Iphone x - gefälscht, wie erkennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaube langsam, dass diese Mobiltelefon-Läden hauptsächlich defekte Mobiltelefone ankaufen, dann billig reparieren und teuer verkaufen. Könnte das sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und Fritzfoto
Ich glaube langsam das hier ist ein Trollthread. Die Fragen die der TE stellt deuten für mich genau das oder einen Teenager an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, noname951 und TMacMini
Ich glaube langsam, dass diese Mobiltelefon-Läden hauptsächlich defekte Mobiltelefone ankaufen, dann billig reparieren und teuer verkaufen. Könnte das sein?
Nein, sag bloß.
Sorry, so blauäugig kann man doch gar nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockerherz und dg2rbf
Hi,
tja, die Blauäugigen sterben halt nicht aus :)), kommen immer wieder welche zu Tage.

Franz
 
Verbuche die Geschichte als Lehrgeld bezahlt und kaufe dir ein neues Gerät. Dieses mal vielleicht bei einem bekannten Händler. Wenn du keine Rechtsschutzversicherung für sowas hast dann lass es mit dem Anwalt, für das Geld bekommst n neues IPhone.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Nicht jeder beschäftigt sich täglich mit Mobiltelefonen über die Nutzung als Endverbraucher hinaus. Bitte bleibt ernsthaft.
Gibt es auch keine App, um den Bildschirm und die Kameras auf deren Qualität (= Originalität) zu prüfen?
 
Nicht jeder beschäftigt sich täglich mit Mobiltelefonen über die Nutzung als Endverbraucher hinaus. Bitte bleibt ernsthaft.
Gibt es auch keine App, um den Bildschirm und die Kameras auf deren Qualität (= Originalität) zu prüfen?
Was bringt dir das?
Hast du eine Rechnung bekommen von dem "Händler"?
Was steht da drauf?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle
Ich glaube langsam das hier ist ein Trollthread. Die Fragen die der TE stellt deuten für mich genau das oder einen Teenager an.

:hamma::hamma::hamma:
Mein Gott, das hab ich schon beim 1# gemerkt, deshalb auch "Danke für den Beitrag"......
 
Ich würde sagen, da hat man dir sehr teuren Schinaschrott angedreht


Gier frist halt Hirn.
Ich empfehle auf jeden Fall schleunigst bei der Apple ID und sämtlichen angelegten Accounts die Passwörter zu wechseln.

Trotzdem erstaunlich wie echt die Fakes mittlerweile aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn, Zockerherz und schatzfinder
Ich glaube langsam, dass diese Mobiltelefon-Läden hauptsächlich defekte Mobiltelefone ankaufen, dann billig reparieren und teuer verkaufen. Könnte das sein?
Im besten Fall.
Ansonsten Geldwäsche.
 
Morgens halb zehn in Wien.

@Wasti9 schleicht durch den Regen. Ein neues iPhone muss ran. Er hat gute Angebote bekommen: iPhone XR für unter 700 oder iPhone X für unter 650 Euro.

Doch genau, wie für Viele neu nie neu genug sein kann, kann für Wasti9 billig nicht billig genug sein. Er bekommt das Angebot seines Lebens, das er nicht ausschlagen kann: Ein iPhone X mit einem Einsparungspotenzial von mindestens fünfzehn Euro fünfzig!

Er betritt eine schummerig beleuchtete Hinterhofwerkstatt an der Arbeitergasse in Margareten. Alles sieht seriös aus: Eine leere Wand, an der nur die Porträts von Kim Il-Sung und Kim Jong-Il hängen, ein Security-Mitarbeiter mit Revolver im Halfter und schließlich der Verkäufer: Verschwitzt im Unterhemd, mit einem Tattoo von Che Guevara an der Schulter.

"Sind Sie der Grüne Rubin?", fragt er Wasti9.
"Wer will das wissen?"
Der Verschwitzte rückt seine Brille zurecht. Er räuspert sich. "Zehn rote Rosen blühen nur nachts in meinem Garten."
"Ach wirklich?" Wasti9 wird die Sache immer sympathischer.
"Denn Rindschweine trinken kein Sushi und essen keine Himbeermilch."
"Ah, ich verstehe", sagt Wasti9. "Sie haben ein ganz geheimes Angebot für mich!"
"Genau." Der Che-Typ holt ein Gerät heraus, einem iPhone X täuschend ähnlich.
"Das bringen Sie bitte in die Entmilitarisierte Zone. Menschenleben hängen hieran."
"Das entspricht zwar nicht meinen Plänen", sagt Basti9, "aber bei dem Preis akzeptiere ich das gern."
"Macht 530 Euro."
"Akzeptieren Sie Barzahlung?"
"Nein, nur Traveller Checks, und Koffer voll Kokain."

