iPod classic - Bestellt / Versendet / Geliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Servus zamme :) bin z.Z. in HongKong und hab mir grad den Classic 80GB für umgerechnet 184€ bestellt - Liefertermin: morgen :)
 
wow dann habe ich ja vll doch noch chancen das er heute verschickt wird
weil naja wie schon so oft gesagt, seit gestern steht "versandbereit" da :D
 
Meiner ist auch termingerecht und kommt heute an. Ich habe ihn leider nicht zur Arbeit schicken lassen, hier in der Uni würde er wahrscheinlich erst ne Woche umherirren, bis er bei mir landet.

Kann man online bei UPS sehen, wer das Paket für mich angenommen hat? Habe extra an der Haustüre einen Zettel hinterlassen, dass UPS bei Nachbarn schellen soll.
 
Meiner ist bereits in Wien und wartet auf die Auslieferung. Soll laut Sendungsverfolgung heute noch kommen. Ich habe ihn in die Firma bestellt, da kommt UPS üblicherweise kurz nach Mittag. :dance:

@Supersonic - Ja, man sieht wer das Paket übernommen hat. Konnte ich erst unlängst bei iLife '08 sehen, das eine Kollegin für mich übernommen hat. Ihr Name scheint im Shipment Status auf. Bei Problemen, wenn z.B. die Sendung zwar geliefert wurde aber bei dir unauffindbar ist, kann man normalerweise sogar die Unterschrift von dem anfordern, der das Paket übernommen hat. Hatten wir auch schon mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Supersonic
@Supersonic - Ja, man sieht wer das Paket übernommen hat. Konnte ich erst unlängst bei iLife '08 sehen, das eine Kollegin für mich übernommen hat. Ihr Name scheint im Shipment Status auf. Bei Problemen, wenn z.B. die Sendung zwar geliefert wurde aber bei dir unauffindbar ist, kann man normalerweise sogar die Unterschrift von dem anfordern, der das Paket übernommen hat. Hatten wir auch schon mal.

Suer, danke.
 
Guten Morgen!!!

JUHUUU! ER ist angekommen!
 
Mh..bei mir steht jetzt das:

BERLIN, DE 11.09.2007 4:25 UNTERWEGS

Heißt das, dass der Fahrer den im Wagen hat???
 
lion_e, ja! Mittlerweile hab ich auch den Status UNTERWEGS (8:05). Das passt heute!

Etwas OT: hat sich schon jemand angeschaut wie man die Spiele beim alten Modell deaktiviert bzw. löscht und auf den neuen bekommt (wenn das überhaupt geht)?
 
Die alten Spiele gehen nicht aufm neuen Ipod. So stehts im Store. Vielleicht können die aber geupdatet werden. Ist aber nur so ne Idee. Wahrscheinlich darfst du aber nochmal Geld abdrücken.
 
Hmm, kann bzw. darf ich die dann wenigstens beim Verkauf meines alten iPods mit anbieten?
 
Er ist da! :music:
Erster Eindruck: Superflach (hatte vorher einen 4G), liegt gut in der Hand, kommt deutlich wertiger rüber als auf den Bildern, das eloxierte Alu sieht in schwarz NICHT aus wie eloxiertes Alu und fühlt sich auch nicht rauh an sondern ganz smooth. Wirkt eher wie hochwertiger Kunststoff. Rückseite wie gehabt der "bitte zerkratz mich" Spiegel.
Bildschirm scharf, hell und kontrastreich.
Menü: gewöhnungsbedürftig - leichte Verzögerungen. Mal schauen ob man die Ansicht in das "klassische" iPod Menu umschalten kann. Ansonsten wohl auf ein Update von Apple hoffen.
Clickwheel braucht jetzt sanften Druck - reagiert nicht so sensibel wie bei meinem 4G.
Ausschalten geht deutlich flotter als früher - kurz den Finger drauf und schon schlummert er.
Da das Ding "blank" ist kann ich noch nix zu Musik, Foto, Video sagen. Muss ihn heute abend erst mal betanken.
Lieferumfang:
iPod, Dokumentation, Dock Adapter, Kopfhörer, USB Kabel
KEINE Tasche - find ich persönlich schade.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xtend, Dr_Tee, matti1412 und eine weitere Person
Meiner ist jetzt auch da. Er geht aber noch nicht an. Muss ich wohl erstmal an den Rechner anschließen...

