IS Sympathisanten, Salafisten, Scharia-Polizei - eine Gefahr für Deutschland?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daß die Einstellung der Durchschnittsmuslimen total normal, halbwegs vernünftig und damit für Medien uninteressant ist.

Also gleich langweilig. zuwenig Kontroverse. Gäste, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen und weitgehend einer Meinung sind. Wie schon erwähnt wurde: Bei Frauenrechten nimmt man auch gerne eine Alice Schwarzer. Zumal diese hier auch keinen Rabatt bei Minderheiten und anderen Kulturen im Lande gewährt, also vielseitig einsetzbar ist. Und warum wählt man diese als Gast bei Anne Will, wenn es um Kachelmann geht?

Haben wir uns im Lande über den letzten Presseclub oder über Günther Jauch unterhalten?
 
Eigentlich ist es ja selbst hier im forum nicht anders, wer sachlich bleibt, bekommt keine Quotes und wird ignoriert, während die die auf Stammtisch-Niveau diskutieren dauert rezitiert werden und einen Thread für Tage übernehmen.

Deswegen gibt es hier im forum sich threads, wo ich nur einen oder noch keinen Kommentar abgegeben habe, obwohl sie schon ewig in der Bar sind. Aber ich habe da halt eingesehen, das der thread Lars und mpinky gehört :D
 
Moin,

Woran liegt es denn dann? Warum sieht man bei allen möglichen Talkshows nur die verschleierten und bärtigen oder total abgedrehte Konvertiten?

Ein Volk, das Angst hat, lässt sich leichter regieren, speziell von Law-and-Order-Leuten. Also muss man Angst schüren, wo man kann, biss das Volk nach der Diktatur schreit. Die Bildzeitung ist das Paradebeispiel dafür. Über die Verbindungen von Springer zur CDU muss ich ja wohl nichts schreiben. Fnord!
 
Woran liegt es denn dann? Warum sieht man bei allen möglichen Talkshows nur die verschleierten und bärtigen oder total abgedrehte Konvertiten?

Weil die vernünftigen, und das ist sicher die große Mehrheit, nicht laut genug sind.
Ich habe noch nicht gelesen, dass eine grosse islamische Gemeinde z.B. eine Demo/Licherkette usw. gegen den islamischen Terror (z.B. IS) organisiert hat.
Zumindest ist es mir in den Medien nicht aufgefallen. Und auch beim ZMD lese ich dazu wenig.
 
Ein Volk, das Angst hat, lässt sich leichter regieren, speziell von Law-and-Order-Leuten. Also muss man Angst schüren, wo man kann, biss das Volk nach der Diktatur schreit.

Keine Alice Schwarzer mehr in Talkshows, da dies Vorurteile gegen Männer erzeugt und manifestiert, bei Frauen Angst schürt und das Matriarchat dräut? ;) Wer zieht da im Hintergrund die Fäden?
 
Ich habe noch nicht gelesen, dass eine grosse islamische Gemeinde z.B. eine Demo/Licherkette usw. gegen den islamischen Terror (z.B. IS) organisiert hat.

Bist du denn demonstrierend auf die Straße gegangen, hast an Lichterketten teilgenommen und dich öffentlich von Breivik distanziert, als ein weißer, christlicher Nationalist und Rassist in Norwegen über 70 Menschen ermordet hat, weil der nicht stellvertretend für alle Weißen und Christen ist?
 
Weil die vernünftigen, und das ist sicher die große Mehrheit, nicht laut genug sind.
Ich habe noch nicht gelesen, dass eine grosse islamische Gemeinde z.B. eine Demo/Licherkette usw. gegen den islamischen Terror (z.B. IS) organisiert hat.
Zumindest ist es mir in den Medien nicht aufgefallen. Und auch beim ZMD lese ich dazu wenig.

Auch wenn wir in einer kleinen Stadt leben, gab es mehrere Kundgebungen rund um das Thema IS... Keine Zeitungen und keine Radiosender haben darüber berichtet. Ohne Facebook und die üblichen Netzwerke, hätte wohl niemand davon mitbekommen. Das so viel zu dem Thema, dass man in den Medien nichts davon hört.

Und davon abgesehen, gehst du für die Schandtaten anderer auf die Straße?
 
Und davon abgesehen, gehst du für die Schandtaten anderer auf die Straße?
Es sind ja nicht nur Schandtaten sondern Schandtaten im Namen einer bestimmten Religion - einer radikalen Auslegung einer bestimmten Religion.

In so einem Falle wäre es wohl im Sinne der gemäßigten Anhänger dieser Religion, sich davon abzugrenzen. Andernfalls könnte dies das Ende dieser Religion im Allgemeinen bedeuten - nicht ohne zuvor eine Art riesigen oder gar weltweiten Religionskrieg auszulösen.

Wenn die IS-Schergen mit ihrem radikalen Stumpfsinn nicht aufhören (was sie freiwillig kaum tun dürften) oder es gar vermehrt Anschläge geben sollte könnte bald jede Kopftuchträgerin bzw. jeder erkennbare Moslem in jedem nicht-islamischen Land Ziel von massiven Anfeindungen werden.

Ich schätze es wird dazu kommen - es sei den dem IS geht vorher die Luft aus.
 
Das wäre aber wiederum nicht das Ziel der Drahtzieher...
 
Es sind ja nicht nur Schandtaten sondern Schandtaten im Namen einer bestimmten Religion - einer radikalen Auslegung einer bestimmten Religion.

In so einem Falle wäre es wohl im Sinne der gemäßigten Anhänger dieser Religion, sich davon abzugrenzen. Andernfalls könnte dies das Ende dieser Religion im Allgemeinen bedeuten - nicht ohne zuvor eine Art riesigen oder gar weltweiten Religionskrieg auszulösen.

Wenn die IS-Schergen mit ihrem radikalen Stumpfsinn nicht aufhören (was sie freiwillig kaum tun dürften) oder es gar vermehrt Anschläge geben sollte könnte bald jede Kopftuchträgerin bzw. jeder erkennbare Moslem in jedem nicht-islamischen Land Ziel von massiven Anfeindungen werden.

Ich schätze es wird dazu kommen - es sei den dem IS geht vorher die Luft aus.

Nun ja, das sehe ich etwas anders... Wer normale Muslime mit diesen Kranken vergleicht, hat den Gong gewaltig nicht gehört...

Was die Anfeindungen angeht, merke ich es doch selbst schon, wie sich etwas extrem negatives anbahnt... es vergeht keine Woche, in der ich nicht mindestens zwei mal auf meinen Bart angesprochen werde und ob das was mit Salafismus zu tun hat...
 
Nun ja, das sehe ich etwas anders... Wer normale Muslime mit diesen Kranken vergleicht, hat den Gong gewaltig nicht gehört...

Was die Anfeindungen angeht, merke ich es doch selbst schon, wie sich etwas extrem negatives anbahnt... es vergeht keine Woche, in der ich nicht mindestens zwei mal auf meinen Bart angesprochen werde und ob das was mit Salafismus zu tun hat...

Eben das meine ich ja - viele Leute hören vielleicht den Gong ganz leise klingen, reagieren aber dumpf aus dem Bauch heraus und befürchten bei jedem Moslem oder Bartträger einen Salafisten.

Und wenn sich hohe Geistliche gemäßigter Moslemgruppen nicht distanzieren könnte das als heimliche Unterstützung gedeutet werden.
 
Bist du denn demonstrierend auf die Straße gegangen, hast an Lichterketten teilgenommen und dich öffentlich von Breivik distanziert, als ein weißer, christlicher Nationalist und Rassist in Norwegen über 70 Menschen ermordet hat, weil der nicht stellvertretend für alle Weißen und Christen ist?

Nein, ich nicht, ich wohne aber auch nicht in Norwegen. Aber ja, in Norwegen gab es sowas zuhauf, sehr viel sogar.
 
Auch wenn wir in einer kleinen Stadt leben, gab es mehrere Kundgebungen rund um das Thema IS... Keine Zeitungen und keine Radiosender haben darüber berichtet. Ohne Facebook und die üblichen Netzwerke, hätte wohl niemand davon mitbekommen. Das so viel zu dem Thema, dass man in den Medien nichts davon hört.

Und davon abgesehen, gehst du für die Schandtaten anderer auf die Straße?

Das ist natürlich schlecht. Insofern müsste man da wirklich versuchen, die Pressearbeit etwas zu optimieren, vielleicht mal die Lokalredaktion ansprechen, Interview und dann sehr deutliche Worte. Ja, sicher schwierig, aber nicht unmöglich (sagt Dir ein FDP Mitglied ;)).

Und nein, ich gehe nicht für jede Schandtat auf die Strasse. Aber extremer Islamismus a la IS ist ein riesiges Problem in diesem Jahrhundert, es ist halt nicht irgend ein Problem. Siehe jetzt die aktuelle Entwicklung, die Morde, das unfassbare Leid - von einer Gruppe, die jeder normale Mensch nur krank finden kann. Jemand sagte mal, bombt die IS in die Steinzeit zurück - ach ne, geht ja nicht, da sind sie ja schon....

Und auch innenpolitisch sehe ich da ein riesiges Problem, dass du selbst angesprochen hast: Die weitaus überwiegende Mehrheit der Muslime in Deutschland, die friedlich und unter Akzepteanz der deutschen Gesetze hier lebt, hat natürlich ein enormes Problem, sicher damit auch dann für das Individuum völlig unbegründete Anfeidungen (siehe der Hinweis von Dir auf Deinen Bart). Sprich: Nur weil es (auch in Deutschland) ein paar Salafisten-Spinner gibt, muss der Rest darunter leiden.

Deshalb bin ich, da wo möglich, für eine konsequente Ausweisung dieser Salafisten, z.B. wenn sie keine deutschen Staatsbürger sind. Auch und gerade im Interesse aller vernünftigen Muslime in diesem Land.
 
Und wenn sich hohe Geistliche gemäßigter Moslemgruppen nicht distanzieren könnte das als heimliche Unterstützung gedeutet werden.

Bist du denn demonstrierend auf die Straße gegangen, hast an Lichterketten teilgenommen und dich öffentlich von Breivik distanziert, als ein weißer, christlicher Nationalist und Rassist in Norwegen über 70 Menschen ermordet hat, weil der nicht stellvertretend für alle Weißen und Christen ist?

Nein, ich nicht, ich wohne aber auch nicht in Norwegen. .

Und wo wohnen bitte die islamischen Deutschen mit Migrationshintergrund?

Oh man, dass dir das nicht peinlich ist?!
 
Und wo wohnen bitte die islamischen Deutschen mit Migrationshintergrund?

Oh man, dass dir das nicht peinlich ist?!

Ich würde mal sagen in Deutschland, Mr. Allwissend. Deswegen würde ich auch im Extremfall in Deutschland auf die Strasse gehen, wenn in Deutschland lebende Salafisten meinen, hier groß Terror machen zu müssen.
Abgesehen davon war der Irre in Norwegen ein Einzeltäter. Das kann man von Salafisten nicht behaupten, das hat somit eine ganz, ganz andere Dimension. Auch kannst du den IS Terror nicht mit der NSU vergleichen. Beides extrem tragisch, aber zahlenmäßig sind hier auch zehntausende gehen 3 bzw. eine kleine Gruppe.

Und bei der NSU? Warst du gegen den Naziterror auf der Straße?

Nein, ich halte nichts von solchen Demos. Und ich glaube, es haben genug Leute ihre Betroffenheit ausgedrückt.
Die Bande wurde gefasst, eine davon und Helfer stehen vor Gericht und sicher sind noch einige Dinge zur Arbeit der Polizei aufzuarbeiten.
Dafür braucht es aber andere Dinge als naive Lichterketten.
 
Naja, aber das ist doch deine Argumentation. Da kann ich doch annehmen, dass du mit den Einzeltätern sympathisierst, wenn du dich meiner Meinung nach nicht ausreichend dagegen auflehnst.
 
Naja, aber das ist doch deine Argumentation. Da kann ich doch annehmen, dass du mit den Einzeltätern sympathisierst, wenn du dich meiner Meinung nach nicht ausreichend dagegen auflehnst.

Es gibt auf dieser Welt oder auch vermutlich in Deutschland tausende Mißstände. Kämpfst Du gegen alle, lehnst Du Dich gegen alles auf? Vergewaltigungen, Pädophile, Ehremmord, Anitsemitismus, Rechtsextreme, linke Gewalttäter?
Nein? Symphatisierst Du deswegen mit diesen? Also, was soll diese blöde Unterstellung?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten