IPhone XS mit vielen Bugs

Diskutiere das Thema IPhone XS mit vielen Bugs im Forum iPhone.

Schlagworte:
  1. RayBanton

    RayBanton Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2011
    Hallo zusammen,

    ich hab jetzt seit November letzten Jahres das IPhone XS und war von Anfang an total enttäuscht bzw. finde es teilweise lächerlich was Apple mit dem Gerät bietet für einen Preis von 1300€.

    Ich habe mal eine Liste der nervigsten Dinge zusammengetragen:

    -Ich muss mich ständig im Applestore anmelden wenn ich eine App wie bspw. Google Maps öffne. Dabei haben diese Apps in der Regel überhaupt nichts mit dem Applestore zu tun.
    -Touch reagiert unfassbar schlecht. Besonders an den Ecken muss ich teils 5 mal klicken bis es funktioniert.
    -Wenn jemand anruft erscheint meist nicht die Möglichkeit den Anruf abzulehnen. Ich muss in einem Meeting den Anruf annehmen und dann gleich wieder auflegen. Ruft dieselbe Nummer kurz darauf nochmal an, dann gibt es plötzlich die Funktion um den Anruf abzulehnen.(Fehler habe ich mehrfach Freunden und Kollegen demonstriert, weil es keiner glauben konnte)
    -Siri übersetzt nur deutsch/englisch aber nicht englisch/deutsch.
    -Datenverbrauchsstatistik läuft unendlich weiter. Es gibt scheinbar nicht die Möglichkeit, dass am Ende des Monats die Datenverbrauchsstatistik wieder auf 0 gesetzt wird. WTF?!
    -Wenn ich Musik höre über Bluetoothkopfhöhrer und es ruft jemand an, dann klingelt es auf den Kopfhöhrer. Sobald ich den Anruf annehme, ist der aber auf den Iphonelautsprecher statt auf den Kopfhöhrer. Nochmal WTF?!
    -WhatsApp hat je nach Chatfenster eine andere Tastatur. Bei manchen Chats deutsche Tastatur, bei manchen Chats englische Tastatur. Könnte auch ein WhatsApp Fehler sein. Wobei ich stark davon ausgehe, dass WhatsApp die Tastatureinstellungen aus dem iOS bekommt.
    -Entsperren des Monitors während Telefonats: Hochstreifen um aus Standby zu kommen, Gesicht in Kamera halten, hochstreifen zum entsperren, hochstreifen um zu Homebildschirm zu gelangen. Ernsthaft?!
    -Keine Internetverbindung während Telefonat. Ich weiss, dass je nach Mobilfunkanbieter kein LTE während eines Telefonats verfügbar ist. Leider habe ich während eines Telefonats auch im WLAN keine Internetverbindung.
    -Während eines Telefonats kann man mit der Kamera nicht filmen. Nur Fotos machen. Ist mir erst gestern aufgefallen. Jeden Tag ein neuer Lacher mit dem Gerät!
    -Kamera kann nicht per Sprachbefehl ein Foto auslösen. Das kann sogar mein 4 Jahre altes Galaxy S6.

    Ehrlich gesagt finde ich es eine Frechheit was Apple für den Preis liefert. Wie seht ihr das? Seid ihr alle zufrieden mit dem Ding oder kotzt euch das Gerät auch an? Eure Meinung dazu würde mich mal interessieren.

    Viele Grüße
     
  2. AgentMax

    AgentMax Super Moderator

    Beiträge:
    43.704
    Zustimmungen:
    6.398
    Mitglied seit:
    03.08.2005
    Kommentar:
    - ist nicht normal. Da stimmt was nicht. Eventuell das iPhone neu aufsetzen
    - ist nicht normal. Du solltest das Gerät tauschen lassen
    - ablehnen kannst du auch mit Druck auf die rechte Taste. Anleitung lesen
    - Das Zurücksetzen musst du selbst machen. Die Option dazu ist ganz unten in der Verbrauchsübersicht
    - Er wird dorthin durchgestellt wo du den Anruf annimmst. Also mit dem Kopfhörer annehmen
    - das merkt sich WhatsApp
    - weiß ich jetzt nicht
    - da stimmt was nicht, geht ohne Probleme
    - ja, normal. weil das Micro belegt ist
    - ja, ist so

    Ich sehe es so dass 1. dein Gerät bei den ersten Punkten defekt sein muss und 2. du dich nicht auskennst bzw. die Anleitung lesen solltest und 3. früher nachfragen solltest bei Problemen und nicht seit November den Frust rein fressen bei Sachen welche (größtenteils) behoben werden könnten.
     
  3. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.411
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    statt das offensichtlich defekte gerät austutauschen und sich mal mit ios zu befassen, wird einfach gebasht. was ist nur los mit den leuten heutzutage?
     
  4. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    10.937
    Zustimmungen:
    2.746
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Ich finde den Thread eine Frechheit. Anstatt sich einfach mal zu informieren und sich mit dem Gerät und den Funktionen auseinanderzusetzen wird einfach nur losgepoltert. Leider erlebt man sowas heutzutage viel zu oft. Ich würde mich dafür schämen. So siehts aus.
     
  5. ng89

    ng89 Mitglied

    Beiträge:
    253
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    204
    Mitglied seit:
    16.06.2019
    Also sowas hab ich auch noch nicht gelesen. Es kann jedem Hersteller mal passieren das ein Gerät defekt ist. Dann geht man hin, bekommt anstandslos ein neues und das Thema hat sich erledigt. Das bei dir ein Defekt vorliegt ist ja offensichtlich.

    Zu deinen anderen Punkten. Einfach mal 2 Minuten über die Funktionen informieren und dein Bashing-Post wär überflüssig gewesen. Vielleicht war das aber auch einfach dein Hauptziel mit diesem Posting.
     
  6. medeman

    medeman Mitglied

    Beiträge:
    2.485
    Zustimmungen:
    688
    Mitglied seit:
    29.04.2010
    Damit du mit den Bluetooth-Kopfhörern telefonieren kannst brauchen die ein Telefonie-Profil, was die wohl nur haben werden, wenn auch ein Mikrofon integriert ist.

    Ansonsten tippe ich auf eine Mischung aus Hardware-Defekt (kann mal vorkommen), maßloser Übertreibung und vielleicht sogar sowas wie "ich habe die iOS 13 Beta installiert." :D
     
  7. RealRusty

    RealRusty Mitglied

    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    282
    Mitglied seit:
    06.06.2019
    Hi.

    - Defektes Gerät reklamieren wenn ein Reset nichts bringt
    - iOS lernen/bedienen lernen
    - Wenn das Gerät zum Benutzter nicht kompatibel ist oder umgekehrt Gerät bzw. Marke wechseln

    Ich für meinen Teil besitze mit dem iPhone XS das beste Handy das ich je hatte. Ich hatte iPhones und Android Handys und zwar viele.
     
  8. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    362
    Mitglied seit:
    16.04.2006
    Ich finde den thread ebenfalls schon Spam verdächtig.
    Warum nutzt man ein Gerät ein halbes Jahr und kommt jetzt mit solchen Dingen ums Eck? Der Preis ist in der Tat hoch, gerade dann würde ich direkt reklamieren und nicht ein Jahr später jammern.

    ebenfalls wäre es interessant zu wissen wie das iPhone aufgesetzt wurde , wurde es aus einem Backup wiederhergestellt oder als neues iPhone? Falls aus dem Backup, würde ich einen reset machen und mal testen ob dann die Probleme immer noch auftreten, ohne sonstige Apps!!

    dann würde noch mal die iOS Nummer hier posten, zu finden unter allgemein/ Info

    man sollte sich im übrigen auch etwas mit dem Gerät und iOS beschäftigen
     
  9. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    2.009
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Ich weis nicht ob der Thread wirklich ernst gemeint ist...

    Wer bitte kauft sich für 1300€ ein ultrateures Smartphone, nutzt es trotz offensichtlichem Hardwaredefekt ein halbes Jahr und setzt sich nicht mal wirklich mit dessen Funktionen auseinander? Finde das mehr als kurios.
     
  10. troubadix2004

    troubadix2004 Mitglied

    Beiträge:
    2.167
    Zustimmungen:
    362
    Mitglied seit:
    16.04.2006

    Sommerloch und einige Bundesländer haben Sommerferien
     
  11. Fritzfoto

    Fritzfoto Mitglied

    Beiträge:
    847
    Medien:
    47
    Zustimmungen:
    1.192
    Mitglied seit:
    30.10.2016

    Ich liebe dich.

    Hast du schon einen Freund?


    Oh my gosh:hamma:

    Von solchen Vögeln erzählt mir immer mein Freund aus dem Apple Store an der Kö. Ich werde die tollsten Dummschwätzersprüche mal niederschreiben.
     
  12. RayBanton

    RayBanton Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    26.03.2011
    Hi AgentMax,

    vielen Dank, für die einzige Antwort mit Inhalt in dem Thread.

    Gruß
     
  13. maccoX

    maccoX Mitglied

    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    2.009
    Mitglied seit:
    15.02.2005
    Inhalt haben auch alle anderen Posts, nur eben keine Antworten für dich ;)
    Bzw. hast du ja gar nicht nach Hilfe gefragt sondern nur wie wir das sehen und wie zufrieden wir sind...

    Mal ehrlich, was hast du denn erwartet? - und was machst du jetzt nach AgentMax seiner Antwort?
     
  14. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.668
    Zustimmungen:
    7.832
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Wow, der Thread ist ja schon wieder voll mit Leuten welche steil gehen sobald jemand den Heiland beleidigt :D

    Mein Gerät ist auch jedesmal offensichtlich „defekt“ wenn irgendwas nicht funktioniert - daran gewöhnt man sich in diesem Forum ;)

    Dass der Touch oftmals schlecht reagiert in den Ecken kann auch daran liegen, dass man beim halten des Gerätes schon irgendwo Kontakt hat zum Display - und der eigentliche Tap dann als zweiter Finger erkannt wird.
     
  15. iPhill

    iPhill Mitglied

    Beiträge:
    7.958
    Zustimmungen:
    2.367
    Mitglied seit:
    26.02.2011
    Dem schliess' ich mich an.
    Nur zwei Punkte: Kamera (à la Huawei P30 Pro) und Akku (4000mAh aufwärts) wären toll gewesen. :)
     
  16. ElKapitän

    ElKapitän Mitglied

    Beiträge:
    428
    Zustimmungen:
    322
    Mitglied seit:
    05.04.2016
    Ja... vor allem der Akku reicht für mich oftmals nicht den ganzen Tag. Ansonsten ein sehr gutes Smartphone ;)
     
  17. Hombre321

    Hombre321 Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    96
    Mitglied seit:
    02.11.2018
    Um deine Frage zu beantworten: ja, ich bin sehr zufrieden mit dem Xs. Für mich gibt es kein besseres Gerät als ein iPhone.

    Ansonsten lesen sich die Punkte dein Beitrag zum Teil wie die sprichwörtliche Suche nach dem Haar in der Suppe. Ich will nicht sagen, dass das alles erfunden ist. Aber ob ich nun während des Telefonierens Fotos machen kann, hat zumindest bei mir einfach keine Priorität. Ehrlich gesagt war mir das bis gerade gar nicht bewusst.
    Die Frage ist, ob die Punkte wirklich so gravierend findest, wo du das Gerät nun seit immerhin November besitzt.

    Und noch kurz zum Preis. Es herrscht die weit verbreitete Meinung, dass man für immerhin 1300€ das perfekte Gerät erwarten darf. Den Zahn muss man den Leuten ziehen. Den Gegenwert den Apple bietet, konnte man noch nie in € ausdrücken. Ganz einfach deshalb, weil die nackten Funktionen eigentlich vergleichbar und woanders auch für den Bruchteil erhältlich sind. Apple hebt sich vor allem im Detail ab und dort, wo man es nicht gleich sieht. Und das rechtfertigt für mich auf diesen Preis. Das muss aber nicht für jeden gelten.
     
  18. userhobbit

    userhobbit Mitglied

    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    26.02.2012
    Du bist jetzt seit 8 Jahren in einem Apple-Forum angemeldet und heute fällt dir ein, dass dir dein neues iPhone nicht gefällt.
    Ist es dein erstes Gerät dieses Herstellers?
     
  19. Applematze

    Applematze Mitglied

    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    99
    Mitglied seit:
    31.10.2017
    Mach dir nichts draus. Das Forum hier ist bekannt dafür, daß die Leute übelst beschimpft und beleidigt werden dürfen. Die meisten kommen nur aus ihren Löchern gekrochen, um gemeinsam mit vielen anderen auf irgenwelche User draufzuhauen. Nur ein paar wenige helfen wirklich weiter. Ich bin in vielen Foren aktiv. Das hier ist mit Abstand das Übelste.
     
  20. schatzfinder

    schatzfinder Mitglied

    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    1.411
    Mitglied seit:
    09.12.2006
    warum bist du dann hier aktiv?
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...