iPod gestohlen... was nun!?

Die Versicherung bezahlt auf keinen Fall, da ich nicht bedroht wurde...

Was hat das eine mit dem anderen zu tun ?! Diebstahl ist Diebstahl, egal
ob nun im Kino aus der Tasche gefummelt oder brutal und öffentlich aus
der Hand gerissen. Du hast doch Anzeige erstattet, was braucht deine
Versicherung noch an Fakten? Die abgescheuerten Knie der Hose, die
Du beim Suchen im Kino angehabt hast? Ich würde dagegen anstänkern!

Viel Glück!
 
Tja, ich hab bei der Versicherung angerufen und die meinten, man wäre nur bei "Raubüberfall" versichert - also nur, wenn etwas gesichert war. Wenn einem einer das Handy klaut oder man es liegen lässt oder sonstwas und es nicht "verschlossen" oder "weggeschlossen" war, zahlen die nicht :( Und das kann ich beim iPod nicht beweisen und erst Recht kann ich meine Aussage schlecht ändern :(
 
Aloha... aus Hamm kommst Du, na so ein Zufall :) Da komm ich auch her. Bei mir war es übrigens das Cinemaxx in Bielefeld und die haben definitiv ne Videoanlage (jajajaaaa keine Projektoren :p ) oder ich hab mir das Video nur eingebildet.

Mein bester Freund kennt den Großteil der Belegschaft ganz gut (jajajajaaaaa der bruder meiner freundin hat nen cousin...) - jedenfalls hab ich ihm gesagt er sollte mal drauf achten ob wohl jemand einen iPod hat. Und um Deine Passwörter musst Du Dir wohl wirklich keine Sorgen machen... in Hamm Mac User? hmmm... Eher seeeeeeeeehr wenig. ;) Ich halt Dich auf dem Laufenden.

Gruß,
Nils
 
Hey, supi, danke :) In Hamm, sag ich ja auch, gibts glaub ich außer uns beiden keinen einzigen Mac-User (obwohl, ich kenn noch einen Architekten in Rhynern, der auch mit Powermacs arbeitet) :)
 
Ein weiterer Grund, nicht mitten beim Abspann aufzustehen, wenns noch dunkel ist. Wie ich diese Frühaufsteher hasse!


Welcher Film wars denn?

Grüße
...mammuut
 
ich wollt jetzt keinen neuen Thread aufmachen.

Mir wurde heute abend auch mein iPod gestohlen :(

auch im kino, jedoch aus dem Auto herraus. Sprich sie haben mein Auto aufgebrochen und haben auch noch meine Winterjacke mitgehen lassen. mehr war nicht zu holen.

Meint ihr das ich durch irgendeine Versicherung bei Autodiebstahl versichert bin?
Ich war ebend schon auf der Polizeiwache und hab ein Aktenzeichen bekommen. der Beamte meinte man muesse mindestens Kasko haben. Ich hab aber nur Haftpflicht :( Meint ihr da is trotzdem was zu machen????

Auch wenn der ideelle wert futsch ist (iPod 3 Gen. bekommt man kaum noch und iSkin nur in den USA und sowieso hat er schon viel mit mir durchmachen muessen :( ) waere es doch nett wenn ich den materiellen Wert wiederbekommen wuerde.

oh man... scheiss abend... :(

EDIT: Oh und koennte einer diesen Thread bitte aus dem iApps forum in die Bar oder das iPod forum schieben?? dann wuerde er bestimmt mehr aufmerksamkeit bekommen.
Danke
 
Ich kann bei dem Thema Diebstahl etwas mitfühlen, mir wurde gerade mein Nokia 9500 Communicator gestohlen.

Der Beamte hat recht - Du brauchst mind. Kasko. Aber auch hier gibt es Probleme. Bei neueren Versicherungen sind Handys nicht mehr mit dabei und Versicherungen stufen einen iPOD und anderes technisches Spielzeug gerne als "Handy" ein. Des Weiteren ==> warum wurde der iPOD gestohlen? ==> weil er da lag! ... das heißt, Du hast grob fahrlässig gehandelt und somit gibt es auch nichts. Selbst, wenn man es unter einer Decke verstecken würde, ist es noch groß fahrlässig, da man das Interesse der Diebe damit weckt.

Das Problem bei Dir ist ja aber ein anderes ... also die Haftpflicht zahlt da nicht! Sie zahlt für Unfallopfer und Sachschäden. Schäden am eigenen Fahrzeug deckt die KFZ-Haftpflicht nicht ab.

Also meiner Meinung nach hast Du keine Chance wieder an das Geld zu kommen. Besser wäre es, wenn Du auf dem Parkplatz mit vorgehaltener Pistole ausgeraubt werden würdest, dann zahlt die Hausratversicherung und wenn dann auch noch das neue PowerBook Deiner Freundin weg wäre, ist dies aus gleich mitversichert, wenn Ihr in einer häuslichen Gemeinschaft wohnt ...

langer Text - kurzes Ende - Nein, Du bekommst leider kein Geld!
 
ebay

Gib mal am besten eine Suche mit Benachrichtigung ein bei ebay, so dass Du immer sofort die emails über neu eingestellte Sachen kriegst.

Senbei schrieb:
. nur sollte irgendjemand bei Ebay oder so was sehen was einen einfachen 30 Gig Ipod ohne alles beinhaltet, wäre es nett, mir das mitzuteilen :) Danke
 
Kerstin M schrieb:
Gib mal am besten eine Suche mit Benachrichtigung ein bei ebay, so dass Du immer sofort die emails über neu eingestellte Sachen kriegst.

wie gehts das, eine Suche mit Benachrichtigung eingeben??
ich kenn mich mit Ebay null aus.
 
kann es eigentlich sein, das der Diebstahl durch den Hausratversicherungsschutz abgedeckt ist? Weil das Auto stand in einem Parkhaus!!
 
nein, die Haurat würde nur zahlen, wenn es ein Raub wäre. Also ein Überfall auf der Straße. Aber so iPODs und Handys sind da eh so ne Sache - da zicken Versicherungen gern mal rum.

Zur eBay-Suche: Da brauchst du sehr sehr viel Glück. Es gibt Geschichten, daß Leute Ihre Sachen wieder gefunden haben, aber ich habe das mit meinem Nokia 9500 gemacht - wie lange willst du suchen? 3 Monate bei 10000000 Angeboten? Viel Spaß! Ich habe dann eins bei eBay gekauft, daß 100% meins sein könnte - aber es war es nicht! Sorry, wenn ich es so hart sage - Ihr seht das alles zu blauäugig! Das Teil ist weg!
 
ich hab ja keine Ahnung wie das bei euch in Deutschland geregelt ist, aber mir wurde kürzlich ein (recht teures) Handy gestohlen (Taschendiebstahl im Ausland), meine Hausrat-Versicherung hat das anstandslos übernommen. Zum Neuwert übrigens (das Gerät war schon etwas älter und war gebraucht gekauft)! Und ich hatte noch nicht mal einen Polizeirapport. Nennt sich bei uns einfacher Diebstahl auswärts, da gilt bei uns eine Limite von CHF 2000.-. Bei einem Einbruch ins Auto würde das auch gelten.

Mit Kasko hat das wohl nix zu tun, mit Haftpflicht erst recht nicht.
Aber wie gesagt, ich kann hier nur für die Schweiz sprechen.

Ich würde aber auf jeden Fall mal bei der Versicherung anklopfen, fragen kost' ja nix...
 
Mir wurde kürzlich die Jungfräulichkeit gestohlen. Die war sicher mehr wert als 450,- € und ich hab trotzdem nicht so rum gejammert.

Und das hier ist übrigens sicher nicht das richtige Forum.
 
Gianni Banani schrieb:
Mir wurde kürzlich die Jungfräulichkeit gestohlen. Die war sicher mehr wert als 450,- € und ich hab trotzdem nicht so rum gejammert.

Und das hier ist übrigens sicher nicht das richtige Forum.

ich wuesste nicht wo ich rumgejammert haette. ich hab nur nachgefragt ob irgendeine Moeglichkeit besteht, dass mir der Schaden ersetzt wird.
ich versuche eine Weg zu finden damit mir das Teil ersetzt wird. Das hat nichts mit jammern zu tun, sondern mit rationalem Denken. Es ist ja immerhin ein Wertverlust den (um mal kaufmaennisch zu werden was mit sicherheit kein jammern bedeutet) ich nicht vor hatte abzuschreiben! Ich hab ja nicht nur hier im Forum nachgefragt sondern auch bei anderen Quellen. und ob es jetzt 450, 1000 oder 50 sind - ich wuerde bei jedem Wert versuchen das mir der Schaden ersetzt wird...
Und ich bin mir der Sache bewusst, das das Ding weg ist! Ich habe eine relativ realistische Denkensweise und mach mir daher keine Hoffnungen irgendetwas auf Ebay zu finden. Trotzdem gibt es sicherlich immer dumme Diebe die heisse Ware bei Ebay verkaufen...

MFG
 
Gianni Banani schrieb:
Mir wurde kürzlich die Jungfräulichkeit gestohlen. Die war sicher mehr wert als 450,- € und ich hab trotzdem nicht so rum gejammert.

Und das hier ist übrigens sicher nicht das richtige Forum.

du bist ja auch toll.
 
ich wuesste nicht wo ich rumgejammert haette. ich hab nur nachgefragt ob irgendeine Moeglichkeit besteht, dass mir der Schaden ersetzt wird.

Sorry, Moonface, da hast Du recht. Es tut mir echt leid. Mein Kommentar galt eher den teilweise dramatischen Reaktionen. In Bezug auf Dein Anliegen ein völlig bescheuerter Kommentar meinerseits.

Gruß,

Jan


@myRANDOM: Nicht zu viel Lob. Ich bin zwar nicht Eitel, aber ich will es weiß Gott auch nicht werden ;).
 
So :D

nur ein kleiner Nachtrag ;)

Gianni: ich hab dir verziehen ;)

und jetzt zum nebensaechlichen :p

hab gestern und heute mein Rundumsorglospaket bestellt, da meine Versicherung den Schaden ersetzt hat :)

iPod nano 4 gig in weiss bei Apple.de
HandmadeTaschen fuer den neuen Nano und meinem iBook in orangem kord (handmade.kerstinberg.com)
und ein Satz Sony MDR-EX 71 Kopfhoerer weil meine alten kaputt sind bei Amazon.de

und unterm Strich hab ich noch was uebrig :)

am Dienstag ist weihnachten fuer mich :D
 
The Moonface schrieb:
So :D

nur ein kleiner Nachtrag ;)

Gianni: ich hab dir verziehen ;)

und jetzt zum nebensaechlichen :p

hab gestern und heute mein Rundumsorglospaket bestellt, da meine Versicherung den Schaden ersetzt hat :)

iPod nano 4 gig in weiss bei Apple.de
HandmadeTaschen fuer den neuen Nano und meinem iBook in orangem kord (handmade.kerstinberg.com)
und ein Satz Sony MDR-EX 71 Kopfhoerer weil meine alten kaputt sind bei Amazon.de

und unterm Strich hab ich noch was uebrig :)

am Dienstag ist weihnachten fuer mich :D

Wie geht das denn?
Der 3G ist doch wohl weniger Wert als der 4GB Nano?
 
Die Winterjacke hat ja auch einen Wert. :)

Wieviel Du für den iPod selbst noch bekommen hast, würde mich auch mal interessieren!
 
Das ist eine riesen Schweinerei. Menschen gibts........

Alles gute Dir. Hoffe, du bekommst deinen mp3 Player wieder.

dasich
 
Zurück
Oben Unten