Super. Er hat erstmalt im Diagnose Menü gestartet. Echt schick..naja auf Reset geklickt und jetzt geht er :(
 
Ich hab gerade einen bestellt. 80 GB, silber.
Ich bin schon sehr gespannt!
 
mist, ich bin in der uni und um 9:50 wurde der erste zustell versuch unternommen Oo ... mal sehen wann der zweite erfolgt *grml
 
mist, ich bin in der uni und um 9:50 wurde der erste zustell versuch unternommen Oo ... mal sehen wann der zweite erfolgt *grml

ich drück dir die daumen das alles klappt
mich macht das "versandbereit" das seit gestern dasteht echt wahnsinnig :p
 
Sooo... das gute Stück ist endlich eingetroffen und mit iTunes gesynct. Zum Äußeren hat rennix ja schon einiges gesagt, ich möchte eigentlich nur noch erwähnen, dass das schwarz auf Photos anders rüberkommt als in Wirklichkeit.

Das Clickwheel reagiert nicht so empfindlich wie bei meinen anderen iPods und das CoverFlow Feature selbst wirkt damit noch zäher. Man hat hier nicht das Gefühl geschmeidig durch die Cover zu gleiten, wie das unter iTunes der Fall ist... viel mehr scheint es, als hängen die Cover in irgendwas zähflüssigem fest und kommen nicht so ganz hinterher. Dafür laden die Cover relativ flott.

Beim Sprung aus den Untermenüs zurück aufs Hauptmenü hat er eine kleine unschöne Verzögerung von ca. 1-2 Sekunden, ansonsten reagieren alle Menüs prompt und sehr direkt.

Da ich selbst relativ anspruchslos bin, was den Sound eines MP3 Players betrifft, kann ich den wirklich Audiophilen hier wohl kaum einen Anhaltspunkt zur Qualität des neuen iPods geben. Im Vergleich zum 3G iPod klingt der neue deutlich klarer und auch die Bässe wirken selbst ohne EQ nicht mehr so lasch wie vorher.

Gekauft habe ich ihn mir hauptsächlich, weil der alte 3G iPod einige Features bei den Hörbüchern, wie z.B. Kapitel nicht hat und wohl auch nicht mehr bekommen wird.

Nachtrag:
Obwohl er nach iLife 08 kam, kann der neue iPod nichts mit der Ereignissen in iPhoto anfangen, er versteht nach wie vor nur die einzelnen Alben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte ich mir den iPod lieber bei Apple bestellen sollen. Der Shop in Göttingen bekommt die iPods frühestens Ende dieser/Anfang nächster Woche. :(
Naja wenn ich jetzt bei Apple bestelle,kommt der iPod eh nicht mehr am Donnerstag. Freitag bin ich für mehrere Tage zu einer Schulung und die übersteh ich nicht ohne iPod.
 
ich hab leider auch bei amazon bestellt - mal schauen wann die Ihre Lieferung bekommen. Wenn Apple jetzt schon Endanwender anliefert sollten die großen Händler auch heute oder morgen die ersten Geräte bekommen, oder?
 
Meiner ist eben angekommen und ich muss sagen - ich bin geplättet!
Die Verarbeitung ist super! Weiß jemand, ob da eine Folie auf dem Display liegt?
Und woher kommt dieses Klicken wenn ich durch das Menü browse? Der hat doch nirgends einen Lautsprecher! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten