iPod im Auto

zum Dension gab es doch vor ca 2 Wochen schon einige Threads. Einfach mal die Suche benutzen :D
 
@ ww: Sorry, ich arbeite bei Peugeot

@ mauki: jo hab ich schon befürchtet - nur die suche mit dension zu füttern, darauf bin ich nicht gekommen. wenn du ipod und auto eingibst, dann naja :D

gruss
 
Wildwater schrieb:
was sind das für radios? ich such was für ford, und hätte gerne erfahrungsberichte.

Ich hatte auch einmal an Dension geschrieben. Ich habe ein Ford 6006 Radio. Das ist eines mit direkt eingebautem 6fach CD-Wechsler ohne externen CD-Wechsleranschluß.
Dension meinte, daß es beim 6000er geht, also auch beim 6006er. Auf meinen Einwand, daß es ja keine Wechslersteuerung hat, meinten sie, daß ich das Teil einfach einmal bestellen soll und wenn es nicht funktioniert, kann ich es ja einfach zurückgeben. Das ist echt toller Service! :-(

Carsten
 
@wildwater: Danke für deine Mühen. Ich habe immer noch keine Lösung und ärgere mich voll!
 
Ich werde mir zu meinem Blaupunktradio diesen IceLink kaufen. Ich schreibe dann mal nen Testbericht...
 
... sorry, wollt auf einen anderen Beitrag antworten (auf seite 1)... hat sich aber schon erledigt.

@Admins: Warum kann ich meine Einträge nicht löschen?
 
SchaSche schrieb:
Ich werde mir zu meinem Blaupunktradio diesen IceLink kaufen. Ich schreibe dann mal nen Testbericht...

einen bebilderten erfahrungsbericht ueber den IceLink findest du hier:
iceLink fuer den Ipod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe neben mp3 fähigem CD-Radio auch noch auf einen Aux-Front Eingang geachtet. Da schließe ich den ipod per Klinke an. Und nicht nur den, auch meit Powerbook samt DVD macht sich gut über die Anlage.

Mein Modell: JVC KD-SH 909RB

gibts auch in silber.

Beispiel
 
Hallo!

Weiß jemand eigentlich, ob der icelink sich auch problemlos mit der 4. Generation verwenden läßt?

Mit freundlichem Gruß
Ricky
 
Scuidgy schrieb:
Ich habe neben mp3 fähigem CD-Radio auch noch auf einen Aux-Front Eingang geachtet. Da schließe ich den ipod per Klinke an. Und nicht nur den, auch meit Powerbook samt DVD macht sich gut über die Anlage.

Mein Modell: JVC KD-SH 909RB
Genau das Radio hab ich auch. Aber, wieso schließt Du das vorne an? Das ist doch mal extrem unschön. Ich hab das momentan auch noch so, werde aber bei Gelegenheit mal ein Kabel nach HINTEN auf den AUX Eingang legen und das Kabel dann in das Handschuhfach oder unters Radio in die Ablage legen. Das ist doch etwas eleganter. :)
 
Für alle die einen neuen Alpine aus der 2004 Modellreihe haben gibt es jetzt eine Box füs AI-Net damit kann man den I-Pod komplett übers Radio Steuern.

Alpine - I-Pod :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn Alpine vorlegt, wird es bestimmt bald von anderen Anbietern auch was geben. Genial finde ich die Steuerung übers Display.
 
ihr macht ja eine richtige wissenschaft draus. ich nutze den kasettenadapter, war billig,funzt prima und bei den fahrgeräuschen zwischen 180 und 200 ist es mit klassik eh essig. das teil liegt einfach in der mittelkonsole. hört ihr meistens nicht auch radio wg. des verkehrfunks.
 
@charlotte

wer hat den noch Casettenradios. Den Adapter bekommt man leider nicht in einen CD Schacht ?
 
DanielHH schrieb:
Genau das Radio hab ich auch. Aber, wieso schließt Du das vorne an? Das ist doch mal extrem unschön. Ich hab das momentan auch noch so, werde aber bei Gelegenheit mal ein Kabel nach HINTEN auf den AUX Eingang legen und das Kabel dann in das Handschuhfach oder unters Radio in die Ablage legen. Das ist doch etwas eleganter. :)

Ich will ja nix extra verlegen. So habe ich aber alle Optionen offen. Der ipod ist ja nicht immer dabei, aber wenn, dann halt recht fix angeschlossen. Das Kabel stört da weniger, kommt ja nach der Autofahrt wieder ab.
Genauso das Powerbook, da macht das DVD-Gucken im Auto über die Anlage erst richtig Spaß cumber
 
Mauki schrieb:
@charlotte

wer hat den noch Casettenradios. Den Adapter bekommt man leider nicht in einen CD Schacht ?

ooops, ich gebs zu - wird zeit das ich mir mal wieder ein neues auto kaufe um dann dann auch mit der unterhaltungselektronik auf dem neusten stand zu sein :D
 
Mauki schrieb:
@charlotte

wer hat den noch Casettenradios. Den Adapter bekommt man leider nicht in einen CD Schacht ?

Wenn man nur Radio im Auto hört reicht das doch, oder?
 
DanielHH schrieb:
Genau das Radio hab ich auch. Aber, wieso schließt Du das vorne an? Das ist doch mal extrem unschön. Ich hab das momentan auch noch so, werde aber bei Gelegenheit mal ein Kabel nach HINTEN auf den AUX Eingang legen und das Kabel dann in das Handschuhfach oder unters Radio in die Ablage legen. Das ist doch etwas eleganter. :)

habe ebenfalls dieses radio, zwar ohne mp3 funktion (heißt dann 707) und schließe den ipod zur zeit auch noch über die frontplatte an. hab aber demnächst wieder so einiges am auto zu basteln (neue lautsprecher z.b.), da werd ich das auch mal ändern und über den chinch-aux-eingang was basteln...
 
Was ist denn der "Alpine 2004 AI-Net bus" ?
Kann ich dann mein 9813 nicht verwenden?? Das fände ich ja mal motz
Gehen also wirklich nur die 2004 Geräte?
 
Zurück
Oben Unten