iPhone X ist da, erste Eindrücke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sind etwa 10GB - steht aber jetzt schon gut 2,5h da... Dann werde ich mich mal in Geduld üben... Danke!
 
FaceID funktioniert bei mir quer nicht
 
Freunde, wie soll den Face ID Quer funktionieren?

Natürlich geht das nicht, die Sensoren sind dann nicht mehr nebeneinander, sondern übereinander und der 3D Scanner sieht kein Gesicht mehr mit 2 Augen nebeneinader und einer Nase darunter sondern 2 übereinaderliegende Auge mit einer danebenliegenden Nase
 
Einfach noch mal quer anlernen, wie einen "zusätzlichen Finger" ? ;-)
 
Touch ID funktioniert aber auch im Querformat ohne zusätzliches Anlernen des Fingers.

Aber nun ist auch klar, warum Apple beim iPhone X den Quermodus für den Homescreen nicht unterstützt.
 
Kann jemand dieses Ghosting nachvollziehen? Scrollt mal und achtet dabei auf Text hier im Forum.
 
Mal mein erstes Zwischenfazit

Einrichtung ging problemlos und relativ schnell, am längsten hat noch das Softwareupdate auf 11.1 gedauert.

Größe
Da ich vom Iphone 8 komme ist die Grösse super, etwas grösser bei gleichzeitig deutlich grösserem Display.
Das Tippen und Lesen fällt mir deutlich leichter, mit über 50 sind die Augen nicht mehr so scharf und die Finger nicht mehr so flexibel.
Das PLUS war mir immer viel zu gross und unhandlich, das X ist Ideal
Mit Apple Lederhülle trägt es jedoch etwas auf. Ohne Hülle stört mich die überstehende Kamera.


Display
Das Display ist scharf und hell und hat intensivere Farben. Ich habe aber das Gefühl dass die absolute
Helligkeit niedriger als beim IPhone 8 liegt. Aber diese intensiven Farben und die Detailschärfe sind super. Ich bin mal gespannt wie es in der Sonne aussieht.


Geschwindigkeit
Kein Unterschied zum Iphone8, anfangs ruckelte es sogar etwas. Mal abwarten bis alles richtig eingerichtet ist. (Nachtrag, nach 2,5h Stunden läuft alles flüssig)

Sound
Sehr gut, im direkten Vergleich zum Iphone 7 meiner Frau sogar überragend.

Face ID
Das grösste Problemfeld für mich. Langsamer als Touch ID und vor allem nicht so intuitiv.
Es beginnt schon mich zu nerven. Ich habe jetzt mal die Augenerkennung abgeschaltet, jetzt scheint e etwas besser zu sein.
Schön ist es aber in meiner banking app, die startet jetzt sofort ohne nach Touch ID zu fragen.

Ich erwische mich immer, wie ich den Touchsensor, bzw. den Homebutton suche.

Nachtrag, der Akku scheint langsamer zu laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil Fragen zum
Winkel und Landscape-Modus kamen, hier werden sie beantwortet!

Mactechnews Klick

Oho

Eines der häufigsten Bedenken gegen Face ID war die Angst vor ungewollter Entsperrung. Deswegen haben wir hier die Situation durchgespielt, dass jemand das iPhone X entwendet, es dem überraschten Diebstahl-Opfer kurz vors Gesicht hielt und dann schnell abdampfte. Leider hat es genau so funktioniert, dass der Dieb am Ende ein entsperrtes iPhone X in der Hand hielt. Zwar muss das Opfer eine knappe Sekunde lang in den Sensor schauen, aber einem überrascht-überrumpelten Menschen kann das schonmal passieren.
 
Gibt es im Querformat eine Tabbar im Safari wie bei den Plus-Modellen? Muss eventuell erst in Einstellungen -> Safari aktiviert werden.
Gibt es im Mail Programm eine Dual-Pane Ansicht im Querformat, also ebenfalls wie beim Plus-Modell? Mir gefällt diese Übersicht recht gut. Im Querformat wäre das iPhone X ja breit genug, laut euren Berichten sogar breiter.

Letzte Frage aus einem anderen Thread: kann der Bildschirm ohne seitliche An/Aus-Taste aktiviert werden, indem man nur drauf tapst (auf dem Tisch liegend) und wenn "Beim Anheben aktivieren" deaktivert ist?

Danke!
 
Nein, gibt keine Zweiteilung der Mailapp im Querformat.
 
Ich hadere noch mit mir...
Irgendwie finde ich’s gleichzeitig geil und ein klein wenig zu schmal :)

Ich will ein X+ mit 6.3 Zoll :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten