1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Iphone x - gefälscht, wie erkennen?

Diskutiere das Thema Iphone x - gefälscht, wie erkennen? im Forum iPhone.

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. maccoX

maccoX Mitglied

Zumal man auch ein nagelneues XR für 600€ schießen kann.

2. GPTom

GPTom Mitglied

Ich habe an meinem iPhone X das komplette Gehäuse ersetzt mit einem aus Amerika. Da hat es auch keine Logos drauf. Das ist wohl Landesabhängig und muss somit nicht zwingend heissen das dieses Teil nicht Original ist.

Ist mir übrigens erst vorher aufgefallen als ich deinen Post gelesen habe das dies bei mir nun fehlt :D

3. Wasti9

Wasti9 Thread Starter Mitglied

Ich habe es in seinem Lokal gekauft. Eine Privatperson kann mir genauso gefälschte oder schlecht reparierte Iphones andrehen... ist mir ebenfalls schon passiert. Und weil es mir schon zum zweiten Mal passiert ist, wüsste ich auch gerne, wie ich es in Zukunft vermeiden kann, ein gebrauchtes Mobiltelefon zu erwerben, welches nicht mehr den originalen Standard hat? Apps zum Testen, die alles durchleuchten, scheint es seltsamerweise nicht zu geben. Wie könnte ich an diesem "Iphone X" herausfinden, ob es eine Fälschung ist? Wohl nur durch Öffnung des Gehäuses, weil der Bildschirm ja nicht mehr geht, oder?

4. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Eine App kann doch nicht prüfen, ob irgendwo minderwertige Gehäuseteile verbaut sind.
    Dir kann nur der Kauf bei einem seriösen Händler helfen, wo du dich wenigstens im Fall der Fälle auf eine Rücknahme verlassen kannst. Oder halt Neuware. Und vor allem: Wer billig kauft, kauft zweimal. Also lieber von den aller billigsten Angeboten absehen.

5. schatzfinder

schatzfinder Mitglied

wenn ios läuft, ist es keine fälschung

6. electricdawn

electricdawn Mitglied

Kauf ein Original, bei einem autorisierten Haendler, mit Garantie. Gibt ja auch preiswertere Ruecklaeufer.

7. Wasti9

Also wurden billige Nachbauteile verwendet. Hätte ich in diesem Fall da Recht auf Wandlung, weil ich bei einer Reparatur sicher gehen kann, dass nur wieder Billigteile eingebaut würden?
    Da es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt, würde es sich vielleicht sogar um Betrug handeln, weil zumindest der Bildschirm eine geringere Auflösung hat (man kann die einzelnen Bildpunkte erkennen).

Woran erkenne ich einen autorisierten Händler?

8. davedevil

davedevil Mitglied

Anwalt fragen. Hast ja Geld gespart. Erstberatung ist meist nicht so teuer.

9. electricdawn

electricdawn Mitglied

Du hast selbst zugegeben, dass der Kerl zwielichtig ist. Glaubst Du wirklich, Du kommst da ohne einen (teuren) Anwalt weiter? Und das alles nur, weil Du ein paar Euro sparen wolltest?

10. electricdawn

electricdawn Mitglied

Sollte auf der Webseite stehen, und ich denke, dass kann man auch bei Apple erfragen. Wenn Du unsicher bist, kannst Du ja immer noch zu einem der bekannten (CyberPort, Alternate, etc.) gehen.

PS: Und nein, einem One-Man-Shop, der aussieht wie eine Ramschbude, wuerde ich jetzt erst mal nicht zutrauen ein autorisierter Apple-Haendler zu sein. Und kaufen wuerde ich da erst recht nichts.

11. Wasti9

Ich glaube langsam, dass diese Mobiltelefon-Läden hauptsächlich defekte Mobiltelefone ankaufen, dann billig reparieren und teuer verkaufen. Könnte das sein?

12. Maulwurfn

Maulwurfn Mitglied

Ja. Was dachtest du denn?

13. packo

packo Mitglied

Ich glaube langsam das hier ist ein Trollthread. Die Fragen die der TE stellt deuten für mich genau das oder einen Teenager an.

14. noname951

noname951 Mitglied

Nein, sag bloß.
    Sorry, so blauäugig kann man doch gar nicht sein.

15. dg2rbf

dg2rbf Mitglied

Hi,
    tja, die Blauäugigen sterben halt nicht aus :)), kommen immer wieder welche zu Tage.

Franz

Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...