iPod im Auto

wurf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2003
Beiträge
254
Reaktionspunkte
3
Hallo!

Ich möcht meinen iPod ins Auto einbauen. Hat das schon wer von euch gemacht? Ihr habt aber doch nicht das grindige Ding von Belkin für den Dosenhalter?
Ich hätt gern eine Halterung die fix zum montieren ist, also meinetwegen auch zum festschrauben.
Ich hab den 10GB iPod (3. Generation).

Danke schon mal für eure Antworten,

Michi
 
IPod Smart Carkit

Hänge mich hier einfach mal an:

wer hat schon den IPod Carkit für Smart - und wo bekommt man ihn? oder wo kann man sich erkundigen? die lieben Smart-Leute in Österreich kriegen es nicht zustande, sich sachkundig zu machen, ob und wann das Teil auch hier erhältlich sein wird.

Angeblich sollte der Carkit ab Jänner verfügbar sein ... hab mir extra dafür einen der 3. Generation zugelegt!

Gruß tridion
 
hallo

ich bin da auch noch am suchen. wird bei mir aber vermutlich am radio scheitern :(

@tridion
ich würde mal smart deutschland kontaktieren. auf der österreichischen website habe ich den carkit bisher nicht gesehn.

gruss
wildwater
 
geht da eigentlich auch der 40 GB IPOD. Auf der Smartseite sit nur von 5 GB, 10 GB und 20 GB die Rede ???
 
Original geschrieben von Mauki
geht da eigentlich auch der 40 GB IPOD. Auf der Smartseite sit nur von 5 GB, 10 GB und 20 GB die Rede ???
 

schade - hab gerade an Smart.com geschrieben ... dann hätte ich die Frage mit unterbringen können. Obwohl ich mir fast denken, kann, daß die bei Smart das nicht wissen.

Wie ist denn der Größenunterschied zwischen den genannten und dem 40 GB? und 5 GB ist doch sowieso Quatsch? ich erinnere mich, 10, 15 und 30 GB gelesen zu haben? Komischerweise finde ich den Carkit nicht mehr bei mysmart; ich hoffe nicht, sie haben das wieder eingestellt. :(

Gruß tridion
 
wenn du nen ford fiesta hast ist der aschenbecher prädestiniert als ipod halterung, insofern du nichraucher bist und ne remote steuerung besitzt. so mach ich das zumindest. nur weich auslegen sollte man den ascher, da ich doch ab und zu sprünge höre die wohl durch stösse während des cachings verursacht werden.
 
Eine Möglichkeit des iPod Auto'einbaus' findet sich bei bronski.net .

Auf englisch gibt es weitere Informationen bei cruchfield.com.


Hoffe, das hilft :) ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo

@tridion
auf die smart seite ist der link verschwunden. über ist sie noch zu erreichen. ->klick

gruss
wildwater
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Wildwater
Danke für den link! :)


@ Mauki
Dank Wildwaters link hier nun die Spezifizierung für die IPods:

"Für Ihren smart und den carkit Einbausatz passen die aktuellen iPod(r)-Modelle mit 10 GB, 15 GB und 20 GB Speicherkapazität."

Also nix von 40 - das ist ja auch die neue Generation. Wenn aber die Abmessungen mit den angegebenen IPods übereinstimmen, sollte der Einbau kein Problem sein. Wenn denn das Teil überhaupt kommt!
Oder wartet smart auf die Einführung ihrer Marke in den USA? dann kommt der carkit erst 2006, mit dem angekündigten Geländewagen Formore.

Wär blöd, ich hatte mich schon gefreut .... :(
Ich halte euch auf dem laufenden, was meine Anfrage bei Smart angeht ...

Gruß tridion
 
iRock

mooltiiet,
falls jemand den "iRock" noch nicht kennt: Dieses nützliche Tool erzeugt FM-Frequenzen. Damit kann man dann seine iPod Songs über das -nicht mp3-fähige- Autoradio abspielen.
Gruß, S.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo

also auf dem foto der smart seite ist eine neuer ipod abgebildet (3.gen). beim genauen studium der technischen daten des ipod habe ich rausgefunden, dass der 40gb etwas dicker ist. ich vermute deshalb passt er nicht in die halterung.

@sinalco
und wo kann ich dieses ding im netz bestaunen?

gruss
wildwater
 
Re: iRock

Original geschrieben von Sinalco
Dieses nützliche Tool erzeugt FM-Frequenzen. Damit kann man dann seine iPod Songs über das -nicht mp3-fähige- Autoradio abspielen.
Gruß, S.

Wenn man ein mp3-fähiges Autoradio hat braucht man keinen iPod dranhängen.
Alle übrigen halbwegs vernünftigen Autoradios haben mindestens einen Line-In (allein schon von wegen Wechsleranschluß) der für den Anschluß eines iPods oder anderer MP3 Player locker reicht (Line-Signal ist Line-Signal).
Das von Dir genannte Teil dürfte nebenbei in Deutschland mit Sicherheit nicht zugelassen sein, denn alles was auf dem normalen Radioband sendet darf hier normal nicht eingesetzt werden und wird großteils auch gar nicht im Handel angeboten...da wird man sich das Teilchen wohl in einem Nachbarland besorgen müssen.
Ein Glück, daß ich nur MP3-CD's oder SD/MMC ins Radio schieben muß und mir das Theater mit dem iPod sparen kann.

gruss vom Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab meinen iPod in so nem Handyhalter den man in der Breite verstellen kann stecken. Ist billig und gut. Die Halterung gibts in jedem Baumarkt. Anschluß ans Radio dann über AUX-IN (Chinch-Kabel).
Von dem iTrip oder IRock (FM-Sender) hab ich gehört das die Klangqualität wohl nicht so toll ist. Habs aber selber noch nicht testen können..
 
Re: Re: iRock

Original geschrieben von tomric
dürfte aber in Deutschland mit Sicherheit nicht zugelassen sein, denn alles was auf dem normalen Radioband sendet darf hier normal nicht eingesetzt werden
 

... stimmt, aber wir sind ja auch keine bösen Kinder und machen solche verbotenen Sachen nicht!javascript:smilie(';)')
 
Original geschrieben von waverider
Von dem iTrip oder IRock (FM-Sender) hab ich gehört das die Klangqualität wohl nicht so toll ist. Habs aber selber noch nicht testen können..

Sehr wahrscheinlich, daß die Qualität nicht gut ist. Wenn ein Radio keinen Line-In hat gibt es ja noch diese Kassettenadapter mit nem 3.5er Klinkenstecker dran für'n paar Euro fuffzig. Ein Sender in der angebotenen Größe zu diesem Preis ist schon mal nicht das Gelbe vom Ei, dann muß anschließend das Signal noch durch den Empfänger...

gruss vom Tom
 
hallo

ich hab meinen kasettenadapter wieder zurückgebracht. das ding funktionierte nicht in meinem radio.

nachdem ich nun endlich die steckerbelegung für mein autoradio gefunden habe werd ich mal versuchen einen adapter zu bauen. hier noch ein linktip.

gruss
wildwater
 
iRock

Original geschrieben von tomric
Sehr wahrscheinlich, daß die Qualität nicht gut ist.
 

Die Qualität ist in 1. Linie von der Antennenposition am Auto abhängig. Die besten Ergebnisse erzielst Du naturgemäß mit einer Fensterantenne.
Bevor Du hier also vage Vermutungen anstellst, solltest Du den iRock lieber erst einmal ausprobieren. Die Qualität ist nämlich mehr als akzeptabel.

G., S.
 
Re: iRock

Original geschrieben von Sinalco
Bevor Du hier also vage Vermutungen anstellst, solltest Du den iRock lieber erst einmal ausprobieren. Die Qualität ist nämlich mehr als akzeptabel.

Mir ging es nicht darum unqualifizierte Bemerkungen über ein Produkt welches ich nicht selbst kenne loszuwerden, sondern aufzuzeigen, daß es bewährte Lösungen zu günstigerem Preis gibt, deren Einsatz legal ist.
Wusste ja nicht, daß Du bei den Jungs Provision bekommst *duck* ;)

nix für ungut
Tom
 
wieder was gefunden

*freed hervorkram*

ich hab wiedereinmal im net rumgegraben und dabei was zutage befördert. es gibt einen hersteller für line in adapter an allerelei autoradios. das ganze sieht recht vielversprechend aus. -> hier gibts mehr zum thema

wildwater
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten