iPod gestohlen... was nun!?

Wenn ich nicht letztens den Inhalt meines iPods auf mehreren DVDs gesichert hätte, würde mich dabei am allermeisten ärgern, dass die Musiksammlung weg wäre - so ein iPod ist ja ersetzbar, aber meine CD-Sammlung, die da drauf ist und bewertet ist und in Playlists eingeordnet ist...mann, mann...das würde mich (neben der Tatsache, dass ich als Student auch nicht so spontan mal gerade Geld für einen neuen iPod hätte) in einem solchen Fall sicher am meisten ärgern...
Senbei, ich fühle mit dir...! :(
 
Hm, die Musiksammlung ist ja doch noch auf meinem iBook - so ists ja nicht :) Man kann doch auch gar nicht ohne formatieren über Windows auf den iPod zugreifen, oder? Also sind meine Daten doch grundsätzlich schonmal etwas sicherer ;)
 
Tach,

mein Beileid! Ich würde ausflippen wenn mir mein Ipod geklaut wird!

Und, klar ist es nicht weltbewegend dramatisch wenn einem was geklaut wird, aber man fühlt sich immer ziemlich schei*e deshalb.
Mir ist schon so viel geklaut worden wie Fahrräder, sämtliche Ausweise, ec Karten, Pullover und und und. Jedesmal könnt ich heulen vor Wut.
Nicht unbedingt wegen dem Geldwert, sondern einfach nur das ich so blöd war und nicht richtig auf meinen Kram aufpassen kann!

Also nochmal, mein volles Mitgefühl allen, den etwas geklaut wird!


Ninana
 
Original geschrieben von Senbei
Man kann doch auch gar nicht ohne formatieren über Windows auf den iPod zugreifen, oder? Also sind meine Daten doch grundsätzlich schonmal etwas sicherer ;)
 

Hehe - gleich mal voraussetzen, dass der Dieb auf jeden Fall n Windoof-User ist...so sind sie, die Mac-User! :D
Ja, aber was hindert den Dieb dann daran, den iPod einfach im FAT32-Format zu formatieren..? Und dann ist die Musik so oder so futsch.
Aber da du sie je eh auch noch mal auf dem iBook hast, ist's ja zumindest in der Hinsicht nicht so wild.
 
Relativ

Original geschrieben von Aida_w
... was für eine fürchterliche Geschichte!

"Fürchterlich" ist was anderes!
Nichts für ungut.
 

Da liegst du, was deine Betrachtungsweise angeht, vielleicht richtig!

Für mich sieht das ganz anders aus! Da wäre ein Verlust wirklich "fürchterlich".
Erstens, weil ich mir jetzt gar keinen neuen kaufen könnte, zweitens, weil er meine Ängste mindert, wenn ich unterwegs bin.

Und ja - es ist immer relativ, was so ein Verlust bedeuten mag. Für mich wäre es relativ dramatisch!

wavey

Lynhirr
 
Nicht lächerlich

Original geschrieben von Phobia
Wie als wenn es nichts schlimmeres gäbe, als ein gestohlener oder verlorener iPod?!? Bist Du gesund, kannst Du sehen, kannst Du gehen, hören? Hast Du schonmal krebskranke Kinder gesehen? Ist doch lächerlich wegen so einem Ding so ein Drama zu machen.
 

Es gibt bestimmt schlimmeres, aber schlimm ist sehr realtiv.

Nein, ich bin nicht gesund.

Ja, ich kann gehen und hören.

Ja, ich hab schon sehr viele tödlich erkrankte Kinder gesehen, und bei vielen ihr Sterben erlebt.

Und nein, es ist nicht lächerlich einen Verlust zu betrauern, so relativ dieser sein mag.

wavey

Lynhirr
 
Re: Relativ

Original geschrieben von Lynhirr
 
weil er meine Ängste mindert, wenn ich unterwegs bin.
 

Hallo Lynhirr, darf ich mal fragen wieso ein iPod Ängste mindert? :confused:

Gruss

Joern
 
Re: Nicht lächerlich

Original geschrieben von Lynhirr
 

Es gibt bestimmt schlimmeres, aber schlimm ist sehr realtiv.

Nein, ich bin nicht gesund.

Ja, ich kann gehen und hören.

Ja, ich hab schon sehr viele tödlich erkrankte Kinder gesehen, und bei vielen ihr Sterben erlebt.

Und nein, es ist nicht lächerlich einen Verlust zu betrauern, so relativ dieser sein mag.

wavey

Lynhirr
 

Wie recht Du hast.
 
Re: Re: Relativ

Original geschrieben von Dopey
 

Hallo Lynhirr, darf ich mal fragen wieso ein iPod Ängste mindert? :confused:

Gruss

Joern
 

Schau dir Lynhirrs Homepage an, dann weißt du es --> www-Button bei seinem Posting ;)
 
BTW: Schickes Wohnzimmer, Lynhirr!

aber jetzt wohl eher BTT :) Die Versicherung bezahlt auf keinen Fall - ich hätte schon vergewaltigt werden müssen und/oder direkt die Polizei verständigen... :( Ich mache mir aber jetzt die Hoffnung, dass am 28.6. neue iPötte ;) vorgestellt werden, die entweder den Preis der alten sehr weit runter drücken oder sehr überzeugend sind... ich spare schon! (so als armer, armer schüler :( )
 
Was man daraus lernt?

Tja, am besten einfach so ein Zeug nicht mitnehmen.

Sofort ging ich natürlich zu meinem Nokia Händler, berichtete von dem Diebstahl. Das Gerät wurde in eine Liste gestohlener Geräte eingetragen.

Das ist DIE Idee ;-) Geht das auch mit Digitalkameras? Meine ist nämlich auch auf Reisen zwischen den Sozialwohnungen der Stadt...

Gruß,
Christian
 
KL

Original geschrieben von Senbei
ich spare schon! (so als armer, armer schüler :( )
 

Ja, ist hart. :(

Wenn mir jemand den iPod ziehen würde, hätte ich auch ein heftiges finanzielles Problem.

Ein Bittbrief an Lagerfeld könnte helfen. Der hat 40 iPods in der Bude rumliegen. Der könnte dir einen leihen, bis du nen neuen hast. :D

wavey

Lynhirr
 
Logik

Original geschrieben von pam201
...sehr lustig!
 

Hat schon eine gewisse Logik. Wahrscheinlich schaltet der Poster seinen Mac auch nicht an, damit es nicht zum Systemabsturz kommt. :D

wavey

Lynhirr
 
Naja ... 's ist wie mit Geldbörsel oder Papieren ... gut wegstecken, Tasche zumachen ... besonders, wenn man den IPod nicht braucht. Ist ja ein auffälliges Gerät auch noch - und Kult. Ich würde auch nie den IPod am Gürtel rumhängen lassen, wenn ich ihn nicht in Betrieb habe. Und das ist im Kino ja normalerweise nicht der Fall. ;) Taschendiebe sind heute so raffiniert: die schneiden einem sogar den Rucksack vom Rücken! Da kann einer schon zugegriffen haben, als du, im Pulk mit vielen anderen, den Saal betreten hast.

Aber: trotzdem einfach ärgerlich ...

Gruß tridion
 
Original geschrieben von HAL9500
Sofern Du eine Haftpflichtversicherung mit Diebstahl hast,
musst Du zunächst bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt
erstatten. Versicherungen sind im Allgemeinen etwas
krüde drauf, wenn man einen Diebstahl meldet, aber
kein Aktenzeichen der Polizei hat.

Viel Glück!
 