Zufrieden verlässt Basti9 die zwielichtige Boutique. Er mag zwar gerade die geächtete Atomwaffenproduktion unterstützt, nordkoreanisches Geld gewaschen und möglicherweise den Dritten Weltkrieg ausgelöst haben. Aber was tut man nicht alles für fünfzehn Euro fünfzig weniger!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: system, Maringouin, ElKapitän und 11 andere
Ich glaube langsam, dass diese Mobiltelefon-Läden hauptsächlich defekte Mobiltelefone ankaufen, dann billig reparieren und teuer verkaufen. Könnte das sein?
reBuy macht das vermutlich auch so. Aber da hättest du auf einen Lieben Forennutzer treffen können. Der hat sein Xs Max für ca. 300 € bei reBuy verscherbelt und da war nur der Rahmen leicht verfärbt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lefpik, dodo4ever, electricdawn und 2 andere
Neben der Signatur von @Zockerherz sei noch folgendes angemerkt:

Bei nächsten Kauf darauf achten, dass Du:
a) einen Kaufvertrag hast - auch bei Privat
b) Das der KV die Daten (Anschrift) beider Parteien beinhaltet
c) Das der KV die Serien-# des Geräts beinhaltet
d) Der Verkäufer Dir schriftlich zusichert wann und wo er das Gerät erworben hat (Thema Hehlerware) - am Besten Originalquittung aushändigt.
d) den Zustand entsprechend beschreibt z.B. ohne Defekt oder defektes XY wurde bei YX repariert, ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und Zockerherz
Neben der Signatur von @Zockerherz sei noch folgendes angemerkt:

Bei nächsten Kauf darauf achten, dass Du:
a) einen Kaufvertrag hast - auch bei Privat
b) Das der KV die Daten (Anschrift) beider Parteien beinhaltet
c) Das der KV die Serien-# des Geräts beinhaltet
d) Der Verkäufer Dir schriftlich zusichert wann und wo er das Gerät erworben hat (Thema Hehlerware) - am Besten Originalquittung aushändigt.
d) den Zustand entsprechend beschreibt z.B. ohne Defekt oder defektes XY wurde bei YX repariert, ....
Als privater Verkäufer würde ich bei so etwas gleich Tschüss sagen und jemand anderem das Handy verkaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Dvvight, lefpik und eine weitere Person
Als privater Verkäufer würde ich bei so etwas gleich Tschüss sagen und jemand anderem das Handy verkaufen.

Warum? (Nicht das mich das wirklich interessiert)
Das normalste der Welt einen ordentlichen Kaufvertrag abzuschliessen. Jeder seriöse Käufer und Verkäfer hat kein Problem damit.
Das mach ich persönlich immer wenn ich etwas verkaufe. Keine Lust auf irgendwelche Diskussionen nach dem Verkauf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich würde sagen, da hat man dir sehr teuren Schinaschrott angedreht

WTF??? Was ist denn das bitte für ein Typ? Die Art und Weise hab ich keine 20 Sekunden durchgehalten, dann musste ich angewidert wegschalten :sick:
Nächstes Mal bitte vorwarnen wenn ein Video gepostet wird, das sich an präpubertierende 13-jährige mit Samenstau und dem amoklaufenden Ego eines kastrierten Turnierbullen richtet :motz::D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maringouin, Dvvight und Kaito
Nein, sag bloß.
Sorry, so blauäugig kann man doch gar nicht sein.
Fass Dir mal selber an die Nase mit deiner Unbesonnenheit. Was soll das Gebashe mit den blauen Augen?
Glaubst Du wirklich Menschen mit blauen Augen sein dümmer per se?
Na Glückwunsch!
 
Fass Dir mal selber an die Nase mit deiner Unbesonnenheit. Was soll das Gebashe mit den blauen Augen?
Glaubst Du wirklich Menschen mit blauen Augen sein dümmer per se?
Na Glückwunsch!

Herkunft
Abgesehen davon, dass blaue Augen allgemein für Treue und Aufrichtigkeit stehen, spielt diese Wendung drauf an, dass Babies immer blaue Augen haben, weil die Farbpigmente auf der Regenbogenhaut (Iris), die später die eigentliche Augenfarbe ergeben, noch nicht in ausreichendem Maß vorhanden sind. Blauäugig seinbezieht sich also auf die Unbedarftheit eines Kleinstkindes.

https://www.redensarten.net/blauaeugig/

Oder ist das heutzutage auch schon nicht mehr PC...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty, kos, lefpik und 6 andere
Also gibt es keine Apps zum Testen des Bildschirms und der Kameras?
Ich habe das möglicherweise gefälschte iphone X an meinen PC angeschlossen, itunes erkennt es und liefert eine Seriennummer dazu. Aber wo finde ich die IMEI des Gerätes in itunes? Also wenn es itunes erkennt, ist das Gerät nicht gefälscht, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten