Iphone4 im TPunkt vorbestellt - weiterer Ablauf??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab um 16.00 Uhr in meinem Telekomladen angerufen - erst wollte der nix mehr von meiner Vertragsverlängerung wissen, dann gings ganz schnell als ich seinen Vorgesetzten sprechen wollte. 32GB schwarz sind zur Abholung für mich bereit, microsim hab ich schon hier seit dem 15.6 *freu*
 
Wahrscheinlich wird auch dort eine Verlängerung mit original D1 möglich sein!

Nein, liest du auch, was ich geschrieben habe?

Mobilcom Debitel hat ungefähr soviel mit der Telekom zu tun, wie Vodafone. Das ist ein anderer Provider. Die nutzen zwar das D1 Netz, das wars aber auch schon. Bin ja mal gespannt, ob das Teil nen Net-Lock hat.
 
Gibt es morgen eigentlich Sonderöffnungszeiten in den T-Punkten oder machen die wie gewöhnlich in der Regel um 10 Uhr auf?

0:01 Uhr, Berlin es sollen wohl auch Leute ohne Vorbestellung ne Chance haben :) Aber ob das jetzt noch Sinn macht los zu fahren...?
 
Nur mal nebenbei:

Die Telekom hat von Apple deutlich zu wenig iPhones bekommen. Da können die Mitarbeiter in den Telekom Shops nichts für.

Wenn ich hier Sätze lese wie "dann gings ganz schnell als ich seinen Vorgesetzten sprechen wollte" oder "Telekomiker, echt. Sollen sie halt ihre 11 Stück an ihren Verwandten und Freunde verteilen, ich hol mir dann morgen meins im Mediamarkt.", dann finde ich das reichlich unfair den Mitarbeitern gegenüber.

Natürlich kann ich nur für "meinen" Shop sprechen, aber hier ist es so gelaufen, dass streng nach Liste abgearbeitet wird. Diese Liste wurde am 15.06. eröffnet. Zwar arbeitet meine Freundin in dem Laden, aber ich habe auch bereits um kurz nach zehn persönlich im Laden vorbestellt und war damit der erste Vorbesteller. Wäre ich erst nach Feierabend gegen 18 Uhr eingetrudelt, hätte auch ich warten müssen! Gleich allen Mitarbeitern zu unterstellen, dass diese nicht korrekt handeln, finde ich nicht okay.

Sicher gibt es den ein oder anderen Shop, in dem schon vor dem 15.06. Listen eröffnet wurden und das ist absolut nicht in Ordnung. Aber gleich alle über einen Kamm scheren und unsachliche Kommentare ablassen, weil man das Objekt der Begierde nicht an Tag 1 in den Händen halten kann, halte ich für stark übertrieben.

Bitte behaltet im Hinterkopf, dass die Telekom-Mitarbeiter nicht mehr Geräte ausgeben können, als sie geliefert bekommen haben, wenn ihr morgen wutschnaubend den Vorgesetzten sprechen wollt, der euch dann auch leider kein iPhone 4 aus den Rippen schneiden kann.

So, bei Heise würde man mich nun vermutlich rot färben ;)
 
Oder in magenta färben ;)

Spaß beiseite, ich stimme Dir in Deiner Aussage voll und ganz zu.

Ich warte die Dinge ab und wenn ich eins bekomme dann ist es schön und wenn nicht dann muss ich halt warten.

Wie im Kindergarten teilweise hier... :p
 
Ausserdem ist es doch mehr als verständlich, dass ein Mitarbeiter sich selbst eines der wenigen Iphones als erstes zugute kommen lässt, oder eben auch nem guten Freund oder so. Würdet ihr alle nicht anders machen, wenn man die Sache übertreibt ists klar nicht in Ordnung, aber meist schwenken dann die Leiter um und lassen auch Mitarbeiter und Freundes Freunde ( oi Lokalisten *gg* ) auf ne Liste setzen. Aber +- die ersten gehen immer direkt weg, die sitzen halt am längeren hebel, ist für mich auch völlig in Ordnung, ich würds ja nicht anders machen ;)

Mir erschließt sich nur aktuell nicht der Sinn von 600 + mehr Euro mit Vertrag für ein Telefon ;) hätte ebenfalls die Möglichkeit gehabt mir eins reservieren zu lassen und morgen direkt als erstes eines abzugreifen.
 
Ich war am 14.6. (!) im T-Punkt, und habe vorbestellt. Da war ich Nr. 20 oder 30 auf der Liste. Am 14.Juni. 1 Tag vor dem offiziellen Termin.

Heute bin ich 1 Tag vor dem Release in den Mediamarkt, und hab noch eins bekommen.

Das find ich schon komisch, also Telekomisch sozusagen.
 
So meins ist auch nicht da:(
Aber sie konnten mir auch leider nicht sagen, wann die nächste Lieferung kommt. Hat jemand von euch genaueres erfahren?
 
Im Telekom Shop meinte die Dame 10 bis 14 Tage.
 
Nein, liest du auch, was ich geschrieben habe?

Mobilcom Debitel hat ungefähr soviel mit der Telekom zu tun, wie Vodafone. Das ist ein anderer Provider. Die nutzen zwar das D1 Netz, das wars aber auch schon. Bin ja mal gespannt, ob das Teil nen Net-Lock hat.

Anscheinend liest du nicht was ich schreibe.
Ich weiß sehr wohl wie Provider zusammen hängen. Trotzdem bleibt meine Antwort bestehen. Ich habe ja nicht angezweifelt, dass man dort sonst Debitel Mobilcom erhält.


Nein, hab vorhin ausdrücklich nachgefragt. Nur wenn du einen Telekom-Vertrag über Debitel abgeschlossen hast, kannst du dort verlängern.

Ich habe eine andere Auskunft bekommen.
 
Debitel darf das iPhone vertreiben. Allerdings nur für die Telekom. Es läuft dabei zwar über Debitel, der Vertrag wird aber mit der Telekom geschlossen.
Das muss so sein weil die Telekom das Exclusivrecht hat.
Auch in den Apple Stores gibts nur Telekom Verträge. Wie auch im MediaMarkt.
 
Ob du nicht richtig liest???? ;-))))

Ja, ich denke mal Debitel bekommt dann halt ne Provision und fertig.
 
Ich wurde tatsächlich ne halbe Stunde vorm Deutschlandspiel angerufen und mir gesagt, dass ich es morgen abholen kann... :)

Somit hat sich das auch alles geklärt. Und dabei wundere ich mich dann doch über die Arbeitszeiten der T-Punkt Mitarbeiter...
 
Also ich gehe heute in den T-Punkt und lasse mich schon mal auf die Liste für das NÄCHSTE Jahr setzen.

Dann stehe ich wenigestens an Position 1.

:D:D:D
 
ich bekam heute am 15.06. um 01.00 Uhr ne SMS dass mein iPhone zur Abholung bereit liegt (32GB schwarz) im T-Punkt Hamburg Mönkebergstraße (nicht Spitaler Str.).

:))
 
Spitze. Gestern ein 32 GB iFön in schwarz bestellt, heute die Sendungsnummer bekommen, Paket wird im Laufe des Tages bei mir ankommen. Ich liebe die Hotline :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten