iPod im Auto

Ich brauche beides.

Mein Ipod mini ist unterwegs und mein Radio hat den jetzt den Geist aufgegeben.

Jetzt suche ich nach einer günstigen Lösung. Also welches günstige Radio würdet Ihr empfehlen und wo bekomme ich es am besten übers Netz.
 
Mayo81 schrieb:
Ich brauche beides.

Mein Ipod mini ist unterwegs und mein Radio hat den jetzt den Geist aufgegeben.

Jetzt suche ich nach einer günstigen Lösung. Also welches günstige Radio würdet Ihr empfehlen und wo bekomme ich es am besten übers Netz.

wenn du eh ein neues radio brauchst würde ich eins von alpine nehmen. deren iPod-steuerung ist imho das beste konzept und du hast nicht viel arbeit, da es alles vom selben hersteller ist. habe allerdings keine ahnung welche modelle das unterstützen und was die kosten...
 
War Alpine nicht "teuer" !?
 
Das Interface für den IPod von Alpine wird 99.-€ kosten.
Auf der sicheren Seite ist man mit den aktuellen Radios. Voraussetzung ist das AI-Net.
Die "billigen" von Alpine haben das nicht.
Steht aber immer dabei.
 
Das sind ja Preise für Radios jenseits der 400€ + 99€ Adapter. Nee, das ist mir fürs Auto zuviel.
Welches wirklich günstige Radio hat den einen Aux-Eingang. Steuerung übers Radio brauch ich nicht, da der iPod direkt daneben sein wird.
 
Welcher Ipod-Halter ist am besten für einen VW Lupo geeignet? Wer weiß weiter?
 
toaster schrieb:
Welcher Ipod-Halter ist am besten für einen VW Lupo geeignet? Wer weiß weiter?

iPod-Halter im Lupo??? Brauchste nicht - der iPod passt doch haargenau in den Kofferraum!! :D :p
 
So ich habe die Schnauze voll von meinem Radio. Welches passt den gut zum Ipod? Am besten wäre ein Eingang vorne wie beim JVC KD-SH99R. Welche Modelle haben auch einen Eingang vorne?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich klink mich hier jetzt auch mal ein. Werde komenden Dienstag nun endlich auch mal wieder ein fahrbaren Untersatz bekommen pepp ; einen VW Polo. Leider hat der kein Radio o.ä. drinnen. Also: Was nehmen, was auch mit meinem iPod mini zusammen läuft? Möchte eigentlich nicht mehr als 100 € ausgeben.
 
Rauch entwicklung!

Hallo
ich hab da eine prisante frage. leider habe ich meinen ipod photo 60gb im auto angeschlossen und stellte während der fahrt plötzlich eine Rauchentwicklung fest! seither kann ich das gerät komischerweise nur noch am 12 V dock kabel im auto laden! über mein USB lade / Daten kabel geht nix mehr. weder die daten übertragung noch das laden... hilfe!

besten dank
ivani
 
Ich habe mir einen PodGear FM geholt.

Das Ding ist einfach Klasse. Super Halterung. Kein Wackeln oder ähnliches! Super Audio-Qualität. iPod ist immer geladen. Hat auch einen Kopfhörerausgang. Ich kann das Ding nur jeden Empfehlen. Geht mit allen iPods mit Dock-Connector.

Gibts bei ebay. Ich habe auch noch einen originalverpackten rumliegen (Doppel-Bestellung). ;)
 
pekuhn schrieb:
Ich habe mir einen PodGear FM geholt.
...
Gibts bei ebay. Ich habe auch noch einen originalverpackten rumliegen (Doppel-Bestellung). ;)

Dir ist schon klar das der Betrieb des Gerätes illegal ist?

[font=Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular][size=-1] Die Inbetriebnahme des FM-Transmitters des CarDocks ist in Deutschland und anderen Staaten der EU ist nicht zulässig. Eine Inbetriebnahme in Deutschland ohne eine Frequenzfreigabe durch die Regulierungsbehörde und Erfüllung anderer Auflagen ist somit strafbar. Der Kunde verpflichtet sich, vor dem Einsatz des Gerätes zu prüfen, ob ein Einsatz im jeweiligen Land gestattet ist. Sollte es ein Verbot im jeweiligen Land geben, verpflichtet sich der Kunde verbindlich das Gerät nicht einzusetzen![/size][/font]
 
violator schrieb:
Dir ist schon klar das der Betrieb des Gerätes illegal ist?

Das war die 3. Bremsleuchte früher auch. Danach war Sie Pflicht. :D
 
wurf schrieb:
Hallo!

Ich möcht meinen iPod ins Auto einbauen. Hat das schon wer von euch gemacht? Ihr habt aber doch nicht das grindige Ding von Belkin für den Dosenhalter?
Ich hätt gern eine Halterung die fix zum montieren ist, also meinetwegen auch zum festschrauben.
Ich hab den 10GB iPod (3. Generation).

Danke schon mal für eure Antworten,

Michi

Hallo Michi,

Ich hab das jetzt so gemacht:


IPod Mini 4GB 129$ in USA bei MAC Store gekauft
externes 12 Volt Ladekabel für 25 $ in Flughafen Dulles gekauft

Eine kleine Metallplatte (Alu) zurechtgefeilt und schwarz Lackiert.
Die Metallplatte hab ich zum Schutze des IPod`s mit Moosgummistreifen beklebt und noch eine Aussparung rausgearbeitet wo der Original Gürtelclip unten den Widerhaken hat.

Diese Metallplatte habe ich am Amaturenbrett festgeschraubt und
darauf wird nun der IPod einfach draufgeklemmt.

Anstelle von Kopfhörern gehe ich mit einer Leitung (von 3,5mm Klinke Stereo auf 2x Chinch) zur Endstufe. An meiner Endstufe sind 6 Chinchbuchsen, wo man das Audio Signal für vorne und hinten getrennt einspeisen kann oder eben mit 2 zusätzlichen Chinchkabeln durchschleifen kann.
Die Endstufe (eine Doppelendstufe 4 x 250W) geht dann 2 mal an die Front Lautsprecher und 1 x an den Sub-Woofer (auf Brückenbetrieb 500W).
Der Subwoofer wird im Tiefpaßbetrieb laufen lassen und hat 17".
Den Korpus dafür hab ich selbst entworfen und gebaut.


Der Ladeadapter geht vorerst noch in den Ziggi anzünder,
wird aber noch fest Installiert.
Das Radio hingegen fliegt jetzt endgültig raus.(brauch ich nimmer)

Soundtechnisch alles in allem find ich es einwandfrei.
Ich hab mal gemessen - obwohl ich normal nur gemässig Musik höre -
bringt die ganze Anlage ausreichende 85 dB Schalldruck zusammen.
und das im Führerhaus eines Transporters :D :D
Installationsaufwand etwa 10 min.


"gut schraub"
Schteffl

EDIT: ach ja hatte ich vergessen - Kostenpunkt der ganzen Installation:

IPOD Mini 4 GB 129 $
Ladekabel 25 $
Endstufe 69 € beim Media Markt
Subwooferchassis 36 € beim Conrad Elektronik
Front-speaker von einer alten Mini Stereo Anlage
Chinchkabel 8 €

also Summasumarum etwa 235 €
(unter berücksichtigung des gültigen Dollar Kurses.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir freuen uns, Ihnen ab sofort einen Adapter für MP3-Player "Apple iPod" anbieten zu können.

Der iPod Adapter eignet sich für alle Volvo S60, S80, V70(285) und V70XC/XC70(295).
Nahezu alle Ausführungen des Apple iPod können angeschlossen werden: iPod, iPod U2, iPod Mini, iPod Nano.
Ausgenommen ist der "iPod Shuffle" (anderer Anschluss).
Varianten des Apple iPod, die nach September 2005 auf den Markt gekommen sind, müssen vor Ort ausprobiert werden. Hier kann für die Funktion nicht garantiert werden.

Der iPod Adapter befindet sich unter der vorderen Mittelarmlehne.
Der iPod wird eingesteckt und dann unter der Mittelarmlehne abgelegt.
Die Bedienelemente des iPod sind dann außer Funktion.
Die Steuerung erfolgt über die Lenkradtasten und die Tastatur des Radiogerätes.
Der iPod Adapter funktioniert nur in Verbindung mit Original Volvo Radiogeräten der HU-Serie.
Der iPod Adapter kann nicht angeschlossen werden, wenn ein separater 10-fach CD-Wechsler vorhanden ist.
Nähere Informationen zu Funktion und Bedienung entnehmen Sie bitte der Bedienungsanleitung, die dem iPod Adapter beiliegt.

Wir haben uns bei der Preisgestaltung an ähnlichen Produkten anderer Hersteller orientiert.
Die UPE beträgt ab € 179,00 zzgl. Einbau.

Alle Details zu Teilenummern, Preisen und Einbauzeiten entnehmen Sie bitte der angehängten Nachrüstungsübersicht.

Ein Informationsflyer für Endverbraucher sowie die Integration in unseren Internet-Auftritt sind bereits in Vorbereitung.

Wir werden uns bemühen, mittelfristig auch eine Lösung für die Modelle Volvo S40neu, V50 und XC90 zu finden. Wir werden Sie diesbezüglich auf dem Laufenden halten.

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Erfolg im Zubehörgeschäft

kam eben über den volvo-newsletter. ;)
 
Weiß jemand ob der neue iPod 5G auch in das IceLinkPlus von Dension passt? Ich habe nun die 3 G im Auto und überlege mir die 5 G zu kaufen. Die iPods haben aber eine unterschiedliche Höhe bzw. Dicke, je nachdem wie man das sieht.

Passt es trotzdem? Gibt es jemanden, der seinen iPod 5G im Auto mit Desion schon eingebaut hat?

Joanna
 
@Joanna
Du meinst ja das Gradle. Da passt der 5G/60GB rein. Mit dem 30er weis ich es nicht.
Das einzige ist, das der 3G abgerundete Ecken hat. Der 5G ist auf der Bedienseite ja mehr kantig. Is halt nicht genau passend gearbeitet.

Zum einbau. Ich habe versucht den Icelink an meinen Audi mit 16:9 Navi anzuschliessen. Alles neuerster Stand. Leider nicht zum laufen gebracht.
Vielleicht liegt es daran, das Audi seit kurzem ein eigenes "IceLink" Set anbietet.
Welches aber keine Konfiguration über CD6 anbietet und somit auch nicht die möglichkeit den iPod manuell zu steuern.
Der Grund könnte sein, das es ja verboten ist unter der fahrt Video zu schauen.
Fakt ist, das es bei meinem neuen audi nicht möglich war den Icelink manuell zu verwenden.
 
@ kaliator
Ich habe einen neuen Skoda Superb mit Symphony CD-Radio. IceLink wurde an den Ausgang des Wechslers angeschlossen und es passt. Die Musik ist 1000% besser als mit dem iTrip.


Und du hast nicht zufällig den Massedraht vergessen anzuschliessen? Daran scheitert es am häufigsten.
 
@Joanna

;)

Ganz zufällig hab ich das Massekabel nicht vergessen. Als Informationselektroniker würde mir das dann auch selbst zu denken geben.

Bei mir wurde der Icelink auch erkannt vom Navi und vom Auto her auch freigeschalten. Aber ich konnte die Playlist (1-5 so in iTunes angelegt) nicht wechseln. Und auch nicht über CD6 ins Menü des IceLink kommen.
 
Zurück
Oben Unten