iPhone XS (MAX) Erfahrungen...

Diskutiere das Thema iPhone XS (MAX) Erfahrungen... im Forum iPhone.

  1. superbraz

    superbraz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    282
    Mitglied seit:
    13.10.2011
    So Leute, dann teilt mal die gesammelten Erfahrungen mit dem neuen Gerät.

    Ich habe nun die erste halbe Stunde aktiv damit zugebracht und mir sind bisher 2 Dinge aufgefallen (Wechsel vom X):
    - die Fotos wirken heller auf den ersten Blick
    - Haut wirkt irgendwie noch ungewoht auf den Bildern
    - die Sparkasse App und die Tan2Go App der DKB lassen sich nicht starten, obwohl diese unter iOS 12 auf dem X funktioniert haben.

    Begeistert bin ich vom Display der Watch Series 4 :) aber das gehört hier nicht zum Thema!

    Jetzt ihr!
     
  2. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    7.212
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Upgrade vom iPhone 7 ...

    Schwer isses - komisch nach all der Zeit mal wieder ein dickeres/schwereres Telefon zu benutzen. FaceID hat in den letzten Stunden schon mehrfach versagt. Die asymmetrischen Speaker sind Apple-untypisch.

    Ansonsten: Es isn iPhone :D

    Zu viel mehr als Einrichten bin ich nebenher noch nicht gekommen. Aber passt schon.

    Edit: Ey, jetzt seh ichs erst dass ich kürzlich 10-Jähriges hier hatte ... warum gratuliert einem da keiner? :motz: :D
     
  3. gc-1

    gc-1 Mitglied

    Beiträge:
    283
    Zustimmungen:
    91
    Mitglied seit:
    24.10.2015
    So der Max ist da und die iTunres Wiederherstellung läuft.
    Wenn die Wiederherstellung fertig ist, werde ich dem Teil mal auf den Zahn fühlen!
    Erster Eindruck: Das Display ist geil ! Echt gut, wenn man sich mit dem Farbfilter das Display etwas eingestellt hat. Apple stellt mir die Dinger immer etwas zu warm ( gelblastig ) ein. Knackscharf und brillant. Die Grösse ist top. Hatte ich mir letztes Jahr schon gewünscht und deswegen das X wieder gegen das 8Plus getauscht. Das X war mir irgendwie zu klein vom Bildschirm. Der Max ist da super.
    Erster Eindruck: Top
     
  4. Brutto

    Brutto Mitglied

    Beiträge:
    2.845
    Zustimmungen:
    360
    Mitglied seit:
    14.05.2003
    Herzlichen Glückwunsch, ist heute leider nicht mehr Ouzo :)
     
  5. MauriceM

    MauriceM Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    03.05.2010
    Komme vom iPhone 7 und war insbesondere im Bezug auf Face ID skeptisch. Was soll ich sagen, bisher funktioniert es hervorragend. Die Bedenken sind (fast) alle weg. Doof nur, dass ich dem neuen iPhone anscheinend einige Wörter wieder neu beibringen muss, die Autokorrektur nervt etwas. Der Akku ist ebenfalls ein riesiger Sprung. Da stört mich etwas, dass man die Prozentanzeige nicht sieht. Ach und die Tastatur könnte man etwas weiter nach unten schieben.

    Ansonsten aber ein geiles Stück Technik!
     
  6. Ciccio

    Ciccio Mitglied

    Beiträge:
    1.716
    Zustimmungen:
    697
    Mitglied seit:
    29.08.2007
    #Dextera,

    da musst du noch 422 Posts liefern, dann hast du 10.000er Inspektion ;-)

    Gruss, Ciccio
     
  7. LoveU

    LoveU Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    14.09.2018
    Mich würde am meisten die Akkulaufzeit übers WE interessieren :)
     
  8. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    7.212
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    FaceID ist genau das, was ich erwartet habe: Eher enttäuschend und ein Rückschritt von TouchID :)
    Man steht, zieht das Handy aus der Tasche und - nix. Man hebt den Arm höher. Man hebt den Arm höher. Man hebt den Arm höher - drin. Ich schau also ständig aus als würd ich Selfies machen :crack: Ich muss das Telefon unnatürlich hoch halten damits klappt. Mit TouchID war das Handy schon entsperrt als es aus der Hosentasche raus war ...
     
  9. superbraz

    superbraz Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.387
    Zustimmungen:
    282
    Mitglied seit:
    13.10.2011
    Face ID hat am X perfekt funktioniert.
    Benutzt es mal ein paar Tage und es lernt ja immer dazu. Wird also immer genauer und erkennt einen dann auch mit Sonnenbrille etc.
     
  10. Mibra

    Mibra Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Also ich komme von nem 6s und der Sprung ist wirklich gewaltig. Das Display ist der Knaller und von Face ID bin ich absolut positiv überrascht. Es funktioniert auf Hüfthöhe wenn man nur auf das iPhone schaut. Hätte ich wirklich nicht gedacht. Selbst mit Radhelm und Brille hat es mich erkannt. Zur Geschwindigkeit brauch ich ja nichts sagen, ist wie damals als man auf den ersten 486 gewechselt hat. :D Die Kamera muss jetzt noch richtig getestet werden aber die ersten Bilder sind schon einmal sehr gut. Bin begeistert auch wenn der Preis noch immer etwas schmerzt!
     
  11. Frasier

    Frasier Mitglied

    Beiträge:
    138
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    30.07.2011
    Bin vom 6S Plus auf Max gewechselt,
    bisher sehr begeistert, Haptik, Display...
    FaceID erkennt mich bisher gut, aber die für mich wichtige Frage ist eher, ob es Andere (ähnliche Hackfressen) mit mir verwechseln könnte...
     
  12. Mibra

    Mibra Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Hab es bisher mit drei Kumpels und meiner Frau getestet. Entsperrt hat es nur bei mir!
     
  13. MauriceM

    MauriceM Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    03.05.2010
    Schau mal, dass du beim Einrichten das Gesicht nicht zu nah ans iPhone hältst. Ich habe das iPhone X unter anderem wegen Face ID nicht gekauft (weil ich genau das befürchtet hatte was du sagst), aber es funktioniert echt bei mir perfekt.
     
  14. MauriceM

    MauriceM Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    03.05.2010
    Einen Nachteil habe ich bemerkt: Hatte das iPhone in der Hosentasche und mit den Fingern auf dem Screen rausgenommen. Der Screen ging an, Face ID hat mich sofort erkannt und ich habe (ohne es zu wollen) eine WhatsApp-Notification geöffnet.
     
  15. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    7.212
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Wer hätte es gedacht ...

    Ob und was es lernt wird sich wohl zeigen - aber die Handhaltung bisher ist schlicht unnatürlich. Hier am Schreibtisch beim testen klappts auch so gut wie immer. Aber eben im Supermarkt die Einkaufsliste abarbeiten war ein Krampf. 9 von 10 Mal musste ich den Code eingeben - bis ich draufgekommen bin dass ich es höher halten muss. Hab wohl ein Doppel-Triple-Kinn wenn ich es zu weit unten halte :rolleyes:
     
  16. Irgendwo

    Irgendwo Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    106
    Mitglied seit:
    16.07.2008
    Kann man eigentlich einstellen, dass der Bildschirm sich gleich komplett entsperrt? Momentan öffnet sich nur das Schloss und ich muss “trotzdem” noch nach oben swipen.
     
  17. Manzana dulce

    Manzana dulce Mitglied

    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    60
    Mitglied seit:
    15.09.2017
    Dann solltest du es einfach zurückschicken!
     
  18. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    7.212
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Nein, leider.
    Mach dir nicht um anderer Leute Tun Gedanken ...
     
  19. Mibra

    Mibra Mitglied

    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    28
    Mitglied seit:
    04.11.2007
    Versuch es wirklich mal mit dem neuen initialisieren von Face ID. Und halte das iphone relativ weit weg. Quasi fast die ganze Armlänge. Find es echt ein großen Fortschritt zu Touch ID und ich war mehr als skeptisch. Ach ja und wenn du nicht aktiv draufschauen möchtest schalte die Aufmerksamkeitserkennung aus. Dann läuft es extrem gut!
     
  20. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    7.212
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ich habs nun zum vierten Mal neu eingerichtet und es so weit es geht weg gehalten. iPhone beschwert sich ja bald mal dass man schon zu weit weg ist ... und die Aufmerksamkeit hab ich gleich zu Beginn abgeschalten - hat sich beim neu einrichten wohl wieder aktiviert. Ich teste weiter. Es geht jetzt nen deut besser, ich muss den Kopf halt wirklich komplett senken dass es exakt auf einer Linie ist mit dem iPhone. Ist einfach ungewohnt.

    Danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - iPhone (MAX) Erfahrungen
  1. gc-1
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    637
  2. newmaci
    Antworten:
    18
    Aufrufe:
    523
  3. snappley
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    830
  4. snappley
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    590
  5. snappley
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    464

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...