Israelische Armee greift Hilfskonvoi an

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
... Also bitte hört mit dieser Verharmlosung auf, wenn wir über die Hamas sprechen. Schließlich verharmlost ihr das militärische Potenzial der IDF auch nicht.

ok, aber aufgrund der jeweiligen Höhe der Opferzahlen auf den jeweiligen Seiten, kann man schon von einer Art "Klitschko-Kampf" sprechen. Ein Fallobstgegner wird als großer Kämpfer dargestellt, und spätestens in der 3. Runde ist der dann sturmreif geschossen und wird ausgeknockt.
 
Ich schrieb Ähnliches hier schon mal:

Ich möchte nicht respektlos gegenüber den Opfern dieses Konfliktes sein und betrauere jedes verlorene Leben eines/einer Unbeteiligten. Darüber hinaus habe ich aber weder Interesse, noch irgendein emotionales Engagement bezüglich dieses Konfliktes, der nun schon länger andauert, als ich lebe. Ich habe vor ein paar Tagen ein Interview mit einem Hamas-Vertreter aus Al-Djazeera und gestern ein Interview mit Benjamin Netanjahu gesehen. Beides Mal wurde mir fast Übel vor Abscheu. Ich hätte es gerne gesehen, wenn man die beiden bewaffnet und zusammen in einen Raum gesperrt hätte - dann wäre wenigstens Ruhe gewesen. Jede weitere Regung ist verschwendet und kommt einer der beiden Seiten zu Gute, die es beide nicht Wert sind, auch nur irgendwie wahrgenommen zu werden. Ich wundere mich wirklich, wie man jedwede Partei in diesem blutigen Kindergarten ergreifen kann, an dem sich niederste Exemplare der Spezies Mensch auch noch bereichern.

Die Zivilbevölkerung so gut wie möglich schützen und den verachtenswerten Rest sich in Ruhe abschlachten lassen. Ende.
 
Nun schlachten sie sich selbst ab: …Es wäre gut, wenn Israel eine Entmilitarisierung erreichen könnte und dann das Land wieder aufzubauen.

Da würde aber weder Israel noch Palästina einverstanden sein. Diese Denke ist utopisch! Leider!
 
Leider passt es nicht, sonst wäre ja Frieden.

Es gibt auch Fehler auf israelischer Seite, aber der größte Fehler ist der Wille zur Beseitigung eines ganzen Volkes, wie es die Hamas in ihrer Charta stehen hat.

Würdest du diesen Leuten was glauben, wenn sie dir Frieden versprechen?
Ich hätte da so meine Probleme.

Welcher Fehler wohl größer ist, vermag ich nicht zu beurteilen.
Die israelische Politik finde ich aber zum Kotzen.
 
Leider passt es nicht, sonst wäre ja Frieden.

Es gibt auch Fehler auf israelischer Seite, aber der größte Fehler ist der Wille zur Beseitigung eines ganzen Volkes, wie es die Hamas in ihrer Charta stehen hat.

Würdest du diesen Leuten was glauben, wenn sie dir Frieden versprechen?
Ich hätte da so meine Probleme.

Verfassung und realpoltik sind zwei paar schuhe. Die hamas verfolgt seit langer zeit ganz andere zielsetzungen, die hamas ist kompromissbereit, sie wollen unabhängigkeit und das land was ihnen über jahrzente enteignet wurde.
Israel hat dagegen die macht und eine billionenschwere lobby auf der ganzen welt dies zu verhindert und den konflikt weiterhin aufrecht zuhalten, solange der letzte palästinese geflüchtet ist.
Die nächste generation an kriegern ist bereits in der erzeugung, und es werden immer mehr von ihnen, überall, um die unterdrückung zu beenden.
 
Verfassung und realpoltik sind zwei paar schuhe. Die hamas verfolgt seit langer zeit ganz andere zielsetzungen, die hamas ist kompromissbereit, sie wollen unabhängigkeit und das land was ihnen über jahrzente enteignet wurde.
Was wurde der Hamas denn enteignet? Nur zur Erinnerung: das ist eine terroristische Organisation, die erst Ende der 1980er Jahre gegründet wurde.
 
Was wurde der Hamas denn enteignet? Nur zur Erinnerung: das ist eine terroristische Organisation, die erst Ende der 1980er Jahre gegründet wurde.

eine terroristische organisation, das propagiert die mediale meinungsbildung der westlichen elite.
für mich ist israel eine terror organisation. dafür bin ich nach öffentlichem verständnis antisemit und judenhasser. was auch sonst?
so läuft das spiel nunmal ab. du kannst ja nichts dafür
 
eine terroristische organisation, das propagiert die mediale meinungsbildung der westlichen elite.

Für dich sind Leute, die Kinder und geistig Behinderte als Selbstmordattentäter einsetzen, vermutlich heroische Freiheitskämpfer.

Mitbürgern mit Downsyndrom einen Sprengstoffgürtel mit Zeitzünder umzubinden ist ja auch eine völlig nachvollziehbare Reaktion auf den israelischen Siedlungsbau.
 
..... die hamas ist kompromissbereit, ....

Die Aussage ist leider falsch, das Wesen der Hamas ist kompromisslosigkeit und der Wunsch den Staat Israel von der Landkarte zu tilgen.

Gib mir ein Beispiel, in dem die Hamas tatsächlich so etwas wie einen Kompromiss eingegangen wäre?
 
Die Aussage ist leider falsch, das Wesen der Hamas ist kompromisslosigkeit und der Wunsch den Staat Israel von der Landkarte zu tilgen.

Gib mir ein Beispiel, in dem die Hamas tatsächlich so etwas wie einen Kompromiss eingegangen wäre?

dass die hamas kompromissbereit ist steht außer frage, dazu gibt es genügend diplomatische annäherungen an israel.
bevor ich aber dazu weiter aushole habe ich eine gegenfrage. was rechtfertigt deine meinung zu der hamas, generell dem nah ost konflikt? auf was stützen sich deine aussagen? in wie weit siehst du dich dazu fähig, die dortigen umstände und die politik über einen längeren zeitraum ganzheitlich bewerten zu können? ich will verstehen mit wem ich es hier zu tun habe.
 
...Verfassung und realpoltik sind zwei paar schuhe. Die hamas verfolgt seit langer zeit ganz andere Zielsetzungen, die hamas ist kompromissbereit...

Dieses muss unbemerkt von mit geschehen sein....

Könntest du dazu mal eine Quelle angeben?
 
…dass die hamas kompromissbereit ist steht außer frage, dazu gibt es genügend diplomatische annäherungen an israel…

Schön und gut, diese deine Aussage, dann musst du diese aber auch präzisieren! Wenn du meinst, der politische Flügel (Regierungspartei) wäre kompromissbereit, könnte man dir ja halbwegs zustimmen, wären das von deren Seite aus auch nicht nur Verbalinjurien.

Bis heute spricht die Hamas mit zwei Zungen. Etwas Ernsthaftes habe ich weder vom militärischen noch politschen Flügel der Hamas vernommen. Von den Israelis allerdings eben so wenig. Ergo warten wir darauf, wer die (meiste) verbrannte Erde zurücklässt und sich dann vor Verzweiflung ins Meer stürzt. Oder sie treiben sich gegenseitig dorthin.
 
ok, aber aufgrund der jeweiligen Höhe der Opferzahlen auf den jeweiligen Seiten, kann man schon von einer Art "Klitschko-Kampf" sprechen. Ein Fallobstgegner wird als großer Kämpfer dargestellt, und spätestens in der 3. Runde ist der dann sturmreif geschossen und wird ausgeknockt.
Müssen wir jetzt wieder Opferzahlen vergleichen? Ich habe nur dargestellt, dass die Hamas deutlich besser bewaffnet ist als allgemein bekannt. Es wird ja immer so getan ob das Ziegenhirten seien die da ihren Wasserboiler zur Rakete umbauen.
Für dich sind Leute, die Kinder und geistig Behinderte als Selbstmordattentäter einsetzen, vermutlich heroische Freiheitskämpfer.

Mitbürgern mit Downsyndrom einen Sprengstoffgürtel mit Zeitzünder umzubinden ist ja auch eine völlig nachvollziehbare Reaktion auf den israelischen Siedlungsbau.
:unterschreibe:

eine terroristische organisation, das propagiert die mediale meinungsbildung der westlichen elite.
für mich ist israel eine terror organisation. dafür bin ich nach öffentlichem verständnis antisemit und judenhasser. was auch sonst?
so läuft das spiel nunmal ab. du kannst ja nichts dafür
Hör mal auf auszuweichen. Sag mal zu den Sprengstoffgürteln mit denen selbst Kinder ausgerüstet werden. Wenn du nichts weiter kannst als hier haltlose Behauptungen aufzustellen, dann hast du Recht. Dann bist du vielleicht Judenhasser. Aber vor allem ein Mensch ohne einen Funken Bildung. Differenzierung ist ein Fremdwort für dich.

In diesem Sinne

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schön und gut, diese deine Aussage, dann musst du diese aber auch präzisieren! Wenn du meinst, der politische Flügel (Regierungspartei) wäre kompromissbereit, könnte man dir ja halbwegs zustimmen, wären das von deren Seite aus auch nicht nur Verbalinjurien.

Bis heute spricht die Hamas mit zwei Zungen. Etwas Ernsthaftes habe ich weder vom militärischen noch politschen Flügel der Hamas vernommen. Von den Israelis allerdings eben so wenig. Ergo warten wir darauf, wer die (meiste) verbrannte Erde zurücklässt und sich dann vor Verzweiflung ins Meer stürzt. Oder sie treiben sich gegenseitig dorthin.


du machst es dir so einfach, konform der meinungsmacht. empathie und verstand, fehlanzeige!

jahrzehnte lang wurden, besonders unter arafat, gespräche geführt, diplomatische annäherungen unternommen, die letztendlich zu nichts geführt haben.
israel will es nicht, sie haben eigene ziele und die macht (militär, eliten) diese durchzusetzen.

palästina wird seit 1920 strategisch missbraucht und unterworfen. schon in dieser zeit bestanden fertige pläne einer zionistischen bewegung in der region, gefördert und unterstützt der jüdischen elite im ausland. die abhängigkeit israels stellt ein bedeutendes etappenziel dieser pläne dar.
die hamas und co sind das nachvollziehbare produkt dieses grenzenlosen jahrzehnten vertrauensmissbrauchs. der hass gegenüber israel ist über generation bis in die gene vorgedrungen. kein palästinenser vertraut mehr auf deren worte. die islamische welt zeigt sich im inneren solidarisch.

es gibt nur zwei lösungen, entweder wird palästina in diesem jahrhundert gänzlich ausgerottet mit ausgedehnter repression der anreinerstaaten oder es findet sich ein verbund, der genug militärische argumente hat sich der befehlsmächte zu widersetzen.

was im nahen osten passiert ist kein zufall, sondern wahnsinniges kalkül. israel und seine westlichen verbündeten tragen großen anteil am islamischen aufschwung und widerstand. die welt wird von jahr zu jahr gefährlicher. china und russland sind stille beobachter und rüsten vorsorglich auf. aber besonders spannend wird es erst, wenn der iran seine atombombe fertig hat.
wenn schon krieg, dann ein krieg auf augenhöhe
 
...

jahrzehnte lang wurden, besonders unter arafat, gespräche geführt, diplomatische annäherungen unternommen, die letztendlich zu nichts geführt haben.
israel will es nicht, sie haben eigene ziele und die macht (militär, eliten) diese durchzusetzen.

Die andere Sichtweise ist, das die Hamas oder Vorgänger en Frieden immer und immer wieder gestört haben.
Israel will und kann ich andererseits auch nicht als völlig unschuldig betrachten, aber solange die Hamas in ihrer Charta die Vernichtung Israels stehen hat,
kann ich dieser Terrorbande keine noch so winzige Sympathie abgewinnen.

Die Palästinenser, die die Hamms zwar gewählt haben, kann ich hingegen eher verstehen.
Sie haben schlicht und einfach die Falschen für ihre Belange gewählt.
 
@rain

ich weiche nicht aus. unser hauptproblem liegt einfach an unüberbrückbaren wissensständen, unterschiedlichen anschauungen.

was bringt dir meine antwort bzgl. einem kind mit sprengstoff? ich weiß nichtmal um was es sich da handelt, kenne die hintergründe nicht, ich weiß nicht was vorgefallen ist, ich kenne die beweggründe nicht. kennst du sie? wie deutest du solche vorfälle, spielen empathien in deiner meinungfindung eine rolle, sind diese emotional oder rational getroffen? wie sehr vertraust du überhaupt der medialen schilderung des vorfalls?

nur soviel sei gesagt, die welt ist nicht das wofür du sie hälst, es ist ein trugbild das auf gezielter meinungsverbreitung basiert. die westliche elite propagiert dies, der osten jenes, alles eine frage der medialen und politischen ausrichtung. wie kann man daraus dinge von relevanz herausfiltern?
es steckt viel strategie und kalkül in der öffentlichen meinungsverbreitung. politik, gruppierungen, lobbyisten, konzerne, sie alle wirken auf den berichterstattung ein, jeder journalist mit ausreichender reichweite steckt in solchen netzwerken.
bestes beispiel dafür ist die zuletzt geschaltete umfangreiche bild kampagne gegen die sogenannten "antisemiten und judenhasser". das hinterlässt bleibenden eindruck in der öffentlichen meinung. mission erfüllt. hinterfragen unerwünscht, die masse kann nicht irren.

warum beruht man sich nicht auf die wesentlichen dinge, die ursachen und umstände die zu etwas führen??
so leid es mir auch für den märtyrer mit dem sprengstoff und die opfer leid tut, es gibt eine ursache dafür.
die medienlandschaft müllt uns überwiegend mit vorgekauten, einseitigen, oberflächlichen dingen und interpretation von unbedeutender relevanz zu während wirklichen geschehnisse und vorfälle kaum bis überhaupt nicht in erwähnung treten.

ich bin der meinung, dass man dem leser und zuschauer damit bewusst die entwicklung einer freien, ganzheitliche meinungsbildung verwehren will.
die folgen sind diskussionen wie diese.

trotzdem witziges video thumbnail
 
Die andere Sichtweise ist, das die Hamas oder Vorgänger en Frieden immer und immer wieder gestört haben.
Israel will und kann ich andererseits auch nicht als völlig unschuldig betrachten, aber solange die Hamas in ihrer Charta die Vernichtung Israels stehen hat,
kann ich dieser Terrorbande keine noch so winzige Sympathie abgewinnen.

Die Palästinenser, die die Hamms zwar gewählt haben, kann ich hingegen eher verstehen.
Sie haben schlicht und einfach die Falschen für ihre Belange gewählt.


Es gab höchstens frieden aus sicht der medien! vor ort gibt es keinen frieden! keinen einzigen tag. das wird israel niemals zulassen solange sie neben palästinenser leben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten