iPod Shuffle ist Apples selbst geschaufeltes Grab!

Fuer Leute, die Joggen gehen etc. und eher wenigere Musikstuecke auf ihrem Computer haben, wird dieser MP3 player der richtige sein!

Sicherlich gibt es Leute die unbedingt ein Display brauchen um ihre MP3-Sammlung, die aus 3 MP3s besteht, zu verwalten. Schwachsinn! Es gibt genug Leute, die auf ein Display verzichten koennen.

Ansonsten finde ich das Geraet schnuckelig. Mal sehen wie es sich macht. Ein paar Kumpels von mir standen kurz vorm MP3-Player kauf und sind nun zum Entschluss gekommen, sich den iPod shuffle zu besorgen! Und diese Leute waren zuvor auch fest davon ueberzeugt, kein Display sei unvorstellbar.

:rolleyes:

Btw. zu Beginn, als der iPod Classic herauskam, waren auch viele Leute der Meinung, der iPod sei Schrott. Zu teuer, groß, schwer etc.

und nun? Kenn kaum noch jemanden, der den iPod von der Bettkante stoßen wuerde! Die Hauptgruende fuer den "Nicht-Kauf" sind meistens, dass sie nicht genuegend MP3s besitzen und generell keine Interesse/Bedarf an einem Festplatten-Mp3-Player haben.

Von daher denke ich, dass in einem Jahr spaetestens die Meinungen ueber den iPod shuffle komplett anders aussehen!

Meine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde den Shuffle iPod sehr gelungen und werde ihn mir auf kaufen.
ich finde es grade gut das er Wenige sinnvolle Funktionen hat ich möchte damit nichts anderes machen als Musik hören ich brauche dazu weder ein Display noch 20 Knöpfe
 
ich denke das problem liegt nicht an den verkaufszahlen des neuen flashplayers, eher an denen der alten ipods. so hab ich eigentlich auch die zwar recht provokative, aber sicher nicht ganz falsche aussage aufgefasst. warten wir mal das nächste jahr ab, wie sich die zahlen der minis oder der anderen ipods verhalten. hab da auch so meine zweifel!
 
DanielOec schrieb:
ich denke das problem liegt nicht an den verkaufszahlen des neuen flashplayers, eher an denen der alten ipods. so hab ich eigentlich auch die zwar recht provokative, aber sicher nicht ganz falsche aussage aufgefasst. warten wir mal das nächste jahr ab, wie sich die zahlen der minis oder der anderen ipods verhalten. hab da auch so meine zweifel!

Willst du damit sagen, dass die Verkaufszahlen der "teuren" iPods sinken sollen? Hab ich das so richtig verstanden?

Hm kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass der iPod Shuffle dies beeinflussen wird. Die Leute, die den iPod shuffle kaufen werden, haben wahrscheinlich sowieso noch keinen Gedanken daran verschwendet, sich einen "normalen" iPod zu kaufen, da sie diesen nicht benoetigen.
 
Ich glaube generell nicht, dass Apple mit dem Shuffle down geht.
Nach der Keynote ist die Apple-Aktie um satte 20% gestiegen!
(Microsoft im Minus, wie immer :) )
Ich denke, dass der Shuffle was für die ist, die was beständiges wollen.
 
insk schrieb:
Sicherlich gibt es Leute die unbedingt ein Display brauchen um ihre MP3-Sammlung, die aus 3 MP3s besteht, zu verwalten. Schwachsinn! Es gibt genug Leute, die auf ein Display verzichten koennen.

Werte(r) "insk":

Das ist kein Schwachsinn, das ist eine Meinungsäusserung, wenn Du diese nicht akzeptieren kannst, dann behalte Deine Meinung entweder für Dich oder ändere den Ton. Ob Du es nun glaubst oder nicht, nicht jeder hat "Deinen Verstand", die Funktionen eines solchen Gerätes nur anhand diverser Diodenkombinationen zu verstehen.

J
 
naja, denke eher schon. ich würde den ipod eher als lifestileprodukt einstufen. bei solchen produkten kommt es häufig zu lustkäufen. hier besteht die lust sicherlich auch dabei, einfach was hippes von apple zu kaufen. klar, es gibt sicherlich viele, die die großen kaufen. ganz billig sind die aber auch nicht;-) - für weitaus weniger geld bekommt man den kleinen flashpod, der sicher für viele ausreicht. porsche hatte ein ähnliches prob. als sie den boxter eingeführt haben...
 
@shiz

Du glaubst doch nicht, dass die zum iPod Shuffle keine Meinungsforscher befragt haben? Ich war selbst schon öfter in solchen Erhebungen und kenne das was Firmen bei wesentlich unwichtigeren Produkten wie Schokoladecrem oder Haargel aufführen. ;)
 
Wozu brauche ich einen iPod mit 5 GB oder gar 40 GB, wenn ich ihn nur morgens und abends für je 30 Minuten Straßenbahnfahren brauche?

Ich bestelle mir den 1 GB - genau richtig (oder doch den Mini? Ist halt deutlich teurer).

Fakt ist - das Teil wird schon seine Kunden finden - alleine deshalb, weil er von Apple ist und iPod heißt....
 
die werden schon jemand gefragt haben, der sich damit auskennt...wie alle anderen firmen sicherlich auch, die ihre produktpalette erweitern. da denk ich nur an vw mit dem phaeton oder daimler chrysler mit dem maybach, um mal in der autoindustrie zu bleiben
 
totgesagte leben länger.

der ipod shuffle ist der perfekte minimalist. das ist wie mit den handys und tastaturen auch. jede menge funktionen die eigentlich niemand wirklich nutzt oder will. apple bietet einen mp3 player an der nicht weiter tut als musik wiederzugeben - was will man eigentlich mehr - ich finde den ansatz genial und wem das nicht reicht für den gibts einige hundert konkurenzpordukte -wieso also aufregen???
 
meinen 40 GB werd ich im Urlaub nicht mit zum Strand nehmen, aber den grad bestellten Shuffle meiner Frau :D :D . Hoffentlich macht nicht irgendein Kind ne Shauffle draus :)
 
Hi, ich finde den iPod Shuffle auch Super, da er kompakt und einfach zu bedienen ist. Außerdem gefällt mir, dass man iTunes "beauftragen" kann , den Player so zu füllen "wie es möchte", dadurch wird das Shuffle-Prinzip noch zusätzlich gefördert! Der Preis ist eigentlich auch ganz in Ordnung (für den 1GB Shuffle). Was ich wirklich gelungen finde ist das zubehör, wie zum Beispiel "der die das" Dock. Und die 12h AKKU-Laufzeit sind auch nicht zu verachten. Wenn ich das nötige Kleingelt habe, werde ich mir den kleinen holen!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich würde ihn mir zwar nicht kaufen aba ich denke dass apple daran gut verdienen wird. die grüde würden schon erwähnt:
-ist von apple
-heist ipod
-die gewinnspanne muss riesig sein. (mal im ernst was kostet das teil schon in der produktion?)

ich denke auch dass apple damit eine menge neuer käufer anzieht die sich dann evtl den "echten" ipod oda den mac mini kaufen. nicht jeder kann sich einen ipod leisten für den shuffle reichts evtl doch und der nächste computer in dem haushalt is dann evtl der mini-->freunde sind beindruckt-->nächster mini verkauft-->freunde sind beindruckt-->........
also ich denke mit dem ganzen ipod programm hat apple eine goldgrube geöffnet

mfg macgyver
 
Viel interessanter ist doch eher, was Apple als nächstes Versuchen wird. Denn irgendwann wird auch aus dem iPod die Luft raus sein, denke ich zumindenstens. Also, was kommt nach shuffle iPod und Mac mini? Aber ja, iPod ist die Goldgrube für Apple!
 
Für alle die meinen der Shuffle wäre keine gute Idee von Apple gewesen: Ihr solltet Euch mal das anschauen! Ist echt Interessant die These.
http://www.nixlog.com/apple/apple_tipping_point.gif
 
Kein Plattenspieler, kein Casettenrekorder hatte ein Display. Apple ging den Weg "back to the roots". Das ist kein Grab für Apple, sondern ein genialer Streich. Der Shuffle wird als weiß-leuchtende Reklame das Apfellogo noch mehr aufpolieren!

Wann kommt das Apple-Handy? ;)
 
Der iPod Shuffle ist ein feines Gerät.
MP3 Player, von Apple, schick, schneller USB Speicherstick, klein, leicht.…
Ein display ist mir nicht wichtig, da ich den ja sowieso nur in der Tasche habe. Und bei der Menge mp3s...
Ihr müsst euch mal die mp3 Ordner von manchen Leuten ansehen, die unbedingt wollen, dass ein mp2 Player ein display hat. die sieht dann meistens so aus: artist-album-track01 ...
oder IAM_L'ECOLE_DU_MICRO_D'ARGENT BY <pseudonym>

-->mp3 tags: im popo!
Das ist bei mir zwar nicht der fall, aber ich brauch trotzdem kein display.

Wobei ich befürchte, dass der mit 512mb speicher wenig absatz haben wird.
Oder würdet ihr lieber den kleinen, anstatt den großen mit 1gb kaufen?

Ich kaufe ihn mir jedenfalls. Weis jemand, wann die Shuffles bei den kleineren Apple Händlern zum abholen bereitsteht?

Grüße snop

Den wird man dann auch an nem USB Hub mit extra Netzteil(für das hub) aufladen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten