iPod gestohlen... was nun!?

Senbei

Senbei

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.12.2003
Beiträge
433
Reaktionspunkte
5
Mein iPod ist leider seit gestern Abend im Kino weg... ich würde ja alles auf der Welt bezahlen, um meinen schicken 30er widerzubekommen, und habe auch schon ebay etc. abgegrast, aber er lässt sich nicht auffinden.

Was sind nun die nächsten Schritte? Polizei? Hab ich ne Möglichkeit an die 450 € Kaufpreis zu kommen!? Danke für die Hilfe - ich bin echt todtraurig :(
 
das ist wirklich traurig. ich denke jeder hatte schon einmal ein ähnliches erlebnis und kann dir nachfühlen.

auf jeden fall würde ich dir raten, nochmal im kino vorbeizuschauen und dich bei den mitarbeitern umzuhören, die danach aufgeräumt haben...

polizei etc. hat imho wenig erfolgsaussichten!

viel glück trotzdem!
 
sowas ist echt :(

solltest mal beim Kinopersonal nachfragen und dabei durchblicken lassen, dass es eine entsprechende Belohnung gibt!

ansonsten bei Apple melden und hoffen das der Akku den Geist aufgibt und der "Finder" die Garantie in Anspruch nehmen möchte oder jemand ein Ipod Ladekabel o.ä. ordert (Gravisshop in der Nähe?)

zuletzt: Augen und Ohren auf...

Viel Glück
kopfkratz
 
Sofern Du eine Haftpflichtversicherung mit Diebstahl hast,
musst Du zunächst bei der Polizei Anzeige gegen Unbekannt
erstatten. Versicherungen sind im Allgemeinen etwas
krüde drauf, wenn man einen Diebstahl meldet, aber
kein Aktenzeichen der Polizei hat.

Viel Glück!
 
Werde ich morgen direkt probieren. Beim Kino war ich natürlich heute schon zwei Mal und habe auch selber den Saal durchsucht (war gestern ja die letzte Vorstellung) - aber es will keiner was gesehen haben :(

Polizei und versicherung ist dann halt morgen dran - Apple weiß auch bescheid.. nur sollte irgendjemand bei Ebay oder so was sehen was einen einfachen 30 Gig Ipod ohne alles beinhaltet, wäre es nett, mir das mitzuteilen :) Danke
 
Oh Mann ...

... was für eine fürchterliche Geschichte! :(

Ich drück die Daumen und werde die Augen offen halten.

wavey

Lynhirr
 
... was für eine fürchterliche Geschichte!


Also Leute - bei aller Liebe... jetzt laßt mal die Kirche im Dorf. Ein Gerät der Unterhaltungsinduustrie ist abhanden gekommen. Ja und?? Natürlilch ist es schlimm, bestohlen zu werden, weil ja mehr kaputt geht, als das Abhandenkommen eines geliebten Gegenstandes erscheinen läßt. Dennoch....seid nicht so wehleidig! Packt die (wenigen und oben ja auch schon erwähnten) Möglichkeiten an, die es in so einem Fall gibt. Ansonsten: neu kaufen und nächstens besser aufpassen!
"Fürchterlich" ist was anderes!
Nichts für ungut.
 
Wie als wenn es nichts schlimmeres gäbe, als ein gestohlener oder verlorener iPod?!? Bist Du gesund, kannst Du sehen, kannst Du gehen, hören? Hast Du schonmal krebskranke Kinder gesehen? Ist doch lächerlich wegen so einem Ding so ein Drama zu machen.
 
ja es mag schlimmeres geben, aber dennoch ist es nicht erfreulich das so ein verdammt teures Gerät einfach geklaut wird. Den Vergleich mit krebskranken Kindern finde ich etwas sehr weit hergeholt, sowas gehört hier einfach nicht hin. Es gibt viele schlimme Dinge auf der Welt, so dass du praktisch alles aufzählen kannst.

Zum Glück haben die Dinger eine Seriennummer.
 
leute ein 450€ teures teil zu verlieren ist ein alptraum

hört auf mit euren blöden geschichten ich kann auch sagen jeden tag sterben milliarden ameisen...

ich kann senbei voll und ganz nachvollziehen, es ist schon schlimm wenn man was für 50€ verliert aber 450€ (!)

ich hoffe du findest/bekommst ihn wieder!
 
Hier zeigt sich der einzige Nachteil eines Ipods. Man muß immer auf ihn aufpassen. Ich gehe auch sehr sorgälltig mit ihn um, der ist halt für viele Sachen zu schade für.
Aber wie lässt man sich den ein Ipod im Kino klauen? In einer Tasche?
Kann deine Trauer nachvollziehen, aber sieh es mal so dir wird auf lange Sicht nicht nochmal soetwas passieren. Von dem Ipod mußt du glaube ich Abschied nehmen, der findet sich nicht wieder.
 
mich würde auch mal interessieren, wie du dir den IPOD hast klauen lassen ?
 
So kleine Sachen bekommt man sehr selten wieder..

Wirst dir wahrscheinlich nen neuen zulegen müssen...
 
Im Kino kann das ganz schnell passieren. Ich habe mein Handy mal im Kino vergessen, hatte nur Glück das es die letzte Vorstellung war, und ich gleich ne halbe Std später dort angerufen habe. Das Handy wurde in meinem Sitz gefunden und ich konnte es mir abholen.

Wie sowas passieren kann?
Ich hatte zu dem Zeitpunkt eine blöde Hose an, die nicht sehr tiefe Taschen hatte, da ist das Handy einfach rausgerutscht. Nach dem Film im Dunklen habe ich auch nicht mehr darauf geachtet. Genausogut kann sowas mit Jackentaschen passieren ... ich denke mal dass es bei dem iPod so ähnlich war.

Was man daraus lernt?
IMMER nach dem Aufstehen seinen Sitz abtasten, bzw in seinen Jacken/Hosentaschen prüfen ob alles noch da ist. :)
 
Original geschrieben von Thommy


....Was man daraus lernt?


 

..den iPod auch im Kino nicht ausschalten und die Ohrstöpsel in
den Lauschern lassen....allerdings könnte es sein, daß man Dir
Dein Auto auf dem Parkplatz klaut, also: Autokino!
 
Der Typ wäre wirklich blöd, wenn er den iPod auf eBay verkauft... Jeder weiss, dass sogar schon die deutsche Polizei (man mags kaum glauben, dass die überhaupt schon Internet haben) eBay nach gestohlenen Gegenständen durchsuchen und sogar schon etliche Mehrfachtäter erwischen konnten. Klar ist das ärgerlich, dass Dein iPod gestohlen wurde. WIe oben schon erwähnt wurde, ist es gut, dass er eine Seriennummer hat. Mir ist mal was ähnliches mit einem Nokia 8910i (hat damals 900,- gekostet) passiert. Es wurde mir in einem Café schlichtweg vom Tisch gestohlen. Sofort ging ich natürlich zu meinem Nokia Händler, berichtete von dem Diebstahl. Das Gerät wurde in eine Liste gestohlener Geräte eingetragen. Nach ca. 3 Wochen ging der Trottel doch tatsächlich zu einem Nokia Laden um bei dem 8910i irgendwas reparieren zu lassen. Als der "Kunde" das Gerät nach einer Stunde wieder holen wollte, wartete bereits die Polizei auf ihn... Naja, so dumm sind manche. Hoffe Du hast auch so viel "Glück". Aber Du weisst ja, der iPod ist ein must have device und den wird sicher keiner gegen eine Belohnung her geben...
 
oder einfach gar nicht ins kino gehen :D
 
Original geschrieben von Thommy
IGenausogut kann sowas mit Jackentaschen passieren ... ich denke mal dass es bei dem iPod so ähnlich war.

er hat aber nicht gesagt das er ihn verloren hat, sondern der Thread heist ja "iPod gestohlen". Deshlab würde es mich interessieren. War es vielleicht ein Taschendieb ?
 
Naja, das lässt sich nicht genau sagen - vor der Vorstellung war er da, hinterher niccht mehr - ich weiß nicht mehr was dazwischen war :( Kann sowohl vom Gürtel geklaut worden sein als auch abgerutscht auf den boden oder so (was eigentlich unmöglich ist) - war auch die letzte Vorstellung aber die Putzfrauen haben nix gefunden :( Nur so ein blödes handy.. aber nicht meinen ipod :(

Ich denke, dass die 450 € zwar schon ein harter Schlag sind, vor allem aber die Kennwörter die alle darauf gespeichert sind... hätte nie im leben damit gerechnet, dass mir (ordentlichem menscch) so etwas abhanden kommt und muss jetzt alle passes ändern :( Nicht schön - Vor allem als schüler (wg. geld jetzt)
 
hmm kennwörter aufm ipod.. ich bin ja bei meinen "Kontakten" schon vorsichtig...
 
Zurück
Oben Unten