iPhone XS (MAX) Erfahrungen...

Diskutiere das Thema iPhone XS (MAX) Erfahrungen... im Forum iPhone

  1. AppleNutzer17

    AppleNutzer17 Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    05.12.2016
    Denke das kann man auch erst nach nem Monat oder zwei ernsthaft bewerten. Mit dem Homebutton habe ich nun seit dem iPod Touch Gen2 Erfahrung. Aktuell muss ich mich an das Wischen noch gewöhnen.
     
  2. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    5.439
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Ich finde die Gesten waren ihre wirkliche Innovation letztes Jahr. Das war endlich mal wieder etwas was einen Umstand verbessert hat und ihn nicht nur auf Teufel komm raus anders macht. Außerdem ist es etwas, was einem recht intuitiv von der Hand geht wie ich finde.

    Verstehe aber auch dass man nach 10 Jahren Knopf mal ne Umgewöhnung braucht. Wobei sich das bei mir in Minuten eingestellt hat ...
     
  3. AppleNutzer17

    AppleNutzer17 Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    05.12.2016
    Sonst fällt mir aber auf das man zwar nun deutlich mehr Bildschirm hat, aber vieles von dem "mehr Bildschirm" auch den Gesten zum Opfer fällt und nicht so direkt mehr ist als ich dachte.

    Am schönsten sieht man's dann in Screenschots. Da sind nun, wie man's schon vom windows-Phone und anderen kennt, Bedienelemente drin die immer da sind. Das ist zwar beim iPhone deutlich besser gelöst aber auch noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

    Woran ich auch nicht gedachte hatte war, das ich mit dem größeren Bildschirm im gleichen Formfaktor trotzdem größere Hände brauche um alles zu erreichen.

    Ich bleibe dabei das der Formfaktor vom iPhone 5 der richtige war für sowas.


    Sonst, FaceID läuft gut, ob ich sie irgendwann der TouchID vorziehen werde muss die Zeit zeigen, aber hier würde ich mal die Eingewöhnungsphase abwarten.
     
  4. AppleNutzer17

    AppleNutzer17 Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    05.12.2016
    Das sieht verdammt gut aus. Dadurch das es bei mir ja nun ein X geworden ist statt dem XR, ist das echt eine Überlegung wert. Aber die Kamera steht da auch noch raus bis mit dem Skin raus. Richtig? Dann kann man es ja weiterhin nicht ohne weitere Hülle nutzen.

    Apropos.... das man schon jetzt noch gucken muss wo man einen AppleStore mit iPhone X (nicht XS, etc) auftreibt weil sie zuneige gehen finde ich echt arm. Und der Preis (im AppleStore) von knapp 50€ ist auch ne Hausnummer.
     
  5. AppleNutzer17

    AppleNutzer17 Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    05.12.2016
    Achja. Was mir auch noch auffällt. Die Kamera hat (im Vergleich zum 6s) die Seite gewechselt. Fasse nun ständig auf die Kamera....
     
  6. Dextera

    Dextera Mitglied

    Beiträge:
    9.768
    Zustimmungen:
    5.439
    Mitglied seit:
    13.09.2008
    Hä? :D
    Das ist ein Skin, wie soll der die Kamera verschwinden lassen? Ich nutze meine Geräte immer ohne Hülle (wobei mir die Lederhülle in Waldgrün nicht übel gefällt), aber Skins geben einem halt die Möglichkeit dass man Farbe ins Spiel bringt. Bei MacBook und iPad dient es auch dem „Schutz“ des Alus. Aber hauptsächlich hasse ich nur das Geräusch wenn man ein iPad am Tisch ablegt und da ist ein Brösel drunter :crack:

    Und die Kamera war immer links oben. Du hast jetzt nur 2 Linsen untereinander - es reicht also weiter runter. Und steht halt raus.
     
  7. AppleNutzer17

    AppleNutzer17 Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    05.12.2016
    Tatsache :o
     
  8. AppleNutzer17

    AppleNutzer17 Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    05.12.2016
    Gibt's eigentlich einen gurten Grund warum die Tastatur erst knapp 1cm über der unteren Bildschirmkante anfängt? Da ist, meines Erachtens nach, ein redesign fällig. Viel toter Platz.
     
  9. supasonic

    supasonic Mitglied

    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    110
    Mitglied seit:
    11.06.2012
    Ja. Darunter hast du das Symbol, um verschiedene Keyboards wechseln zu können. Das macht schon Sinn.
     
  10. AppleNutzer17

    AppleNutzer17 Mitglied

    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    05.12.2016
    Naja, das hat man bei meinem alten 6s auch untergebracht bekommen. Ohne den vielen Platz zur Unterkante des Bildschirms
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...