<klugsch**ss>
Du meinst Hausratversicherung, er hat ja niemanden geschädigt, sondern ist selbst der Geschädigte..
</klugsch**ss>;)
 
Werde mir auch einen Ipod holen, zusätzlich dazu noch den Jamba Schutzbrief.
Erhältlich im Media Markt und Saturn. (und auch nur dort erhältlich)

Infos sind dort dann auch erhältlich.

Aber mal kurz was von mir, also zu diesem Thema:



Also wenn ihr gegen Eigenverschulden etwas für eure Books wollt - dann gibts da die JAMBA Versicherung.

Gibts nur im Media Markt und Saturn. Läuft zusammen mit der AXA Versicherung.

Kosten für ein Notebook:

Bis 1500 Warenwert - 4,99 Euro monatlich
Bis 2000 Warenwert - 5,99 Euro monatlich
Bis 3000 Warenwert - 7,99 Euro monatlich

Selbstbeteiligung bei Diebstahl - 25%*
Selbstbeteiligung bei Beschädigung - 10% *
*der Deckungssumme

Laufzeit wäre beim Beispielfall - EIN JAHR.

Bei einer Laufzeit von 5 Jahre sieht das Beispiel anders aus:

Lastschrifteinzug 5 Jahre für nur EUR 3,99 monatlich - Warenwert bis 1500 Euro

Lastschrifteinzug 5 Jahre für nur EUR 4,99 monatlich - Warenwert bis 2000 Euro...

Infos bei jedem Media Markt! (soll keine Schleichwerbung sein)

Diese Art Schutzbrief gibts es für jedes Gerät, also auch für ne Digicam etc.
Preise sind dann aber verschieden!

Greetz
Slex

Beim Ipod wären die Preise natürlich niedriger.

Warenwert bis zu 500 Euro - 2,99/monatlich!
 
Original geschrieben von ThomasK
&nbsp;

<klugsch**ss>
Du meinst Hausratversicherung, er hat ja niemanden geschädigt, sondern ist selbst der Geschädigte..
</klugsch**ss>;)
&nbsp;

<schandeübermich...keineahnung...machtmeinefreundin...sorry>

yel.gif


</>
 
Mahlzeit!

Aaaaaaaaaaalso was für ein Kino war denn das? Ich weiss z.B. das Cinemaxx Kinos Videoüberwacht sind. Jaha. Da wäre es im Grunde leicht einen Täter zu überführen. Ich meine die machen die Videoaufnahmen um sich selber zu schützen (agressive randalierende Zuschauer ect.) aber so ein Kino kann doch auch durchaus seine Kunden so schützen, oder? Ich wäre dafür Schilder aufzustellen:

"Kinosaal Videoüberwacht... fummeln Sie ruhig wir haben den Film schon 100x gesehen - und Sie haben doch so eine nette Begleitung."

Gestohlen wurde mich auch schon etwas... 2 x ein Fahrrad nein drei mal... einmal hab ich es zurückbekommen =) - Und eben meine Geldbörse im Kino. Seitdem taste ich auch immer den Sitz ab. Aber der Täter wurde überführt und auch sofort gefeuert... Ja... es war sogar derselbe der mit mir abends noch nach meier Geldbörse gesucht hat.


Andere sache: Was für Passwörter waren gespeichert? Änder Sie doch erstmal nicht - villeicht postet er ja irgendwo dann hättest Du noch eine geringe Chance über die IP-Adresse an Ihn zu kommen.

Mein Beileid - hab meinen iPod erst seid 4 Wochen (0,0% Gravis angebot) und zahl noch 11 Monate ab... wenn der mir JETZT geklaut würde wär ich noch viel saurer... iPod weg und immernoch dafür zahlen :|
 
Also es war in einem CinemaXX, aber dass es dort Videoüberwachung geben soll, ist mir neu & Quatsch. Ist evtl. in deiner Stadt so, aber in Hamm nicht.. Die Versicherung bezahlt auf keinen Fall, da ich nicht bedroht wurde... wollte ich auch noch einmal kurz sagen..
 
Zurück
Oben Unten