iPhone XS (MAX) Erfahrungen...

Für mich ist das neue Bedienkonzept mit Face ID und den Wischgesten, dass mit dem Iphone X eingeführt wurde ein Meilenstein.
Zwischen Iphone X und XS sehe ich jetzt auch keine erwähnenswerte Unterscheide, aber mit dem Iphone 7 hat es nun wirklich nicht mehr viel zu tun.
Es sei den man reduziert es auf "Ich kann mit beiden telefonieren und Emails lesen".
 
Für mich ist das neue Bedienkonzept mit Face ID und den Wischgesten, dass mit dem Iphone X eingeführt wurde ein Meilenstein.
Zwischen Iphone X und XS sehe ich jetzt auch keine erwähnenswerte Unterscheide, aber mit dem Iphone 7 hat es nun wirklich nicht mehr viel zu tun.
Es sei den man reduziert es auf "Ich kann mit beiden telefonieren und Emails lesen".

Sehe ich ähnlich und ich komme vom 7er -> zum X. Also nicht mal das Xs. Alleine zwischen den Apps hin und her wechseln ist genial!
 
Für App-Wechsel hab ich am 7er immer 3D Touch verwendet - das funktioniert ja schon halbwegs ähnlich.

Die Gesten ansonsten find ich intuitiv und gelungen.
 
Ist das iP max ähnlich handlich wie das iP 8 Plus trotzdem es dicker ist und werden Webseiten auch im horizontalen Modus von Seite zu Seite angezeigt oder wird wie beim X zuvor viel gewonnener Raum verschwendet?
 
Nach dem ich in der Vergangenheit vom Iphone 3gs auf Iphone 4, von Iphone 4 auf Iphone 5 und zuletzt von Iphone 5 auf Iphone 6 gewechselt bin, nun der Sprung vom Iphone 6 auf das Iphone XS. Und dieser Sprung ist m.E. bisher der größte.
Das Iphone 6 war nun vier Jahre zuverlässig in Gebrauch, musste nun aber einem neuen Gerät weichen. Nach langem hin und her (XR oder doch XS) hatte ich mich für die XS-Variante entschieden. Das Max kam für mich aufgrund der Größe nicht in Frage.

Nach knapp 3 Tagen kann ich konstatieren, das sich die Investition absolut gelohnt hat. Der Sprung vom Iphone 6 zum Iphone XS ist natürlich gewaltig.
Absolut begeistert bin ich von Face-ID. Zunächst als nette Spielerei meinerseits belächelt, habe ich mich nach drei Tagen schon so daran gewöhnt, dass ich dieses Feature nicht mehr missen möchte.
Auch an den fehlenden Homebutton habe ich mich erstaunlich schnell gewöhnt.

Was die Akkulaufzeit angeht, bin ich ebenfalls positiv überrascht, da mein Iphone 6 zuletzt eigentlich kaum noch einen halben Tag ohne frischen Strom durchhielt (fairerweise kann ich mich allerdings schon gar nicht mehr daran erinnern, wie das vor 4 Jahren war, als das 6er "frisch" auf den Markt kam).

Kurzum: Ob sich ein Wechsel von Iphone 8 oder X auf das Iphone XS lohnt, kann ich nicht beurteilen, der Wechsel und die Investition haben sich für mich persönlich, als bisherigen iPhone 6-Nutzer, jedenfalls gelohnt.
 
Ist das iP max ähnlich handlich wie das iP 8 Plus trotzdem es dicker ist und werden Webseiten auch im horizontalen Modus von Seite zu Seite angezeigt oder wird wie beim X zuvor viel gewonnener Raum verschwendet?
…ich meine das iP X max im Vergleich zum iP 8 plus…
 
Ich habe mir eben im Saturn mal das Xs angeschaut. Ist schon sehr schick.
Habe aktuell ein 6s das langsam anfängt zicken zu machen.
Hatte das schon gebraucht gekauft, jetzt sollte mal so langsam was neues her.
Aktuell tendiere ich aber zum iPhone 7, da das alles kann was ich so brauche. Das 8er bietet für 160€ mehr aber nicht viel Mehrwert außer 64gb und QI Laden.
Das Xs ist dann schon einiges entfernt vom Preis des 7ers.
Aber wie gesagt, schick ist das schon.
 
Ich habe mir eben im Saturn mal das Xs angeschaut. Ist schon sehr schick.
Habe aktuell ein 6s das langsam anfängt zicken zu machen.
Hatte das schon gebraucht gekauft, jetzt sollte mal so langsam was neues her.
Aktuell tendiere ich aber zum iPhone 7, da das alles kann was ich so brauche. Das 8er bietet für 160€ mehr aber nicht viel Mehrwert außer 64gb und QI Laden.
Das Xs ist dann schon einiges entfernt vom Preis des 7ers.
Aber wie gesagt, schick ist das schon.

Die gleichen Überlegungen hatte ich auch angestellt.
Allerdings waren mir, vom iPhone 6 kommend, die optischen Änderungen beim 7er und 8er einfach zu wenig eklatant. Und das ist, neben der Technik, für mich ein wesentlicher Aspekt. Deshalb hatte ich dann kurzzeitig zum Iphone Xr tendiert. Unterm Strich wollte ich aber einfach kein abgespecktes Iphone, welches Trotzdem noch knapp 850 EUR kostet.

Davon ausgehend, dass ich das Iphone Xs analog dem 6er ebenfalls 4 Jahre nutze, relativiert sich m.E. der Preis dann auch wieder ein wenig. Zumindest habe ich mir das erfolgreich eingeredet ;)
 
…und macht sich nicht bemerkbar, dass es dicker ist?

Nein, dass fühlt sich für mich nicht so an... Ich halte das Handy allerdings auch nicht flach auf meiner Hand, sondern bilde mit den Fingern eher einen Hohlraum - und mit den Fingern alleine "erfühle" ich den Unterschied in der Dicke nicht.
 
48h 13%

mit Akku nach einem Ladezyklus zufrieden bin...
 

Anhänge

  • 9BEC2FCA-816E-4470-BDC4-331A5E648519.png
    9BEC2FCA-816E-4470-BDC4-331A5E648519.png
    57,2 KB · Aufrufe: 207
Samstach 19:55 100%

Nach Adam Ries +- 48h...

Du scheinst dein iPhone sehr selten zu brauchen. Das schaffe ich an einem Tag, deinen Verbrauch. Aber der Akku ist echt klasse, bin immer noch bei 30% trotz 2 Stunden WLAN-Hotspot, viel Spotify und sonstigem Rumgespiele
 
Zurück
Oben Unten