iPod im Auto

Ipod Auto

Hi,
Bei Gravis gibt es einen PodGear CarDock für iPod
für alle iPod mit Dock-Connector. Das Teil sieht für 44 Euro wirklich mal professionell aus. Dann vom Ipod in den Line-In des Autoradios.

Hat das jemand mal ausprobiert?

Jörn
 
F**** Gut habe ich es getroffen, denn mein CD-radio im Auto hat keinen Line-In. Deshalb will ich mir nicht gleich ein neues radio kaufen. Den Itrip will ich mir nicht kaufen, d.h. lein Ipod im Auto :( Wie teuer wäre denn so ein Radio? Wer hat Erfahrungsberichte?
 
Original geschrieben von toaster
( Wie teuer wäre denn so ein Radio? Wer hat Erfahrungsberichte?

welches Radio meinst du denn ?
 
Original geschrieben von toaster
F**** Gut habe ich es getroffen, denn mein CD-radio im Auto hat keinen Line-In. Deshalb will ich mir nicht gleich ein neues radio kaufen. Den Itrip will ich mir nicht kaufen, d.h. lein Ipod im Auto :( Wie teuer wäre denn so ein Radio? Wer hat Erfahrungsberichte?
Hallo
der iTrip ist auch nichts; man findet kaum freie Frequenzen. Oder mein Radio ist einfach zu gut. Jedenfalls: Knarzen mehr als Musik. Vielleicht noch erträglich, wenn der Wagen steht. Aber das war eigentlich nicht der Sinn, der mir vorschwebte..
Ciao
Michael
 
hat sicher line in

Original geschrieben von toaster
F**** Gut habe ich es getroffen, denn mein CD-radio im Auto hat keinen Line-In. Deshalb will ich mir nicht gleich ein neues radio kaufen. Den Itrip will ich mir nicht kaufen, d.h. lein Ipod im Auto :( Wie teuer wäre denn so ein Radio? Wer hat Erfahrungsberichte?

dein cd-player hat sicher line-in, nur nicht als normale steckbuchse, sondern an der schnittstelle für nen cd-wechsler... dort kannst du sicher etwas basteln.

ich persönlich benutze den itrip, nur zu empfehlen.

gruss

n.e.
 
Re: hat sicher line in

Original geschrieben von nicketter

dein cd-player hat sicher line-in, nur nicht als normale steckbuchse, sondern an der schnittstelle für nen cd-wechsler... dort kannst du sicher etwas basteln.


n.e.
Gute Idee, allerdings hab ich keinen Plan. Mal sehen ob ich nicht noch einen in meinen Bekanntenkreis finde. Ist halt die Frage, wie ich den Eingang nach "vorne" bringe, so daß ich den Ipod anschließen kann.
 
was ist das für ein radio? marke? type?

ww
 
Hallo!

Ich habe mir die Halterung jetzt selber gebaut, alles was im Internet zu finden war war nicht so wirklich was für mich, entweder zu teuer, nicht nach Österreich lieferbar, oder einfach ein grauenhaftes Produkt.
Auch ich habe dann anfangs das Problem mit dem Autoradio gehabt, denn auch meines hat kein Line-in, und da es schon 15 Jahre alt ist, auch keinen CD-Wechsler Eingang. Ich habe mir daher von einem Freund einen 4x50W Autoverstärker für 20€ gekauft, daran hab ich dann die 4 Lautsprecher, das Autoradio und über ein Cinch-Kabel den iPod angeschlossen.

Zur Halterung selber schreibe ich dann noch einen extra Post, wenn ich ein paar Fotos gemacht hab.

