IPhone XS mit vielen Bugs

R

RayBanton

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit November letzten Jahres das IPhone XS und war von Anfang an total enttäuscht bzw. finde es teilweise lächerlich was Apple mit dem Gerät bietet für einen Preis von 1300€.

Ich habe mal eine Liste der nervigsten Dinge zusammengetragen:

-Ich muss mich ständig im Applestore anmelden wenn ich eine App wie bspw. Google Maps öffne. Dabei haben diese Apps in der Regel überhaupt nichts mit dem Applestore zu tun.
-Touch reagiert unfassbar schlecht. Besonders an den Ecken muss ich teils 5 mal klicken bis es funktioniert.
-Wenn jemand anruft erscheint meist nicht die Möglichkeit den Anruf abzulehnen. Ich muss in einem Meeting den Anruf annehmen und dann gleich wieder auflegen. Ruft dieselbe Nummer kurz darauf nochmal an, dann gibt es plötzlich die Funktion um den Anruf abzulehnen.(Fehler habe ich mehrfach Freunden und Kollegen demonstriert, weil es keiner glauben konnte)
-Siri übersetzt nur deutsch/englisch aber nicht englisch/deutsch.
-Datenverbrauchsstatistik läuft unendlich weiter. Es gibt scheinbar nicht die Möglichkeit, dass am Ende des Monats die Datenverbrauchsstatistik wieder auf 0 gesetzt wird. WTF?!
-Wenn ich Musik höre über Bluetoothkopfhöhrer und es ruft jemand an, dann klingelt es auf den Kopfhöhrer. Sobald ich den Anruf annehme, ist der aber auf den Iphonelautsprecher statt auf den Kopfhöhrer. Nochmal WTF?!
-WhatsApp hat je nach Chatfenster eine andere Tastatur. Bei manchen Chats deutsche Tastatur, bei manchen Chats englische Tastatur. Könnte auch ein WhatsApp Fehler sein. Wobei ich stark davon ausgehe, dass WhatsApp die Tastatureinstellungen aus dem iOS bekommt.
-Entsperren des Monitors während Telefonats: Hochstreifen um aus Standby zu kommen, Gesicht in Kamera halten, hochstreifen zum entsperren, hochstreifen um zu Homebildschirm zu gelangen. Ernsthaft?!
-Keine Internetverbindung während Telefonat. Ich weiss, dass je nach Mobilfunkanbieter kein LTE während eines Telefonats verfügbar ist. Leider habe ich während eines Telefonats auch im WLAN keine Internetverbindung.
-Während eines Telefonats kann man mit der Kamera nicht filmen. Nur Fotos machen. Ist mir erst gestern aufgefallen. Jeden Tag ein neuer Lacher mit dem Gerät!
-Kamera kann nicht per Sprachbefehl ein Foto auslösen. Das kann sogar mein 4 Jahre altes Galaxy S6.

Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit was Apple für den Preis liefert. Wie seht ihr das? Seid ihr alle zufrieden mit dem Ding oder kotzt euch das Gerät auch an? Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
 
Kommentar:
- ist nicht normal. Da stimmt was nicht. Eventuell das iPhone neu aufsetzen
- ist nicht normal. Du solltest das Gerät tauschen lassen
- ablehnen kannst du auch mit Druck auf die rechte Taste. Anleitung lesen
- Das Zurücksetzen musst du selbst machen. Die Option dazu ist ganz unten in der Verbrauchsübersicht
- Er wird dorthin durchgestellt wo du den Anruf annimmst. Also mit dem Kopfhörer annehmen
- das merkt sich WhatsApp
- weiß ich jetzt nicht
- da stimmt was nicht, geht ohne Probleme
- ja, normal. weil das Micro belegt ist
- ja, ist so

Ich sehe es so dass 1. dein Gerät bei den ersten Punkten defekt sein muss und 2. du dich nicht auskennst bzw. die Anleitung lesen solltest und 3. früher nachfragen solltest bei Problemen und nicht seit November den Frust rein fressen bei Sachen welche (größtenteils) behoben werden könnten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber, ekki161, mactomato und 16 andere
statt das offensichtlich defekte gerät austutauschen und sich mal mit ios zu befassen, wird einfach gebasht. was ist nur los mit den leuten heutzutage?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight, ekki161, spatiumhominem und 9 andere
Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit was Apple für den Preis liefert. Wie seht ihr das?
Ich finde den Thread eine Frechheit. Anstatt sich einfach mal zu informieren und sich mit dem Gerät und den Funktionen auseinanderzusetzen wird einfach nur losgepoltert. Leider erlebt man sowas heutzutage viel zu oft. Ich würde mich dafür schämen. So siehts aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Twoflowers, Dvvight, ekki161 und 10 andere
Also sowas hab ich auch noch nicht gelesen. Es kann jedem Hersteller mal passieren das ein Gerät defekt ist. Dann geht man hin, bekommt anstandslos ein neues und das Thema hat sich erledigt. Das bei dir ein Defekt vorliegt ist ja offensichtlich.

Zu deinen anderen Punkten. Einfach mal 2 Minuten über die Funktionen informieren und dein Bashing-Post wär überflüssig gewesen. Vielleicht war das aber auch einfach dein Hauptziel mit diesem Posting.
 
Damit du mit den Bluetooth-Kopfhörern telefonieren kannst brauchen die ein Telefonie-Profil, was die wohl nur haben werden, wenn auch ein Mikrofon integriert ist.

Ansonsten tippe ich auf eine Mischung aus Hardware-Defekt (kann mal vorkommen), maßloser Übertreibung und vielleicht sogar sowas wie "ich habe die iOS 13 Beta installiert." :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Zockerherz, iPhill und eine weitere Person
Hi.

- Defektes Gerät reklamieren wenn ein Reset nichts bringt
- iOS lernen/bedienen lernen
- Wenn das Gerät zum Benutzter nicht kompatibel ist oder umgekehrt Gerät bzw. Marke wechseln

Ich für meinen Teil besitze mit dem iPhone XS das beste Handy das ich je hatte. Ich hatte iPhones und Android Handys und zwar viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, Zockerherz, Lampshade83 und 3 andere
Ich finde den thread ebenfalls schon Spam verdächtig.
Warum nutzt man ein Gerät ein halbes Jahr und kommt jetzt mit solchen Dingen ums Eck? Der Preis ist in der Tat hoch, gerade dann würde ich direkt reklamieren und nicht ein Jahr später jammern.

ebenfalls wäre es interessant zu wissen wie das iPhone aufgesetzt wurde , wurde es aus einem Backup wiederhergestellt oder als neues iPhone? Falls aus dem Backup, würde ich einen reset machen und mal testen ob dann die Probleme immer noch auftreten, ohne sonstige Apps!!

dann würde noch mal die iOS Nummer hier posten, zu finden unter allgemein/ Info

man sollte sich im übrigen auch etwas mit dem Gerät und iOS beschäftigen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, tomric und dg2rbf
Ich weis nicht ob der Thread wirklich ernst gemeint ist...

Wer bitte kauft sich für 1300€ ein ultrateures Smartphone, nutzt es trotz offensichtlichem Hardwaredefekt ein halbes Jahr und setzt sich nicht mal wirklich mit dessen Funktionen auseinander? Finde das mehr als kurios.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, dg2rbf, zelurcam und 2 andere
Ich weis nicht ob der Thread wirklich ernst gemeint ist...

Wer bitte kauft sich für 1300€ ein ultrateures Smartphone, nutzt es trotz offensichtlichem Hardwaredefekt ein halbes Jahr und setzt sich nicht mal wirklich mit dessen Funktionen auseinander? Finde das mehr als kurios.


Sommerloch und einige Bundesländer haben Sommerferien
 
Hallo zusammen,

ich hab jetzt seit November letzten Jahres das IPhone XS und war von Anfang an total enttäuscht bzw. finde es teilweise lächerlich was Apple mit dem Gerät bietet für einen Preis von 1300€.

Ich habe mal eine Liste der nervigsten Dinge zusammengetragen:

-Ich muss mich ständig im Applestore anmelden wenn ich eine App wie bspw. Google Maps öffne. Dabei haben diese Apps in der Regel überhaupt nichts mit dem Applestore zu tun.
-Touch reagiert unfassbar schlecht. Besonders an den Ecken muss ich teils 5 mal klicken bis es funktioniert.
-Wenn jemand anruft erscheint meist nicht die Möglichkeit den Anruf abzulehnen. Ich muss in einem Meeting den Anruf annehmen und dann gleich wieder auflegen. Ruft dieselbe Nummer kurz darauf nochmal an, dann gibt es plötzlich die Funktion um den Anruf abzulehnen.(Fehler habe ich mehrfach Freunden und Kollegen demonstriert, weil es keiner glauben konnte)
-Siri übersetzt nur deutsch/englisch aber nicht englisch/deutsch.
-Datenverbrauchsstatistik läuft unendlich weiter. Es gibt scheinbar nicht die Möglichkeit, dass am Ende des Monats die Datenverbrauchsstatistik wieder auf 0 gesetzt wird. WTF?!
-Wenn ich Musik höre über Bluetoothkopfhöhrer und es ruft jemand an, dann klingelt es auf den Kopfhöhrer. Sobald ich den Anruf annehme, ist der aber auf den Iphonelautsprecher statt auf den Kopfhöhrer. Nochmal WTF?!
-WhatsApp hat je nach Chatfenster eine andere Tastatur. Bei manchen Chats deutsche Tastatur, bei manchen Chats englische Tastatur. Könnte auch ein WhatsApp Fehler sein. Wobei ich stark davon ausgehe, dass WhatsApp die Tastatureinstellungen aus dem iOS bekommt.
-Entsperren des Monitors während Telefonats: Hochstreifen um aus Standby zu kommen, Gesicht in Kamera halten, hochstreifen zum entsperren, hochstreifen um zu Homebildschirm zu gelangen. Ernsthaft?!
-Keine Internetverbindung während Telefonat. Ich weiss, dass je nach Mobilfunkanbieter kein LTE während eines Telefonats verfügbar ist. Leider habe ich während eines Telefonats auch im WLAN keine Internetverbindung.
-Während eines Telefonats kann man mit der Kamera nicht filmen. Nur Fotos machen. Ist mir erst gestern aufgefallen. Jeden Tag ein neuer Lacher mit dem Gerät!
-Kamera kann nicht per Sprachbefehl ein Foto auslösen. Das kann sogar mein 4 Jahre altes Galaxy S6.
Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit was Apple für den Preis liefert. Wie seht ihr das? Seid ihr alle zufrieden mit dem Ding oder kotzt euch das Gerät auch an? Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.
Viele Grüße


Ich liebe dich.

Hast du schon einen Freund?


Oh my gosh:hamma:

Von solchen Vögeln erzählt mir immer mein Freund aus dem Apple Store an der Kö. Ich werde die tollsten Dummschwätzersprüche mal niederschreiben.
 
Kommentar:
- ist nicht normal. Da stimmt was nicht. Eventuell das iPhone neu aufsetzen
- ist nicht normal. Du solltest das Gerät tauschen lassen
- ablehnen kannst du auch mit Druck auf die rechte Taste. Anleitung lesen
- Das Zurücksetzen musst du selbst machen. Die Option dazu ist ganz unten in der Verbrauchsübersicht
- Er wird dorthin durchgestellt wo du den Anruf annimmst. Also mit dem Kopfhörer annehmen
- das merkt sich WhatsApp
- weiß ich jetzt nicht
- da stimmt was nicht, geht ohne Probleme
- ja, normal. weil das Micro belegt ist
- ja, ist so

Ich sehe es so dass 1. dein Gerät bei den ersten Punkten defekt sein muss und 2. du dich nicht auskennst bzw. die Anleitung lesen solltest und 3. früher nachfragen solltest bei Problemen und nicht seit November den Frust rein fressen bei Sachen welche (größtenteils) behoben werden könnten.

Hi AgentMax,

vielen Dank, für die einzige Antwort mit Inhalt in dem Thread.

Gruß
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Inhalt haben auch alle anderen Posts, nur eben keine Antworten für dich ;)
Bzw. hast du ja gar nicht nach Hilfe gefragt sondern nur wie wir das sehen und wie zufrieden wir sind...

Mal ehrlich, was hast du denn erwartet? - und was machst du jetzt nach AgentMax seiner Antwort?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Wow, der Thread ist ja schon wieder voll mit Leuten welche steil gehen sobald jemand den Heiland beleidigt :D

Mein Gerät ist auch jedesmal offensichtlich „defekt“ wenn irgendwas nicht funktioniert - daran gewöhnt man sich in diesem Forum ;)

Dass der Touch oftmals schlecht reagiert in den Ecken kann auch daran liegen, dass man beim halten des Gerätes schon irgendwo Kontakt hat zum Display - und der eigentliche Tap dann als zweiter Finger erkannt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: maba_de
Ich für meinen Teil besitze mit dem iPhone XS das beste Handy das ich je hatte.
Dem schliess' ich mich an.
Nur zwei Punkte: Kamera (à la Huawei P30 Pro) und Akku (4000mAh aufwärts) wären toll gewesen. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Schnatterente und ElKapitän
Nur zwei Punkte: Kamera (à la Huawei P30 Pro) und Akku (4000mAh aufwärts) wären toll gewesen. :)
Ja... vor allem der Akku reicht für mich oftmals nicht den ganzen Tag. Ansonsten ein sehr gutes Smartphone ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007
Um deine Frage zu beantworten: ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Xs. Für mich gibt es kein besseres Gerät als ein iPhone.

Ansonsten lesen sich die Punkte dein Beitrag zum Teil wie die sprichwörtliche Suche nach dem Haar in der Suppe. Ich will nicht sagen, dass das alles erfunden ist. Aber ob ich nun während des Telefonierens Fotos machen kann, hat zumindest bei mir einfach keine Priorität. Ehrlich gesagt war mir das bis gerade gar nicht bewusst.
Die Frage ist, ob die Punkte wirklich so gravierend findest, wo du das Gerät nun seit immerhin November besitzt.

Und noch kurz zum Preis. Es herrscht die weit verbreitete Meinung, dass man für immerhin 1300€ das perfekte Gerät erwarten darf. Den Zahn muss man den Leuten ziehen. Den Gegenwert den Apple bietet, konnte man noch nie in € ausdrücken. Ganz einfach deshalb, weil die nackten Funktionen eigentlich vergleichbar und woanders auch für den Bruchteil erhältlich sind. Apple hebt sich vor allem im Detail ab und dort, wo man es nicht gleich sieht. Und das rechtfertigt für mich auf diesen Preis. Das muss aber nicht für jeden gelten.
 
Du bist jetzt seit 8 Jahren in einem Apple-Forum angemeldet und heute fällt dir ein, dass dir dein neues iPhone nicht gefällt.
Ist es dein erstes Gerät dieses Herstellers?
 
Hi AgentMax,

vielen Dank, für die einzige Antwort mit Inhalt in dem Thread.

Gruß
Mach dir nichts draus. Das Forum hier ist bekannt dafür, daß die Leute übelst beschimpft und beleidigt werden dürfen. Die meisten kommen nur aus ihren Löchern gekrochen, um gemeinsam mit vielen anderen auf irgenwelche User draufzuhauen. Nur ein paar wenige helfen wirklich weiter. Ich bin in vielen Foren aktiv. Das hier ist mit Abstand das Übelste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und Ralle2007
warum bist du dann hier aktiv?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini und SwissBigTwin
Zurück
Oben Unten