iPhone XS (MAX) Erfahrungen...

Ich denke mal, die meisten werden nur alle 2-3 Jahre ein neues Gerät kaufen, also dürfte der Vergleich eher iPhone 6S oder 7 zum XS sein und nicht X zu XS. Wenn man dann noch berücksichtigt, dass man ja in der Regel in der gleichen Größe bleibt, ist das für viele das erste iPhone mit Doppelkamera. Und der Bokeh-Effekt, den Apps mit einer Kamera künstlich erzeugen, ist ja wohl erbärmlich.

Aber wer unbedingt XS mit X vergleichen will, der bekommt hier einen Vergleich eines Fotografen:
http://austinmann.com/trek/iphone-xs-camera-review-zanzibar

Habt ihr das auch, dass man für FaceID mit 1Password das Gerät weiter weg halten muss als für FaceID zum normalen Entsperren? Nervt mich ziemlich, denn für die Neueinrichtung der hunderten Apps, die alle nach der Migration neu eingeloggt werden müssen, brauche ich 1Password ja ständig.

Das man das Gerät hinsichtlich der Entsperrung weiter weghalten muss im Vergleich FaceID und 1Password ist mir zumindest nicht bewusst aufgefallen. War im Einrichtungsprozess eigentlich relativ zufrieden damit. Werde aber mal gezielt vergleichen.
 
Habt ihr das auch, dass man für FaceID mit 1Password das Gerät weiter weg halten muss als für FaceID zum normalen Entsperren? Nervt mich ziemlich, denn für die Neueinrichtung der hunderten Apps, die alle nach der Migration neu eingeloggt werden müssen, brauche ich 1Password ja ständig.
Kann ich so nicht bestaetigen, ca. 20-25cm vor das Gesicht gehalten, iPhone und 1Password wird damit entsperrt.
Vielleicht FaceID nochmal anlernen?
 
Ist Face ID im Vergleich zum X eigentlich schneller geworden, merkt man da zu den Xs Modellen einen Unterschied ?
 
Mein Kurzeindruck zum XS Max vom X kommend:

Vorweg, ich nutze seit dem 3GS iPhones und bin immer vollkommen zufrieden. Auch wenn es hier ein Apple-Forum ist, die Preisgestaltung schlägt mir schon etwas auf den Magen - der Einstieg mit 1250€ ist absolut unverhältnismäßig, trotzdem kam ich nicht dran vorbei. Für den Preis des XS Max erhalte ich bspw. locker zwei OnePlus 6 plus Zubehör, tolle Geräte, aber leider ohne iOS. Sei es drum, die Verarbeitung des XS Max ist, wie immer bei Apple, ein Traum.

Habe das XS Max eher aus einer Laune heraus bestellt, da ich mit dem X mehr als zufrieden war/bin. Nach kurzer Nutzung wollte ich das XS Max wieder hergeben, da der Mehrwert auf den ersten Blick überschaubar ist - auf das XS würde ich vom X kommend auf gar keinen Fall wechseln, da der Leistungszuwachs für mich als Normal-User unerheblich ist und auch die Kamera-Updates für mich nicht relevant sind.
Nach zwei Tagen Nutzung gefällt mir allerdings das große Display des XS Max immer besser und bei diversen Apps bringt es schon Vorteile mit sich. Überraschend ist die Bedienung, ich habe relativ kleine Hände und kann ohne große Fingerakrobatik alles erreichen (natürlich ist ein Umgreifen notwendig, aber nicht so, dass es mich stören würde). Die verbesserte Akku-Leistung kann ich ebenso noch nicht einschätzen, da man am Anfang zu viel am Gerät hängt - aber auch hier war die Leistung des X für mich ausreichend.
Zum Thema FaceID - stelle keine nennenswerte Unterschiede im Alltag zum X fest. Funktioniert für mich nicht besser oder schneller subjektiv bewertet. Mag sein, dass das objektiv nicht der Fall ist. Das ist aber kein Kritikpunkt, da ich mit dem X und FaceID schon total zufrieden war. Vermisse TouchID kein Stück und bin gerne mal verwirrt, wenn sich beim iPad Pro nicht wie von selbst entsperrt.
Die Differenz zwischen der Neuanschaffen des XS Max und dem Verkauf des X liegt bei rund 500€. Objektiv ist es das Update nicht wert aus meiner Sicht, schön ist es aber schon das XS Max zu haben. Die Zeit wird zeigen, ob es aktuell nur da vergrößerte Display ist, welches mich begeistert, oder ob das XS Max noch weitere Vorteile mit sich bringt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, PDPete, superbraz und 3 andere
Habt ihr das auch, dass man für FaceID mit 1Password das Gerät weiter weg halten muss als für FaceID zum normalen Entsperren? Nervt mich ziemlich, denn für die Neueinrichtung der hunderten Apps, die alle nach der Migration neu eingeloggt werden müssen, brauche ich 1Password ja ständig.
Kann ich auch nicht bestätigen nutze die App aktuell auch intensiv wegen den ganzen Einrichtungen läuft sehr stabil komme vom 8plus für mich bisher der beste Mehrwert von FaceID
 
Also ich komme auch vom 8Plus und nach 2Tagen intensiver Nutzung habe ich für das Max folgendes Resumé.
Für mich als Ottonormaluser sind die Kameraverbesserungen, der bessere Chip u.s.w. als Peanuts.
Da war das 8Plus auch schon top.
Ob ich nun 3 oder 4 GB Ram habe ist für mich Wurst. Ich kann da keinen Unterschied zum 8Plus (bei meiner iPhonebenutzung) erkennen. Und ob ich nun 20 oder 21 oder 25 Std. theoretisch habe, naja.
Zum Glück kann ich das mit IOS12 ja durch die neue BattApp nicht mehr prüfen. Gut gemacht Apple!
Der für mich aber entscheidene Mehrwert :
1. Das Display, eeeeeeeecht gut!
Tolles Schwarz, tolle Farben nur der Blickwinkel war beim 8Plus besser, aber man kann halt nicht alles haben. Tolle Farben,tolles Schwarz oder flachere Farbe, besserer Blickwinkel.
2. FaceID finde ich gut und cool und moderner,besser als TouchID!
Habe nun alles ausprobiert, aber das Ding erkennt mich. Sonnenbrille, Cap, von der Seite , Dunkelheit.
Schätze bei 20 Aktionen musste ich 1mal (Spot in Rücken) den Code eingeben.
Da hatte ich bei TouchID öfter Probleme.
3. Das neue Bedienkonzept mit Wischgesten finde ich super.
Das ist moderner schneller zu bedienen und man hat sich schell dran gewöhnt!
Kurz den Bildschirm angetipps und schon geht die Post ab.
Alles Andere war und ist beim 8Plus auch gut und würde für mich den Umstieg nicht rechfertigen.
Für mich hat sich aber der Umstieg in die neue iPhonetechnik/Bedienung gelohnt.
Ist es den Preis wert? Ist ein Porsche sein Geld wert? Macht aber Spass.
Wer über den Preis meckert, kauft halt etwas anderes, und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b, draa, Esslinger und 8 andere
2. FaceID finde ich gut und cool und moderner,besser als TouchID!
Habe nun alles ausprobiert, aber das Ding erkennt mich. Sonnenbrille, Cap, von der Seite , Dunkelheit.

3. Das neue Bedienkonzept mit Wischgesten finde ich super.
Das ist moderner schneller zu bedienen und man hat sich schell dran gewöhnt!
Kurz den Bildschirm angetipps und schon geht die Post ab.

Genau diese Gründe machen finde ich aus warum ich bereits beim X das Erste mal wieder richtig Freude an einem iPhone hatte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi
Ich komme vom iPhone 8 und nach 2 Tagen kann ich folgendes sagen.

FaceID und die neue Bedienung finde ich super. Das iPhone Xs ist mir aber zu groß, Einhandbedienung ist jetzt leider nicht möglich, ohne das iPhone sicher in der Hand zu halten. Das OLED Display ist an sich sehr gut nur leider hat es keinen guten Blickwinkel da verzichte ich liebe auf den Kontrast.
Akku hält gefühlt genau so lange wie beim iPhone 8. An der Geschwindigkeit gegenüber den alten iPhone 8 merke ich keinen unterschied. Was ich allerdings merke ist ein deutlicher Sprung bei der Kamera. Details und die Low-Light Aufnahmen sind jetzt deutlich besser bei der Weitwinkel Kamera.
 
falscher Fred, sorry
 
Ich komme vom iPhone 8 und nach 2 Tagen kann ich folgendes sagen.

....
Akku hält gefühlt genau so lange wie beim iPhone 8. An der Geschwindigkeit gegenüber den alten iPhone 8 merke ich keinen unterschied. .....

Einen Geschwindigkeitssprung zwischen A11 und A12 Prozessor wird man auch höchstens bei AR merken.
Im Normalen Betrieb liegen dich doch innerhalb 15% Unterschied.

Ich habe allerdings beim Wechsel vom Iphone 8 zum X damals erlebt dass der Akku deutlich länger hielt.
Momentan ist mein X zur Reparatur und ich nutze wieder mein 8. Ich entsetzt über die kurze Akkustandzeit.
Ich stand am Samstag schon kurz davor mir ein XS oder XS max zu holen
 
DualSIM läuft soweit ich das aktuell beurteilen kann ohne Probleme.

1DDF3594-18BC-4714-B9B0-1617AB252AFF.jpeg
E54B136F-A4F7-4C6A-A4F6-EC8A3F5540EF.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HanSolo86, chris25, AW312 und eine weitere Person
Jep. Danke.
 
Ich Dachte DualSim kommt erst nach einen Update?
 
Die Public Beta ist ja mittlerweile schon raus.
 
Coole Funktion. Schade das es nur mit eSim geht!
Kann man frei wählen, welche die Haupkarte zum Telefonieren ist? Oder ist das z.B. immer die e-Sim?
 
Coole Funktion. Schade das es nur mit eSim geht!
Kann man frei wählen, welche die Haupkarte zum Telefonieren ist? Oder ist das z.B. immer die e-Sim?

Ich finde eSim gut. Wenn das IPhone geklaut wird, nimmt der Dieb aktuell einfach die Sim heraus.
Bei eSim geht das nicht mehr und man kann das Telefon orten wenn es wieder eingeschaltet wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: michaelelis und picknicker1971
So wie ich das sehe kann man auch mehrere eSIM Profile hinzufügen.
Ich habe aktuell das von der Telekom aktiv, kann aber trotzdem weitere hinzufügen.
Aktiv sein kann aber nur eins davon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und chris25
Zurück
Oben Unten