ipod classic

missbee

Liebe Usergemeinschaft,

ich habe ein sehr komplexes Problem, das sicher eine Herausforderung ist. M
ein "alter" ipod classic 80GB aus dem Jahre 2007 wird beim Anschließen an den PC im Explorer (nutze Windows 7) nur kurz erkannt. Man hört den charakteristischen Ton. Aber sobald dann iTunes automatisch öffnet, wird "ok to disconnect" auf meinem ipod angezeigt und der ipod bleibt in itunes stets unerkannt. Sodann wird er auch nicht mehr im Explorer erkannt. (Ein iTunes Problem scheint es demnach nicht zu sein, da sowohl mein ipod mini als auch mein absoluter uralt ipod tadellos erkannt werden.)
Beim Andocken an externe Lautsprecher (Logitec), kann zwar auf den Inhalt zugegriffen werden, dieser wird auch brav angezeigt, aber es wird nichts gespielt.
Mein uralt ipod aus dem Jahre 2006 (30GB) hingegen funktioniert auch hier tadellos.
Apple Homepage Problembehandlung habe ich mehrmals durch. Ich bin ratlos- sehr sogar. Wäre daher toll, wenn es da draußen jemanden gibt, dem es nicht so geht.
Lieben Dank für eurer Hilfe von Voraus!
Backe auch einen Kuchen als Dank!
Meine ich ernst!
Miss B

Hey…

ich könnte mir vorstellen, dass die Festplatte oder der Akku defekt ist. Wenn eine von beiden Komponenten defekt ist, kann das zu solch seltsamen Fehlern kommen. Hast du eventuell die Möglichkeit den iPod an einen Rechner anzuschliessen und eine Festplattenprüfung (Oberflächenprüfung) vorzunehmen? Am Mac TechToolPro oder am PC Ontrack Easy Recovery?

Unter Umständen versuche ihn doch mal per Firewire (Dock zu 6 pol Firewire) am Computer anzuschliessen.

VG
Gunnar

Zurück
Oben Unten