Willkommen im Club
Liebe Leute,
einerseits bin ich etwas erleichtert, daß ich kein Einzelfall bin, andererseits ist es umso beschämender für Apple, daß es seine garantierten Lieferzeiten nicht einhalten kann.
Ich habe auch am 3.12. zwei unterschiedliche Bücher als Weihnachtsgeschenke bestellt, die am 8.12. endlich (angeblich) verschickt worden sind. Bis heute ist hier nichts angekommen. Ich hatte schon befürchtet, daß der Postbote mal wieder keine Nachricht in meinen Kasten geschmissen hat (wie bereits zweimal 2006), aber offenbar ist es ein Apple-Problem. Und selbst wenn der Paketdienst überlastet gewesen sein sollte, muß ein Hersteller dafür geradestehen. Im Zweifel muß er sich eben einen Zusteller suchen, der schnell und zuverlässig liefert. Oder er darf keine Bestellfristen angeben.
Auf meine beiden Beschwerdebriefe über die berüchtigte Kundendienstseite habe ich bislang noch überhaupt keine Antwort bekommen. Das ist wirklich das Letzte! (Die werden schon wissen, warum sie ausgerechnet für iPhoto keine Nummer geschaltet haben. War das eigentlich schon immer so?) Natürlich ist mein Geld auch innerhalb weniger Tage abgebucht worden, und das finde ich wirklich die Krönung: Den Vertrag nicht einhalten, aber die Kohle im voraus kassieren.
Bislang habe ich Apple immer guten Gewissens an Freunde empfehlen können, aber da bin ich jetzt sehr vorsichtig geworden. Ich werde Montag mal beim Pressesprecher anrufen, wenn sich bis dahin immer noch nichts getan hat.
Ich bin wirklich sauer!
Torben