iPhone XS (MAX) Erfahrungen...

Eine, für jemanden, der sich auskennt, wahrscheinlich BLÖDE Frage - Ich stelle sie trotzdem, da ich es nicht weiß :)
Ich nutzte bisher eine AUKEY Handyhalterung für mein Iphone 6. Sprich: Metallplatte unter der verwendeten Hülle und den Magnethalter im Lüftungsgitter.
Nach dem Umstieg auf das Xs und Nutzung einer QI-Ladestation: Wird das Problematisch? Mein "Bauchgefühl" sagt Ja, sicher bin ich mir allerdings nicht :)
 
Ja das ist ein Problem. Wenn die Metallplatte mittig über der Spule ist, ist keine Induktionsladung möglich. Ich hatte mal eine kleine Platte nur im unteren Bereich des iPhones, da ging das Laden aber auch mehr schlecht als recht.
 
Ich würde die Metalplatte ohnehin nicht fixieren/festkleben, sondern einfach zwischen Hülle und Handy "klemmen" - Sprich, bei der Positionierung der Metallplatte könnte ich "spielen", bis sie so sitzt, dass das laden möglich wäre.
Ich dachte eher, dass das ggf. für Handy und/oder Qi-Ladestation schädlich sein könnte, wenn eine kleine Metallplatte zwischen Ladestation und Handy zwischenliegt.
 
Habe hier mit einem AP AC Pro von Unifi ein paar Tests gemacht. Alle Geräte haben den selben Abstand zum AP.

8Plus
Xs
X
Xs Max
7Plus
 

Anhänge

  • 8 Plus.png
    8 Plus.png
    12,7 KB · Aufrufe: 213
  • Xs.png
    Xs.png
    12,7 KB · Aufrufe: 205
  • X.png
    X.png
    11,8 KB · Aufrufe: 209
  • Xs Max.png
    Xs Max.png
    15,3 KB · Aufrufe: 208
  • 7Plus.png
    7Plus.png
    14,5 KB · Aufrufe: 228
69CE7217-BE2F-4EEA-A833-B9A8C02B586B.jpeg


Habe hier mit einem AP AC Pro von Unifi ein paar Tests gemacht. Alle Geräte haben den selben Abstand zum AP.

8Plus
Xs
X
Xs Max
7Plus

Das sind ja nur Statistiken der aktuell verbundenen Geräte. Du müsstest dich lokal verbinden und unter iOS einen WLAN-Durchsatztest durchführen.
 
Anders Tests i.e. Macworld finden keine Einbußen, aber eher Verbesserung.
 
Meine Erfahrungen mit dem iPhone XS: Ich habe es zurückgegeben...

...und gegen ein Max getauscht..(habe sogar direkt eins bekommen) ;-) Zuerst erschien mir das Max einfach zu groß, dann hab ich einige Reviews gesehen und mich nun umentscheiden. Eigentlich ist mir das Gerät immer noch zu groß und ich weiß noch nicht wie ich das mit meinen Hosentaschen lösen soll aber dieses 6,5 Zoll Display ist einfach überragend. Da muss ich der Rest einfach unterordnen.. ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: frank010 und lulesi
Ah OK, Post 178 gibt es bei mir nicht, der Forumskollege hat es tatsächlich geschafft ignoriert zu werden.
 
Meine Erfahrungen mit dem iPhone XS: Ich habe es zurückgegeben...

...und gegen ein Max getauscht..(habe sogar direkt eins bekommen) ;-) Zuerst erschien mir das Max einfach zu groß, dann hab ich einige Reviews gesehen und mich nun umentscheiden. Eigentlich ist mir das Gerät immer noch zu groß und ich weiß noch nicht wie ich das mit meinen Hosentaschen lösen soll aber dieses 6,5 Zoll Display ist einfach überragend. Da muss ich der Rest einfach unterordnen.. ;-)

So muss das sein, unpraktisch aber geil! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero und IrishBilly
Er redet hier nichts schlecht. Es gibt doch genug Beiträge zu diesem Problem,die er auch verlinkt hat. Vielleicht solltest du nicht alles schön reden!

Stimmt, man kann sich hier gar nicht vor Wlan und Mobilfunk Empfangsproblemen retten.

Kommt irgendwie hauptsächlich von Usern, die gar kein Gerät besitzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, ma2412 und lulesi
Heute habe ich mir die Geräte mal angeschaut - das Max kommt mir (als Nicht-Plus-Nutzer) gar nicht so groß vor - ich kann es fast einhändig bedienen. Trotzdem wird es wahrscheinlich das normals XS.

Von den Farben gefällt mir tatsächlich das Gold, was mMn eher kupferfarben ist, am besten - das Weiß ist nicht richtig weiß und das Schwarz ist nicht richtig Schwarz (jeweils die Rückseite).
 
Ah OK, Post 178 gibt es bei mir nicht, der Forumskollege hat es tatsächlich geschafft ignoriert zu werden.

Hier hat es der Kollege auch geschafft PLONK zu machen...
In anderen Foren sieht Mannes, wenn ein Beitrag ausgeblendet wird. Hier ist nur die Postingnummer fehlend, daher schwer zu erkennen...
 
Mich nerven hier Kollegen, die den ganzen Tag das Internet durchforsten, um irgendwelche negative Dinge zu finden, um diese dann hier zu posten. Komisch, letztes Jahr waren das genau die gleichen Personen, die an jedem neuen Gerät etwas rummärkel. Die suchen förmlich nach Fehlern! Da geht es um Displays, um Kanten, Akkus u.s.w....... nervt. Und wenn dann bei 50 Mio. Geräten, 2 diesen Defekt haben , wird da gleich ein Gate draus gemacht. Mein Display, Emfang und die Verarbeitung sind top.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Compikub
Mal etwas, das neben "Wischgesten" wirklich wichtig ist: Ich lese gerade, dass Apple die Empfangs-Sendeleistung verkackt hat – nicht unwichtig für ein Telefon:

https://www.mactechnews.de/news/art...LAN-und-LTE-Leistung-haeufen-sich-170561.html

https://www.iphone-ticker.de/iphone...ueber-schlechten-wlan-und-lte-empfang-131755/

Wenn ich das richtig deute, wird teilweise (im in D. besseren Netz als in den USA zB) durch Verstärkung der Sendeleistung kompensiert. Macht sich das also hier nicht bemerkbar oder wie sind hier so die Erfahrungen?


Hab hier ein X und ein XS.
Habe zumindest WLAN ( wegen unterschiedlichen Netzanbietern ) mal gegeneinander getestet an mehreren Stellen im Haus ... die Unterschiede zwischen den Geräten würde ich mal zu Gunstem dem einen und mal dem anderen als Messtoleranzen abtun, nichts wirklich auffälliges .... zumindest bei WLAN.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti und Yiruma
Stimmt, man kann sich hier gar nicht vor Wlan und Mobilfunk Empfangsproblemen retten.

Kommt irgendwie hauptsächlich von Usern, die gar kein Gerät besitzen?

Vielleicht solltest du dann mal Google anschmeissen.Die Berichte kommen von Besitzer des XS ;)
Ich brauche kein XS um lesen zu können.
Gut das ich erst immer warte,bevor ich mir was kaufe.
Wenn das ein Hardware Problem sein sollte viel Spaß :D
Oder war das eine Frage wegen dem Fragezeichen:confused:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr_Tee
Habe es paar mal getestet, gleiche Umgebung, mein Xs Max ist ca. 20% schneller im WLAN und mit 4G als mein 7plus.
 
Also ich habe keine Probleme.
 
Zurück
Oben Unten