iPod Shuffle ist Apples selbst geschaufeltes Grab!

@snop: Bei Gravis in Berlin sollen die iPod Shuffles morgen im Laden stehen (bestimmt großer andrang). Und ab Montag soll er in allen Gravis-Stors stehen, liegen oder hängen!

Aufladen kann man ihn sogar direkt am PC oder Mac!
 
In 10-20 Jahren gibts Klamotten, Autos, Küchengeräte, usw. im Apple Style und die Windowswelt wird immer kleiner. Apple wird nicht nur bei Computer und Musik bleiben, sondern sie werden ihr Sortiment immer mehr erweitern. Jetzt haben sie den Musikmarkt enrdeckt, als nächstes kommen die Camcorder und Digicams.
 
johannes_falck@ schrieb:
Jetzt haben sie den Musikmarkt enrdeckt, als nächstes kommen die Camcorder und Digicams.

Mit Sicherheit nicht. Es gab übrigens schonmal eine Digitalkamera von Apple. Damals als das ganz neu war, quasi mit die erste. Bei PDAs wars genauso, aber irgendwann hat sich halt herausgestellt, dass sich genau das für Apple nicht lohnt. Mit dem iPod wirds vielleicht eines Tages auch so sein, aber auf Computer werden sie noch sehr lange ihr Logo kleben lassen.
 
@johannes_falck@: Das hat sich bei der Keynote ganz anders angehört, als Steve mit dem Sony-Chef gesprochen hat. Meiner Meinung nach, wird Apple in nächster Zeit (wenn der Mac Mini ein Erfolg wird) mehr durch andere Firmen, wie Sony, supported, was Apple zu einem weiteren Aufschwung verhelfen wird.
 
Wenn man die Daten des iPod Shuffle mit denen der in der Januar-Ausgabe von Stiftung Warentest getesteten Flash-Playern vergleicht, dann ist sogar der 512 MB iPod was Preis-Leistung angeht gut positioniert. Sicherlich gibt es billigere, aber die sind dann eben auch mit diversen Problemen bestückt, weil sie halt billiger sind. Meine Mutter wollte einen kaufen und musste ihn zweimal umtauschen, da er an ihrem Windows XP-Rechner nicht lief. Was nützt einem ein billiger Flash-Player, der schon am Massen-PC nicht funktioniert. Ich halte den iPod Shuffle für eine geschickte Erweiterung der iPod-Familie. Ein kleiner Player für die, die eben nicht ihre ganze Musiksammlung immer mit sich herum tragen wollen oder nur wenige Lieder hören. Und weil er von Apple kommt und iPod heißt denkt der Normal-Kunde sofort an Qualität und gekauft ist das Teil, zumal es preislich durchaus im üblichen Rahmen liegt. Apple scheint endlich die Lehre aus seinem Nischen-Dasein zu ziehen und peilt über eine Produktschiene bei der sie mit Abstand dominierend sind den Massenmarkt an. Und nur der sichert langfristig die Überlebenschancen.

MfG, claas
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nur der sichert langfristig die Überlebenschancen.

Apple Rechner gibt es aber doch schon seit fast 20 Jahren. :)
 
Ich finde es Interessant wieviele Wirtschaftsexperten es gibt, die meinen eine bessere Strategie zu haben als eine Firma die seit einiger Zeit ziemlich gut Geld verdient. :rolleyes:
 
Find ich auch interessant!!
Man, man, man, dass is aber auch ne Diskussion!!! :rolleyes:
 
Mac_Neuling schrieb:
@johannes_falck@: Das hat sich bei der Keynote ganz anders angehört, als Steve mit dem Sony-Chef gesprochen hat. Meiner Meinung nach, wird Apple in nächster Zeit (wenn der Mac Mini ein Erfolg wird) mehr durch andere Firmen, wie Sony, supported, was Apple zu einem weiteren Aufschwung verhelfen wird.

Gut, in Koorperation mit spezialisierten Firmen.

Auf jeden Fall wird Apple immer mehr wachsen.... so lange Steve Jobs noch da ist. Danach hoffentlich auch noch :)
 
Difool schrieb:
Apple Rechner gibt es aber doch schon seit fast 20 Jahren. :)
Um ein Jahrzehnt verrechnet? Der Apple I ging April '76 auf den Markt. ;)
 
@johannes_falck@: Ich denke schon, dass es ein Apfel nach Steve Jobs gibt, denn ich glaube nicht, dass das alles immer auf seinen Mist wächst! Dahinter steht bestimmt, oder sogar sicher, eine große Marketing- und Creativabteilung. Zwar lenkt und verwaltet das Jobs, aber einer allein kann das nicht bewerkstelligen (übrigens auch nicht ein Bill Gates). Jobs ist halt der Begründer und Leitfaden bei Apple. Aber es bringt nichts, jetzt über Dinge in 10 oder 20 Jahren zu sprechen, da man nie weiß was die Zukunft bringt.

PS: Ich bin einfach hin und weg von Apple (das war ich eigentlich schon immer). Aber leider bin ich erst jetzt dazugestoßen, da ich mir vorher keinen Mac leisten konnte (es lebe das Studentenleben :D ).
 
Zuletzt bearbeitet:
@sym: uups! :D

Na, falls Steve mal nicht mehr bei Apple den kollegialen Ton angeben sollte, würde ich dennoch
einen solchen Rechner bevorzugen.
 
@orgonaut

orgonaut schrieb:
Du glaubst doch nicht, dass die zum iPod Shuffle keine Meinungsforscher befragt haben? Ich war selbst schon öfter in solchen Erhebungen und kenne das was Firmen bei wesentlich unwichtigeren Produkten wie Schokoladecrem oder Haargel aufführen. ;)

doch glaub ich schon, deshalb wunderts mich auch dass apple nen usb stick mit mp3 funktion rausbringt (mehr ist das nicht). Dafür brauch ich doch Apple nicht. Okay, itunes supoport und so, geht klar. Aber es ist im Prinzip das erste Apple Produkt, das nicht High End ist. Aber irgendwie doch nicht sooo schlecht. Vielleicht kauf mir jetzt auch einen ;)
 
hab mir nicht alles durchglesen

aber der Shuffle is echt schrott
und ein Flop würde sowohl apple als auch uns im endeffekt schaden

das ding is billigware gut verpackt - schätz ich mal
da is doch nun wirklich nix aufregendes mehr dran an nem mp3 player
bald bekommen wir wegwerf mp3player im kaugummiautomatn

der preis ist zu hoch
hat kein display
und das design is halt weiss

und shuffle als so ne tolle funktion anzupreisen :D
ich weiss nicht...
is für leut die keine ahnung habn
und sich gern wahllos berieseln lassn

vlt. funktioniert er als joggingutensil bei den verwöhnten kleinen reichen amimädls

habt ihr die keynote gesehen ?
also bei der tabelle waren fast 75% der mp3player bereits von den iPods belegt
lanxam kommz mir vor die wollen die Weltherrschaft was mobile musikplayer angeht...

der mac mini is aber fein...
 
maxidiezl schrieb:
hab mir nicht alles durchglesen
aber der Shuffle is echt schrott

Das ist ja interessant. Du hattest ihn also schon in den Fingern (bzw. in den Ohren), ansonsten würdest Du ja solche Behauptungen nicht aufstellen, natürlich nicht. Einfach irgendwas daherschwätzen tun ja nur absoluten Vollidioten, das trau ich Dir natürlich nicht zu. Also, wo hast Du Ihn denn angetestet?
 
Zuletzt bearbeitet:
maxidiezl schrieb:
Ich habe mir hier auch nicht alles durchgelesen. Aber: Was soll das Teil mit einem Display?

Alle reden vom Display.. mal eine Frage:

Was sollte da drauf stehen? Da passt ja nicht mal der Titelname drauf, geschweige denn der Interpret.
Und die Menüführung? Die wäre bei dem lüdden Teil mehr als lächerlich. Und genau das war doch das Argument von Apple, dass es nicht ginge.

Also, wozu ein Display? ich denke, dass Apple die richtige Entscheidung traf.

Klar, es gibt immer Leute die was auszusetzen haben, weil sie einfach etwas vermissen. Nur bei der Größe, was wäre da besser gewesen?
Ein Display, wo sowieso nichts zu erkennen wäre, außer mit einer Lupe, oder diesen unnütz sparen, was logisch ist :rolleyes:
Cool ist auch die Sache, dass es gleichzeitig ein USB Stick ist.
 
ich werde mir den 1G mal anschauen, aber wie ich mich kenne, werd ich ihm sowieso verfallen, ob er jetzt nen 10er mehr oder weniger kostet. Die, die sich nen aldi-pc holen werden ihn verachten und sich nen noname stick holen,
irgendwie die gleich diskussion wie wie beim ersten ipod.
wenn der shuffle die 10 000 000 grenze überschritten hat werden wir weiter reden.
und denen den mund stopfen(symbolisch) die jetzt schon(wegen einem "stick" ?????) den untergang apples prophezeien. ;)
die applejünger werden ihn sowieso kaufen, keine frage(ich auch)
und davon gibt es inzwischen ja auch schon viele.
 
>>iPod Shuffle ist Apples selbst geschaufeltes Grab!

Das kann nur jemand sagen, der davon enttäuscht ist, daß Apple plötzlich für die Massen produziert. Auch BMW baut den 1er und Mercedes den A!!
Aber man braucht das mp3-Ding ja nicht kaufen, es gibt den 40GB iPod!!!
Für mich ist der Shuffle völlig und absolut uninteressant, aber ich glaube, daß derart viele Leute ihn kaufen werden, daß der Marktanteil Apples von jetzt 60 eher gegen 80 oder 90 Prozent tendieren wird. Ich würde auch sagen, daß es bei Apple ENDLICH Leute gibt, die etwas von Marketing verstehen, denn in der Vergangenheit, z.B. in der Ära Michael Spindler war es ja zum Herzerweichen, was sich Apple in dieser Hinsicht leistete. Steve Jobs war schlicht und ergreifend die Rettung für Apple, und er hat sehr oft Entscheidungen getroffen, die die Macianer zunächst nicht verstanden: der Tod von SCSI war vielleicht die einschneidendste, der Verzicht auf den Regenbogenapfel die banalste. Solange dieser Mann am Ruder sein wird, braucht sich niemand Gedanken um das Wohl Apples zu machen. Bestimmt nicht!
 
ralfinger schrieb:
Das ist ja interessant. Du hattest ihn also schon in den Fingern (bzw. in den Ohren), ansonsten würdest Du ja solche Behauptungen nicht aufstellen, natürlich nicht. Einfach irgendwas daherschwätzen tun ja nur absoluten Vollidioten, das trau ich Dir natürlich nicht zu. Also, wo hast Du Ihn denn angetestet?

also *g
ticken tust schon noch ganz richtig oder ?
deine gesamte Diskussionsführung is echt unterm hund !
SEEEEHR aggressiv - aber bitte

dieser Thread ist allein schon wegen des Themas eine Herausforderung an die Meinung ohne ihn getestet zu haben.
Jeder der hier liest bzw. postet ist sich wohl sehr bewusst, dass es seine Meinung ist BEVOR er das Ding testen konnte (zumindest wird das bei den meisten so sein)

Darf ich denn keine Meinung haben ohne das Ding in der Hand gehabt zu haben ? Darf ich keine Meinung über Krieg haben, nur weil ich nie bei einem war? Diese Liste könnte man ewig weiterführen...

Es ist meine Meinung, die Du respektieren kannst oder auch nicht
Als Vollidioten lass weder ich mich, noch lässt sich so ein anderer Forumsbesucher titulieren !!!
Sag deine Meinung - die ich im übrigen sehr wohl sogar auch nachvollziehen kann -
ABER ZÜGLE DEINE ZUNGE, PURSCHE !

es ist ein erster Eindruck-Thread, also es ist ein DAHERSCHWÄTZ-Thread...und auch so gedacht... so is es nunmal...misjö


maxidiezl schrieb:
das ding is billigware gut verpackt - schätz ich mal

schätz ich mal ! ;)


MotMann schrieb:
[...] Aber: Was soll das Teil mit einem Display?

Alle reden vom Display.. mal eine Frage:

Da passt ja nicht mal der Titelname drauf, geschweige denn der Interpret.
Und die Menüführung? [...]

das ist auch der Punkt!
Bei 1G passen ca. 15 CDs drauf
wie soll ma da bitte anständig navigieren OHNE bildschirm

So gesehen würde ich mir in so einem Fall gleich nen kleineren billigeren kaufen (wenn ich nicht eh schon nen grossn Pod hätte...)

MotMann schrieb:
Cool ist auch die Sache, dass es gleichzeitig ein USB Stick ist.

das stimmt
aber für nen USB-Stick is er dann auch wiedern bissl teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
ipod shuffle

hm, zu dem thema gibt es ja schon zig meinungen aber trotzdem..

ich selbst hatte früher einen no-name flash player (siehe hier im forum : firma gibts nima, treiber für os x auch nicht, obwohl es funktionieren sollte ..)
zu weihnachten habe ich dann nen ipod mini in grün bekommen... tolles gerät - sogar meine mama is hin und weg :D
ABER :
ich nutze den ipod ausschliesslich unterwegs und da erweist sich das ding doch als recht unpraktisch...
die fernbedienung fehlt !!!aber ich will auch nicht wieder 40 euro zusätzlich investieren! derzeit hab ich den ipod in der innentasche meines mantels und ich hab nicht lust ihn alle 5 min rauszuholen, weil ich ein andres lied hören will oder - und das is das störende - die lautstärke ändern will ( komischerweise werden nicht alle lieder gleich laut wiedergegeben !)

der ipof shuffle wär da halt besser, den könnt ich einfach in die manteltasche stecken und fertig...

zum thema andere firmen und preis..
ich find den shuffle nicht extrem teuer... mein erster player hatte 64 mb und hat 149 euro gekostet ( vor 3 jahren) und eigentlich konnte ich ihn dann gar nicht am mac brauchen! da zahl ich lieber ein biserl mehr und habe einen player der auch am ibook funktioniert...und ganz ehrlich, wieviele nutzen denn wirklich all die zusatzfunktionen? ich nicht, und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich da nicht allein bin

lg

EDIT : um beim thema zu bleiben, ich denke mal nicht dass sich apple damit ein grab schaufelt!
der shuffle ist ja nur eine kleine ergänzung der ipod familie und wird schon seine käufer finden... hätte ich keinen mini wär ich wohl auch einer ( eben aufgrund der schlechten erfahrungen mit meinem alten player)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten