iPhone Xr Vorbestellerthread!

Wenn ich mein Max jetzt verkaufen würde könnte ich mir ein praktisch gleich gutes Handy in einer interessanteren Farbe kaufen und hätte sogar noch ca. 200€ übrig.

Mmmmh.. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Nur, wer will jetzt noch ein XS:rolleyes::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Auch wieder wahr.. ich frage mich ob Apple da nicht ein bisschen zu viele Features in das XR gepackt hat. Die XS Verkaufszahlen müssen doch jetzt einbrechen.
Würde es anders formulieren: Eher zu wenig zusätzliche Features in das Xs gepackt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma und IrishBilly
Beim Xr gab es übrigens auch massive Fertigungsprobleme, weshalb es ja auch (aber vermutlich nicht nur) später rauskommt.
 
Ich schwanke aktuell ziemlich ob ich mir das XR oder doch das XS holen will :kopfkratz::noplan:
Was mich am XR am meisten stört ist die Größe (im Sinne von zu groß), der fehlende optische Zoom (was mein aktuelles 7er aber auch nicht hat und daher verkraftbar wäre) und das es kein 3D-Touch hat. Ja ich benutze 3D Touch am 7er tatsächlich regelmäßig und stör mich schon immer daran, dass das iPad Pro es nicht hat.
"Leider" hat das XR als ziemlich große Pluspunkte für sich die Verfügbarkeit eines 128 GB Models, damit auch den 400 Euro günstigeren Preis und eine längere Akkulaufzeit für sich sprechend. Das macht die Entscheidung nicht gerade einfach :eek:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Erwin1.05b
nun aber... :D
480x270_165260.jpg


btw: hab mir das XR in schwarz 64 GB bestellt um 09:02 via App.
 
Ich schwanke aktuell ziemlich ob ich mir das XR oder doch das XS holen will :kopfkratz::noplan:
Was mich am XR am meisten stört ist die Größe (im Sinne von zu groß), der fehlende optische Zoom (was mein aktuelles 7er aber auch nicht hat und daher verkraftbar wäre) und das es kein 3D-Touch hat. Ja ich benutze 3D Touch am 7er tatsächlich regelmäßig und stör mich schon immer daran, dass das iPad Pro es nicht hat.
"Leider" hat das XR als ziemlich große Pluspunkte für sich die Verfügbarkeit eines 128 GB Models, damit auch den 400 Euro günstigeren Preis und eine längere Akkulaufzeit für sich sprechend. Das macht die Entscheidung nicht gerade einfach :eek:

Die Größe ist leider auch der Hauptgrund, der mich noch zurückhält. Ich habe eins für einen Mitarbeiter bestellt und schaue es mit erstmal in Ruhe an. Auf der Appleseite wirkt es im Vergleich so groß wie ein Plus-Modell. Das ist mir als daily diver eigentlich zu unpraktisch...
 
Was ich wirklich überhaupt nicht erwartet habe ist, das der Bildschirm in den ersten Videos als gleich gut oder eher sogar besser als der des XS (MAX) beurteilt wird.. Dazu kommt dann noch das man nicht wie bei OLED das "Problem" des blauen Farbstiches beim schrägem halten hat. Das alles gepaart mit identischer Leistung mit dem XS sowie die schöneren Farben und der deutlich günstigere Preis bedeuten für mich im Grunde das dass MAX evtl. die falsche Wahl war. Ich werde mir am kommenden Freitag die Teile im Store mal anschauen und dann gucke ich was ich mache.

Ich glaube mit dem XR ist Apple, evtl. gar nicht beabsichtigt, das beste iPhone gelungen. Und nicht mit dem XS (MAX)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ma2412, pitbullfighter und Yiruma
Das ist den Kritikern doch egal, es hat ne geringere PPI und fertig.
An der PPI werden sich hier einige Konsorten noch bis zum nächsten iPhone hochziehen.:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mero, avalon, ma2412 und 2 andere
Ich werde mir am kommenden Freitag die Teile im Store mal anschauen und dann gucke ich was ich mache.

