motz:

Alex
leisten könnten sie sichs ja... :rolleyes:
Laut neuesten Berichten der US-Presse verschlang die Entwicklung von Windows Vista zehn Milliarden US-Dollar. Rund 10.000 Leute arbeiteten an dem Betriebssystem - bei einem Durchschnittsgehalt von 200.000 US-Dollar pro Jahr.
 
Wenn man eine Software nicht bezahlen kann, dann nutzt man sie auch nicht. Wenn ich schon lese, dass die meisten nur einen Bruchteil dessen brauchen und deswegen nicht zahlen. Tja. Sagen wir es so:

Wenn nur ein Bruchteil von Photoshop genutzt wird, dann sollte man sich eben nach Alternativen umsehen. Davon gibt es genug. Ebenso mit anderen Programmen.

Aber die Dreistigkeit zu haben und zu behaupten ich nutze nur einen Bruchteil und deswegen zahle ich nicht finde ich unverschämt. Wenn ich mir als Beispiel Photoshop nicht leisten kann nutze ich Gimp. Mit all seinen Vor-/ und eben auch Nachteilen. So einfach ist das.

Und natürlich entsteht Schaden dadurch. Es werden im Voraus marketingtechnische Berechnungen gemacht, die dann auch den Verkaufspreis bestimmen. Die gehen nur dann auf, wenn auch die Zielgruppe entsprechend kauft. Viele kleine Softwareschmieden können sich kaum über Wasser halten wegen diesem "Alles ist meins, weil ich es eh nie kaufen würde und ich richte auch gar keinen Schade an" - Denken. Lächerlich. Die Entwicklung einer Software verschlingt Unmengen an Geld.

Um zum Thema zurückzukommen:
Ist Mac OS X besser als Windows?
Jein. Aus meiner Arbeitssicht in jedem Fall : Ja! Das hier auszuführen würde den Thread sprengen und wir haben auch genügende Streitthreads deswegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
realityking schrieb:
Hab mir grade das Spotlight video angesehen, da wo es nicht mehr funktinierte (Kinderschutz bei spilen) wurde dann einfach mal eben abgebrochen.

immer diese Propaganda Methoden...
Aber es gibt ja eh kaum Spiele für OSX, von daher... :D Aber ich würde das nicht ganz so eng sehen, es war imho einfach nur ein Spaß, um die unfassbaren Vista-Neuerungen einmal in rechte Licht zu rücken. Am beste gefällt mir die Foto-Geschichte, wobei man natürlich auch sagen kann, dass mit Picasa alles schon unter Windows XP möglich ist und das teilweise sogar deutlich besser als mit iPhoto. (und auch noch kostenlos)
 
Tensai schrieb:
Aber es gibt ja eh kaum Spiele für OSX, von daher... :D Aber ich würde das nicht ganz so eng sehen, es war imho einfach nur ein Spaß, um die unfassbaren Vista-Neuerungen einmal in rechte Licht zu rücken. Am beste gefällt mir die Foto-Geschichte, wobei man natürlich auch sagen kann, dass mit Picasa alles schon unter Windows XP möglich ist und das teilweise sogar deutlich besser als mit iPhoto. (und auch noch kostenlos)

Jeder der einen Mac kauft hat ja auch iPhoto 8wenn auch nciht zwingend die neuste Version)

Was die Spiele angeht: eigentlich kommen fast alle Toptitel auch irgendwann einmal auf den Mac, bei so sachen wie Moorhuhn hab ich aber eher wenig Hoffnung ;)
 
realityking schrieb:
Jeder der einen Mac kauft hat ja auch iPhoto 8wenn auch nciht zwingend die neuste Version)

Was die Spiele angeht: eigentlich kommen fast alle Toptitel auch irgendwann einmal auf den Mac, bei so sachen wie Moorhuhn hab ich aber eher wenig Hoffnung ;)
OK, so mancher Toptitel hat es schon auf den Mac geschafft, aber leider eben manches Highlight nicht. Dazu kommt, dass die Titel häufig mit unglaublicher Verzögerung erscheinen, dann auch noch teilweise teurer als die Win-Version beim Erscheinen sind, aber dafür grafisch auch sichtbar schlechter aussehen (gerade bei ehemaligen DirectX-Spielen).
Wobei ich in letzter Zeit den Eindruck habe, dass die Titel tendenziell jetzt früher auf dem Mac erscheinen, als noch vor zwei Jahren! Mal sehen was in Zukunft mit dem Mac-Spielemarkt passiert.

Imho haben die neuen iMacs (mit besserer Grafik) dafür gesorgt, dass man jetzt besser auf dem Mac spielen kann. OK, mini und MacBook fördern das zwar nicht, aber sind an sich GPU-technisch besser, als ihre direkten Vorgänger (wobei ja auch darüber gestritten wird).
 
Tensai schrieb:
OK, so mancher Toptitel hat es schon auf den Mac geschafft, aber leider eben manches Highlight nicht. Dazu kommt, dass die Titel häufig mit unglaublicher Verzögerung erscheinen, dann auch noch teilweise teurer als die Win-Version beim Erscheinen sind, aber dafür grafisch auch sichtbar schlechter aussehen (gerade bei ehemaligen DirectX-Spielen).
Wobei ich in letzter Zeit den Eindruck habe, dass die Titel tendenziell jetzt früher auf dem Mac erscheinen, als noch vor zwei Jahren! Mal sehen was in Zukunft mit dem Mac-Spielemarkt passiert.

Imho haben die neuen iMacs (mit besserer Grafik) dafür gesorgt, dass man jetzt besser auf dem Mac spielen kann. OK, mini und MacBook fördern das zwar nicht, aber sind an sich GPU-technisch besser, als ihre direkten Vorgänger (wobei ja auch darüber gestritten wird).

Okay vor mehr als 1 1/2 Jahren ahb ich mich noch nicht so intensiv mit Macs beschäftigt, für gewisse (Schulische) Sachen und auch meine alten Spiele wollte ich einfach nicht auf Windows verzichten. Und jetzt? Auf meinem imac läuft Windows (wegen besagter Spiele) und auf meinem Macbook (für die Schule) nicht.
 
Ich hätte mal eine Frage ich weiß die gehört nicht zum Thema

Wer hier ist den im Studentenheim Uni Tübingen??
 
2.12.06 17:10
00:08:29 stud244085.studentenheim.uni-tuebingen.de (134.2.244.85)
Macintosh / Safari
1440x900 32 bit
12.12.06 17:10
00:08:29

:D
 
realityking schrieb:
Was die Spiele angeht: eigentlich kommen fast alle Toptitel auch irgendwann einmal auf den Mac
Finde ich nicht.
Es kommen ja ganze Genres teilweise nicht auf den Mac.

Sportspiele beispielsweise - ernstzunehmende gibt's bis auf PGA2005 (Golf!) keine...
 
realityking schrieb:
Was die Spiele angeht: eigentlich kommen fast alle Toptitel auch irgendwann einmal auf den Mac, bei so sachen wie Moorhuhn hab ich aber eher wenig Hoffnung ;)

Ja, es gab sogar mal irgendwo in den untiefen dieses Forums hier eine "Boot-Camp-Es läuft!-Liste"....wo ist die?? Sind da auch aktuelle Titel drinne?? :confused:
Danke...:)
 
Für Spiele gibt es ja nun Bootcamp(zumindest für die Intelgeneration). Da gibts keine Ausreden mehr :D
 
performa schrieb:
Finde ich nicht.
Es kommen ja ganze Genres teilweise nicht auf den Mac.

Sportspiele beispielsweise - ernstzunehmende gibt's bis auf PGA2005 (Golf!) keine...

Da hast du allerdinsg recht, es gibt aber auch noch Meistertrainer 4 und X-Plane die ich zu den Sportspielen zähle.
 
ist nicht besser aber anders :D und das ist auch gut so!
 
Zurück
Oben Unten