iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Gerade das Paket bekommen......

Ich glaube ich lasse es zu..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und ma2412
es wird immer doller hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
So, ausgepackt...

angefasst und es lebt..

IMG_4833.jpg IMG_4834.jpg IMG_4835.jpg

1. Eindruck = gut
2. Eindruck = groß (im Verhältnis zu meinem 6s)
3. Eindruck = kommt nachher, nach Wiederherstellung des Backups
 
Mein Paket ist jetzt auch geöffnet - es kam noch die sogenannte „Arbeit“ dazwischen. Ich wollte nie ein großes Telefon, jetzt habe ich einen iPad Nano, mit dem ich auch telefonieren kann. Ich komme vom 5S und das fand ich auch schon groß ...

Wenn sich dieses Gerät bewährt, wird es mein Laptopersatz auf kürzeren Reisen. Funktioniert derzeit tadellos in Kombination mit einer Bluetooth-Klapptastatur.

Eindruck bislang: phänomenal toll, aber auch phänomenal groß. Fotos sind 1a (vom 5s kommend).

Weitere Eindrücke folgen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nicolas1965
Laptopersatz auf kürzeren Reisen

Na da täusch dich aber mal nicht. Zum effektiven Arbeiten ist so ein iPhone, selbst ein Plus oder Max, nun doch zu klein. Da fluche ich selbst gelegentlich, wenn ich am 13,5"-Bildschirm meines Notebooks sitze und mehrere Fenster geöffnet habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Na da täusch dich aber mal nicht. Zum effektiven Arbeiten ist so ein iPhone, selbst ein Plus oder Max, nun doch zu klein. Da fluche ich selbst gelegentlich, wenn ich am 13,5"-Bildschirm meines Notebooks sitze und mehrere Fenster geöffnet habe.

Momentan funktioniert es um Welten besser als mein MBP 2017 mit Butterjam-Tastatur, bei dem die Enter-Taste gar nicht mehr und die Leertaste nur noch auf der linken Seite funktionieren. Für die Reparaturzeit muss der knallrote iPad Nano mit Telefonfunktion also einiges stemmen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daschmc
Was sieht man mit 20% mehr wie dem Maximum mehr? ;)

Beim Sehvermögen gibt es halt mehr als 100%

Zitat

Was gesunde Augen mit der optimalen Sehhilfe leisten können
DÜSSELDORF 12.12.2012 – 100 Prozent sind nicht immer perfekt – jedenfalls nicht, wenn vom Sehvermögen die Rede ist. Junge Erwachsene mit gesunden Augen können mit einer optimal angepassten Sehhilfe sogar bis zu 200 Prozent erreichen.

http://cms.augeninfo.de/hauptmenu/p...ticle/mehr-als-100-prozent-sind-moeglich.html
 
Alter, was für´n Rand.... Wie ne Nussecke.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ProUser, Dvvight, dodo4ever und 2 andere
Nußecken kleben aber...

Also ich bin mit meinem XR bisher zufrieden.
Face ID ist super, Handhabung auch.
An die Größe gewähnt man sich schnell (vom 6s kommend)
Es braucht kein XS...
Einzig störend ist es daß Apples Sparwut sogar die Klammer zum öffnen der Sim Karte nicht mehr beilegt und das kein Adapter für Ohrhörer von Lightning auf Klinke zu bekommen ist.
Alles was man findet ist Lightning auf Buchse aber nicht auf Klinke.

Wollte die neuen Ohrhörer an mein MacBookPro 2015 anstöpseln und gemerkt das das nicht geht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Dir Klammer zum öffnen des Simschachtes liegt doch wie immer bei...
 
Dir Klammer zum öffnen des Simschachtes liegt doch wie immer bei...

Wo? Ich habe sie nicht gefunden....

Oh, nun habe ich alles durchgeschaut und sie liegt tatsächlich im Stapel der kleinen Beschreibungen gut versteckt mittendrin.
Sowas sollte vorne liegen..;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yiruma
Hallo zusammen,
ich war gerade im Berliner Apple Store und habe mir "mein" XR (Product red) angesehen. Meine Frau nimmt das blaue Xr. Über Farben braucht man nicht "streiten". Ich komme vom 7er aber von 6-8 sehen ja sowieso alle iPhone gleich aus. So, die Größe ist m.E. überhaupt kein Problem. Der Bildschirm ist der Knaller, zum einen die neue Größe und auch die Darstellung. Ich bekomme meines am Donnerstag zugeschickt und freue mich schon sehr. Das Xs ist m.E. noch einen Tick besser, eleganter usw. aber vor allem 300,00€ teurer.
PS. der etwas dickere Rand stört m.E. nicht. Evtl. im direkten Vergleich zum X(s).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marti, lulesi und Yiruma
Zurück
Oben Unten