Folgen Sie dem Video unten, um zu sehen, wie Sie unsere Website als Icon auf Ihrem Homescreen erstellen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das tolle bei VoIP bei der Telekom ist, dass man die Telefonnummer deren Störungsstelle nach spätestens 4 Wochen nicht mehr suchen muss, da man sie schon im Kopf hat weil man mit denen öfter Telefoniert als mit den eigenen Eltern.
Das wurde mir auch gesagt, und ich wollte die Umstellung eigentlich auch rauszögern. Für Telekom-Kunden, die einen leistungsfähigen Breitbandanschluss haben, mag das auch besser sein.Ich würde das VoIP so lange rauszögern wie du kannst, denn die telekom hatte im letzten Monat insgesamt 4 Tage Ausfallzeiten beim VoIP. Die habe VoIP nicht im Griff, bzw. wohl einen Softwarefehler in den Ericsson Servern (Server für die neuen VoIP Kunden). Du könntest auch sagen du hast einen Notschalter oder eine Alarmanlage.
mittlerweile bin ich am überlegen, ob ich nicht das festnetz komplett kündige. ich meine, wer braucht das heutzutage noch?
Bei welchen Anbietern bekommt man in der Fläche, wo kein TV-Kabel liegt, für < 30 Euro noch unbegrenztes Datenvolumen und einen einigermaßen schnellen Upstream?… ob ich nicht das festnetz komplett kündige. ich meine, wer braucht das heutzutage noch?
ich mit denen nur miese Erfahrungen gesammelt habe. Und auf ein paar Euro kommt es mir nicht an solange alles ohne Probleme funktioniert.
Aber ich ahne übles wenn ich mir die VoIP Probleme der T-Com (oder wie die gerade heissen) so anschaue.
Bei welchen Anbietern bekommt man in der Fläche, wo kein TV-Kabel liegt, für < 30 Euro noch unbegrenztes Datenvolumen und einen einigermaßen schnellen Upstream?
verstehe die frage nicht. ich telefoniere fast nur noch über das mobilnetz. daher wäre ein tarif dsl+mobil für mich optimal. festnetztelefon oder diese ip telefonie über die dsl leitung brauche ich gar nicht.
Ich habe nur wenig Ahnung von digitaler Technik, interessiert mich nur so weit, wie unbedingt nötig, aber der Umgang mit der Fritzbox fiel mir nicht schwer. Das Einstöpseln der Box, das Anmelden der Telefone und des iPhone ging problemlos und schnell, die Benutzeroberfläche der Box finde ich übersichtlich, und alles funktioniert, wie es soll.Irgendwie graut es mir die Konfig auch nur anzufassen
Ich habe nur wenig Ahnung von digitaler Technik, interessiert mich nur so weit, wie unbedingt nötig, aber der Umgang mit der Fritzbox fiel mir nicht schwer. Das Einstöpseln der Box, das Anmelden der Telefone und des iPhone ging problemlos und schnell, die Benutzeroberfläche der Box finde ich übersichtlich, und alles funktioniert, wie es soll.
Das Hauptproblem scheint mir die Telekom selbst zu sein, aber das war sie vorher ja auch. Bei mir hatte sie zwar umgestellt, aber es gab keine Verbindung, weil Telekom irgendweinen wichtigen Handgriff vergessen hatte. Damit der auch noch getan wurde, musste ich einigemal telefonieren.
7390 -> ja/nein
Wichtig: Annex J unterstützen nur FRITZ!Box-Geräte, deren Seriennummer nicht in diesen Bereichen liegt:
****.330.00.000.001 - ****.330.00.054.465
oder
****.348.00.000.001 - ****.348.00.008.389.
Die Seriennummer finden Sie auf dem Aufkleber auf der Geräteunterseite der FRITZ!Box. Annex J ist ein neuer DSL-Standard, der bei der Einführung dieses FRITZ!Box-Modells noch nicht berücksichtigt werden konnte, weil dieser erst jetzt von den DSL-Anbietern angeboten wird. Falls Ihre FRITZ!Box Annex J nicht unterstützt, stellt sie die DSL-Verbindung automatisch nach Annex B her.
Ich habe das Schreiben mit der Kündigungsdrohung auch bekommen, just an dem Tag, als von dem großen Aufall von ViIP in der Presse zu lesen war