Michi
 
Ich habe mir ein normales iPod-Dock ins Auto gebaut. Sitzt mit klebbarem Klettband auf der Unterseite bombenfest auf dem Teppich der Mittelkonsole. Der normale Dock-Anschluß geht mit dem 12Volt-Kabel vom iPod CarKit an einen versteckt eingebauten Zigarrettenanzünder; und das Audio-Klinkenkabel vom Dock über ein spezielles Kabel (gibt es bei Kabelshops) an den CD-Wechslereingang (oder Aux-Eingang) vom Radio. Funzt perfekt und ist superpraktisch. man kann den iPod jederzeit einfach aus dem Dock nehmen, Lieder aussuchen und wieder einstecken - läuft.

Den iTrip hab ich auch ne Weile genutzt, hat mich aber nicht so richtig überzeugt. Bei längeren Touren kommt man immer mal wieder in einen Bereich, in dem ein Sender stärker ausstrahlt - und dann hat der iTrip keine Chance mehr. Dann mußte ich extra anhalten und nen neuen Sender syncen ! War nervig !
 
@toaster

wiillst du den wildwater und mir nicht antworten :D
 
Original geschrieben von wurf
… Ich habe mir daher von einem Freund einen 4x50W Autoverstärker für 20€ gekauft, daran hab ich dann die 4 Lautsprecher, das Autoradio und über ein Cinch-Kabel den iPod angeschlossen.…

wie hast du das anschlusstechnisch gelöst? ich meine die umschaltung von radio auf iPod für die endstufe?

ww
 
Original geschrieben von Wildwater
wie hast du das anschlusstechnisch gelöst? ich meine die umschaltung von radio auf iPod für die endstufe?

ww
Ein altes Philips RC 629 RDS
 
Also der Verstärker hat zwei Eingänge, einen hoch- und einen Niederohmigen, ersteren für den iPod, den anderen für das Autoradio, braucht man nicht umschalten, geht beides.

Michi
 
Original geschrieben von toaster

Ein altes Philips RC 629 RDS

dieses radio hat eine line in eingang an der rückseite. der ist jedoch nicht so ohne weiteres nutzbar, da er für cd wechsler gedacht ist, und ohne wechsler nicht aktiviert wird.

ob es dafür einen adapter gibt konnte ich nicht mit endgültiger sicherheit rausfinden. dafür müsste bekannt sein welche wechsler er steuern kann und ob diese von aktuellen geräten auch noch erkannt werden.

bleibt die alternative eines FM modulators der in die antennenleitung einspeisst - ähnlich wie itrip, aber auf kabelweg.

ww
 
@ww @ tridion

ich hatte diverse Amok-Läufe in meinem Smart-Center. Nachdem ich an anderer Stelle erfahren habe, dass auch mein 30er Pod nicht in die Halterung passt, habe ich entsprechenden Passus aus dem Kaufvertrag in einen Gutschein wandeln lassen.

Weder von Smart Deutschland noch vom Smart-Center waren Informationen bezüglich eines möglichen Auslieferungstermins zu bekommen, obwohl wohl reichlich Bestellungen vorliegen. Trauriger Verein! Inzwischen fragen DIE MICH nach Neuigkeiten.
 
Also ich kann nur folgendes empfehlen...Wer ni cht gerade zwei linke Hände hat, baut sich so einen Halter selbst.....Ich bin gerade dabei....sobald ich fertig bin, werde ich mal ein Bild posten ;)

Eins kann ich jetz schon sagen.....schaut geil aus :)
 
iPod am Autoradio

Hallo Leute

Ich weiss nicht ob wir das schon hatten und obs wirklich an diesen Fred passt.
Nur wir haben für unsere Kunden auch fieberhaft nach einer Anschlussmöglichkeit an unsere Werksradio gesucht und unsere Experten sind darauf gestossen: Dension

Wollte ich euch als Idee auf keine Fall vorenthalten... wenn's schon da war, scusa

gruss aus der ch
rouge
 
rouge schrieb:
… an unsere Werksradio …

was sind das für radios? ich such was für ford, und hätte gerne erfahrungsberichte.

ww
 
Zurück
Oben Unten