iPhone xs ohne Klingelton

macdoof06

Aktives Mitglied
Moin,

ein altes iPhone xs in der Familie will weder bei Anruf/ sms /whatsapp klingeln. ( Vibrieren tut es )

Es ist alles nur auf der apple watch 9 zu "hören".

Alle Einstellungen in Töne/Haptik kontrolliert.....

Ich denke, es ist erst nach IOS18 aufgetreten...

Was tun????

SMS/WhatsApp/andere Benachrichtigungen ist vollkommen normal. Bei verbundener Watch ist das iPhone stumm.
Ausnahme Anrufe. Die sollten auch auf dem iPhone klingeln.
Stummschalter an der Seite ist aus/Stummschaltung im Kontrollzentrum ist aus?

SMS/WhatsApp/andere Benachrichtigungen ist vollkommen normal. Bei verbundener Watch ist das iPhone stumm.
...

... ja, und leider auch dann, wenn die Watch sich nicht am Arm befindet. Das ist ein bisschen tricky manchmal. Ich habe meine Watch oft hier auf dem Schreibtisch auf so einem Ladeteil liegen und wundere mich, warum ich übers iPhone keine (akustischen) Nachrichten mehr bekomme.

Hat bei mir ein bisschen gedauert, bis ich das kapiert hatte ... :)

... ja, und leider auch dann, wenn die Watch sich nicht am Arm befindet. Das ist ein bisschen tricky manchmal. Ich habe meine Watch oft hier auf dem Schreibtisch auf so einem Ladeteil liegen und wundere mich, warum ich übers iPhone keine (akustischen) Nachrichten mehr bekomme.
Das sollte aber nicht so sein. Nutzt du die Apple Watch möglicherweise ohne Sperr-Code?

... ja, und leider auch dann, wenn die Watch sich nicht am Arm befindet.
Dann mal schauen ob sie nicht gesperrt ist. Denn sobald die Uhr vom Arm und gesperrt ist (was bei mir automatisch ist wegen ApplePay),
dann klingelt wieder das iPhone.

erledigt...es war der Stummschalter, peinlich! ( beim Klingelton einstellen klingelt es dann auch, wenn der Stummschalter aus ist )

Ich habe bei mir zw. iPhone 12 Pro und Watch 4 auch immer mal wieder mit inkonsistentem Verhalten zu tun. Wenn ich das iPhone stumm schalte, schaltet sich die Watch wie gewünscht auch stumm.
Aber meistens nicht wieder umgekehrt. Fällt mir dann auf, wenn mein iPhone statt der Uhr klingelt.

Bei mir hilft dann idR. Watch und iPhone neu starten. Dann klappt es wieder eine Weile.

Ggf. versuchst Du das mal?

Fällt mir dann auf, wenn mein iPhone statt der Uhr klingelt.
Wenn das iPhone anstatt der Watch klingelt ist die Uhr entweder gesperrt oder die Verbindung getrennt.

EDIT: Ah, ok. Klingelton bei Anruf ist gemeint. Ja, dann passt das.

Ich vermute auch, dass mit der Verbindung was hakt.
Ich stelle das iPhone stumm und die Watch zieht nach. Wie es sein soll.
Ich lege den Schalter am iPhone wieder zurück… und dann passiert es in ca. 1 von 10 Fällen, dass die Watch weiterhin stumm bleibt/anzeigt. Ich lebe damit einfach, dass ich dann halt mal kontrolliere.

Über das zusammenspiel von Iphone und apple watch könnte ich Romane schreiben:

das iphone liegt neben mir , schwarzer Bildschirm, whatsapp kommt an, watch vibriert, Ärmel hochziehen, 5 lange sekunden später kann ich dann scrollen um die vorschau auf der watch zusehen, fürs richtige lesen muss ich das dennoch das Iphone öffnen, (die grüne Zahl an dem whatsapp icon fehlt) und die Nachricht lesen. Der Wert der watch: null cent.

Bildschirm vom Iphone an, vernüftige Vorschau bei ankommenden Nachrichten, ohne scrollen entscheiden ob ich sie lese oder nicht.

Zurück
Oben Unten