1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen!

Diskutiere das Thema iPhone XR Eindrücke & Erfahrungen! im Forum iPhone.

  1. maba_de

    maba_de Mitglied

    Beiträge:
    14.370
    Zustimmungen:
    6.377
    Mitglied seit:
    15.12.2003
    nö, NFC ist dort frei nutzbar für die Apps. Bankspezifische Apps können problemlos den NFC Chip nutzen.
     
  2. thogra

    thogra Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    215
    Mitglied seit:
    06.12.2007
    Hmmm - der Weg zum Glück könnte ebenso darin liegen, sich in die Hängematte zu legen und andere Einfluss nehmen zu lassen.
    Man sollte unterscheiden können zwischen Bequemlichkeit (Ignoranz/Dummheit), Anstrengung (Mut) und (Lebens)Weisheit.
     
  3. horado

    horado Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    502
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Aber, dass du keinen unmittelbaren Einfluss auf Apples Preispolitik nehmen kannst, das hast du schon erkannt, oder nicht?
     
  4. thogra

    thogra Mitglied

    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    215
    Mitglied seit:
    06.12.2007
    Unmittelbar nicht - mittelbar schon. Und insofern ist die Beziehung dann wieder symmetrisch; Apple sorgt sich nicht um mich, oder andere Nutzer (weil, die hören ja nicht auf zu hören und hören doch nichts ) und ich sorge mich nicht um Apple.
     
  5. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Kann es sein, dass wenn man in einem anderen Land über mobile Daten surft , dass das viel mehr am Akku saugt als in Deutschland? Ich hab nämlich gerade das Gefühl das mein Akku dabei im Sekundentakt sinkt. Dazu noch Routenplaner mit Ortungsdiensten und der Akku ist ratz ratz leer
     
  6. horado

    horado Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    502
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Soso,"mittelbar schon"? Und wie groß würdest du DEINEN mittelbaren Einfluss einschätzen? Richtig, geht gegen Null. :)
    Insofern ist deine Vorstellung von Symmetrie schon recht bemerkenswert, 0 : nahezu 0. :)
     
  7. horado

    horado Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    502
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Du und dein Akku, ihr habt ganz offensichtlich ein problematisches Verhältnis ;)
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    22.610
    Zustimmungen:
    4.255
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    Ich habe jetzt auch ein Xr.

    Es ist Groß.
    Es ist Schwer.
    Es wirkt Klobig. (ok, ich habe eine komische hülle drum.)
    Es lässt sich umständlich bedienen. (ich habe keine kleinen hände, aber es schmerzt richtiggehend.)
    Mir fehlt der HomeButton sehr.

    Apple - was soll das?
    Ist das ernsthaft eure Vision von einem guten Smartphone?

    Bislang sehr unzufrieden.
    Zum Glück ist es nur Dienstlich.
     
  9. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    +++ Fortwährende GPS- und Bildschirmnutzung leert Akkus +++
     
  10. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Viel Glück bei der Suche nach einer Homebutton besitzenden Alternative von einem anderen Hersteller.
     
  11. horado

    horado Mitglied

    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    502
    Mitglied seit:
    29.10.2007
    Anscheinend für die allermeisten hier schon.

    Ich hätte das Xr wahrscheinlich auch behalten, wenn mein iP 8+ nicht in 2 Punkten besser gewesen wäre: 4 mm breiteres und etwas besseres Display. Der Homebutton hätte mir allerdings nicht gefehlt
     
  12. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Präzise Antwort auf meine Frage
     
  13. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Schon klar, hab aber GPS jezz aus und habe das Handy in der Tasche, nutze es nur zum Fotos machen gerade. Mobile Daten stelle ich bei nicht Nutzung ab. Dennoch deutlich stärkerer Verlust als in Deutschland ‍♂️
     
  14. warnochfrei

    warnochfrei Mitglied

    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    327
    Mitglied seit:
    02.03.2019
    Ich habe bei normaler Wochenendnutzung mein XR erst gestern nach fast 60 Stunden laden müssen. PEBKAC.
     
  15. Thommy84

    Thommy84 Mitglied

    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    09.11.2012
    Ja ne is kla
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...