iPod gestohlen... was nun!?

das war riesen Glueck fuer mich anscheinend. ich hab es einfach mal an unserer Familien-Hausratversicherung geschickt und anscheinend gibt es dort eine Klausel das unter Daechern Werte gesichert sind. Waere genauso wenn ein Koffer im Flughafen verschwindet.
Hat mein Vater bedingt dadaurch das er viel unterwegs ist abgeschlossen... k.a.

Nun Ja, die Jacke hat einiges gekostet und hab mir nun eine neue billige gekauft (fuer 2 monate reicht das) und der iPod hat damals 330 Euro gekostet. Hatte noch die Originalrechnung von Amazon.de

Erst wurde gesagt das der iPod nicht angerechnet wurde weil es ein Tragbares Elekotrinkteil ist. Genauso wie laptop, E-Gitarre, handy oder sonstiges. Dann hab ich das Argument angebracht wer denn eine E-gitarre mit in ein Kino nimmt und anscheinend hat das gewirkt. (das mit der E-Gitarre war deren Auflistung...komisch ich weiss ^^).

Ich hatte riesen Glueck :)
 
The Moonface schrieb:
das war riesen Glueck fuer mich anscheinend. ich hab es einfach mal an unserer Familien-Hausratversicherung geschickt und anscheinend gibt es dort eine Klausel das unter Daechern Werte gesichert sind. Waere genauso wenn ein Koffer im Flughafen verschwindet.
Hat mein Vater bedingt dadaurch das er viel unterwegs ist abgeschlossen... k.a.

Nun Ja, die Jacke hat einiges gekostet und hab mir nun eine neue billige gekauft (fuer 2 monate reicht das) und der iPod hat damals 330 Euro gekostet. Hatte noch die Originalrechnung von Amazon.de

Erst wurde gesagt das der iPod nicht angerechnet wurde weil es ein Tragbares Elekotrinkteil ist. Genauso wie laptop, E-Gitarre, handy oder sonstiges. Dann hab ich das Argument angebracht wer denn eine E-gitarre mit in ein Kino nimmt und anscheinend hat das gewirkt. (das mit der E-Gitarre war deren Auflistung...komisch ich weiss ^^).

Ich hatte riesen Glueck :)

Nur so nebenbei.

Die Hausratversicherung zahlt bei Einbruch/Diebstaht. Dies gilt auch wenn Dein Hausrat im Auto liegt.

Es kann aber sein, dass die ein oder andere Versicherungsgesellschaft ausschlüsse un Ihren AVBs haben wie oben beschrieben. (keine Handys z.B.)

Aber das habe ich so noch nicht gehört. Es ist eher üblich bestimmte Dinge Summenmäßig zu begrenzen. Z.B. Handys werden bis 500 € ersetzt.

In dem Ursprungsfall von 2004 wäre das allerdings nicht anwendbar, da kein Einbruch vorgelegen hat, und darüber nur bei Raub geleistet wird. (Unter Androhung oder Ausübung von Gewalt.) In sofern waren die Hinweise der Versicherung absolut korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nur kurz ich kann den Ärger über das gestohlene Ipod gut verstehen.
Ich muss nämlich jeden Morgen in der wahrscheinlich größten "Klau-Ubahn"
der Welt, naja vielleicht ist die in Mexico City noch schlimmer, fahren. Ich bräuchte deshalb noch vier Hände mehr um alle potenziellen Taschen abzudecken aus denen man etwas herausziehen könnte.
Allerdings möchte ich aber auch nicht ohne Musik aus dem Haus gehen, nur so viel zu dem Tipp solche Sachen einfach nicht mitzunehmen. Die beständige Angst seine Sachen in den Händen von irgendwelchen Kids aus der Bahn wandern zu sehen ist sehr anstrengend!! Mein Beileid!


pp.
 
Hallochen ! ich gratuliere dann schon mal vorab zum 2 jährigen Bestehen dieses TRADS ( 26.5.04) :D
 
Senbei schrieb:
Mein iPod ist leider seit gestern Abend im Kino weg... ich würde ja alles auf der Welt bezahlen, um meinen schicken 30er widerzubekommen, und habe auch schon ebay etc. abgegrast, aber er lässt sich nicht auffinden.

Was sind nun die nächsten Schritte? Polizei? Hab ich ne Möglichkeit an die 450 € Kaufpreis zu kommen!? Danke für die Hilfe - ich bin echt todtraurig :(

bist du net vom n-cast? kewl

@ topic omg 450€ sind für mich die halbe welt vllt haste ihn ja nur verlegt? weil im kino kann man doch net klauen? es sei den du hast ihn verloren oder er wurde vorher/nacher geklaut, hoffe du findest ihn noch:thumbs:
 
peppermint schrieb:
prinzipiell nette Idee, aber welcher Dieb ist schon so blöd und nutzt einen geklauten Rechner am Internet, ohne ihn vorher plattzumachen und das Os neu zu installieren. Falls er was vom Festplatteninhalt will, kann er das ja vorher auf ne externe Platte ziehen - ohne am Netz zu sein.
 
Senbei schrieb:
um meinen schicken 30er widerzubekommen....... an die 450 € Kaufpreis

Hmmmmm, also ich habe das Thema jetzt erst entdeckt, aber zwei Fragen gingen mir sofort durch den Kopf:
- 450 Euro für einen 30er iPod, ist das nicht ein bischen teuer gewesen ?
- Hast Du die Seriennummer ? Dann sofort alle ebay-Auktionen verfolgen und den Gewinnern Deine Seriennummer mitteilen. Polizei, Zeitung etc. durchforsten und mal schauen, was passiert. Was sagt das Fundbüro (falls es sowas noch gibt ?) ?

Naja, mein Mitleid hast Du auf jeden Fall...
...denkt der Smurf
 
Zurück
Oben Unten