iPod Shuffle ist Apples selbst geschaufeltes Grab!

>>komischerweise werden nicht alle lieder gleich laut wiedergegeben !)

Naja, die Bedienungsanleitung sollte man sich schon durchlesen.

Und noch ein Gedanke zur Aggressivität hier im Forum: sie ist mir verhasst. Ich finde, wie manche besonders mit Neulingen umgehen unter aller Kritik! Dennoch ist es schon nicht gerade intelligent provozierend, bei einem neuen Gerät vom geschaufelten Grab zu sprechen, ohne daß man wirklich eine Ahnung hat. Dies mit Meinungsfreiheit zu entschuldigen ist zwar auf allgemeinem Niveau aber deswegen dennoch nicht gerade stark.
Wie wär's mit einer Wette: ein nagelneuer G5 20 wenn im kommenden Sommer nicht die erste Million Shuffles verkauft sein wird - mit Gegenwettte, versteht sich! :)
 
Zebrissima schrieb:
[...] ipod [...] doch als recht unpraktisch...
die fernbedienung fehlt !!! [...]
das is in der Tat blöd

Zebrissima schrieb:
ihn alle 5 min rauszuholen, weil ich ein andres lied hören will oder - und das is das störende - die lautstärke ändern will ( komischerweise werden nicht alle lieder gleich laut wiedergegeben !)
meiner Meinung nach sollte man sich auch schon vorher playlisten zusammenstellen...
ist wie ein gutes Mixtape von früher
soviel wie man drauf hat, ist man unterwegs sowieso überfordert schnell was gutes zusammenzustellen

Zebrissima schrieb:
der ipof shuffle wär da halt besser, den könnt ich einfach in die manteltasche stecken und fertig...
das kannst du auch so
nur benötigt es halt vorbereitung und beschäftigung zuhaus

Zebrissima schrieb:
[...]und ganz ehrlich, wieviele nutzen denn wirklich all die zusatzfunktionen? ich nicht, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich da nicht allein bin
das is auch der Grund...
du könntest nämlich wenn du alle (oder zumindest ein paar) Funktionen verwendest um einiges glücklicher damit sein...
"Shuffle" hat natürlich jeder Pod
du könntest dir zuhause intelligente Playlisten erstellen je nach Musikrichtung und die dann shuffeln usw.

Die unterschiedliche Lautstärke kannst du auch im iTunes automatisch anpassn lassn und dann zum iPod schicken..


Zebrissima schrieb:
ich denke mal nicht dass sich apple damit ein grab schaufelt!
denke ich auch nicht
denn die Produktionskosten werden kaum erwähnenswert sein *g
 
maxidiezl schrieb:
das ist auch der Punkt!
Bei 1G passen ca. 15 CDs drauf
wie soll ma da bitte anständig navigieren OHNE bildschirm
Ja..abba, selbst wenn es ein Display hätte,was soll da zu lesen sein? Da wird nichts drauf zu erkennen sein.

Ich möchte wetten, dass zu diesem Punkt es sehr hitzige Debatten bei Apple gab, so wie bei uns. Einerseits soll er klein und handlich und natürlich auch günstig sein, andererseits natürlich die Übersichtlichkeit nicht fehlen. Beides geht bei der Größe nicht... so what?
Da lässt man sich halt ein Marketinggag einfallen, nach dem Motto "Lass Dich überraschen :) " ...oh..what a big surprise... schnischnaschnappi *brech*

Wenn man aber genauer überlegt, so hatte eine Musikkassette (manche mögen dieses HighTechZeugs noch kennen) auch kein Display. Und, wer kennt nicht die Musik, welche auf dem Shuffle gezogen wurde? Und wenn ich eine CD brenne, ohne Titel, so brauche ich das Display auch nicht.

Ich denke das es eine reine gewöhnungssache ist. Zum Joggen ist das Gerät absolut heiß. Keine Aussetzer, leicht, cool :)
Wenn ich es mir recht betrachte, so könnte eigentlich dieses Gerät nur als Zusatz gedacht sein, oder halt für Leute die wenig Geld haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aida_w schrieb:
[...] bei einem neuen Gerät vom geschaufelten Grab zu sprechen, ohne daß man wirklich eine Ahnung hat. Dies mit Meinungsfreiheit zu entschuldigen ist zwar auf allgemeinem Niveau aber deswegen dennoch nicht gerade stark.

liebe aida
das geschaufelte Grab war nun mal die ausgangsposition und die worte sind so nicht von mir gewählt...

was heisst hier stark

jede und zwar absolut JEDE Meinung hier, ob positiv oder negativ über den Shufffle ist eine Meinung die aus Vorurteilen besteht... es ist ein Schwatz-thread.

jeder bringt nur zum ausdruck ob er sich von diesem gerät angesprochen fühlt oder nicht... alles andere ist spekulation... die aber dennoch einige beschäftigt - und auch das ist verständlich...

wieso nicht auch zwischendurch mal banales quatschen ?!

so und ich halt mich hier mal wieder raus *g
AUSSER irgendwer fühlt sich wieder dazu angetan mich persönlich anzugreifn :D dann gibts saures ;) *zwinker
 
Zebrissima schrieb:
zum thema andere firmen und preis..
ich find den shuffle nicht extrem teuer... mein erster player hatte 64 mb und hat 149 euro gekostet ( vor 3 jahren) und eigentlich konnte ich ihn dann gar nicht am mac brauchen!

Is bei meinem auch so; 199€, 64MB, zu geizig um ne MMC karte zu kaufen die den Speicher erweitern würde. Das einzig lustige an dem Player ist dass er auch als Kassette einfach ins Autoradio gesteckt werden kann. Da jetzt aber alle Autos im Umfeld CD-Radios haben benutz ich den nur noch beim in die Schule fahren, und da halt ich den nur in der hand und überspring vielleicht mal ein Lied. Darum hätte für mich ein Display auch überhaupt keinen Sinn.

Das der iPod PC user zum switchen bringt lässt sich aber auch bei uns in der Schule beobachten. Einer kauft sich einen iPod, nicht mal ein halbes Jahr später haben noch 5 einen Mini, und da die mich mit meinen iBook rumspielen sehen werden sich die auch nach der Matura ein iBook schenken lassen. Aber auch nur weils so schön aussieht, von Computern haben die nämlich keine Ahnung. Da kommt dan sicher ein "Wo ist den da das Windows??" omg...
 
Aida_w schrieb:
>>komischerweise werden nicht alle lieder gleich laut wiedergegeben !)

Naja, die Bedienungsanleitung sollte man sich schon durchlesen.


hab ich, ändert aber trotzdem nicht bei allen liedern das problem! ;)
 
maxidiezl schrieb:
...
der preis ist zu hoch
...

schwachsinn
geh bitte zu geizhals oder ähnlichen seiten und schau dir an was mitbewerber so für 100 respektive 150€ bieten.
es gibt 512mb flashplayer unter 100€, das sind dann so knallerteile mit usb 1.1, respekt. aber die haben natürlich nen display, welches man bei gut 100 songs natürlich braucht, ganz klar.

beim 1gb ist es sogar so, das ich bei geizhals genau zwei (!) mitbewerber gefunden habe die billiger sind.

scheinbar hast du nicht ganze verstanden wofür der shuffle gedacht ist, guck dir doch mal bitte die keynote an
 
die keynote hab ich mir angesehen ;)

den anwesenden händlern ist bei dem megagenialen feature "Shuffle" das gesicht eingeschlafn :D

von jubel war da nix zu spüren
wie es sonst üblich ist bei solchen (zwar auch sympathischn) selbstbeweihreucherungsveranstaltungen...

bei den händlern is er nicht gerade wie eine bombe eingefahren...

ich hab übrigens live die journalisten von was-weiss-ich-was gesehen...also bevor die keynote für alle zugänglich war
deren argumente waren sehr gut...auch macfans...und die glaub ich kennen sich schon recht gut am mp3-markt aus...

auch wenn jobs ein guter und sympathischer verkäufer ist, wie ne bombe hat es nicht eingeschlagen und man sollte auch immer vorsichtig sein, dass man bei solchen shows nicht allzusehr manilpuliert wird...

so jetzt bin ich aber wirklich weg... reiss schon wieder alles an mich :(
 
maxidiezl schrieb:
das is in der Tat blöd


meiner Meinung nach sollte man sich auch schon vorher playlisten zusammenstellen...
ist wie ein gutes Mixtape von früher
soviel wie man drauf hat, ist man unterwegs sowieso überfordert schnell was gutes zusammenzustellen


das kannst du auch so
nur benötigt es halt vorbereitung und beschäftigung zuhaus


das is auch der Grund...
du könntest nämlich wenn du alle (oder zumindest ein paar) Funktionen verwendest um einiges glücklicher damit sein...
"Shuffle" hat natürlich jeder Pod
du könntest dir zuhause intelligente Playlisten erstellen je nach Musikrichtung und die dann shuffeln usw.

Die unterschiedliche Lautstärke kannst du auch im iTunes automatisch anpassn lassn und dann zum iPod schicken..



denke ich auch nicht
denn die Produktionskosten werden kaum erwähnenswert sein *g

ich hab auch weniger die playlists gemeint - die stell ich mir schon zusammen ;)

vllt bin ich auch einfach ein gewohnheitstier... meine alten player hab ich einfach eingesteckt ( der war auch nicht so empfindlich wie der mini bzgl display ..) und konnte problemlos die lautstärke ändern, jetzt(winter) muss ich erst mal die handschuhe ausziehn, dann im mantel rumsuchen, bis ich den ipod gefunden hab, die hold funktion deaktivieren, den ipod aus der socke schieben und die lautstärke ändern ( nicht nur aufgrund der unterschiedlichen lautstärken, sondern auch weils in der ubahn mal lauter ist etc. ) dann wieder in die ipod socke schieben usw.....
das dauert einfach sooo lang ;(
ich denke einfach, der shuffle ist nicht so empfindlich ( oder ich wäre zumindest nicht so besorgt wie beim mini ), den kann ich in die manteltasche stecken und basta -playlist /shuffle (ja ich weiss dass es das beim mini auch gibt...) und wenn ich mal ein lied überspringen will weil ichs momentan einfach nicht so gern hören mag ( kann ja auch bei playlisten vorkommen) wär das beim shuffle auch weit weniger aufwand ;)
 
oh, ich pöbel' auch mal mit *g*
also ich finde es gerade mal lustig, daß sobald ein mp3-player (im übrigen hat auch mein creative muvo damals ganz ordentlich mit itunes zusammengearbeitet - der soweit ich mich erinnere über weniger knöpfe verfügte wie der shuffle...) rauskommt, der sich irgendwie nicht wirklich von diversen konkurrenzprodukten unterscheidet gleich mit einer quasireligiösen auffassung empfangen wird. :D
man kann ihn auch als "normalen" usb-stick benutzen! wow! man kann mp3-dateien damit abspielen UND seine dokumente mit zur arbeit/zu freunden/an die uni nehmen - das ist mal sowas von derbe! hat die welt noch nicht gesehen! und dann auch noch so winzig! holla die waldfee! ein usb-stick MIT mp3-funktion so klein wie eine packung kaugummi! apple, das ist mal was ganz ganz neues! die neuerfindung eines konzeptes! :D
und war es bisher allerhöchstens "schade" oder "störend", den meisten aber "egal", daß ein display nicht da ist wird dieser umstand jetzt bejubelt ohne ende... "genialer schachzug" liest man da "back to the roots" sei es, und sowieso die superbeste idee aller zeiten, kein display einzubauen - eine innovation sondergleichen die apple da mal begangen hat die alle leute total von den socken hauen wird *preis* *frohlock*

hehe, naja, ist mir als mini-besitzer relativ egal und apple sei es auch gegönnt, damit einen reißenden umsatz zu machen (ist ja auch ein nett aussehendes gerät und halt endlich ein radikal vermarkteter mp3-player) - mein vater, der genau in die zielgruppe passt, jeden tag nur ne halbe stunde zur arbeit fährt und sonst auch nicht so extrem viel musik mit sich rumschleppt (eigentlich bloß drei, vier unterschiedliche aufnahmen von "la traviata"...) ist schon ganz versessen auf das 512mb-modell und hat es glaube ich auch schon vorbestellt...

und jetzt ruhe im karton, gell ;)
 
nur mal zum Preisvergleich:
- Apple iPod shuffle 1GB: 145€
- iriver N10 256 MB: 160€
(Preis von cyberport.de)

Da ist der iPod doch wohl wesentlich günstiger - auch wenn der iriver ein Display hat!

Moritz
 
maxidiezl schrieb:
so und ich halt mich hier mal wieder raus *g
AUSSER irgendwer fühlt sich wieder dazu angetan mich persönlich anzugreifn :D dann gibts saures ;) *zwinker
Bist Du ein Weichei? Ein Warmduscher? Ein Sockenträger?

Einfach sich raus halten, güldet nicht :D .....
 
sind natürlich keine schlechten argumente
auch von macmoto nicht...
aber es gibt nunmal für und wieder
und deine sind nur deswegen so gut weil
apple dämlich war und die fernbedienung nicht zu allen geräten mitliefert
und das ding wiederum nur mit kopfhörern gibt und der preis für 40€ im gegensatz zum shuffle dann auch wieder mal überzogen ist...

aber du wirst wohl um die fernbedienung nicht rumkommen, zebrissima...
naja sind 560öS - also 2cds - und ne investition für die zukunft - wirst das ding ja lang haben

warum du allerdings besorgt bist beim rausziehen deines mini, ist mir n rätsel...
in Wien wird doch eh kaum was gestohlen... zumindest hat man mir noch nie was aus der manteltasche gezogn... leben ja nicht in london, deren presse wohl auch bei uns kräftig paranoia schürt...
 
Mein Senf:
Wer Ihn benötigt kauft sich einen, alle anderen lassen es einfach sein.

Im übrigen ist der iPod shuffle anders als all die anderen Stickies,
gerade wegen des "fehlenden" Displays. So ist das halt mit den
lieben Appleprodukten. So what? Think different! ;)
 
maxidiezl schrieb:
sind natürlich keine schlechten argumente
auch von macmoto nicht...
aber es gibt nunmal für und wieder
und deine sind nur deswegen so gut weil
apple dämlich war und die fernbedienung nicht zu allen geräten mitliefert
und das ding wiederum nur mit kopfhörern gibt und der preis für 40€ im gegensatz zum shuffle dann auch wieder mal überzogen ist...

aber du wirst wohl um die fernbedienung nicht rumkommen, zebrissima...
naja sind 560öS - also 2cds - und ne investition für die zukunft - wirst das ding ja lang haben

warum du allerdings besorgt bist beim rausziehen deines mini, ist mir n rätsel...
in Wien wird doch eh kaum was gestohlen... zumindest hat man mir noch nie was aus der manteltasche gezogn... leben ja nicht in london, deren presse wohl auch bei uns kräftig paranoia schürt...


40 euro sind nicht viel, stimmt schon , aber dann kostet der mini schon wieder gute 300 euro 1/3 bzw die hälfte vom shuffle ( die 12 h laufzeit sind ja auch nicht zu vergessen)
...*hmpf*
ich hab weniger angst, dass er gestohlen wird -( obwohl der dieb von meinem lila-lack-kuhflecki geldtascherl sollte mir besser nie unterkommen *grrml* - is zwar schon 2 jahre her, aber trotzdem bin ich seitdem sehr sehr vorsichtig, v.a. in vollen ubahnen) - ich will ihn nur nicht kaputt machen ( er könnte ja runterfallen oder so...)
 
naja der shuffle ist halt auch "nur" eine fernbedienung MIT mp3 player von irgendeiner billigmarke ;)
der mini is schon fein, zebrissima...
der wird laaaaange haltn
den musst nicht dauernt updaten (songs raufladen)
das frisst nämlich einiges an zeit wenn ma viel musikhört (red jetzt vom kleinen shuffle bzw eigentlich auch vom grösseren, weil man ihn ja ständig zum sortiern, da kein bildschirm am mac hängen wird)

mini wirst auch irgendwann als externe festplatte benutzen usw.

fernbedienung kaufn ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
naja der shuffle ist halt auch "nur" eine fernbedienung MIT mp3 player von irgendeiner billigmarke ;)
der mini is schon fein, zebrissima...
der wird laaaaange haltn
den musst nicht dauernt updaten (songs raufladen)
wirst irgendwann als externe festplatte benutzen usw.

fernbedienung kaufn ;)

ich behalt den mini ja eh ;)
und sollte ich jemals geld übrig haben ( *träum*), werd ich mal die 40 € investieren...
 
INTRU schrieb:
kenne mich mit mp3-playern nicht aus...

aber soweit ich weiss, gibt es doch "bessere" (flash).player mit display für das gleiche geld! nur nicht von apple! halt ohne den "cool-sein" effekt!

oder liege ich da falsch?


(gleiche gilt afaik auch für den i-pod)

Ahah, den FlashPlayer möcht ich sehen, der simpel zu bedienen ist und die tolle Software Unterstützung hat.

Das du dich nciht auskennst ist ersichtlicht. Es heißt iPod und nicht i-Pod...
Also am besten nicht über Dinge reden von denen man nix weiß...nix für ungut...
 
funkestern schrieb:
Es heißt iPod und nicht i-Pod...Also am besten nicht über Dinge reden von denen man nix weiß
Also, ansonsten geht es Dir noch gut? kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten