Fachbücher iPhoto Fotobuch - ein Erfahrungsbericht

Nur mal so nebenbei an die Moderatoren: Wäre diese Diskussion nicht im iApps-Forum besser aufgehoben? Dann finden Interessierte es auch schneller. Mit „Presse und Büchern” hat das Thema ja nun wirklich nichts zu tun, auch wenn's um Photobücher geht.
 
Am 11.12.2006 ging meine Bestellung bei Apple ein.
Am 21.12.2006 wurde das Buch ausgeliefert.
Am 04.01.2007 war es bei mir.

Ich kann mich nicht beschweren, wobei ich euren Ärger aber gut nachvollziehen kann.
 
Wow, ich bin echt begeistert!
Klasse gemacht!!!
 
@torrelleum: Da es (trotz des Titels) nicht nur um iPhoto-Bücher geht, wurde der Thread bewusst in diesem Forum gelassen – und die Zahl der Postings etc. zeigt, dass er ja auch gefunden wird ;)
 
Zu meiner Geschichte:

Nach einer netten E-Mail an den Print-Support, wo den die Bestellung stecke, habe ich als Antwort bekommen, dass sie möglicherweise auf dem Postwege "verloren gegangen" sei...bla...bla..

Aber: Der volle Betrag werde zurück auf mein Kreditkartenkonto gebucht.

Doch noch ein Happy End...
 
Ich habe 2004 mal ein Photoalbum in iPhoto in Auftrag gegeben und war vom Ergebnis echt begeistert!

Das Ding kam damals direkt aus USA angeflogen.
 
Ich habe am 15.12 bestellt,
am 21.12 wurde es verschickt
und am 4.01 ist es angekommen :D

Bin von der Quali sehr begeistert und habe schon angefangen mein 2tes Album zu entwerfen.
 
Raffff schrieb:
Bin von der Quali sehr begeistert und habe schon angefangen mein 2tes Album zu entwerfen.

Gute Idee - ich sollte auch mal wieder eines starten. Mit meinen Gedichten zu den Bildern :)
 
Also irgendwie wird mir das immer komischer. Ich finde, dass Apple so langsam mal eine Pressemitteilung zum Thema iPhoto + Fotobücher herausgeben sollte. Es kann nicht sein, dass viele Leute total verärgert sind und Lieferzeiten nicht eingehalten werden etc., aber andere überaus zufrieden sind. Es geht hier nicht nur um den Service, sondern auch die Qualität selber, die ja vorher im Forum auch schon bemängelt bzw. gelobt wurde.

Ne, ne, ne. Eine Mitteilung an eine Fachzeitschrift seitens vieler User wäre es sicherlich mal wert. Leider habe ich noch keine Photobücher bestellt, so dass ich nicht über meine eigenen Erfahrungen berichten kann. Ich bin zwar interessiert, aber momentan werde ich es wohl eher sein lassen, bis sich die Sache mit den Lieferzeiten + Support geklärt hat. Auf jeden Fall sollte eine telefonische Supporthotline für die Photobücher eingerichtet werden.
 
born schrieb:
Auf jeden Fall sollte eine telefonische Supporthotline für die Photobücher eingerichtet werden.

Soweit ich mich erinnere, habe ich damals einfach im Apple Store angerufen. Die konnten mir sagen, wo mein Photobuch ist. Ich rufe bei laufenden Bestellungen grundsätzlich dort an …
 
Hm, das scheint ja bei den anderen hier im Thread nicht zu klappen?
 
Ich hab vor einiger Zeit mal eins geordert. Ich war äußerst zufrieden mit Qualität und Lieferzeit. In nächster Zeit werde ich auch wieder eins ordern.
 
born schrieb:
Hm, das scheint ja bei den anderen hier im Thread nicht zu klappen?


Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber ich bestelle bei Apple, seitdem das geht, und rufe bei offenen Bestellungen grundsätzlich im Sore an und die helfen mir weiter …
 
Lynhirr schrieb:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Aber ich bestelle bei Apple, seitdem das geht, und rufe bei offenen Bestellungen grundsätzlich im Sore an und die helfen mir weiter …

Ja, schon klar. Das mache ich auch so. Nur scheint es bei einigen hier nicht geklappt zu haben, da die Supportmitarbeiter auf den ausschließlichen E-Mail-Support verweisen. Das finde ich ist allerdings eine Frechheit.
 
am 17.12 bestellt
am 22.12 versendet
am 08.01 angekommen

dies ist schon mein 3. fotobuch von apple. ich bin mit der qualität der fotos super zufrieden, es gibt zwar bei anderen anbietern etwas günstigere preise aber ich bin halt mit apple sehr zufrieden.

die lieferzeit war bisher immer etwas lang, ich habe keine ahnung woher die das verschicken.
 
Das wird in den USA gedruckt. So stand es bei meinem damals jedenfalls dabei.
 
Ich warte mit der Bestellung mit meinem Fotobuch noch bis ich iLife 07 in Händen halte und installiert habe.

Dann wirds bestellt. Ich habe gehört, man kann nur mit Kreditkarte zahlen, stimmt das?
 
Jo, das stimmt. Ist halt fast überall so. Kreditkartenkunden werden irgendwie vorzugsweise behandelt, vor allem bei ursprünglich amerikanischen Unternehmen, was ich auch verstehen kann.
 
Trotzdem schade.
Ich muss deswegen wieder einen Elternteil anwinseln, und die sind Internetkäufen gegenüber eh totaaal aufgeschlossen. Sehr unangenehm.

Es kann doch nicht so schwer sein, Paypal oder ein ein deutsches Konto zur Vorab(!)überweisung anzubieten.

Wo soll da die Gefahr sein?
 
endlich...

meine am 3. Dezember bestellten und am 7. Dezember versandten Bücher sind eingetroffen.... ganze 16 Tage nach dem versprochenen "Liefertermin Weihnachten". Na, wenigstens sind die Dinger da.Eine Frage noch: Mir hat die Post die Bücher nur gegen Zahlung von Einfuhrspesen und Mehrwertsteuer rausgerückt. Ich bin mir das von anderen Apple-Lieferungen nicht so gewohnt. Ist das jemandem von euch auch so ergangen?
 
Zurück
Oben Unten