IPhone XS mit vielen Bugs

Diskutiere das Thema IPhone XS mit vielen Bugs im Forum iPhone.

Schlagworte:
  1. boenne1987

    boenne1987 Mitglied

    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    126
    Mitglied seit:
    11.02.2017
    Wenn das IPhone doch so kacke ist, warum verkaufst es nicht und benutzt dein super Samsung weiter?
    Selber mal informieren und auch mal selber denken wäre mal super.

    Gruß
     
  2. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    2.008
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Mag schon sein das es hier im Forum so ist, ABER:

    Was soll der Thread hier? Der User wollte ja gar keine Lösungen, das ist nur der tausendste Auskotzthread hier und das bringt Niemandem etwas. Wenn man ein 1300€ Smartphone kauft und dann den Frust über ein halbes Jahr in sich rein frisst und dann so einen Tread startet ... da fehlt den Meisten hier einfach das Verständnis - zurecht!

    Im Eingangspost werden keine Lösungen gesucht, es wird nur Stunk gemacht und genau das kommt eben auch zurück.
     
  3. coolboys

    coolboys Mitglied

    Beiträge:
    1.962
    Zustimmungen:
    249
    Mitglied seit:
    31.12.2010
    Diesem Kommentar kann ich mich nur anschließen.:)

    Erst iPhone kaufen und dann feststellen, das ein Android-Smartphone doch besser sein muss. :rolleyes:

    Gruß coolboys
     
  4. lulesi

    lulesi Mitglied

    Beiträge:
    2.046
    Zustimmungen:
    1.553
    Mitglied seit:
    25.10.2010
    Da machst Du etwas falsch.
    Das muss man nicht.

    Gerät defekt? Du hast 12 Monate Apple Garantie, einfach Reklamieren.

    Schon einmal auf die Idee gekommen dich mit der Funktionsweise des Gerätes auseinanderzusetzten?

    - Gerät im standby -> Es erscheint nur der Slider "annehmen". -> einmal auf "an aus" drücken "Alles leise", 2 mal auf "an aus" drücken "Anruf ist abgelehnt".
    - Gerät nicht im standby -> es erscheinen grün "annehmen" und rot "ablehnen".

    Das Verhalten ist also vollkommen normal.

    P.S. Ist Dir eigentlich aufgefallen dass das Klingeln leiser wird, wenn Du das Iphone X/XS anschaust

    Man kann die Verbrauchstatistiken jederzeit auf 0 setzten, wann man möchte.

    Wie willst Du mit Kopfhörern telefonieren?
    Nimm einfach die Airpods, die haben ein Mikrofon, damit geht es perfekt.
     
  5. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    362
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Bevor wieder jemand meckert dass man doch nur auf den Ersteller rum hackt:




    -Touch reagiert unfassbar schlecht. Besonders an den Ecken muss ich teils 5 mal klicken bis es funktioniert.


    ==> mal den Apple Support kontaktiert ??




    -Wenn jemand anruft erscheint meist nicht die Möglichkeit den Anruf abzulehnen. Ich muss in einem Meeting den Anruf annehmen und dann gleich wieder auflegen. Ruft dieselbe Nummer kurz darauf nochmal an, dann gibt es plötzlich die Funktion um den Anruf abzulehnen.(Fehler habe ich mehrfach Freunden und Kollegen demonstriert, weil es keiner glauben konnte)


    ==> zum einen kann man den nicht stören Modus im Meeting aktivieren und zum anderen über den Power Button das Gespräch ablehnen , hat den Vorteil das man nicht auf das Gerät schauen muss



    -Siri übersetzt nur deutsch/englisch aber nicht englisch/deutsch.


    ==> Siri kann nur von der Sprache aus übersetzen die als Siri Sprache eingestellt ist.



    -Datenverbrauchsstatistik läuft unendlich weiter. Es gibt scheinbar nicht die Möglichkeit, dass am Ende des Monats die Datenverbrauchsstatistik wieder auf 0 gesetzt wird. WTF?!


    ==> das war schon immer so, ist doof aber man kann zb über die Telekom App den Verbrauch ermitteln. Aber nicht was welche App verbraucht.



    -Wenn ich Musik höre über Bluetoothkopfhöhrer und es ruft jemand an, dann klingelt es auf den Kopfhöhrer. Sobald ich den Anruf annehme, ist der aber auf den Iphonelautsprecher statt auf den Kopfhöhrer. Nochmal WTF?!


    ==> welcher Kopfhörer? Hat der auch ein eingebautes Mikro??



    -WhatsApp hat je nach Chatfenster eine andere Tastatur. Bei manchen Chats deutsche Tastatur, bei manchen Chats englische Tastatur. Könnte auch ein WhatsApp Fehler sein. Wobei ich stark davon ausgehe, dass WhatsApp die Tastatureinstellungen aus dem iOS bekommt.


    ==> interessantes Phänomen. Allerdings kann es auch sein das es vom Chatverlauf kommt. Wird im übrigen mit iOS 13 besser.



    -Entsperren des Monitors während Telefonats: Hochstreifen um aus Standby zu kommen, Gesicht in Kamera halten, hochstreifen zum entsperren, hochstreifen um zu Homebildschirm zu gelangen. Ernsthaft?!


    ==> während des Telefonates dürfte das Gerät nicht in Standby sein. Du muss aus der Telefon App raus und dann auf den home Bildschirm zu gelangen. Daher ist das mit dem hochwischen normal.



    -Keine Internetverbindung während Telefonat. Ich weiss, dass je nach Mobilfunkanbieter kein LTE während eines Telefonats verfügbar ist. Leider habe ich während eines Telefonats auch im WLAN keine Internetverbindung.


    ==> zumindest im WLAN habe ich Verbindung


    -Während eines Telefonats kann man mit der Kamera nicht filmen. Nur Fotos machen. Ist mir erst gestern aufgefallen. Jeden Tag ein neuer Lacher mit dem Gerät!


    ==> das ist aus meiner Sicht korrekt denn zum filmen gehört auch Ton. Das Mikrofon kann nur einer App gleichzeitig zugeordnet werden.



    -Kamera kann nicht per Sprachbefehl ein Foto auslösen. Das kann sogar mein 4 Jahre altes Galaxy S6.


    ==> das zeigt das du dich noch nicht mit Siri und den Siri Kurzbefehlen beschäftigt hast.




    Fazit: aus meiner Sicht scheint es weiterhin so zu sein das der Ersteller dieses Threads Sich mit iOS noch nicht so richtig beschäftigt hat. Ebenfalls finde ich es nach wie vor fragwürdig wenn man nach mehreren Monaten solche Dinge reklamiert. Einige Dinge wie zum Beispiel die Probleme mit der Touch Eingabe hätte ich direkt am Anfang reklamiert. Vor allen Dingen hätte ich mich ebenfalls an den Support von Apple gewendet der Thread Ersteller zeigt zum einen nicht auf das die Dinge unter Android ohne Probleme gehen (zum Beispiel filmen während dem Telefonat) und zum anderen fehlen wichtige Informationen wie zum Beispiel wie das iPhone eingerichtet wurde, welche iOS Version installiert ist und so weiter.
     
  6. Applematze

    Applematze Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    31.10.2017
    Weil es noch einige vernünftige User hier gibt, die einem tatsächlich bei Problemen weiterhelfen können, ohne auf google zu verweisen.
     
  7. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    362
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    er hat ja keine Probleme gemeldet sondern ist nur am meckern und möchte gern bestätigt werden das es bei anderen ebenfalls so ist. Das fängt schon beim Thread Titel an.
     
  8. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.296
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.665
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Habe ein Angebot für Xs von Vodafone bekommen, mal sehen ob ich es annehme und meiner Frau schenke:)
     
  9. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.296
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.665
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    ... ist mir auch schon aufgefallen, mittlerweile stehe ich da drüber;)
     
  10. ElKapitän

    ElKapitän Mitglied

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    05.04.2016
    Wenn es ein gutes Angebot ist, lohnt es sich vielleicht, aber bedenke, dass es in etwa 2 Monaten wieder neue iPhones geben wird ;)
     
  11. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.296
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.665
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Habe ja die Möglichkeit ohne Smartphone eine Verlängerung zu machen und nach 3 Monaten wieder eine Verlängerung zu machen.

    Glaube aber nicht das ein neues iphone viel neues bietet;)
     
  12. ElKapitän

    ElKapitän Mitglied

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    05.04.2016
    Ja, vermutlich das übliche... bessere Kamera, Prozessor und etc. Dann vielleicht noch ein paar neue Features :)
     
  13. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    362
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Ich habe das iPhone X und bin sehr zufrieden. Da ich aus beruflichen Gründen aber bald ein zweites Handy bekomme, werde ich mir entweder das neue iPhone zulegen oder das xs.. Tendenz geht richtig neues iPhone weil dann auch die Kamera besser werden dürfte
     
  14. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.296
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.665
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Ich besitze auch noch das X und bin bis dato zufrieden.
    Da ich noch die Handyversicherung von Vodafone habe und diese bis 5 Jahre nach Kauf Gültigkeit hat werde ich meins wohl behalten, bei einem selbstverschuldeten Schaden zahle ich nur 30 Euro SB und das bis zu einer Laufzeit bis 5 Jahre.
     
  15. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.296
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.665
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Klar ein paar Neuerungen werden immer dabei sein, mal schauen ob sich das Design verändern wird.:)
     
  16. ElKapitän

    ElKapitän Mitglied

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    05.04.2016
    vermutlich wird es noch eine 3. Kamera geben, ansonsten wird es ähnlich aussehen.
    Erst nächstes Jahr soll es ein anderes Design geben :)
     
  17. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.296
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.665
    Mitglied seit:
    01.01.2007

    Da kann ich noch warten:)
    Das X ist auf jeden Fall noch Zeitgemäß, zu mindestens für mich.
     
  18. Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Moin, ich nutze das Xs seit bald einem Jahr und bin bis dato sehr zufrieden. Die einzige Sache, die mich etwas stört die manchmal komische unsichtbare Tastatur nach dem entsperren. Habe ich mit FaceID entsperrt und anschließend nach oben gewischt, kann ich hin und wieder Apps am unteren Rand nicht öffnen, da er mir hier Buchstaben von der Tastatur, die gar nicht zu sehen ist, aufploppen lässt. Kurze Zeit später geht alles wie gehabt. Keine Ahnung, vielleicht ist das Problem ja mit dem nächsten iOS behoben :)

    - Ich muss mich ständig im Applestore anmelden wenn ich eine App wie bspw. Google Maps öffne. Dabei haben diese Apps in der Regel überhaupt nichts mit dem Applestore zu tun.

    Dies ist bei mir ebenfalls nicht der Fall und auch nicht normal. In der Regel muss man sich im Apple Store anmelden, wenn die Zahlungseigenschaften geändert worden sind.

    -Touch reagiert unfassbar schlecht. Besonders an den Ecken muss ich teils 5 mal klicken bis es funktioniert.

    Touch? Oder 3D Touch? Ebenfalls nicht normal.

    -Wenn jemand anruft erscheint meist nicht die Möglichkeit den Anruf abzulehnen. Ich muss in einem Meeting den Anruf annehmen und dann gleich wieder auflegen. Ruft dieselbe Nummer kurz darauf nochmal an, dann gibt es plötzlich die Funktion um den Anruf abzulehnen.(Fehler habe ich mehrfach Freunden und Kollegen demonstriert, weil es keiner glauben konnte)
    Wie bereits von anderen Forumskollegen erwähnt: Einmaliger Druck auf den Ein/Aus Schalter: Anruf Stumm. Zweimaliges Drücken Anruf ablehnen. Den Ablehnen Slider sieht man wie bereits erwähnt nur dann, wenn das iPhone entsperrt ist. Alternativ, wenn es dich stört im Meeting angerufen zu werden kannst du auch den Nicht stören Modus einschalten, dann werden keine Anrufe oder Nachrichten angezeigt, es sei denn du hast bestimmte Absender auf der VIP Liste dafür. :)

    -Siri übersetzt nur deutsch/englisch aber nicht englisch/deutsch.
    Nie getestet, als Übersetzer nutze ich immer Google Translate.

    -Datenverbrauchsstatistik läuft unendlich weiter. Es gibt scheinbar nicht die Möglichkeit, dass am Ende des Monats die Datenverbrauchsstatistik wieder auf 0 gesetzt wird. WTF?!
    Hier muss man selber manuell den Zähler auf 0 setzen, ein automatisches Zurücksetzen ist mir ebenfalls nicht bekannt.

    -Wenn ich Musik höre über Bluetoothkopfhöhrer und es ruft jemand an, dann klingelt es auf den Kopfhöhrer. Sobald ich den Anruf annehme, ist der aber auf den Iphonelautsprecher statt auf den Kopfhöhrer. Nochmal WTF?!
    Haben Deine Bluetooth Kopfhörer denn ein Mikrofon? Wenn nein ist das vollkommen normal, da Bluetooth nur beides kann oder nichts. Wenn Deine Kopfhörer also Musik empfangen und beim Anrufen kein Mikrofon festgestellt wird kann das Sprachsignal nicht per Blueooth ausgegeben werden und das Mikrofon des iPhones genutzt werden. Oder war das bei deinem Samsung so?

    -WhatsApp hat je nach Chatfenster eine andere Tastatur. Bei manchen Chats deutsche Tastatur, bei manchen Chats englische Tastatur. Könnte auch ein WhatsApp Fehler sein. Wobei ich stark davon ausgehe, dass WhatsApp die Tastatureinstellungen aus dem iOS bekommt.
    Wie bitte hast du das geschafft? :D Bei mir hat jedes Chatfenster dieselbe Tastatur.

    -Entsperren des Monitors während Telefonats: Hochstreifen um aus Standby zu kommen, Gesicht in Kamera halten, hochstreifen zum entsperren, hochstreifen um zu Homebildschirm zu gelangen. Ernsthaft?!
    Hmm, sobald du im Telefonat das Telefon vom Ohr nimmst sollte das Display doch wieder angehen und sich entsperren.

    -Keine Internetverbindung während Telefonat. Ich weiss, dass je nach Mobilfunkanbieter kein LTE während eines Telefonats verfügbar ist. Leider habe ich während eines Telefonats auch im WLAN keine Internetverbindung.
    Definitiv nicht normal.

    -Während eines Telefonats kann man mit der Kamera nicht filmen. Nur Fotos machen. Ist mir erst gestern aufgefallen. Jeden Tag ein neuer Lacher mit dem Gerät!
    Na ja, wenn du telefonierst ist das Mikrofon ja blockiert. Du sollst ja auch telefonieren und nicht filmen. Davon abgesehen würdest du dann auch das Gespräch mit aufzeichnen, was ohne die Zustimmung deines Gegenüber sowieso nicht erlaubt ist.

    -Kamera kann nicht per Sprachbefehl ein Foto auslösen. Das kann sogar mein 4 Jahre altes Galaxy S6.
    Tja, das ist halt so.

    Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit was Apple für den Preis liefert. Wie seht ihr das? Seid ihr alle zufrieden mit dem Ding oder kotzt euch das Gerät auch an? Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.
    Der Preis ist wirklich übertrieben, da stimme ich Dir zu. Aber ich bin bis auf die oben genannte Ausnahme mit dem Xs mehr als zufrieden und kann ehrlich nach bestem Wissen und Gewissen behaupten, dass das Xs für mich persönlich das Beste iPhone ist, welches ich je besessen habe (und ich bin seit dem 3G dabei).
    Über die Notch kann man sich streiten, aber mir gefällt das Design des Displays sehr gut. Ok, die Gehäuseform des4er oder 5er hätte mir besser gefallen, aber man kann nicht alles haben.

    iOS ist halt anders als Android! ich habe einmal versucht auf Android zu wechseln mit dem damaligen Samsung Galaxy S3. Es war also kein billig Teil, sondern das damalige Samsung Flaggschiff. ich komme mit Android einfach nicht klar, bzw fühle mich nicht wohl damit. iOS liegt mir einfach viel mehr. Das könnte bei Dir auch daran liegen, dass du eigentlich eingefleischter Androide bist und mit dem iPhone, bzw. IOS an sich nicht warm wirst. Das ist ja auch kein Weltuntergang. :)

    Lösungen:
    Als Lösung empfehle ich Dir erstmal das Gerät zurückzusetzen und am Besten komplett neu mit herunter geladener Datei das Gerät über iTunes wiederherstellst. Das Backup kannst du ja aus der Cloud zurückspielen oder über iTunes, wenn du das damit machst.
    Sollte das nicht helfen bei den meisten Problemen wie dem schlecht reagierenden Touch, bzw. dem ständigen Anmelden im App Store, dann Ruf bitte beim Apple Support an. Die Jungs da sind meistens sehr hilfsbereit und kompetent.

    Für die anderen Sachen, das ist halt iOS! Finde dich damit ab oder geh zurück zu Android. Und nein, das meine ich nicht böse. :) Wenn du dich mit den genannten Punkten, die für dich scheinbar große Makel sind, nicht arrangieren kannst, dann wirst du mit dem Gerät niemals glücklich werden und dich jedesmal über den Kaufpreis für ein so schlechtes Gerät ärgern. Wie gesagt, für mich ist es mit das Beste iPhone was ich je hatte und würde es mir jederzeit wieder kaufen. Dafür bekomme ich immer die Krise, wenn ich am Android meiner Mutter irgendwas einstellen soll, weil ich mich absolut nicht zurecht finde ;)
     
  19. Ralle2007

    Ralle2007 Mitglied

    Beiträge:
    11.296
    Medien:
    62
    Zustimmungen:
    12.665
    Mitglied seit:
    01.01.2007
    Danke für die ausführlichen Information und deine Einschätzung zum Xs.

    Das einzige Problem was ich bei meinem X habe, dass ab und zu mir beim telefonieren gesagt wird das man mich schlecht versteht.
    Hatte mein X auch schon mal getauscht aber diesbezüglich kam keine Besserung.
    Kann auch daran liegen das ich über meine Hörgeräte telefoniere.
     
  20. Zockerherz

    Zockerherz Mitglied

    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    542
    Mitglied seit:
    08.08.2017
    Hallo @Ralle2007,

    Also sind deine Hörgeräte per Bluetooth verbinden?

    Dann kann es sein, dass das Mikrofon der Hörgeräte zu leise ist? Oder hattest du die Probleme vor dem X nicht?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...