Das mache ich auch mal ...
Wobei die Wahrscheinlichkeit, vom Max aufs Xr zu wechseln bei unter 5% liegt (will halt das größte Display und den dünnsten Rahmen :))

Werde auch mal die Sichtbarkeit des Auflösungsunterschieds prüfen. Schärfeeindruck und auch „was wird angezeigt“. Je nach App wird ja analog zur höheren Auflösung (selbst beim kleinen Xs) auch mehr Inhalt gezeigt als beim Xr oder? Ist auch Geschmacksache - aber ich sehe gerne möglichst viel auf einmal und zoome bei Bedarf. Je höher die native Auflösung desto mehr Spielraum, denke ich ...

Die potentiell weniger heftige Blickwinkelabhängigkeit spricht wiederum fürs Xr. Das nervt mich bei den OLEDs schon!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Bzgl. der Qualität des Displays mach ich mir keine Sorgen beim XR. Mein jetziges 7er hat ja auch schon "nur" 326 PPI. Selbst im direkten Vergleich zum XS meines Bruders fällt nur der bessere Schwarzwert leicht auf. Hier sind aber auch die von Apple verbauten IPS LCDs in den bisherigen iPhones schon immer sehr gut gewesen, weshalb man das wirklich nur im direkten Vergleich sieht.
Wenn sie das XR kleiner gemacht hätten und mit 3D Touch müsste ich gar nicht groß überlegen :D

EDIT: was mir gerade noch in den Sinn kommt: mit dem XR gibt es ja wieder eine neue Auflösung für die Apps optimiert werden müssen. Meint ihr das dauert lang bis das passiert? Beim XS hätte man ja den Vorteil, dass das X schon wieder ein Jahr alt ist, sprich einige Apps bereits auf die Auflösung optimiert wurden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
EDIT: was mir gerade noch in den Sinn kommt: mit dem XR gibt es ja wieder eine neue Auflösung für die Apps optimiert werden müssen. Meint ihr das dauert lang bis das passiert? Beim XS hätte man ja den Vorteil, dass das X schon wieder ein Jahr alt ist, sprich einige Apps bereits auf die Auflösung optimiert wurden.

Gute Frage ...
Beim Xs Max ist die Problematik ja vergleichbar (neue Größe und neue Auflösung)

Als ich das alte X mit dem Max vergleichen konnte, war natürlich klar, dass die Apple-Apps bereits „optimiert“ waren (die E-Mail-Liste war halt entsprechend länger und so)

Aber die 3rd-Party Entwickler machen entweder nix oder überlegen sich, wie sie die Inhalte ihrer Apps auf der jeweiligen iPhone-Variante zeigen wollen. Machen sie nichts, wird auf dem Xr alles ziemlich groß dargestellt (vermute ich?!). Wenn sie dran gehen, entscheiden sie, wie sie die Größen- und(!) Auflösungsveränderung berücksichtigen. Ist ja immer auch ein Zielkonflikt zwischen Schärfegefühl, Lesbarkeit, etc..

Meine Erfahrung aus der Vergangenheit ...
Die Platzhirsche bei den jeweiligen Apps (die üblichen verdächtigen populären) sind schnell dabei und passen an. Die Exoten reagieren spät bis gar nicht (das kann dann nerven)
 
Das kann man nur nicht vergleichen.
Die PPI Dichte beim Iphone Xr (326 ppi) und Xs (458 ppi) ist so hoch, dass es sehr schwierig ist einen Unterschied zu erkennen.
das ist wie beim 4K und 8K Fernseher, irgendwann sieht man keinen Unterschied mehr, während der Sprung von SD zu HD noch
von jedem deutlich wahrgenommen wurde.

Das Macbook Air dagegen hat nur 127 ppi und auch noch ein TN Panel. Da liegen Welten zu einem Macbook 12 oder Pro13.
Ein MBA war ein tolles Gerät, nur leider ist technologisch zurückgeblieben.
 
Und entgegen aller Unkenrufe kann man mit dem MBA immer noch hervorragend arbeiten.

Aber Back to Topic: Ich freue mich auf mein bestelltes XR 128GB in rot. Es wird mein 6s Plus wohl gebührend ablösen. Weiß zufällig jemand, ob beim XR auch der Landscape Modus vom Plus funktioniert? Den benutze ich nämlich sehr gerne.
 
Zurück
Oben Unten