Iphone x - gefälscht, wie erkennen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das hat er doch schon festgestellt.
Ich habe es auch nicht finden können.

Zumal es mittlerweile aus Fernost super Nachbauten gibt und die haben es geschafft iOS mit einem Android zu simulieren.

Das einzige wo es auffällt ist der Boot bzw di äe Anmeldung bei seiner Apple ID.

Ansonsten sind die Fake iPhone aus fernöstlichsten Werkstätteb trotz allem hochwertiger verarbeitet. Hier wurde einfach geschlamppt was das Zeug hält :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle und ElKapitän
Es gibt unzählige iPhone Kopien mit iOS.
 
Das will ich sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, kos, KumpelKalle und 2 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: lulesi, KumpelKalle, TMacMini und 3 andere
Wenn die Auflösung grober ist, wird es auch kein iOS sein, sondern eine Nachahmung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KumpelKalle, noname951, MacEnroe und 5 andere
Wenn die Auflösung grober ist, wird es auch kein iOS sein, sondern eine Nachahmung.

Es gibt tatsächlich LCD Displays welche auf einem iPhone X funktionieren! Bin immer wieder erstaunt das dies Möglich ist aber hatte letztens selbst ein iPhone X hier zur Reparatur. Der Kunde hatte sich günstig ein LCD Display einbauen lassen bis er das nötige Geld hatte für ein richtiges OLED. Das Display war grauenhaft, hat teile des Bildes abgeschnitten und passte hinten und vorne nicht. Übrigens war auch der Akkuverbrauch unnatürlich hoch...

Clone gibt es wenn dann nur mit Android welches aussieht wie iOS. iOS läuft definitiv nur auf Originalen Geräten.

*Träum* so'n Hackintosh Mobile wär mal was ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und MacEnroe
530€. Dafür bekommt man bereits gebrauchte, sehr gepflegte und wie neue iPhone X in der Bucht von Privatpersonen. Unglaublich, dass man sich lieber bei dubiosen Händlern bedient.

Auf der Rückseite fehlen die üblichen Zeichen unter den iPhone Schriftzug, sieht schon sehr dubios aus...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
530€. Dafür bekommt man bereits gebrauchte, sehr gepflegte und wie neue iPhone X in der Bucht von Privatpersonen.
Zumal man auch ein nagelneues XR für 600€ schießen kann.
 
Auf der Rückseite fehlen die üblichen Zeichen unter den iPhone Schriftzug, sieht schon sehr dubios aus...

Ich habe an meinem iPhone X das komplette Gehäuse ersetzt mit einem aus Amerika. Da hat es auch keine Logos drauf. Das ist wohl Landesabhängig und muss somit nicht zwingend heissen das dieses Teil nicht Original ist.

Ist mir übrigens erst vorher aufgefallen als ich deinen Post gelesen habe das dies bei mir nun fehlt :D
 
Ich habe es in seinem Lokal gekauft. Eine Privatperson kann mir genauso gefälschte oder schlecht reparierte Iphones andrehen... ist mir ebenfalls schon passiert. Und weil es mir schon zum zweiten Mal passiert ist, wüsste ich auch gerne, wie ich es in Zukunft vermeiden kann, ein gebrauchtes Mobiltelefon zu erwerben, welches nicht mehr den originalen Standard hat? Apps zum Testen, die alles durchleuchten, scheint es seltsamerweise nicht zu geben. Wie könnte ich an diesem "Iphone X" herausfinden, ob es eine Fälschung ist? Wohl nur durch Öffnung des Gehäuses, weil der Bildschirm ja nicht mehr geht, oder?
 
Eine App kann doch nicht prüfen, ob irgendwo minderwertige Gehäuseteile verbaut sind.
Dir kann nur der Kauf bei einem seriösen Händler helfen, wo du dich wenigstens im Fall der Fälle auf eine Rücknahme verlassen kannst. Oder halt Neuware. Und vor allem: Wer billig kauft, kauft zweimal. Also lieber von den aller billigsten Angeboten absehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dvvight und dg2rbf
wenn ios läuft, ist es keine fälschung
 
wie ich es in Zukunft vermeiden kann, ein gebrauchtes Mobiltelefon zu erwerben
Kauf ein Original, bei einem autorisierten Haendler, mit Garantie. Gibt ja auch preiswertere Ruecklaeufer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Also wurden billige Nachbauteile verwendet. Hätte ich in diesem Fall da Recht auf Wandlung, weil ich bei einer Reparatur sicher gehen kann, dass nur wieder Billigteile eingebaut würden?
Da es sich um einen gewerblichen Anbieter handelt, würde es sich vielleicht sogar um Betrug handeln, weil zumindest der Bildschirm eine geringere Auflösung hat (man kann die einzelnen Bildpunkte erkennen).

Kauf ein Original, bei einem autorisierten Haendler, mit Garantie. Gibt ja auch preiswertere Ruecklaeufer.
Woran erkenne ich einen autorisierten Händler?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Anwalt fragen. Hast ja Geld gespart. Erstberatung ist meist nicht so teuer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever und dg2rbf
Du hast selbst zugegeben, dass der Kerl zwielichtig ist. Glaubst Du wirklich, Du kommst da ohne einen (teuren) Anwalt weiter? Und das alles nur, weil Du ein paar Euro sparen wolltest?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Woran erkenne ich einen autorisierten Händler?
Sollte auf der Webseite stehen, und ich denke, dass kann man auch bei Apple erfragen. Wenn Du unsicher bist, kannst Du ja immer noch zu einem der bekannten (CyberPort, Alternate, etc.) gehen.

PS: Und nein, einem One-Man-Shop, der aussieht wie eine Ramschbude, wuerde ich jetzt erst mal nicht zutrauen ein autorisierter Apple-Haendler zu sein. Und kaufen wuerde ich da erst recht nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten