Ist inZOI das neue Sims?

XBenX

Aktives Mitglied
Hi zusammen,

im Mac AppStore wird aktuell das Spiel inZOI stark beworben. Die Grafik finde ich sehr ansprechend. Wie auf den Screenshots zu sehen ist, kann man Charaktere erstellen, Häuser einrichten und die Umgebung erkunden. Auf mich wirkt das wie ein neues Sims. Bevor ich die rund 30 Euro investiere möchte ich aber zunächst mal fragen, ob von euch schon jemand das Spiel kennt und einen Eindruck schildern kann.

Danke.

Hab das Video nicht gesehen. Aber die GS war zumindest vor ein paar Jahren immer recht objektiv. Vielleicht hilfts also. :)

Ich finde es sieht schon sehr nach SIMs aus. Kann man sich bestimmt mal ansehen. Ich war zwar früher ein begeisterter SIMs Spieler. Heutzutage mag ich aber lieber Spiele, die irgendwann auch mal ein Ende haben. :D
Das Spiel wird wohl deswegen gerade beworben, weil auf der Gamescom ein (kostenloses?) DLC dazu vorgestellt wurde.

Inzwischen gibt es im AppStore ein paar Rezessionen. Besonders positiv fallen die Bewertungen nicht aus. Allerdings bezieht sich die Kritik hauptsächlich auf die benötigte Leistung. Ein Nutzer beklagt sich, dass das Spiel auf einem M3 Max nicht flüssig läuft. Mit den vom Hersteller genannten Systemvoraussetzungen M2 + 16 GB soll das Spiel unbrauchbar sein.

Mit den vom Hersteller genannten Systemvoraussetzungen M2 + 16 GB soll das Spiel unbrauchbar sein.
Die empfohlenen Anforderungen sind schon: M3 / 16GB Ram.
Allerdings finde ich nichts darüber, ob die für Metal3 oder schon Metal4 entwickeln.

Siehe:
 inZOI-macOS-Anforderungen.png

Quelle: https://playinzoi.com/de/guide/system_requirements?category=mac

Dann habe ich diesen Hinweis im AppStore anscheinend falsch interpretiert.

Anhänge

• IMG_4394.jpeg
    IMG_4394.jpeg
    252,5 KB · Aufrufe: 43
Nachdem mich Ciccio so freundlich per PM auf den Tippfehler aufmerksam gemacht hat, hier eine kleine Korrektur: es sollte natürlich Rezension und nicht Rezession heißen. Danke für den Hinweis.

Zurück
Oben Unten